[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Toll, mich fängt es langsam an wirklich zu nerven. Alle Nase lang gehen meine Savegames nicht mehr (Bleibt im Ladebildschirm endlos hängen). Dann mach ich immer in Steam ne Integritätscheck und dann läufts wieder ne zeitlang.
Jetzt aber bin ich in einer Dwemer Ruine und komme nicht mehr raus, es gibt 2 Ausgänge, egal bei welchem, beim Ladebildschirm zur Außenwelt bleibt er stehen. Super. Keinen Nerv die Ruine nochmal durchzumachen, das waren echt sau viele Gegner.

Mods an/aus spielt keine Rolle.

Dummerweise hinterlassen die Mods Verunreinigungen in den Einstellungen/Saves, auch wenn man sie wider deaktiviert,
als ich auf meinen System die HD Texturen u. ein inoffiziellen Fix für die gestreiften Satten in Brisen heim getestet habe hat es nur geholfen die Dateien als einer älteren Version die ich zum Glück gesichert hatte zurück zuspielen, dabei hatte Skyrim die Systemeinstellungen neu angelegt,
ich konnte Brisenheim davon nicht mehr verlassen da gab es auch sofort einen Absturz, nach dem Neueinspielen gingen dann zu mindestens die Saves die vor dem Fix gemacht wurden,

Das war schon bei Fallout 3 / NV so mit dem Mod wurde das noch instabiler als es sowieso schon war, wobei ich zum Glück ohne umfassende Mods von den Abstürzen u. vor allen diesen fiesen Blockern verschont geblieben bin, sowohl bei Skyrim als auch bei Fallout 3/NV,

reine Texturen oder Modells sind da meist nicht das Problem, aber solche Sachen wir ENB oder das Gameplay beeinflussende Mods bringen die Engine gerne mal aus dem Takt. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, komisch nur, dass es bevor ich die Ruine betreten hab, eigentlich ganz ok lief - von den "normalen" Savegame-kaputt Aktionen mal abgesehen. Diese Probleme haben aber auch Konsolenspieler, kann also nicht an Mods liegen.
 
Ich hatte vor einigen Wochen das Phänomen, dass ich gewisse Bereiche der Karte nicht mehr betreten konnte. Egal was ich gemacht habe oder von welcher Richtung aus ich versucht habe an die Höhle, das Haus, was auch immer zu kommen, immer gab es einen Absturz. Dabei hatte ich anfänglich nur die HD Mod von Bethesda drauf. Naja, 109 Spielstunden waren damit was für den Popo. Ich hab dann ein neues Spiel angefangen, mir vorher einige Mods installiert und seit bisher 60 Stunden läuft alles rund. Mit dem vom letzten Spiel vorhandenen Vorwissen lässt sich jetzt auch mein Charakter besser leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ich habe eine Super Möglichkeit gefunden, wie man mit wenig Aufwand sehr, sehr viel Kohle machen kann. ... :fresse: ...

> Nehmt eine Axt... zum Holzspalten oder einfach eine der günstigsten Waffen.

> Verzaubert diese mit einem der kleinsten Gems und zwar mit Deadra Bannen. (Banish)

... Auch wenn die Waffe anfangs nur 10 Mücken gebracht hätte, so ist sie nun 2000+ wert. Egal, welche Waffe ihr dafür nehmt.


> Dasselbe geht mit normalen 1$ Leder-oder Handschuhen. Aber diese verzauber ihr mit Sneaken. Das bringt auch extrem viel Kohle.

Das Gute daran ist, ihr levelt auch verzaubern rauf und habt überflüssig Kohle. Da ihr mit diesen Sachen sehr gute Geschäfte macht, (Dibella Amulett und Charmen Bonus nicht vergessen, sowie schlafen), levelt ihr auch Speach rauf. Irgendwann könnt ihr dann Investieren und eine Stufe später sogar gestohlene Gegenstände überall verkaufen.

Ihr werdet nie mehr Geldprobleme haben. Ihr kauft mit dem vielen Geld den Händlern verzauberte Gegenstände ab, welche ihr dann zertrümmert, um deren Zusammensetzung zu ergründen. Durch diese vielen Gegengeschäfte mit den Händlern, lebelt ihr, wie gesagt "Speach"

...
 
diese tipps sind gut, aber nicht ganz neu. trotzdem danke dafür :)

dazu ein zitat von uesp.net:
The highest value enchantments for increasing the value of unenchanted items for resale when using Pretty soul gems are Banish for weapons, Fortify Block for shield, Fortify Destruction for armor and clothing, Waterbreathing for headgear and jewelry and Fortify sneak for footwear (This may change depending on perks).

p.s.: speech ist wohl gemeint.

edit: HIER steht auch, wo bzw. wie man an diese items kommt.
Man bekommt bei der Magierquestreihe glaube ein Item mit Deadra verbannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Habe den direkten Vergleich gemacht. Der Ladebildschirm dauert auf SSD zwar gerade mal halb so lang (ungefähr)... aber da das Spiel selten laden muss und es auch auf HDD recht flott geht lohnt sich das in meinen Augen nicht wirklich.
 
bringen es die highres texturen, oder kann man die sich sparen
 
die Originalen über Steam sind schon nicht zu verachten, vor allen verändern die nichts, es sieht nur zum großen Teil schöner aus.

dann mach ich die mal druff, soll ja nix an der performance ändern, welche auch mit etwas älterer hardware wirklich top ist. optisch zwar nicht ganz so geil wie witcher 2, sieht aber trotzdem super aus :)
 
dann mach ich die mal druff, soll ja nix an der performance ändern, welche auch mit etwas älterer hardware wirklich top ist. optisch zwar nicht ganz so geil wie witcher 2, sieht aber trotzdem super aus :)
ich hatte mit XP32 bit Probleme damit, aber mit 64bit sollte da keine Problem geben,

allerdings gibt es wohl 2 derbe Textur Fehler, ein Hackklotz ist Pink u. mit den Holzscheiten im Feuer ist was, da gibt es aber Fixes für,
 
ich hatte mit XP32 bit Probleme damit, aber mit 64bit sollte da keine Problem geben,

allerdings gibt es wohl 2 derbe Textur Fehler, ein Hackklotz ist Pink u. mit den Holzscheiten im Feuer ist was, da gibt es aber Fixes für,

auf dem rechner läuft 7 pro x64, somit sollte das kein problem sein. lass ich mich mal überraschen, was da passiert :)

aber ist schon beachtlich, daß das game auf einem rechner mit q6600@3ghz, 4gb ram und einer hd5850 mit mit full hd und allem auf max + aa und af flüssig läuft.
 
auf dem rechner läuft 7 pro x64, somit sollte das kein problem sein. lass ich mich mal überraschen, was da passiert :)

aber ist schon beachtlich, daß das game auf einem rechner mit q6600@3ghz, 4gb ram und einer hd5850 mit mit full hd und allem auf max + aa und af flüssig läuft.

wenn ich mal dazu kommen meine Crutical M4 256GB die seit 2-Wochen herumliegt einzubauen werde ich das mal mit Win7 64bit testen,
mein XP bleibt unangetastet bis ich ein komplett neues System aufbaue was auf jeden Fall noch in diesen Sommer passiert. :cool:
Aber von den HD Texturen abgesehen läuft Skyrim echt gut auf meine System alles auf Ultra u. 2AA bei 1920x1200 :d
 
hi,

keine ahnung, ob das hier schon gefragt wurde:

sind grundsätzlich nur teure bücher (ab ca. 30 oder 40 gold) nützlich oder gibt es auch günstige, die +skill bringen?
 
Also alle Lehrbücher, die Skills erhöhen, hatten bei mir bisher so einen ingame Goldpreis von ca. 50-60 Septimen (oder auch mehr). Daher kannst Du also meines Erachtens Dir die Skillbücher an Hand einer solchen Preiskategorie herausfischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, gerade erstmal sneaking bis 91 in high hrothgar geskillt. ist zwar billig, aber effektiv die methode :fresse:
 
Hm, so wie in Oblivion neben eine schlafende Person stellen und dann dauerschleichen?

Was ich etwas unpraktisch finde, ist dass Bethesda anscheinend einige Möglichkeiten zum Leveln wieder rausgenommen hat. Konkret fällt das bei Beschwörung auf. In Oblivion hab ich mich einfach irgendwo hingestellt und mal 10 Minuten oder so einen Dolch beschworen und so schön meinen Skill gesteigert. In Skyrim funktionierte das anfangs anscheinend auch, z. B. indem man eine Kratur beschworen hat und die dann verkloppt hat ;). Leider tut sich da bei mir gar nichts. Wenn man sich dafür in einem Kampf befinden muss, kann ich Beschwörung vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem rechner läuft 7 pro x64, somit sollte das kein problem sein. lass ich mich mal überraschen, was da passiert :)

aber ist schon beachtlich, daß das game auf einem rechner mit q6600@3ghz, 4gb ram und einer hd5850 mit mit full hd und allem auf max + aa und af flüssig läuft.


Ich zock immer noch alle Games auf nem AMD 939-er X2. Nur bei Bf3 und Battlefield Bad Company 2 hat der Prozzi zuwenig Saft. Aber ansonsten sind Games nach wie vor Grafikkarten-abhängig, vor allem auf Max Grafikeinstellungen.


Gestern hab ich mit Pferd nen Berg bestiegen. ... :fresse: ... Die gehen da locker hoch, wo zu Fuss nichts mehr ginge.

Ich bin in vielen Skills auf 100, habe aber noch nicht mal die Hälfte des Games gezockt. Bei den ZauberSkills einerseits zw. 45 und 70 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, so wie in Oblivion neben eine schlafende Person stellen und dann dauerschleichen?...

dort im kloster jeweils hinter einen knienden mönch schleichen und dann mit einer waffe zuschlagen. :fresse:

berge habe ich bislang immer zu fuß bestiegen. schräg hoch und immer wieder jumpen.
 
@Arkos

Selbst mein phenom II X3 @3,6 Ghz hat für bf3 zu wenig saft, ist aber bei onlinegames mit 64 playern nicht ungweöhnlich

@rest
Und was habt ihr vom schnellen aufleleveln, selbst auf meister sind die kämpfe zu einfach und langweilig und ihr habt gerade mal 30% vom spiel gemeistert, so ging es mir zumindestens.
Jetzt daddle ich mit balancing mods, mit härteren/mehr gegnern , und was soll ich sagen ich kratze x-mal ab :fresse:

@oblivion

Und kumpel hat auch mal gesagt, früher hat man sich einfach von einem leichten gegner gestellt und wurde attackiert, so nach 5 minuten hat man die Fähigkeit "Schwere Rüstungen" schon gesteigert,
bei skyrim geht das aber nicht mehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
schnelles aufleveln mache ich nur z.b. in schleichen und schmiedekunst, weil ich es (häufig) nutzen möchte und es mir spaß macht. die eigentlichen kampffertigkeiten (rüstung, 1h usw.) levele ich normal beim zocken.
 
Och, ich hab Schmiedekunst und Verzauberung auf 100. Hab mir jetzt auch mal ne Drachenrüstung mit entsprechender Verzauberung gebastelt. Hab aber wohl noch nicht genug den Rüstungswert gesteigert, ich hab letztens von einem Alten Drachen volles Pfund aufs Maul bekommen auf Schwierigkeitsgrad Meister. Da kann ich dann direkt auf Experte oder sogar Adept runterstellen. Vielleicht hatte ichs in meinem jugendlichen Leichtsinn auch etwas übertrieben als ich mir dachte, cool endlich ist er gelandet, direkt mal hin und gib ihm saures (spiele einen Nahkämpfer mit Zweihänder). Der hat doch etwas mehr Schaden im Nahkampf ausgeteilt als angenommen...
 
gerade das gefällt mir. ich finde es relativ gut ausgeglichen, dass nicht alle gegner für mich zu leicht sind. es ist immer noch sehr fordernd, besonders gegen starke magier oder meistervampire o.ä., die man meistens in höhlen findet.
 
Jo irgendwie hat's zuwenige richtige Fights. Muss wohl doch noch nen Mod montieren.

Ich erkundete das Land auch zu Fuss, aber es gibt schon Orte wo nichts mehr geht. Mit dem Pferd ist's aber auch mühsam, ... es verschwindet im Berg, wenn dieser steil ist, und das Sammeln geht nicht gut. Und da ich sehr viele Orte, die meisten, bereits per Schnellreise erreichen kann, ist's so ohnehin kein Problem mehr. Ich habe davor Tagelang die Gegend erkundet und habe die Lokalitäten natürlich auch gleich mal gekehrt... gesäubert. Nach Erhalt des Auftrages hatte es dann erneut Gegner. So kam ich natürlich auch schnell mal höhere Kampflevel.


(Ich muss berichtigen. BC2 kann ich zocken, sogar besser, als Bf3. Da ist's einfach zu laggig.) Irgendwie laggt Bc2 in einigen Schneeleveln.

Ich zocke ja immer noch auf XP. BC2 habe ich allerdings 3D angetestet und das war wirklich die Überraschung.

Aber zum die beiden Games richtig funny spielen zu können, braucht's nen besseren Prozzi.

Einige Games spiele ich mit 280-er SLI auf nem 939-er 3800+ auf knäbbe 3Ghz, ne sogar mehr. Aber ansonsten alles auf dem Opteron 185 auch auf knäbbe 3Ghz mit ner 470-er.

Hab im Schrank zwar noch ein neues AsRock sowieso Deluxe 5 mit nem freigeschalteten, übertaktbaren 555-er. Aber es wird dann doch bald mal nen Intellomaten (K) geben. Dazu ne neue Graka, ... obwohl ich hier noch diverse rumliegen habe. 3x 260-er, 275-er 285-er 2x 280. 470. Hab mal gedacht, dass ich die an die jüngere Generation mit kleinen Grafikkarten gebe, damit die endlich auch mal besser tocken können. Meistens haben die PC's derer super Prozzis drin, aber entweder nur OnboardGrafik oder nen 43xx oder so.

Es ist nur dem Umstand, dass ich eigentlich immer fast alle Games, bis auf die genannten und noch ein Anderes, perfekt zocken konnte mit meiner "alten" Kiste. Ich spiel übrigens auf 1600x1024 @ 100 Hz. Auch finde ich XP immer noch perfekt zum Gamen. Ich spiel meist auf Max Quali. Auch muss ich jeweils schmunzeln, wenn hier einige 16+ Gb Memory für Spiele brauchen und ich auf dem einen PC mit 2 GB locker zurecht komme und beim Anderen habe ich, trotz 32 Bit 4 GB, davon aber 800MB auf ner Ramdisk. Aber ein MemoryProblem hatte ich noch in keinem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer zu Dawnguard wurde veröffentlicht!


Vampire gegen Vampirjäger. Armbrüste. Awesome DLC is awesome!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh