[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn jetz bist du ein held genau das war es wunderbar hat super geklappt danke für die hilfe jetz mag auch wieder zocken :banana:
 
@ gethema, die enb settings hätte ich auch gern!

mit der neuesten enb von ihm ist mein himmel permanent weiß und alles passt hinten und vorne nimmer, echt zum kotzen =(
 
@ gethema ...

schau dir mal meinen himmel an mit der superb enb ...

1hckkw.jpg

2ycji0.jpg


total hell ... am morgen is blauer himmel mit wolken zu sehen ... ab 10 uhr is der himmel nur noch weiß und alle sehr überblendet ... ich bekomms net gefixt =( ... hat wer ne idee `?
 
@HW-Mann:

Sieht so aus als hättest du "bFloatPointRenderTarget" in der SkyrimPrefs.ini nicht auf 1 stehen. Dort würd ich als erstes mal nachgucken

@all, die meine settings interressieren:

1.Hier Superl3's ENB 0.52 downloaden und installieren
2.Meine settings.ini und enbeffectprepass.fx runterladen und drüberkopieren
3.Hier Imaginator downloaden und installieren
4.Eigene Konfiguration nach eigenen Wünschen erstellen oder meine übernehmen:
  • Brightness = 0,2 (2 mal increase 1)
  • Sun = 10
  • Sky = 3

PS: Depth of Field per default deaktiviert, Aktivierung indem EnableDepthOfField in der enbseries.ini auf true gesetzt wird
Anpassung des Presharpening (Schärfung) in der enbeffectprepass.fx durch Änderung des Parameters "float fSharpScale" (höhere Werte ergeben ein schärferes Bild)

Credits für die Mods gehen an Superl3, sung9533, BorisVorontsov und MGE
 

Anhänge

  • Enbseries custom Gethema.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir funktionierts ohne Probleme (in Ö).
 
is nurn deutsches problem, was nichtmal alle deutschen steamuser betrifft ...

mich leider schon ...

btw.: floatpoint war bei mir auf 1 in der skyrmref ...
 
Ok, dann könnte es noch an folgendem Eintrag liegen: sD3DDevice (ebenfalls SkyrimPrefs.ini)

Dieser sollte nach Installation des ENB-Mods und erstmaligem Starten des Launchers zum Resetten der Grafikeinstellungen auf "ENB" lauten und nicht bspw. AMD Radeon 6800 Series.

Wobei es mich schon wundert dass es nicht der Floatpoint-Eintrag war, hatte am Anfang genau dasselbe Problem, die Grafik sah auch so ähnlich wie auf deinen Pics aus, und war wie gesagt auf den falschen Eintrag in der Zeile zurückzuführen.
 
wenn steam wieder geht, teste ich das ganze mal ;)

aber momentan bin ich mit "wichtigeren" dingen beschäftigt ...

bei mir resettet da alles und dann steht ENB da, aber die grafik ist dennoch so hell o_O ...naja steam geht ja eh noch net ...
 
da finde ich den HD2K Textur-Mod besser o_O ...

dazu ne gescheite ENB, wie die von Gethema ( based on Superl3's ENB ) ...

übrigens Geth ... habs hinbekommen ... ist nun etwas besser!
 
@HW-Mann:

sehr schön, wobei mir auch erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass Superl3 die 0.52-Version seiner ENB gar nicht mehr zum Download anbietet. Solltest du also noch Dateien vom 0.52er benötigen, kann ich sie dir gern hochladen!
 
Bei den ganzen Mods, interessiert mich das Spiel jetzt doch, jetzt ist die Frage ob das Game komplett uncut in DE rausgekommen ist? Wenn ja könnte ich aufs bestellen verzichten und nach der Arbeit schnell in MM fahren ;D
 
ich hab english per steam bekommen :d sieht uncut aus :P

---------- Post added at 11:59 ---------- Previous post was at 11:58 ----------

@HW-Mann:

sehr schön, wobei mir auch erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass Superl3 die 0.52-Version seiner ENB gar nicht mehr zum Download anbietet. Solltest du also noch Dateien vom 0.52er benötigen, kann ich sie dir gern hochladen!

hab einfach die 0.53er genommen :d ... ging auch!

momentan probier ich ebenfalls die 0.66er zwecks performance! deine config war top, aber irgendwie fehlten mir da warum auch immer ein paar fps in den fights o_O
 
Bei den ganzen Mods, interessiert mich das Spiel jetzt doch, jetzt ist die Frage ob das Game komplett uncut in DE rausgekommen ist? Wenn ja könnte ich aufs bestellen verzichten und nach der Arbeit schnell in MM fahren ;D

Soweit ich weiß, ist es in Deutsch ebenfalls "uncut". Aber Du kannst in Steam jederzeit die englische Variante nachinstallieren. Es gibt in den einschlägigen Foren sogar Tipps, wie man zwischen beiden Versionen schnell wechseln kann.
 
Gut, danke dann weiß ich Bescheid :)
 
ja moment mal !!!

bei steam bekommt man die englische uncut! -> deutsch muss nachträglich in steam aktiviert werden, damit die deutschen sprachpakete geladen werden! -> englisch ist aber insgesamt besser, auch wenn die synchro echt hammer geworden ist!
 
momentan probier ich ebenfalls die 0.66er zwecks performance! deine config war top, aber irgendwie fehlten mir da warum auch immer ein paar fps in den fights o_O

Für mehr Performance einfach folgende Zeilen in der enbseries.ini ändern (natürlich etwas zu Lasten der Qualität; gilt für alle ENB-Mods):

[SSAO_SSIL]
SamplingQuality=2
SamplingRange=0.3
SizeScale=0.3

Deaktivieren des DoF sowie weniger Anti-Aliasing (4x tut's auch ;) ) hilft natürlich auch und bringt einige fps.
 
ich nutz kein SSAO :d

DoF sieht zu gut aus :P und 4x AA is drin ...

---------- Post added at 13:45 ---------- Previous post was at 13:42 ----------

aber die 0.52er sollte ja nicht so den unterschied machen zu 53er oder ? deine settings müssten damit ja auch laufen
 
laufen sollte es auf jeden Fall auch mit der 0.53, es kann nur sein, dass einige commands in der dll oder in den fx-Dateien nicht ausgeführt werden können und es daher zu einer anderen Optik kommt - getestet hab ich es selbst aber noch nicht.

Ohne SSAO könnt ich nicht spielen, da würd mir zu viel Atmosphäre flöten gehen :)

Ich hab übrigens mit meinem Sys bei DoF und SSAO on mit meiner Config avg 27 (Weißlauf) bis 45 fps, bei Kämpfen und beim Laufen stört mich aber das Dof, daher isses off, was wieder 2-3 fps bringt. Der Bokeh-Filter ist schon ziemlich rechenaufwändig.
 
naja ne hd6850 is ne soooo stark :d zumal die treiber bei 850 core takt dicht machen -.-
 
Ich spiele grad einen Einhandkämpfer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Schön knackig aber häufig auch frustrierend gegen Chauren und Bären und sogar Falmer. Hat jemand einen Tipp, wie ich vor allem meine Gesundheitsregeneration steigern kann im Kampf? Hatte bisher nur einen Magier gespielt.
 
hmm... ich habe gerade mal einen neuen char generiert, und jetzt steht er da und wartet auf die enthauptung in der eröffnungssequenz... und nix passiert? kann man das irgendwie überspringen?
 
Ich spiele grad einen Einhandkämpfer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Schön knackig aber häufig auch frustrierend gegen Chauren und Bären und sogar Falmer. Hat jemand einen Tipp, wie ich vor allem meine Gesundheitsregeneration steigern kann im Kampf? Hatte bisher nur einen Magier gespielt.
Ich laufe immer ein wenig weg und heile mich dann mit Zaubersprüchen. Ansonsten Tränke nehmen oder am Besten nicht treffen lassen ;)

hmm... ich habe gerade mal einen neuen char generiert, und jetzt steht er da und wartet auf die enthauptung in der eröffnungssequenz... und nix passiert? kann man das irgendwie überspringen?
Hast du irgendwelche Rassenmods installiert? Wenn ja, diese deaktivieren und dann in der Burg speichern. Dann kannst du sie wieder aktivieren und das gewünschte Aussehen per Konsole mit showracemenu einstellen.
 
eigentlich nicht, aber das deaktivieren hats gebracht. ich weiss zwar nicht welcher mod es war, aber jetzt bin ich durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh