[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

es gibt einen sammelthread zu skyrim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist denn jetzt die Antwort ?

die wird dir schon noch jemand geben (ich weiß sie nicht,sry), das war erstmal ein hinweis, das man nicht wegen jedem problem einen neuen thread aufmachen muss.
 
Finde ich jetzt auch etwas heftig, :hmm:
die DLCs von Fallout 3 u. NV für 9,99 habe ich immer sofort gekauft, aber hier warte ich auch erst mal etwas ab,
was ich jetzt gelesen hab ist das auch nicht so viel größer als die DLCs für Fallout

eventuell mal schauen ob man eine Karte vom Dawnguard DLC im Netz findet, damit man einen Eindruck von der Größe bekommt.
 
Hab Dawnguard grad gekauft und per Steam geladen. Allerdings kommt das Spiel nur bis zum 2. Skyrim Logo kurz vorm Hauptmenü, zack, Absturz.
Weder mit Nexus Mod Manager noch Skyrim Script Extender hin und her, aktualisieren, deaktivieren, Loadorder ändern... keine Abhilfe.
 
Für alle bisher unentschlossenen wie mich gibts Skyrim heut efür 25 Euro im Steamshop. Ist das ein gutes Angebot, oder gab/gibt es das schon günstiger?
 
Für alle bisher unentschlossenen wie mich gibts Skyrim heut efür 25 Euro im Steamshop. Ist das ein gutes Angebot, oder gab/gibt es das schon günstiger?

also ich hab eine ru version und die hat mich 13 euro gekostet, ist multilanguage und läuft ohne probleme und das schon seit monaten (auch updates werden geladen korrekt)
 
Wenn man mal von diesen RU Versionen absieht, sind 25€ das bisher beste Angebot. Was aber nich ausschließt, dass sicher noch bessere kommen werden.

jup, eu keys sind in den key shops ca. 5 euro teuerer als das angebot bei steam
 
Ich habe es für 20 € bei einem Keyseller erworben und es war EU :d

Aufjedenfall warte ich etwas mit der DLC ,ich bin eigentlich von Skyrim etwas enttäuscht was die Story angeht ,mir Gefiel ama aller Meisten Morrwind von der Serie ,aber auch Oblivion war nicht schlecht ,aber Morrwind habe ich geliebt :d
 
Ich denke die 25€ sind gut investiert. Man erhält schon ein umfangreiches und zeitintensives Spiel.

Wenn ich diese 0815 CoD-Shooter-Grütze sehe, wo die teils 69€ verlangen und die Kampagne dann in 4 Stunden durch hat und man den Preis versucht mit dem Multiplayer-Angebot zu rechtfertigen, sind die 25€ für Skyrim nichts.
 
Dann können se die Kampagne auch gleich weglassen. Und selbst dann würde ich keine 69€ für so einen shooter bezahlen. Vorallem nicht bei der kurzen Lebenszeit. Was die in letzter Zeit an CoDs, MoHs und Battlefields rausgehauen haben, ist mir persönlich too much. Alle heulen rum, dass II. World War Setting sei ausgelutscht. Selbes habe se in wesentlich kürzerer Zeit auch mit dem Modern Warfare Setting geschafft.

ABER: Definitiv offtopic. Ich wollte bloß sagen, dass man für 25€ ein recht ordentliches Spiel geboten bekommt, welches sich durch Mods noch kostenlos ordentlich pimpen und erweitern lässt.
 
Ich denke die 25€ sind gut investiert. Man erhält schon ein umfangreiches und zeitintensives Spiel.

Wenn ich diese 0815 CoD-Shooter-Grütze sehe, wo die teils 69€ verlangen und die Kampagne dann in 4 Stunden durch hat und man den Preis versucht mit dem Multiplayer-Angebot zu rechtfertigen, sind die 25€ für Skyrim nichts.

jup, das definitiv. bei skyrim spielt man mehrere 100 stunden wenn man möchte.

jeder singleplayer shooter (ohne mp) hat nicht mal im ansatz soviel spielzeit. aber ich zock beides gern :)
 
Hab Dawnguard grad gekauft und per Steam geladen. Allerdings kommt das Spiel nur bis zum 2. Skyrim Logo kurz vorm Hauptmenü, zack, Absturz.
Weder mit Nexus Mod Manager noch Skyrim Script Extender hin und her, aktualisieren, deaktivieren, Loadorder ändern... keine Abhilfe.

Neuinstallation hilft. Allerding lassen sich meine Safegames nicht laden. Lande sofort auf dem Desktop. Neu anfangen funzt dagegen.
 
Mh, wenn sich dieser Fehler häuft, muss da aber nachgebessert werden. Ich fang fürn DLC keinen neuen Char an.

Hmm, was kann der Hersteller dafür, dass das DLC mit den Mods (bzw. die Mods mit dem DLC) nicht zusammen funktionieren, und diese Mods den Spielstand so "verhunzt" haben, dass es ohne die Mods auch nicht mehr funktioniert? ;)
Die Kritik sollte sich da also hauptsächlich an die Modersteller richten, dass deren Mods auch DLC-kompatibel sein sollten, bzw. hlat entsprechend angepasst werden.
 
Hmm, was kann der Hersteller dafür, dass das DLC mit den Mods (bzw. die Mods mit dem DLC) nicht zusammen funktionieren, und diese Mods den Spielstand so "verhunzt" haben, dass es ohne die Mods auch nicht mehr funktioniert? ;)
Die Kritik sollte sich da also hauptsächlich an die Modersteller richten, dass deren Mods auch DLC-kompatibel sein sollten, bzw. hlat entsprechend angepasst werden.

Moment - es sollte nen Hinweis an den Modersteller geben - aber keine Kritik.
Seid froh, dass wir für euch entwickeln ;)
 
hi,

ich fliege seit 2 tagen kurz nach spielstart wieder auf den desktop zurück. habe das dlc noch nicht gekauft.
hat noch jemand das problem ? hatte auch alle daten aus workshop entfernt und nur ein paar neu installiert. habe spiel neu angefangen.
gin auch bis vor 2 tagen ohne probs.
 
Kurze Frage zu Dawnguard.
Ich hab Skyrim als PEGI Version gekauft und Spiel auf Englisch, wenn ich Dawnguard über meinen deutschen SteamAcc lade ist das dann auf Deutsch oder Englisch?
Oder kann ich das über Steam umstellen? Ich will's "natürlich" englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Steam auf English stehen hast ist es auch auf English, da multi.
 
Moment - es sollte nen Hinweis an den Modersteller geben - aber keine Kritik.

Sorry, Kritik ist vielleicht das falsche Wort, die Modersteller können künftige Erweiterungen natürlich auch noch nicht einplanen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach zu viel verlangt, dass Bethesda auf die Kompabilität zu zehntausenden Mods achten soll, dass die Modersteller auf die Kompabilität zu 2-3 Addons achten (sobald sie raus sind) dagegen nicht.
Außerdem sollte oft schon bei der Umsetzung dadrauf geachtet werden, dass die Mod so wenig wie möglich ins eigentliche Spiel eingreift (sofern möglich). Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit TES-Mods (hauptsächlich zu Oblivion), und was mir da schon unter gekommen ist... Teilweise werden halbe Städte bearbeitet, nur um letztendlich 2 NPCs einzufügen. Idee toll, Umsetzung grauenhaft.
 
Ich komm mit Dawnguard nicht weiter, wenn ich nach Redwater Den laufe gibts jedes mal 'nen CTD.
Aus welcher Richtung ist egal, Pferd oder zu Fuß auch.

Hab Steam die Spieldaten schon checken lassen findet nix.

Außer den HighResTextures hab ich keine Mods.
Die deaktivier ich auch mal noch.
 
da werden wohl noch Patches folgen müssen. Ich glaub, ich wart noch ne Weile, bis ich mir das evtl. hol.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh