[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

wird schwierig, da du erst in dungeons bzw. durch quests richtig gute waffen und rüstungen bekommst bzw. so durch´s kämpfen erst deine fähigkeiten skillst.

es sei denn, du hast glück und kannst unterwegs genug killen und skillen.

am anfang sind die drachen halt schwer zu killen, da braucht es unterstützung oder einen kindergarten-schwierigkeitsgrad :d

übrigens: ich finde es in skyrim gerade toll, dass du nicht stur die hauptquest machen musst, sondern abseits der story ohne ende drauf los questen oder laufen und killen kannst. es gibt so viele tolle nebenquests, die spaß machen und gute items oder sogar gold bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa das stümmt wohl. :d
Gibts eig nen Ende nach dem Ende, ich weiß man kann ja nach dem Ende weiterspielen?!

Grüße
Sharie

gute frage, soweit bin ich selbst noch nicht :)

kann es jedenfalls kaum erwarten, nächste woche, wenn ich wieder in schland bin, einen neuen char zu beginnen bzw. den aktuellen weiter zu zocken :megafreu:

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir sagen, dass die drachen dich erst angreifen überall, wenn du die 1. drachentöter-quest zur hauptstory gemacht hast.

davor kannst du überall hin und alles andere töten ...

drachen ausrotten klappt nicht, da kommen immer genug nach ;)

monster und banditen spawnen nach einigen ingame-tagen auch wieder in den dungeons. es wird also nicht langweilig.

welches ende meinst du? das der hauptquest? oder nach abgabe ALLER quests?

-> ein richtiges ende gibts eigentlich nicht, wenn man alle nebenquests machen will ... dann kommt bald noch der neue downloadcontent mit mehr inhalt, neuen items, gebieten, gegnern usw. ;)

hab eben mal alle mods zusammengebastelt, welche nur die optik verändern und aufhübschen, ohne das spielgeschehen ( crafting, quests, leveln, reiten, etc. ) zu beeinflussen oder das spiel einfacher oder schwerer zu machen.

bei interesse kann ich ja mal ne liste posten :)

Zuletzt bearbeitet:
jo, gibt auch links zu guten modifikationen im entsprechenden "skyrim-mods und technik" sammelfred hier im forum :) KLICK (1.seite)

habe selbst noch keine einzige mod installiert, mir gefällt das spiel so wie es ist wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
naja, die jungs nutzen ENB und viele spielverändernde mods, deswegen halt ich mich da nicht auf ...

enb spielt mehr mit kontrast und sättigung und helligkeit, als das da wirklich was passiert groß und dennoch ist der fps-drop zu krass ... ssao usw. sehen ganz net aus, aber bringen nicht viel mehr als low-fps ... und das DoF macht einen total kirre beim zocken ...

ich hab zum beispiel den bethesda dlc hires texture mod drauf, der gratis ist! da hat bethesda nochmal was feines nachgeliefert :P

dazu noch paar andere texture und soundmods ... und bandouliers ...

also atmosphärisch isses bei mir nun fast perfekt :)

screenshot2mrbo2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schade nur dass die Dungeons bald zu eintönig sind... :(

Gerade auch was Gegner angeht hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht. Man kämpft ja fast nur gegen Banditen und Untote.

Sacht ma: Wenn man Alchemie macht hat man doch zu den zwei Reagenzien zusätzlich noch eine dritte Option (weiß jetzt nimmer wie das heißt).... gibt es da noch eine Art "Katalysator" um die Tränke besser zu machen ??

Bücher lesen finde ich persönlich langweilig. Mitten in einem Dungeon mal 10-15 Minuten nen Buch lesen is einfach ned das Richtige finde ich !

du sollst die bücher ja auch net komplett lesen XD ... man man man ...

alchemie steigerst du mit handschuhen und ringen die dir ein + X% zu alchemiefähigkeit geben. und natürlich alchemie skillen.
mit der dritten zutat kannst du noch mehr varianten und verbesserungen der tränke erreichen.

klar wohnen in dungeons nur banditen und untote, was sonst :P

übrigens ... es gibt noch unterirdische orte, die ganz anders sind und mehr bieten ;)

Müsste der Skelettschlüssel sein... in Oblivion bekam man den Quest dafür von nem daedrischen Prinzen. Nocturnal glaube ich, bin aber nicht sicher. Wo der in Skyrim ist hab ich aber noch nicht rausgefunden.

Gestern hatt ich aber Burzeltag und hab den Skyrim Game-Guide bekommen. Hab zwar noch nicht reingeschaut, aber ziemlich dick isser schonmal.

Normalerweise mag ich keine Game-Guides... aber bei so einem umfangreichen Spiel trotzdem gut um einfach mal alles (oder fast alles) zu sehen ! :d

also ich weiß net ...

die nicht.brechenden dietriche bekommst mit der lockpicking skillung! irgendeiner der letzten perks ist das.

btw.: hab eben mal weitergezockt ... macht echt spaß, aber weiß net, obs an den grafikmods liegt oder am game selbst :P

das 1. diebescamp ganz am anfang, noch bevor man nach riverwood kommt ...

screenshot76wlmi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@shariela: oder meinst du DIE mod, mit der man dietriche schmieden kann?

ergänzung: bei einem skill von 100 kann man folgendes erlernen
Unbreakable Lockpicks never break.

finde ich aber unnötig, da man bis dahin locker jedes schloss knacken kann, weil man 1. genug übung und 2. mehr als genug dietriche hat.

ergänzung: und weil man bei einem skill von 80 bereits folgendes erlernen kann
Locksmith Pick starts close to the lock opening position.

also, insgesamt kann man sich die vergabe von (vielen) skillpunkten in schlossknacken sparen, finde ich. ähnlich ist es bei schleichen und taschendiebstahl, da man auch diese fertigkeiten mittels (verzauberten) items, zauber oder tränken schon stark steigern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Den Skelettschlüssel gibts immer noch, den muss man aber für eine Quest am Ende wieder zurückgeben.

Man kann ihn aber auch behalten. Dann kannst du die Quest aber nicht fertig machen.

Kurze Frage, was passiert eig wenn ich jetzt zb etwas mache was später aber eig eine Nebenquest darstellt?!
Als beispiel, ich laufe jetzt los und töte einen Drachen oder ein NPC, und 10 stunden später bekomme ich in einer Stadt den Auftrag genau diesen Drachen oder diese NPC zu töten?!

PS: Und Spawn die 20 oder wieviele Drachen es auch sind eig immer wieder neu, oder bleiben die für immer tot?!

@shariela: oder meinst du DIE mod, mit der man dietriche schmieden kann?

Ne ich meinte eig diesen Dietrich der ausscahut wie ein olch glaube so ein bissle Grün is der...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
s. Post #5201 ! :rolleyes: buxtehude versteht dich falsch !

Ansonsten: Zock doch einfach und frag ned so viel... das meiste wirst du schon selbst merken und rausfinden.

Wenn man das mit den Drachen jetzt genau beantwortet wäre das schon nen ziemlicher Storyspoiler.

Ich hatte mit dem neusten nVidia WHQL Treiber, 301.42, ständig Abstürze. Habe nun wieder den 285.38 drauf und keine Abstürze mehr.

Kann mir niemand meine Fragen beantworten?! Wär echt supi.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Naja möchte ja nichts verpassen oder falsch machen, also motz nicht. :P

Zuletzt bearbeitet:
Man kann in dem Game nichts falsch machen. Selbst wenn man Leute tötet und ein Kopfgeld auf einem drauf ist. Einfach alles geklaute Zeug nicht im Inventar haben und verhaften lassen. Damit hat es sich auch getan. Auch kann man keine NPCs töten, die später eine Quest sind (außer es ist ein Bug). Ich war schon oft doppelt in Höhlen, einmal einfach so, einmal wegen einer Quest. Aber erst als ich die Quest hatte stand auch eben der NPC drin. Vorher war dieser nicht anzutreffen.
Spiel einfach. Ich hab jetzt gut 80 Spielstunden und hab eig. nur in Riverwoord gequestet ... somit fehlen mir die anderen großen Städte noch komplett.

was kann man in riverwood denn alles questen ?

die goldene klaue, faendal-brief und die ganzen quests im in eine "fraktion" zu kommen ... gibts noch was ?

Ich hab jetzt einfach Die Gefährten und die Die Kaiserlichen dazu gezählt.

Ich meinte damit eher, dass ich in Skyrim bisher als einzige Stadt Riverwoord wirklich betreten hab und auf dem Weg, die Q von denen zu lösen, viele weitere gefunden hab. Und das ich eben trotz 80 Stunden noch die anderen großen Städte offen hab (plus die Gebiete um die Städte herum).

hehe, ich hab nur die mainstory durch und diebesgilde -> 158 stunden ... hab nochmal neu begonnen um bissel was anders zu machen :d

Genau, Mainstory fehlt auch noch. Wobei es wirklich ratsam ist, einige Sachen auszusparen und diese dann evtl mit einem anderen Char zu machen. Das Spielerlebnis unterscheid sich z.B. je nach Rasse sehr stark.

und ja, in flusswald/riverwood gibt es noch mehrere kleine quests, die interessant sind. falls man diese quests verpasst, ist es aber auch nicht schlimm.

spoilern möchte ich hier nicht. wer interessiert ist, kann es im netz nachlesen bzw. oder bei yt schauen.

Olli und was passiert jetzt wenn ich ein Drache töte und später gibt mir jemand die Quest ich soll den Drachen töten,den ich aber ja schon getötet habe?!

Und was heißt eig immer in zb höhlen dieses abgeschlossen, obwohl ich nur die Höhe erkundet habe?!

genau ... aber nach ca. 7 ingame-tage ist die höhle wieder mit was auch immer bevölkert.