[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

aha, also so etwas wie (teil)resistenzen und mutationen würde schon ein wenig sinn machen, da die heilmittel nicht modifiziert werden, die virenstämme sich jedoch gleichzeitig entwickeln bzw. verändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab nun auch mal angefangen mit dem Game. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
hehe, cooler beitrag. gratuliere dir zur vorzüglichen wahl. das game hat einfach eine super langzeitmotivation, die ihresgleichen sucht :d
 
hehe, cooler beitrag. gratuliere dir zur vorzüglichen wahl. das game hat einfach eine super langzeitmotivation, die ihresgleichen sucht :d

HeHe Danke...

Naja die sache is halt, ich würde gerne echt alles machen also alles Quests usw, nur wie weiß ich eig welche Gegenstände wichtig sind und Geld bringen bzw die mann immer mitnehmen sollte und welche soltle man gleich liegen lassen in der Welt?!

Bissle krank finde ich auch das das spiel grade mal 6Gb groß is und ca 200 spielstunden spielspass bietet, andere sind 20 Gb groß und nach 5 stunden durch... :d




Grüße
Sharie
 
Geld ist kein Thema im Spiel (finde ich). Ansonsten, nim die ne Spitzhacke und deine Rüstung mit, mehr brauch man eig net bzw kann man überall schnell besorgen.

Ich hab das Kräuter sammeln nach einer Weile gelassen ,das Spiel ist so überwältigend, dass man Prioritäten setzen sollte :)
 
HeHe Danke...

Naja die sache is halt, ich würde gerne echt alles machen also alles Quests usw, nur wie weiß ich eig welche Gegenstände wichtig sind und Geld bringen bzw die mann immer mitnehmen sollte und welche soltle man gleich liegen lassen in der Welt?!

Bissle krank finde ich auch das das spiel grade mal 6Gb groß is und ca 200 spielstunden spielspass bietet, andere sind 20 Gb groß und nach 5 stunden durch... :d




Grüße
Sharie

Mm es ist zwar einiges gefixt, aber was ich im nach hinein machen würde:
alles was man an Gegenständen findet was einen Namen hat, z.B Pans Flöte usw. liegen lassen bis man den Auftrag bekommt, zu 90% bekommt man den Auftrag abgeschossen, aber ich hab immernoch das Buch über die Wildelfen im Inventar, leider hab ich den Auftrag erst später bekommen u. nun ist es nicht mehr in der Kiste wo es sein sollte,
dann hab ich einige Quest Gegenstände im Inventar wo ich den Questgeber immer noch nicht gefunden habe,
ich glaube alles kann man sowieso nicht bei 1. mal finden, weil sich da doch manches ausschließt,

also einfach keine großen Gedanken machen u. los laufen, :cool:
 
@shariela: gegenstände wie waffen oder rüstungsteile mit verzauberungen sollte man mitnehmen, da man sie entweder entzaubern oder verkaufen kann. ingredenzien für alchemie findet man wie gesagt fast überall bzw. dann, wenn man sie braucht recht schnell. gold ist eh immer gut und erze und barren sollte man mitnehmen und für später, wenn der schmiedeskill hoch genug ist, bunkern. das gleiche gilt für schmuckstücke und edelsteine, die man zum verzaubern bzw. schmieden oder verkaufen nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeHe Danke...

Naja die sache is halt, ich würde gerne echt alles machen also alles Quests usw, nur wie weiß ich eig welche Gegenstände wichtig sind und Geld bringen bzw die mann immer mitnehmen sollte und welche soltle man gleich liegen lassen in der Welt?!

Bissle krank finde ich auch das das spiel grade mal 6Gb groß is und ca 200 spielstunden spielspass bietet, andere sind 20 Gb groß und nach 5 stunden durch... :d




Grüße
Sharie

um mal rotzefrech zu sein :P

6GB und 200 Stunden stimmt nicht ganz :P

mein mitbewohner zockt skyrim ohne schnellreisen ... nur laufen und reiten und alles angucken und kämpfen und looten und ausrauben ...

der hat nichtmal seinen ersten drachen gelegt! nur nebenquests und bissel diebesgilde -> und hat seit 3-4 tagen die 150 stunden geknackt ;) ...

ich hab NUR mainstory + diebesgilde gespielt ohne alles sonst und nur mit schnellreisen und kutsche usw. ... 156 h später war die mainstory vorbei!



lass dich einfach vom spiel mitreissen und genieß es ...

ich zock zur zeit Thief 1 bis 3 nochmal durch und warte auf Skyrim DLC!
 
ja gibt wirklich viel zu entdecken, in Skyrim, ich hab letzten gerade erst durch ein Video auf YouTube einen Drachen in Schwarzweite entdeckt. :cool:
 
Das Spiel ist echt der hammer, nur irgendwie hat es total die Grafikbugs und Fehler...
Ich laufe durch die gegend, aufeinmal schwimme ich in der Luft und der Sound stottert total rum für einige Sekunden...
Dann läuft es wieder aber das Wasser flackert total und es gibt fehler, jemand ne Ahnung an was das liegt?!
treiber sind bei mir alle aktuell und das System steht in meiner Signatur...



Grüße
Sharie
 
ich hab garkeine probleme ...

einfach neuste treiber drauf und los gehts :P
 
Is drauf 302.42 :d



Edit: Könnte sein das die fehler mit 120 hrz zu tun haben, mit 60 hrz scheint es zu laufen, aber 60 hrz stinken o_O



Grüße
Sharie
 
hast du nen crt monitor ?!

wieso sucken 60hz bitte ?!


Ähm ich nutze seid über einem Jahr ein 24 Zoll LED 120hrz, und wenn ich jetzt an einem 60hrz LCD/LED Monitor sitze bekomme ich Augenkrebs. :d



@shariela: hast du aa an? oder schon mal die dateiüberprüfung von steam gemacht?

Mache ich grade, aber glaube net das es daran liegt, sind ja Grafik Probleme aber alle anderen Spiele laufen ohne Probs, ebal ob BF3, Diablo 3 oder Max Payne 3. :d


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind standardtipps bei ähnlichen problemen mit skyrim. manchmal kann es auch an mods liegen bzw. dass dadurch dateien überschrieben oder verändert werden.

p.s.: seitseid.de :d
 
Edit: Könnte sein das die fehler mit 120 hrz zu tun haben, mit 60 hrz scheint es zu laufen, aber 60 hrz stinken o_O

Bei Skyrim spinnt bei mehr als etwa 100 FPS die Physik ganz gern mal, Gegenstände auf Tischen/Regalen zittern oder hüpfen leicht herum, beim Betreten oder Neuladen innerhalb eines Gebäudes fliegt die Einrichtung quer durch den Raum, usw.
Solange man deutlich unter 100 FPS bleibt, tritt das Ganze kaum auf, da VSync bei Skyrim standardmäßig aktiviert ist, fällt das bei 60Hz-Monitor-Besitzern also kaum auf.

Du könntest die FPS mal testweise z.B. mit dem nVidia-Inspector auf 60 oder auch 80/90 limitieren. Dann hast du zwar weiterhin noch deine 120 Hz, bekommst aber nur jedes 2. mal ein neues Bild, oder musst dich mit etwas Tearing abfinden. Wenn die Probleme dann weg sind, weißt du aber was die Ursache ist, und musst dich dann wohl leider damit abfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus, das habe ich nun auch festgestellt allers über 100 FPS macht das Spiel nicht fehlerfrei mit...
Habe jetzt die FPS im EVGA Precision... auf 90 Limitiert bei 120 hrz, jetzt läuft es ganz gut, zwar bissle blöd das die vollen 120 hrz > FPS nicht laufen aber naja...

PS: Rob aber auch dir nochmal danke für die Aufklärung. <3

EDIT: Achso, eine Frage hätte ich da noch... Sollte man bei VSync eig immer diesen Dreifach-Puffer an haben oder eher aus, oder is das egal?!

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tripple Buffering nur bei OpenGL Games... bei DirectX isses überflüssig da quasi implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand evlt so nett sein und mir sein Savegame zur verfügung stellen, sollte wenn möglich nicht der Anfang sein sondern so ab 50+ oder 100+ Spielstunden in etwa, mit anständigen Waffen&Rüstungen...


Das wär echt supi lieb...


Grüße
Sharie
 
es geht ums dreifachbuffern ... lass es einfach an ...

Sorry, habe mich verschrieben... meinte natürlich Triple Buffering !!! Habe es oben abgeändert !

Könnte jemand evlt so nett sein und mir sein Savegame zur verfügung stellen, sollte wenn möglich nicht der Anfang sein sondern so ab 50+ oder 100+ Spielstunden in etwa, mit anständigen Waffen&Rüstungen...


Das wär echt supi lieb...


Grüße
Sharie

Warum willst du dir selbst den Spielspaß rauben ?? :hmm: Der Weg ist das Ziel !!
 
falls du mal reinsehen willst, empfehle ich dir ein tolles let´s play, das echt lustig und für anfänger sehr anschaulich ist. (einfach eine passende folge aussuchen) KLICK
 
Werde ich mal machen, vielen dank. <3

Ich hätte da noch kurz ein paar Anfängerfragen...
Was genau soll man mit den ganzen Büchern machen die man findet, einfach durchlesen und im inventar behalten oder wie macht ihr das?!
Das gleich gilt mit Pflanzen, alle sammeln und mitnehmen?!

Dann hätte ich noch kurz ne Frage zur Story, auch wenn es ein Spiler is...
Was genau bringen mir eig diese 20 Drachen, also wenn ich die einfach töte, und genauso diese Symbole die man meistens bei einem Drachen oder in der nähe findet, ich steige da nochnet so ganz hinter...

PS: und kann man in dem Game irgendwas falsch machen, was man aufkeinenfall amchen sollte, außer natürlich einfach unschuldige Person töten?!



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
also pflanzen nehme ich ALLES mit, da man diese 2 mal essen kann und damit den 1. effekt und den 2. effekt herausfindet.
man brauch die ganzen kräuter auch um gute tränke später herzustellen.
sie sind leicht und brauchen eben wenig platz im inventar -> später kannst du die dinger in einem schränkchen in deinem haus, welches du kaufen kannst, bunkern und bei bedarf holen und benutzen.

die bücher nehme ich alle mit, solange ich sie tragen kann und lese die erstmal.
sollte ich keinen platz haben, schmeiss ich sie unterwegs weg ODER verkaufe die ganzen bücher einfach.
eienen späteren wert haben die nicht. der lerneffekt, wenn vorhanden, tritt nur beim 1. lesen ein.
( sie sehen im bücherregal im eigenen haus gut aus, aber da passen nicht viele rein! )

die symbole sind die schreie der drachen, welche eine fähigkeit auslösen und kombiniert werden können.
( siehe FUS-RO-DAH ... )
diese lernst du immer und kannst dann mit 1 drachenseele, die beim tod eines drachens freigegeben wird und welche du aufsaugst automatisch, immer 1 drachenschrei freischalten.
dazu musst du allerdings den 1. drachen zur hauptstory vor whiterun / weißfluss töten.
es gibts noormale namenlose drachen, die eine seele abgeben und besondere drachen mit namen, welche mehr als das preisgeben. mehr dazu erfährst du im storyverlauf ;)

man kann bissel was falsch machen.
laufe und reite viel, wenig schnellreisen!
genieß das spiel einfach und tu wozu du lust hast.
sinnlos ist es gold zu verschleudern für items bei händlern anstatt selbst zu bauen, zu craften usw.
einfach gegenstände liegen lassen von großem wert oder die pflanzen etc. nicht einsammeln ist auch bissel schlecht ;)
erze abbauen und kochen ist auch nicht verkehrt!
lass dich beim klauen nicht erwischen ;)

naja und als letztes ... ich hab hauptstory gespielt und dann diebesgilde ( ich bin son kleiner räuber ;> )
und dann blöderweise die dunkle bruderschaft, welche mordaufträge verteilt.
die macht im vergleich zum vorgänger echt keinen spaß und hat !!!mir persönlich!!! das ganze game ruiniert. die stimmung ging damit komplett in den keller.

wenn du sonst noch fragen hast oder hilfe brauchst, auch zu skillungen usw., frag uns einfach!
 
bücher ab ca. 30 oder 40 gold wert sind meist für bestimmte skills nützlich, die übrigen erzählen geschichten, die mehr oder weniger nichts zum spiel tun. es reicht, die bücher aufzuklappen, man muss sie nicht komplett lesen. zauberbücher verschwinden beim lesen, so erlernt man den zauber. es sei denn, er ist bereits bekannt.

pflanzen bzw, zutaten kann man mitnehmen und in einer kiste lagern, bis man lust und zeit hat, alchemie zu skillen. tipp: indem man die zutaten isst, erfährt man ihre effekte. so kann man zutaten mit gleichen effekten kombinieren.

drachen bringen drachenseelen, die man zum erlernen von rufen/shouts benötigt (=mächtige angriffe). die symbole dafür stehen in wänden in dungeons etc.

ansonsten: einfach mal loslegen und selbst erfahrungen sammeln, das macht in skyrim am meisten spaß :)
 
Danke erstmal für die ausführliche erklärung. <3

Ja eine Frage hätte ich da noch, was wär denn ejtzt wenn ich die hauptquest nicht weiter mache am anfang, und alle Drachen vorher töte, kanns da Probleme geben?!
Sprich, keine Quests mache, aber die ganze Map erforsche und alles was nach Drachen ausschaut umniete. :d



Grüße
Sharie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh