PrettyFly
Urgestein
Der größte unterschied ist wohl, das du keine feindlichen Reaktionen bei Dialogen hast.
Im Grunde ist es das gleiche, man geht Missionen nach, besorgt die und das, hat diesen und jenen um. Sammelt dinge ein.
Zum teil hat man in Skyrim mehr seine ruhe in der Landschaft, es gibt nicht in jeder ecke Gegner, dafür aber wieder Wild das sich jagen lässt.
Man muss oder sollte andere Talente lernen, z.b felle krallen ziehen muss man nicht lernen.
Wie das auch in etwa in Gothic war, ist man ab einem gewissen Level ziemlich stark, kommt aber schwer drauf an wie man spielt. Legt man zu Anfang viel wert drauf den schmiede Level schnell hoch zu bringen hat man recht leichtes spiel da Waffen und Rüstungen sehr stark sind und kleine Gegner so gut wie keinen schaden mehr machen.
Was in Skyrim aber Spaß macht ist die große Welt, die unzähligen Missionen die nicht zusammen gehören. Man kann einigen Gilden beitreten und dort die eigenen Missionen spielen was zum teil gut umgesetzt ist. Man kann hier auch allen Gilden beitreten und ist nicht gezwungen sich nur für eine Gruppe zu entscheiden wie das mit dem Neuen/alten lagen in Gothic war. Man kann Vampir oder Werwolf werden, darauf reagieren die Menschen dann auch.
Man kann Häuser kaufen, mit Addon auch Selbst bauen ( mit gewissen vorgaben ). Das mischen von tränken macht Spaß, Handel treiben bzw. Geld verdienen ist auch recht lustig.
Im großen und ganzen kann man sich ewig lange mit irgendwas beschäftigen ohne Gegner platt zu machen. Man muss auch die Vorgänger nicht gespielt haben um den durchblick zu haben da das Spiel seine eigene Welt hat. Allerdings findet man Bücher über Ereignisse aus anderen spielen.
Die Hauptgeschichte ist ganz gut gemacht, ich hab sie aber meist links liegen lassen und erst andere dinge erledigt. Das spiel ist allerdings nach ende der Hauptstory nicht vorbei.
Im großen und ganzen macht es echt Spaß, die Welt ist toll und lebendig. Manche ecken sind richtig schön umgesetzt und durch die vielen Möglichkeiten wird es auch nicht langweilig. Für meinen teil eins der besten spiele aus der ecke Rollenspiele.
Die Addons sind auch nicht schlecht. Bald kommt ja wieder ein neues raus das sich auch ziemlich gut anhört.
In Sachen mods lohnt sich sicher einiges was die Grafik nochmal aufwertet. Da gibts einiges in Sachen Texturen, Pflanzen usw.
Diverse Mods für Rüstungen und Waffen sind Geschmackssache, wer es braucht eben.
Es gibt noch einen Mod der die Hauptwege auf der Karte sichtbar macht, der ist sehr nützlich da man sich schnell verlaufen kann. Es gibt zwar die Schnell reise aber damit verpasst man wieder einiges da man die ganzen orte erst selbst entdecken muss.
Ein mod verstärkt die Drachen, hab ich selbst noch nicht getestet aber der soll erst ab hohem Level Spaß machen. Zu Anfang ist so ein Drache noch ein Harter brocken Arbeit.
Auch ganz nett sind die Follower Mods, es gibt auch einen mit dem man mehrer Begleiter mitnehmen kann.
Mods welche die Figuren aufwerten sind auch ganz nett.
Es spielt sich aber auch ohne Mods wunderbar. Ich hab es zuerst auf der PS3 gespielt, weil da aber keine Addons zustande gekommen sind bin ich dann auf die Pc Version umgestiegen.
Ein Gamepad macht hier auch sinn. Der Xbox 360 Controller wird von Skyrim vollständig unterstützt und damit macht mir persönlich das spiel noch mehr Spaß.
Wenn du also Spaß an Solchen spielen hast ist Skyrim fast schon Pflicht!
Oh, hab erst jetzt wieder dran gedacht, weil mein PC immer noch nicht läuft
Aber das hört sich ja alles nicht schlecht an, gezockt wirds sowieso, da geht kein Weg dran vorbei
Wollte nur mal wissen was mich denn so erwartet.