[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Naja, hätte ja einen Unterschied geben können.
Finde ich irgendwie blöd, dass es solche "Bugs" falsche Übersetzungen gibt.

Noch eine Frage wie kann ich schmieden auf hundert skillen ohne Exploit? Gar nicht oder, weil so viel Rüstung Schwerter etc brauch ich ja nie im Leben.
Ist es egal wann ich mir Mehrunes Klinge oder die Klinge des Wehklagens beschaffe oder werden die mit dem Level stärker?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine Frage wie kann ich schmieden auf hundert skillen ohne Exploit? Gar nicht oder, weil so viel Rüstung Schwerter etc brauch ich ja nie im Leben.
Ist es egal wann ich mir Mehrunes Klinge oder die Klinge des Wehklagens beschaffe oder werden die mit dem Level stärker?
Schmieden geht ganz von selbst hoch, wenn du es schnell brauchst dann mach eben Fellhandschuhe, da braucht es nur Leder/Lederbänder (Felle) für,
die einzigartigen Waffen Skillen wohl in gewissen Maße mit, also wenn du sie später aufsammelst werden die Stärker, so bis Level 50-60,
allerdings ist das auch egal da man dann meistens sowieso selber bessere Waffen Schmieden/Verzaubern kann.

Jupp...die einzigartigen Waffen sind Müll im Gegensatz zu denen die man teilweise findet. Ganz zu schweigen von denen die man selber schmiedet und verzaubert !! Finde die "Belohnungen" der daedrischen Quests ohnehin über weite Strecken nutzlos...mit wenigen Ausnahmen.

Ich habe Eisenerz und Barren gekauft und gesammelt, daraus Dolche gemacht, diese Verzaubert, verkauft und damit Schmieden und Verzauberung hochgeskillt.

Die Frage war aber ob man es auch ohne EXPLOIT auf hundert bekommen kann?!

80 Perks sind imho trotzdem dick ausreichend. Zumal man mit Lvl 20-30 ohnehin schon übermächtig ist. Selbst "Master" Difficulty hilft da nicht ab. Spiel für Kinder und Konsolenspieler eben...

BTW: Für alle die sich über die Übersetzung ärgern: Spielt das Spiel doch in englisch !? Da ist die Sprachausgabe ohnehin besser...

Ich ärgere mich im Nachhinein immer noch das ich als ich zu Alduins Mauer gekommen bin nicht die Schwerter der Klingen mitgenommen habe u. in der Kiste vor dem Tempel eingelagert habe, :hmm:
der Tempel wird dann von den Klingen übernommen u. danach kann man die Schwerter nur noch klauen, das sind die einzigen 6 Einhand Schwerter in Samurai Form im Spiel, selber schmieden kann man die nicht. :(

Kann ich irgendwas sinnvolles mit meinen 1,2 Mio. Gold anfangen?

Kann ich irgendwas sinnvolles mit meinen 1,2 Mio. Gold anfangen?

Nö nicht wirklich, ich nehme an das du schon alle Häuser gekauft hast,

ich hab gerade was zu den geklauten Gestängen (Schwerter der Klingen) gefunden, einfach an die Händlerin der Diebesgilde verkaufen u. gleich wider zurückkaufen schon ist es nicht mehr gestohlen. :)

Ich hab ne Frage bezüglich Skyrim und Media Keys. Ich besitze eine G15 Tastatur, mit der ich VLC und Winamp über Media-Tasten steuere. Leider klappt das bei Skyrim nicht, zumindest nicht im Vollbildmodus. Genauer gesagt kommen keine Tastatur oder Mauseingaben am Spiel vorbei. Ich suche jetzt schon ewig. Dieses Problem haben einige, ich habe aber noch keine funktionierende Lösung gefunden. Hat es jemand von euch hinbekommen Eingaben am Spiel vorbei zu mogeln? Gibt es vielleicht sogar eine Mod dafür, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Bitte um Hilfe.

Eventuell weil die Sonderkeys in Spielen via Logitech Software deaktiviert sind?

Eventuell weil die Sonderkeys in Spielen via Logitech Software deaktiviert sind?

