[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Der Trailer zu Dawnguard wurde veröffentlicht!

Vampire gegen Vampirjäger. Armbrüste. Awesome DLC is awesome!

Das sieht ja schon mal gut aus, deswegen auch der Beta Patch wo das kämpfen vom Pferd aus dabei ist, der am letzten Freitag gekommen ist. :fresse:

Na gut Videolink raus genommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein fullqoute direkt als antwort notwendig? nein.

ist die vorfreude auf den dlc groß? ja :)

Bin mal gespannt, ob das Levelcap angehoben wird und es neue Skills geben wird, oder ob die Verwandlung in einen Vampir auch über Zauber abläuft, wie jetzt Werwolf. Vorallem, was ist wenn man Werwolf ist? Ist man dann gegen Vampirismus weiterhin imun? Dann wäre man ja der perfekte Jäger!

Sieht jedenfalls spannend aus.

Bin ich eigentlich der einzige der findet dass man als Werwolf der größte Schnuller ist ?

Nein, ich war vom Werwolfdasein auch nicht sonderlich angetan.

ich hab als Werwolf auch nur das abgearbeitet was nötig war um weiter zu kommen,
danach hab ich mich nicht mehr verwandelt. als man dann loswerden konnte hab ich das sofort gemacht,
Schade da hätte man mehr raus holen können.

Gute Frage. Hatte das nicht was mit der Quest zu tun, wo man des toten Anführers der Gefährten Seele erlösen musste? Irgendwas mit Hexenkopf ins heilige Feuer werfen etc?

Die Werwolfsgestalt fand ich jetzt auch nicht überragend. Die Imunitäten allerdings finde ich sehr nützlich.

ja, genau das ist die lösung.

indem man den hexenkopf da rein wirft, wird der jeweilige wolfsgeist des betroffenen frei gesetzt, den man dann killen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch... ich habe das gemacht und trotzdem steht nach langem Schlaf immer noch da: Dein Werfolgsgedöns hält dich davon ab richtig erholt zu sein.

bei mir trat ein problem mit der hexen q auf (alle killen, sog. vor q für die oben beschriebene werwolf q).

eine hexe muss noch in der höhle übrig sein, die finde ich aber nicht. der pfeil zeigt sie an, aber ich erreiche sie nicht.

evtl. spawnen die in der höhle nach einer gewissen zeit neu oder man kann es per konsolen (^) veranlassen.

Für DAWNGUARD wird es eine Beta geben:
The Elder Scrolls | Dawnguard Beta

Want a chance to play Dawnguard early? Following the success of our PC beta updates, we're excited to announce our Dawnguard Beta for Xbox 360.

Visit beta.elderscrolls.com to apply. The process should only take a couple minutes, but make sure to fill out all the information accurately. Applicants need a registered account on our official forums and you'll want to make sure your forum email address is updated.

We will be selecting applicants in about a week. Players accepted into the beta will receive an Xbox LIVE code to redeem Dawnguard. The beta is the full version (complete with Xbox LIVE achievements) and those participating will not have to purchase the content.

Thanks again for your continued support of Skyrim!
http://www.facebook.com/BethesdaGameStudios/posts/164176973713946

Zuletzt bearbeitet:
hammer. habe gerade das buch "spell tome: transmute mineral ore" gefunden. ich bin reich :d

im ernst: jetzt brauch ich es auch nicht mehr (lvl 57, mehr als genug gold). :fresse:

was nützt einem eigentlich das tolle schmieden (skill 100), wenn man dann eh nur schwere rüstungsarten herstellen kann?

ok, einige male kann man auch die leichte verbessern, aber insgesamt finde ich, ist beim schmieden der schwerpunkt ganz klar zu einseitig fest gelegt.

Wieso ?
Leichte Rüstungen sollen ja auch nicht an die schweren Rüstungen rankommen. Sie sind für Chars gedacht, die nicht mitten im Feuer stehen, die schweren Rüstungen sind ja eindeutig für Nahkämpfer gedacht, die brauchen auch etwas mehr Schutz, dafür sind die Rüstungen halt schwer wie sau..

mir geht es eher um das herstellen verschiedener leichter rüstungen, da fehlt mir die abwechslung.

ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, würde ja sonst auch keinen sinn ergeben. irgendwie müssen die rüstungsarten sich ja unterscheiden.

Hm?, es gibt doch zwei Skillbäume, einmal rechts Schwere Rüstung und links Leichte Rüstung. Beide gipfeln in der Drachenrüstung, da kann man sich aussuchen was man schmieden will. Anzahlmäßig sind die beiden Skillbäume auch gleich soweit ich mich grade erinnere.

tatsächlich hast du damit recht. ich wusste nicht, dass platten- und glasrüstung hier als leichte rüstung gelten. danke für den hinweis :)

Perkname (benötigte Stufe in Schmieden)
Leichte Rüstung (Light Armor):

-Elfische Schmiedekunst (30)

-Verstärkte Rüstungen/Schuppenrüstungen (50)

-Vulkanglasschmiedekunst (70)

-Drachenrüstung leicht/schwer (100)

andere frage: nutzt ihr eigentlich regelmäßig die versch. segen? bislang habe ich das nur zufällig bei einem tempel gemacht, wenn gerade einer in der nähe war oder wenn ich eine krankheit hatte.

jedoch habe ich gerade eine übersicht im netz gefunden, wo alle segen aufgeführt sind. für den (neu)anfang wäre das sehr hilfreich gewesen, zu wissen, welchen effekt die haben, z.b. zum handeln den segen von zenithar (10% bessere preise).

addiert sich dieser effekt zu dem des gleichnamigen amuletts?

Ich habe skyrim auf meinem neuen system installiert als ich den dlc "HD-Textaturen" herunterladen wollte kam nur die meldung , das ich den dlc schon habe !

Wie oder wo kann ich den dlc noch herunterladen, bei steam geht das anscheindend nur einmal !

Wie oder wo kann ich den dlc noch herunterladen, bei steam geht das anscheindend nur einmal !

Möglicherweise hat Steam den schon automatisch mit herunter geladen. Schau mal in den Ordner "Skyrim\Data", ob es da ein paar Dateien namens HighResTexturePack01.bsa bzw. .esp usw. gibt. Oder alternativ kannst du auch in Skyrim-Launcher unter "Datendateien" schauen, ob das da aufgelistet wird.

Bzgl des DLC, vllt kommt ja noch eines für Werwölfe :d

andere frage: nutzt ihr eigentlich regelmäßig die versch. segen? bislang habe ich das nur zufällig bei einem tempel gemacht, wenn gerade einer in der nähe war oder wenn ich eine krankheit hatte.

jedoch habe ich gerade eine übersicht im netz gefunden, wo alle segen aufgeführt sind. für den (neu)anfang wäre das sehr hilfreich gewesen, zu wissen, welchen effekt die haben, z.b. zum handeln den segen von zenithar (10% bessere preise).

addiert sich dieser effekt zu dem des gleichnamigen amuletts?
die Segen sollten sich zu den anderen Effekten dazu addieren, sieht man dann unter Magie aktive Effekte,
da siehst du auch ob du gerade ein Problem hast weil du dir eventuell eine Krankheit eingefangen hast.

@andi669: danke für die antwort. ich wundere mich auch die ganze zeit, dass ich immer wieder (neu) mit vampirismus infiziert bin, müsste also auch dort angezeigt werden.

habe erst gestern abend gelesen, dass auch das kämpfen gegen vampire einen anstecken kann. nur kann ich mich nicht an erneute kämpfe gegen einen vampir erinnern.

@andi669: danke für die antwort. ich wundere mich auch die ganze zeit, dass ich immer wieder (neu) mit vampirismus infiziert bin, müsste also auch dort angezeigt werden.

habe erst gestern abend gelesen, dass auch das kämpfen gegen vampire einen anstecken kann. nur kann ich mich nicht an erneute kämpfe gegen einen vampir erinnern.
nach einiger Zeit ohne Heilung ist der Vampirismus latent, dann hilft das mit dem Segen nicht mehr dagegen eventuell ist es so was,

das ist der einzige Vorteil bei Werwolf da ist man gegen Krankheiten immun, ich hab echt sparsam geschaut als ich das abgelegt hatte u. ein Schlag von einen Bären mich mit irgend so eine Krankheit infiziert hat.
obwohl ich als Waldelfe da von Natur aus 50% Resistenz mitbringe