[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

Nach einiges an Skyrim Zocken, frag ich mich gerade was ich als nächstes Trainieren soll. Mein Charakter ist mittlerweile zum Kampfexperten geworden und Verzauberung und Schmieden kann er auch. Magie trainieren liegt jetzt am Nächsten. Was für eine Magieart ist am Coolsten? Welche würdet Ihr mir empfehlen?

...Mir kommt es eher nicht so auf die Wirkung der Magie an. Anhaben kann mir mittlerweile ehe kaum noch einer was. Mir kommt es ehr auf die Effekte und Gimmicks an.

Gruß
biba

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Habe mir heute Skyrim und das Addon Dawnguard gekauft und habe ein paar Fragen dazu
Lohnt sich der DLC Heartfire für 4,99 Euro und wie installiert man über den Steam Workshop Mods

Danke

Zu dem Steam Workshop kann ich nix sagen, hab mir den auch mal zu gemüte geführt.. aber der verlinkt doch nur ins Nexus Forum ?!

Heartfire, gefällt mir sehr gut.. gibt einem sehr viele Variationen sein Heim zu gestalten.

Hallo Skyrim Veteranen,
ich bin gerader auf der Suche nach einer neuen spielerischen Herausforderung und stehe nun vor der Frage, ob ich Skyrim nochmal eine Chance geben soll. Ich habe das Spiel kurz nach dem Erscheinen ca. 1 Woche gespielt und war ziemlich schnell gelangweilt, weil mir die wirkliche Heruasforderung gefehlt hat. Damals hatte man schnell die Möglichkeit sich die besten Rütungen (Daedric und Drachen glaube ich) selber zu schmieden und innerhalb des Spiels gab es keine besseren Drops. Während ich die Geschichte interessant fand musste ich schnell feststellen, dass das Ausrüsten meines Charakter ein entscheidener Spassfaktor für michh ist und ich deshalb schnell den Reiz am Spiel verloren habe. Nun ist Skyrim schon seit einem Jahr auf dem Markt und eine Updates/DLCs sind bereits veröffentlicht worden. Insofern fage ich mich, ob das Sammeln von Ausrüstung etwas an Reiz gewonnen hat oder immer noch imbalanced ist? Damals war es möglich ab Lvl 30 fast alles mit 2-3 Hits zu erledigen und da stellte sich für mich natürlich die Frage, wieso ich meinen Charakter weiter hochziehen sollte. Wie sieht es denn dieser Tage mit dem Balancing/Items aus? Wurde die Balance durch Updates verbessert oder gibt es Mods die das Sammeln von Gegenständen interessanter macht?

die balance des spiels ist nicht schlecht - im endeffekt hast du dir das spiel selbst kaputt gemacht, da du (wahrscheinlich via dolch schmieden) dein schmiedeskill nach oben gebracht hast. du hast die lücke ausgenutzt und dafür bezahlt. ;)
ps: dann kannst du dir die items auch gleich via console zuschustern - das macht imho keinen unterschied

mein tipp: lass dich auf das spiel ein, bescheiss nicht, stell auf den höchsten schwierigkeitsgrad -> dann passt das.

Hallo!

Ein Jahr nach allen anderen hat mich jetzt auch mal das Skyrim Fieber gepackt ^^
Ich hab zwar letztes Jahr schon mal für zwei, drei Stunden angefangen, aber da konnte es mich irgendwie noch nicht so richtig begeistern… dafür jetzt umso mehr :)

Ich hätte nur eine Frage zum skillen: Mein Charakter soll eher in Richtung Kampfmagier gehen. Als Rasse habe ich Nord gewählt, hauptsächlich aus optischen Gründen. :d Fertigkeiten auf die ich bisher den Fokus gelegt habe sind Einhändig, Schmieden, Zerstörung und alleine durch das tragen, Leichte Rüstung. Das mit der leichten Rüstung stand letztes Jahr in einem Guide, aber in den Guides die ich letzter Zeit nochmal zur Auffrischung gelesen habe steht immer was von schwerer Rüstung?! Ich bin erst Lv. 14, kann also locker noch korrigieren. Beim Schmieden habe ich mich auch noch nicht auf Zwergen oder Elfenrüstungen festgelegt, ist also noch alles drin ^^
Gibt es noch was worauf ich achten sollte, bzw. dem ich mehr Beachtung schenken sollte?
Danke!

das einzige was beim Schmiden wichtig ist, ist das du verzauberte Gegenstände schmieden kannst,
bei den Rüstungen ist sowieso bei kombinierten Schutz von 580 Schluss, es wird zwar mehr angezeigt aber beim Schaden nicht berücksichtigt,
da beleibt es einen selbst überlassen ob man schere oder leichte Rüstung nimmt,
musst du schauen welche Optik dir besser gefällt, auch eine Elfenrüstung kann man am Ende auf mehr als 580 bekommen.

ich bin am Anfang mit Leichter Rüstung u. Handschuhen von einer Schweren Rüstung herumgelaufen, dann Levelt man auf beiden gleichzeitig,

Einhändig ist gut, Zweihändig haut mehr rein allerdings braucht der Schlag auch länger zur Ausführung, das ist gerade am Anfang manchmal frustrierend wenn viele Gegner kommen,
außerdem kann man bei Einhändig immer noch einen Zauber gleichzeitig verwenden.

sie dir bewusst das wenn die Skill Bugs nutzt z.B. Dolche schmieden, um schmieden schnell hoch zu bekommen es auch schnell langweilig werden kann,

das einzige was beim Schmiden wichtig ist, ist das du verzauberte Gegenstände schmieden kannst,
bei den Rüstungen ist sowieso bei kombinierten Schutz von 580 Schluss, es wird zwar mehr angezeigt aber beim Schaden nicht berücksichtigt,
da beleibt es einen selbst überlassen ob man schere oder leichte Rüstung nimmt,
musst du schauen welche Optik dir besser gefällt, auch eine Elfenrüstung kann man am Ende auf mehr als 580 bekommen.

ich bin am Anfang mit Leichter Rüstung u. Handschuhen von einer Schweren Rüstung herumgelaufen, dann Levelt man auf beiden gleichzeitig,

Einhändig ist gut, Zweihändig haut mehr rein allerdings braucht der Schlag auch länger zur Ausführung, das ist gerade am Anfang manchmal frustrierend wenn viele Gegner kommen,
außerdem kann man bei Einhändig immer noch einen Zauber gleichzeitig verwenden.

sie dir bewusst das wenn die Skill Bugs nutzt z.B. Dolche schmieden, um schmieden schnell hoch zu bekommen es auch schnell langweilig werden kann,

Das mit den Handschuhen klingt gut, danke!

Und den Bug ausnutzen hatte ich nicht vor, wo bleibt da der Spaß :)

Wie sieht es denn dieser Tage mit dem Balancing/Items aus? Wurde die Balance durch Updates verbessert oder gibt es Mods die das Sammeln von Gegenständen interessanter macht?
Skyrim funktioniert nicht wie MMoRPGs. Eine Itemsammelwut stellt sich allerhöchstens bei Daedra-Artefakten ein, aber ansonsten ist das beste was man kriegen kann selber geschmiedet/verzaubert oder halt durch Mods. Insofern hat sich auch durch die Addons nichts verändert.

Was das Gameplay-Balancing angeht, so kann ich dir auch nur zu Mods raten: Skyrim GEMS bietet eine Sammlung von Mods an, die das Spielerlebnis herausfordernder machen (englische Mods; deutsche Übersetzungen sind oft auf Skyrim Nexus oder Scharesoft zu finden).

hast du mods installiert?
hatte ähnliche probleme beim hoch- und runterschauen nachdem bestimmte mods installiert waren. nach der deinstallation war wieder alles ok.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paar neue Infos zum neuen Dragonborn-DLC:
TES 5: Skyrim - Spielzeit, neue Drachenschreie, Gegner und mehr im »Dragonborn«-DLC - News - GameStar.de

Die Spielzeit soll über 30 Stunden betragen, wenn man nicht nur die Hauptstory macht. Ansonsten sollen es nur 10 sein.

Na das hört sich alles ganz gut an. Dawnguard hat mich dazu bewegt von PS3 auf pc zu wechseln. Das auf der PS3 nochmal ein addon dazu erscheint kann man wohl so langsam vergessen.
Werds mir wohl zulegen wenn es wieder um die 20€ kostet. Andere spiele bieten ja oft nicht mal 10 stunden und kosten noch mehr.

Aber erst muss mal ein neuer pc her, die alte gurke Packt es nur auf niedrigen Einstellungen bei 20-30fps, lässt sich zwar noch rund spielen aber toll ist was anderes :wut: :)

Kann mir mal einer nen Tip geebn, wie kann man sich als Vampir nähren? Wenn die Leute schlafen ist nur ein Taschendiebstahl möglich...

DOH

Zuletzt bearbeitet:
Bist du wirklich schon Vampier oder bloss von der Krankheit betroffen? Ansonsten, wie du schon ausprobiert hast, hinschleichen und E dürcken. Dann kommt statt Taschendiebstahl ne Auswahl was du tun willst.

Hallo liebe Commynity, spreche ein bekanntes Problem an, weil ich keine Lösung gefunden Habe!!!

Betreff: Mission Steine von Barenziah.

Habe 23 von 24 Steinen gefunden! Bin mir Sicher das der Stein von Thalmorische Botschaft mir fehlt ! Bin auch dort gewessen, leider ist der Stein nicht mehr vorhanden! Kann das sein das wenn man wärend der Mission, also ziemlich am anfang des Spiels, den Stein "nicht nimmt" , das der später nicht mehr da ist? Gibt es Lösungen für dieses Problem? Ich wäre um hilfe dankbar.

Habe schon vieles probiert: mehrmals laden, In der Höhle den die Wand hochklettern und versuchen denn Bug auszunutzen, bin selbstverständlich auch mit dem Pferd über die Mauer gesprungen, ammmmmmmmm Hilfe.

Gruß Dryline 86

---------- Post added at 13:25 ---------- Previous post was at 13:22 ----------

Die andren steine habe ich mir besorgt , da bin ich mir ziemlich sicher, habe auch nochmal überprüft ob ich die anderen mitgenommen habe!! Vielleicht gibt es cracks für dieses Problem, oder sowas wie einen anzeiger Mod der anzeigt welche steine noch zu suchen sind!!!

Gruß Dryline 86

die Steine von Barenziah sind nicht Missionsabhängig, der in der Botschaft ist wohl auch der einzige der so blöd platziert ist, sicher das der dir fehlt,
ich hab es allerdings auch nie geschafft in der Höhle hoch zuspringen, ich wollte da noch nach was anderen Schauen,

kommt man denn mit den Pferd in den 2. Hof, denn der Stein ist ja in dem kleinen Gebäude ganz hinten im Botschaftsgelände.

Richtig der Stein soll im hinteren Gebäude sein, das ist das Salon oder Bar was auch immer. Es ist Oben im Zimmer, habe mir auch etlich videos angeschaut, doch bei mir ist er nicht da, habe schon gehört das der Stein an einem anderen Ort sein könnte nach dem Patchen! vermutlich bei der Leiche in der Höhle" zu ereichen durch den Keller von der Botschaft. Da sind ein Paar Leichen, aber denn Stein gibt es nicht. naja , es ist kein hauptqwest, aber wenn man schon dabei ist ;) Nun an einem Stein sollte es doch jetzt nicht scheitern oder. Wiegesagt die anderen 23 habe ich schon , fehlt nur noch der eine, ich bin mir sicher das es sich nur um denn von der T.Botschaft handeln kann.

Gruß Dryline 86

Hallo liebe Commynity, spreche ein bekanntes Problem an, weil ich keine Lösung gefunden Habe!!!

Betreff: Mission Steine von Barenziah.

Habe 23 von 24 Steinen gefunden! Bin mir Sicher das der Stein von Thalmorische Botschaft mir fehlt ! Bin auch dort gewessen, leider ist der Stein nicht mehr vorhanden! Kann das sein das wenn man wärend der Mission, also ziemlich am anfang des Spiels, den Stein "nicht nimmt" , das der später nicht mehr da ist? Gibt es Lösungen für dieses Problem? Ich wäre um hilfe dankbar.

Habe schon vieles probiert: mehrmals laden, In der Höhle den die Wand hochklettern und versuchen denn Bug auszunutzen, bin selbstverständlich auch mit dem Pferd über die Mauer gesprungen, ammmmmmmmm Hilfe.

Gruß Dryline 86

---------- Post added at 23:06 ---------- Previous post was at 19:12 ----------

So, habe die Mission abgeschlossen!!! Brauche keine ratschläge mehr für diese Mission.

Lösung:

Konsole während des Spiels aufmachen, und folgendes eintippen.

set TGCrownGemsFound to 24
set TGCrownGemsTotal to 24
setstage TGCrown 30

Danach wird die Mission weitergeführt und Ihr könnt Sie vervollschtändigen. ;)

Gruß Dryline 86

Gibt es Skyrim irgendwo für 18 Euro zu Kaufen oder niedriger?

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat eigentlich schonmal aus Spaß getestet, wieviele Drachen sein Rechner verträgt? Ich hab grad mal 40 Stück gespawnt und es hat wunderbar geklappt. :d Es gehen bestimmt noch mehr, aber ich muss erstmal wieder mit grinsen aufhören.

Mein Kumpel hat seine Leistungsgrenze bei 16. :fresse:
Wer das probiert, dem sollte auch bewusst sein, dass dabei der Rechner abstürzen kann.

Die nötigen Konsolenbefehle sind:

TGM (sonst überlebt ihr nicht lang genug für das spawning)
TCL (da einige Drachen bei mir vor meinen Augen zu Statuen erfroren sind und mich geblockt haben)
Der Code für Drachen: player.placeatme 000FEA9B (der Key für den Typus "Älterer Drache")

Außerdem solltet ihr bei dem Test immer nur 5 Drachen eintippen und die dann erstmal fliegen lassen. Wer sofort zuviele auf einmal spawnt, wird wohl Probleme mit Sound und Grafik bekommen. ;)

Moin, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Ich habe noch keinen Teil von TES gespielt, hab bisher aber Gothic (vor allem 1-3) sehr sehr gerne gespielt (aufgrund der großen Welten und Möglichkeiten und vor allem weil man immer viele neue, versteckte und geheimnisvolle Dinge entdecken konnte) , Risen hat mich eher weniger überzeugt.
Wie unterscheidet sich Skyrim denn von Gothic, gibt es da große Unterschiede?
Und gibt es Mods, die man direkt von Anfang an installieren sollte? Leistung ist genug vorhanden denke ich.

Der größte unterschied ist wohl, das du keine feindlichen Reaktionen bei Dialogen hast.

Im Grunde ist es das gleiche, man geht Missionen nach, besorgt die und das, hat diesen und jenen um. Sammelt dinge ein.
Zum teil hat man in Skyrim mehr seine ruhe in der Landschaft, es gibt nicht in jeder ecke Gegner, dafür aber wieder Wild das sich jagen lässt.
Man muss oder sollte andere Talente lernen, z.b felle krallen ziehen muss man nicht lernen.

Wie das auch in etwa in Gothic war, ist man ab einem gewissen Level ziemlich stark, kommt aber schwer drauf an wie man spielt. Legt man zu Anfang viel wert drauf den schmiede Level schnell hoch zu bringen hat man recht leichtes spiel da Waffen und Rüstungen sehr stark sind und kleine Gegner so gut wie keinen schaden mehr machen.

Was in Skyrim aber Spaß macht ist die große Welt, die unzähligen Missionen die nicht zusammen gehören. Man kann einigen Gilden beitreten und dort die eigenen Missionen spielen was zum teil gut umgesetzt ist. Man kann hier auch allen Gilden beitreten und ist nicht gezwungen sich nur für eine Gruppe zu entscheiden wie das mit dem Neuen/alten lagen in Gothic war. Man kann Vampir oder Werwolf werden, darauf reagieren die Menschen dann auch.
Man kann Häuser kaufen, mit Addon auch Selbst bauen ( mit gewissen vorgaben ). Das mischen von tränken macht Spaß, Handel treiben bzw. Geld verdienen ist auch recht lustig.

Im großen und ganzen kann man sich ewig lange mit irgendwas beschäftigen ohne Gegner platt zu machen. Man muss auch die Vorgänger nicht gespielt haben um den durchblick zu haben da das Spiel seine eigene Welt hat. Allerdings findet man Bücher über Ereignisse aus anderen spielen.

Die Hauptgeschichte ist ganz gut gemacht, ich hab sie aber meist links liegen lassen und erst andere dinge erledigt. Das spiel ist allerdings nach ende der Hauptstory nicht vorbei.

Im großen und ganzen macht es echt Spaß, die Welt ist toll und lebendig. Manche ecken sind richtig schön umgesetzt und durch die vielen Möglichkeiten wird es auch nicht langweilig. Für meinen teil eins der besten spiele aus der ecke Rollenspiele.
Die Addons sind auch nicht schlecht. Bald kommt ja wieder ein neues raus das sich auch ziemlich gut anhört.

In Sachen mods lohnt sich sicher einiges was die Grafik nochmal aufwertet. Da gibts einiges in Sachen Texturen, Pflanzen usw.
Diverse Mods für Rüstungen und Waffen sind Geschmackssache, wer es braucht eben.
Es gibt noch einen Mod der die Hauptwege auf der Karte sichtbar macht, der ist sehr nützlich da man sich schnell verlaufen kann. Es gibt zwar die Schnell reise aber damit verpasst man wieder einiges da man die ganzen orte erst selbst entdecken muss.
Ein mod verstärkt die Drachen, hab ich selbst noch nicht getestet aber der soll erst ab hohem Level Spaß machen. Zu Anfang ist so ein Drache noch ein Harter brocken Arbeit.
Auch ganz nett sind die Follower Mods, es gibt auch einen mit dem man mehrer Begleiter mitnehmen kann.
Mods welche die Figuren aufwerten sind auch ganz nett.

Es spielt sich aber auch ohne Mods wunderbar. Ich hab es zuerst auf der PS3 gespielt, weil da aber keine Addons zustande gekommen sind bin ich dann auf die Pc Version umgestiegen.

Ein Gamepad macht hier auch sinn. Der Xbox 360 Controller wird von Skyrim vollständig unterstützt und damit macht mir persönlich das spiel noch mehr Spaß.

Wenn du also Spaß an Solchen spielen hast ist Skyrim fast schon Pflicht! :d