Wie bereits erwähnt, betrifft es sämtliche Tasten auf der Tastatur und auf der Maus. Man kann bei VLC und Winamp ja globale Hotkeys definieren. In anderen Spielen ist das auch kein Problem.

Wie wo was... Die Tastatur und Maus funzen gar nicht? Kann des sein?

Hast Du denn noch nen Gamepad am System. Aber selbst dann sollte doch die Tastatur noch gehen... oder? Eventuell Logitech Software vor dem Game deaktivieren, bzw. schauen, dass es so konfiguriert ist, dass die BetriebssystemEinstellungen beibehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur und die Maus funktionieren natürlich ingame wie sie sollen. Nur kommen keine Eingaben bei VLC oder Winamp an. Das sollten sie mit globalen Hotkeys aber. Und die Media Keys sollten auch funktionieren, um z.B. die Lautstärke regeln zu können, -tun sie aber nicht.

Mm gerade mal getestet, die Lautstärken Tasten von meiner Logitech Illuminated u. meiner X7g100 gehen bei Skyrim auch nicht, anscheinend wird das also wirklich geblockt :hmm:

ich hab an dem rechner wo ich skyrim zocke eine logitech cordless tasta mit lautstärketasten. die gehen bei skyrim auch nicht.

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

Ich sach ja, das Problem haben viele :d

Jetz wär ne Lösung noch cool.

Bei mir auch nicht und das war auch schon bei Oblivion so. Das ist normal.

Ich habe hier eine alte PS2 IBM Tastatur mit nur den nötigsten Sondertasten. Also Musik Word usw. Nur das Nötigste. Ich denke sogar, dass diese wegen PS2 auch funktionieren würden. USB Tastaturen und vor allem BT Dinger haben auch andere Probleme.

Ich selbst benutze aber eine 1391412 IBM Modell M.

Aber trotzdem ulkig, dass diese Funktionen in anderen Spielen funzen und in Skyrim nicht.

Edit:

Hast Du schon die "ini's bzw. Cfg's editiert?

Such mal nach einem Eintrag > " [Controls]bBackground Keyboard=0 " und ändere diesen in "1" (BZW. Unter Dem [Controls] setzt Du "bBackground Keyboard=1" ein.

Wenn der Eintrag fehlt, dann setze diesen ein.

Danach benutzt Du die Keys, während Du Skyrim startest.

Sollte funzen...

...

Ein Anderer hat seine Probs gelöst, indem er die Logitech-Treiber installiert hat...

...

Musst halt mal probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die alte g15 und der Lautstärkeregler geht bei mir auch nicht, egal ob mit oder ohne software.
Allerdings ist skyrim nicht das einzige Spiel das da Probleme macht.

Hast versucht die Config des Games zu bearbeiten und die Zeile einzufügen? So wie beschrieben?

Edit:

Hast Du schon die "ini's bzw. Cfg's editiert?

Such mal nach einem Eintrag > " [Controls]bBackground Keyboard=0 " und ändere diesen in "1" (BZW. Unter Dem [Controls] setzt Du "bBackground Keyboard=1" ein.

Wenn der Eintrag fehlt, dann setze diesen ein.

Danach benutzt Du die Keys, während Du Skyrim startest.

Sollte funzen...

...

Ein Anderer hat seine Probs gelöst, indem er die Logitech-Treiber installiert hat...

...

Musst halt mal probieren...

Das war die Lösung für Oblivion. In Skyrim funktioniert das leider nicht. Logitech Treiber sind sowieso installiert.

also lautstärkerad meiner sidewinder x6 funzt, muss an den tasten ansich liegen o.o ....aber schon krass dass skyrim so abblockt...

[Frage] zu Skyrim

Ich habe eine Frage zu den Gefährten-Quest´s (Kriegergilde) in Himmelsrand.

Ich habe die ganze Hauptquestreihe der Gefährten abgeschlossen und nach einiger Neben-Quest´s Falkas und Vilkas von ihren Werwolf Fluch heilen können ,bisjetzt bleibt nur noch Aela übrig die noch ein Werwolf ist und ich würde sie Gerne auch Heilen wenn dies geht ,oder ist dies nicht möglich ,denn ich habe bei ihr mehr als 10 Nebenquest´s abgeschlossen .