[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

viele :d

hier eine komplette liste:

tes5skyrimmods7mg0r.jpg

das HiRes Textures ist das gratis DLC von Bethesda!
alles mods findet ihr im Steam Workshop!

beim Addon: RCRN ( Real Colors & Real Nights ) müsste ihr das Preset noch wählem im WOrkshop:
Legacy Preset = helle Nächte und helle Dungeons
Classic Preset = etwas dunklere Nächte & Dungeons
PURE Preset = rabenschwarze Nacht und Dungeons ebenfalls relativ dunkel, sodass man zur 1-Hand-Waffe eine Fackel benötigt ;) ... das nutze ich, weils am besten wirkt ... Realismus ist mir ganz lieb!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps. :) Dann werde ich morgen mal auf die Suche nach einem Pferd gehen.

Kann sein, dass einige der Mods aus dem Nexus Probleme machen.
Ich hab auch erst mal alle Mods gelöscht und die dann aus dem Workshop runtergeladen (Skyrim HD vom Nexus, da im Workshop nicht erhältlich).

@DorFisch
Ich habe Skyrim auf meinem neuen PC neu installiert und es startet ebenfalls nicht.
Es kommt die Maske mit <Spielen, Optionen, Kundendienst etc.>, klickt man aber auf <Spielen> verschwindet zwar die Maske, Skyrim startet aber nicht. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Die Fehlerprüfung von Steam hat nichts gebracht. Die Tage werde ich mal die Cloudsyncro abschalten und ggbfs. die ini-Dateien im Ordner My Games löschen. Mal sehen, ob es etwas bringt.
Ach ja, Mods habe ich keine drauf.

da du ja an die Optionen kommst würde ich da erst mal die Hardware neu einlesen dann sollte wider laufen.

@DorFisch
und ggbfs. die ini-Dateien im Ordner My Games löschen. Mal sehen, ob es etwas bringt.

Ini löschen half hier gerade gut wenns nicht mehr startet.
Wollte endlich mal den Mod vom Fallout Lieblingsmodder antesten, gesicherten 1.4 Ordner mit Inis wieder auf Platte gehauen und nach patchen startete nix mehr, Inis gelöscht und nach Hardware neu erkennen gings sofort wieder.

Und was ist wenn die ugrids auf >5 stehen ?

Zusammenhang? :confused:
LAA gibts längst offiziell in der exe wie schon gesagt und Ini Änderungen ändern daran natürlich nichts.

Nö, wenn die ugrids erhöht werden musste die exe geflaggt werden. Da hat er schon Recht. Also berechtigt die Frage ob das mit den neuen Patches immer noch so ist !!

Nein, das erste Haus das man eigentlich bekommt ist Briesenheim in Weißlauf.
Windhelm ist die Hauptstadt der Sturmmäntel. Um an das Haus zu kommen muss man die Quest Blut auf dem Eis machen und die ist/war verbuggt. Meine zumindest, dass in einem Patch da mal was gemacht wurde.

Nein, das erste Haus das man eigentlich bekommt ist Briesenheim in Weißlauf.
Windhelm ist die Hauptstadt der Sturmmäntel. Um an das Haus zu kommen muss man die Quest Blut auf dem Eis machen und die ist/war verbuggt. Meine zumindest, dass in einem Patch da mal was gemacht wurde.

ach ja, Sorry verwechselt,
das Haus konnte ich erst kaufen nach dem ich mich den Kaiserlichen angeschlossen hatte u. Ulfric nicht mehr war.

Damals, als ich das erste Mal nach Windhelm kam, wurde ich von der Wache angequatscht, vonwegen Mord und Leiche aufm Friedhof. Ich solle denen helfen, den Mörder zu fassen.

Da ich aber damals noch absolut lowlevel war und mein Questlog eh schon überquoll, hab ich geantwortet, "kann grad nicht, sorry". Der Soldat ist draufhin abgedackelt.

Erst wesentlich später, als ich auch die Mainquest durch hatte und Ulfric tot war, habe ich angefangen, alle Häuser zu kaufen und die dazu nötigen Quests zu machen. Hat auch super geklappt, nur in Windhelm nicht.

Der Beraterknilch des neuen Jarls ist auch noch der Gleiche, wie zu Ulfrics herrschaft, aber wenn ich den anquatsche, vonwegen Haus kaufen, sagt der nur, dass es zwar ein Haus gebe, aber wegen eines "Zwischenfalls" nicht zur Verfügung stehe.

Top.

Den Soldat von damals finde ich nicht mehr, die Leiche aufm Friedhof gibts auch nicht mehr (außer paar Blutflecken) und die Bewohner sabbeln immer nur den selben Driss, was von einem Serienkiller.

Ich nehme mal an, dass entweder wichtige NPC durch die Belagerung der Stadt verloren sind, oder es an was anderem hakt.

Selbst mit Konsolenbefehlen war die Quest weder zu aktivieren, noch zu ende zu bringen.

Also kann ich das Haus dort nicht kaufen.

Mm das ist dumm, aber was soll es, ich hab auch noch einiges in der Questlog was ich nicht abschließen kann,

die Drogenhändler Mission in Riften ist mir auch verloren gegangen u. da komm ich auch nicht mehr ran. :(

Hat Skyrim in der Ini. irgendwo nen Framlimiter oder so den man aktivieren kann? Ich komm trotz 7970 Crossfire immer auf maximal 60 frames und teilweise droppt es auch auf 30 runter, V-Sync im Treiber ist aus.

Hat Skyrim in der Ini. irgendwo nen Framlimiter oder so den man aktivieren kann? Ich komm trotz 7970 Crossfire immer auf maximal 60 frames und teilweise droppt es auch auf 30 runter, V-Sync im Treiber ist aus.

Nöö, eig nicht mußt nur im Treiber Menü V-Sync ausschalten...

Grüße
Sharie

Hm strange im Treiber hab ichs ja aus...und nen Frame Limiter hab ich nicht installiert. Wie gesagt mich wundert auch die schlechte performance in allen anderen Spielen hab ich das Problem nicht.

Du musst in der Skyrim.ini
iAdapter=0 oder iPresentInterval=0 (weiß net mehr welches von beiden :fresse:)
setzen, sonst wird VSync net deaktiviert, trotz anderer Einstellung im Spiel.

Presentinterval war bei mir auf 1 habs jetzt mal auf 0 gestellt aber ohne verbesserung. Hängt immer noch bei 60 fest und droppt dann teilweise übelst runter. Aber hab schon über google rausgefundne das CF wohl anscheinend in Skyrim schlechter läuft als über Single GPU :fresse: grade in dem von mir am meist gezockten Spiel...herrlich...

Ich habe mal eine Frage zur Harwareanforderung. Ein Freund möchte auf seinem Macbook unter Windows Skyrim zocken. Das Macbook wird an einen Beamer angeschlossen also Full HD. Er überlegt ob er es jetzt für Windows oder doch für die PS3 kaufen soll. Das ist die Hardware:

2,3 Ghz Quad-Core i7 und eine NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher.

Ich denke Skyrim müsste darauf gut laufen, oder?

jo, sieht so aus:
Empfohlene Anforderungen
Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
CPU (Prozessor): Quad-core Intel oder AMD CPU
Arbeitsspeicher (RAM): 4GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatible NVIDIA oder AMD ATI mit 1 GB VRAM (Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher).
Soundkarte: DirectX kompatibel
Internet-Anbindung für Steam-Aktivierung

Ok, er wird es für den PC kaufen. :)

Ich überlege das HD-Texturen DLC zu laden oder gibt es eine bessere Mod den Ihr mir empfehlen könnt?

Zuletzt bearbeitet: