[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

1. DIE modifikation
2. es gibt zig davon, ist aber wie immer geschmacksache.

im "skyrim - mod und technik" sammelfred wirst du bestimmt fündig(er) KLICK :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern Abend die Modifikation ;) mit den HD Texturen runterladen. Heute Abend werde ich sehen wie groß der Unterschied ist.

hehe, ok. :)

habe ich vor einiger zeit auch gemacht. bei mir sehe ich ehrlicherweise aber keinen großen unterschied (max. details, effekte etc. waren vorher schon eingestellt).

Gamestar hat die mod getestet und die auf den Beispielbildern konnte man schon einige Verbesserungen sehen. Ich werde mir Deinen Link aber mal genau ansehen, erstmal danke dafür. :) Es waren jetzt 3,1GB und ds bequem über Steam ohne zu basteln, da kann man ja nix falsch machen. :)

Als Grundlage installieren ist schon ok aber zu mehr taugts imo nicht, betrifft nur gerade 27% und sehr komisch verteilt, jede Menge Kleider, Rüstungen und Waffen drin aber ausgerechnet beim wichtigen Landscape Ordner tut sich nicht viel.
Bescheidene 1024er Textürchen als "Highres" bringen und bei Landscape sogar noch das meiste unberührt lassen...wtf! :stupid:

Wenns draussen wirklich gut aussehen soll SRO 1.3 (2048) und Flora Overhaul drüber bügeln, die sind ne andere Hausnummer.
Skyrim Realistic Overhaul at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Skyrim Flora Overhaul at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Dwemer Certified rockt übrigens auch, mit eigenen Dwemerbots die Gegend aufmischen cool, da kommt sogar bei mir noch mal Lust auf Skyrim auf was schon einiges heisst. :d
Dwemer Certified - YouTube

erst sro macht hammer optik, aber in full hd ist selbst 1gb vram zu wenig und man hat nachladeruckler.

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

Dann muss ich SRO mal testen. Ich zocke auf Full HD aber habe auch 1,5GB Vram. Ich stehe leider noch bei Stufe eins. :( Ich laufe durch die Gegend und weiss nicht so recht wie ich voran kommen soll.

drücke J -> markier die quests und mach die einfach, bekommst gut folgequests und lauf einfach mal bissel rum ... findest genug minen, wildtiere, die du bearbeiten kannst ...

das game hat ne story ;) nur so als tip ...

Wie kann man denn bei Skyrim nicht vorwärts kommen? ;) Konnte mich damals vor Quests kaum retten! Einfach mal in die Stadt gehen, alle Leute anquatschen, oder den Wirt nach lokalen Ereignissen/Jobs befragen oder in die Jarlspaläste gehen. Also da bekommt man genug zu tun, sowohl Storyquests als auch massig Nebenquests.

Hab die mit Fraps und MSI Afterburner gemessen. War allerdings auch zum Teil in Höhlen, wo das gerne mal über 150-200 gegangen ist. Die Mausempfindlichkeit war da auch einmal extrem hoch..

hab mir eine neue Config auf SKYRIM | Do Not Argue gemacht. Fast alles normal bis auf Vsync aus und sichtweite auf maximum. Dann geht das Vsync weg.

Oder so:

VSync deaktivieren
1. Gehe zu My Documents -> My Games -> Skyrim
2. Erstelle ein Backup der Datei Skyrim.ini
3. Öffne die Datei, scrolle nach unten bis [Display]
4. iPresentInterval = 0 einfügen
5. Schreibschutz für die Datei setzen.

Zuletzt bearbeitet:
nordstressstadt: Danke für den Link. Man kann also mehere Mods installieren, interessant. Das werde ich nachher mal testen.

@SeriousSeb: Ok, da schaue ich nachher mal vorbei. :)

leute ... das hier ist nicht der mod- & technik-thread zu skyrim ...

erst sro macht hammer optik, aber in full hd ist selbst 1gb vram zu wenig und man hat nachladeruckler.

Texturmodfans haben keine 1GB Karten. :)
Den SRO gibts aber auch als kleinere 1024 Version, sieht auch damit draussen sicher immer noch viel besser aus als mit Vanillamatsch oder nur dem Bethpack.

Laut GPZ-U habe ich teilweise über 2,2 GB V-Ram auslastung, gottseidank habe ich eine Hd 7970 3GB V-Ram.

Mit dem DLC HighRes-Textaturen, und HD 2k textaturen geht die V-Ram auslasung ordentlich in die höhe, ich hate auch zuerst eine HD 7878 aber die 2Gb-Vram waren zu wenig, es gab immer krasse nachladeruckler !

Puh die Anforderungen sind dann natürlich schon ziemlich hart. Mal sehen wie ich mit meinen 1,5GB auskomme.

kann bitte ein moderator diesen fred in "skyrim - gameplay" umbenennen und/oder alles andere in den "mods und technik" sammelfred verschieben?

hier verliert man total die übersicht und der fluss geht durch die ständigen technik-, mod- und sonstigen diskussionen hier total verloren...

Kann mir jemand erklären warum ich mit dem Perk Blatschuss und den Schattenhandschuhen trotzdem nur 3-Fachen Schaden mit dem Bogen mache?

@F3ngShui
Schau dir die Beschreibung der Handschuhe mal genau an, dann wird sich deine Frage von selbst beantworten. ;)

Falls nicht, bitte klicken:
Die Handschuhe geben nur doppelten Schaden auf Einhandwaffen. Und ist der Bogen eine Einhandwaffe? Nein. Also wird auch der Schaden nicht verdoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch das steht bei den Schatenknöchelbändenr o.ä. aber bei den Schattenhandschuhen steht "Doppelter Schaden bei Überaschungsangriffen".

Kennt jemand einen Gegenstand der mit Leben entdecken verzaubert ist?

@F3ngShui
Ah okay ... ich war bei den alten Schattenhandschuhen. ;)

Aber an dem Dreifachschaden wird sich nichts ändern, da der Perk "Blattschuss" den Dreifachschaden mit einem Bogen nur bei einem Schleichangriff gibt. Und ein Schleichangriff ist kein Überraschungsangriff.

Die englischen Beschreibungen der Effekte sind da wesentlich genauer, denn im Englischen heißt es wie folgt: "Backstab does double damage"
Hier wurde also "backstabbing" (engl.: verräterisch, hinterhältig) mit "überraschend" übersetzt.

Du musst dich anschleichen und wenn dich keiner sieht *PANG*

Einen "Überraschungsangriff" gibt es nicht, das ist eine falsche Übersetzung des zusätzlichen Effekts der Schattenhandschuhe.
Es gibt nur Schleichangriffe, sowohl mit dem Bogen (max. dreifacher Schaden) als auch mit Einhandwaffen (max. 6facher Schaden mit normalen Einhandwaffen bzw. max 15facher Schaden mit Dolchen).

Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?