[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie geil ist das denn bitte???! :d
 
Hey,

wollte mal fragen ob das Game bei meinem Sys auf den max max max Settings läuft?

Auflösung wäre 1920x1080

Ist das eigtl. an Skyrim oder Origin gekoppelt? (Wegen DLCs und Zusatzinhalten usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ohne Probleme laufen ;)

Ok max max vlt nicht, aber max. Kommt auch noch drauf an was für MOD's du Installierst
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das spiel auch wenn es das erste The Elder Scrolls ist?

Story wichtig von den davor?
 
Lohnt sich das spiel auch wenn es das erste The Elder Scrolls ist?

Story wichtig von den davor?

Def. nein. Es hat zwar seine Vorteile wegen dem Grundgerüst der Story aber naja. Ich bin einer derjenigen die die Skyrim Story als völlig überflüssig finden. Du wirst wesentlich mehr neben der Story beschäftigt sein als mit der Story. Jeder Elder Scrolls stehen für sich. Es sind keine zusammenhängenden Geschichten. Zwar wird z.B. auf Oblivion eingegangen, aber wirklich zusammenhängend sind diese nicht. Keine Angst, du machst nix falsch.
 
boah.. drachenschreie auswendiglernen ist gar nicht sooo einfach.

habs mir neulich nochmal zusätzlich für xbox360 gekauft (wg. der kinect-steuerung) und was soll ich sagen: mehr streaming, weniger hübsch, aber irgendwie kuhler.. ich spiels da inzwischen lieber als am PC.


(..)

mfg
tobi
 
Hey, hat hier jemand mal eine skyrim.ini für maximale Sichtweite auf Distanz bei der es noch wirklich stabil läuft ? Hab Skyrim heute nochmal komplett runter und werde es mir dann per mods/ini soweit wie möglich aufbessern. Runter gemacht habe ich es da ich die vorherige version ziemlich zerschossen habe :haha:
Naja und jetzt wollt ich gleich mal nach ner vernünftigen ini fragen, da ich mir nicht schon wieder etliche Spielöstunden zerschießen möchte.
 
Hey, hat hier jemand mal eine skyrim.ini für maximale Sichtweite auf Distanz bei der es noch wirklich stabil läuft ? Hab Skyrim heute nochmal komplett runter und werde es mir dann per mods/ini soweit wie möglich aufbessern. Runter gemacht habe ich es da ich die vorherige version ziemlich zerschossen habe :haha:
Naja und jetzt wollt ich gleich mal nach ner vernünftigen ini fragen, da ich mir nicht schon wieder etliche Spielöstunden zerschießen möchte.

das ini-gefummel kannst du dir doch eigentlich schenken. nimm die höchste einstellung, die der launcher bietet und mach den rest mit mods. für texturen und sichtweite gibts doch fertiges (detailed distance view, detailed cities usw), das besseres leistet und stabil läuft.


skyrim 3840x2160 nativ und 3840x2160 @FHD downsample


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gehts um Sachen wie UGrids, Tree fade Distance, Grass Fade Distance usw. Ich finde das Spiel mit Mods wunderschön, nur kriege ich jedesmal bei der Weitsicht das :kotz:
Darum ini, ebenso lassen sich dadurch Baum schatten und vieles aktivieren. Maximale Einstellungen in Skyrim helfen mir da leider nicht viel.
Frage ja grade nach, weil ich etwas einigermaßen brauchbares zwar hinbekommen hatte, dies aber das Spiel alle 2-5 Minuten dazu brachte, abzustürzen.
Mods habe ich leider keine gefunden die meinem Vorhaben zuträglich sind, was nicht heißt das ich keine Mods nutze, sondern das es schlicht keine für diesen Zweck gibt.
Ich muss zugeben das ich bei dir auf den Bildern keinen wirklichen Unterschied erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gehts um Sachen wie UGrids, Tree fade Distance, Grass Fade Distance usw. Ich finde das Spiel mit Mods wunderschön, nur kriege ich jedesmal bei der Weitsicht das :kotz:
Darum ini, ebenso lassen sich dadurch Baum schatten und vieles aktivieren. Maximale Einstellungen in Skyrim helfen mir da leider nicht viel.
Frage ja grade nach, weil ich etwas einigermaßen brauchbares zwar hinbekommen hatte, dies aber das Spiel alle 2-5 Minuten dazu brachte, abzustürzen.
Mods habe ich leider keine gefunden die meinem Vorhaben zuträglich sind, was nicht heißt das ich keine Mods nutze, sondern das es schlicht keine für diesen Zweck gibt.

merkste was?

Ich muss zugeben das ich bei dir auf den Bildern keinen wirklichen Unterschied erkennen kann.

downsampling sieht hier am schirm etwas glatter und gebügelter aus.

btw,
ich spiele die steamversion und hab meine mods aus dem workshop. die haben bisher nur selten mal zickige wechselwirkungen untereinander gehabt und meine skyrims (hier läufts auf beiden rechnern aus meiner sig; eins spiele ich; das andere meine freundin) stürzen NIE! ab. man kann sich komplett auf das spiel einlassen und läuft!

bTreesReceiveShadows=1 hab ich in meiner .ini eben auch mal wieder aktiviert - hatte das schon völlig vergessen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb fragte ich hier ja, vllt hätte einer von euch ne super ini mit der es auch noch läuft :d Wenn nicht werd ich es wieder selbst versuchen, dachte ich kann mir nurn bisschen Arbeit ersparen :P
Und wenns nicht klappt dann muss eben weiter dran rumgeschraubt werden^^
 
naja.. jeder ist da anders.. ich habs zum spielen gekauft; nicht zum rumschrauben.. ist aber auch unnötig; es gibt nichts, das hier nicht läuft und da ich 3DVision nutze, bin ich was sinnlose gepimpe angeht eh etwas verhalten; betimmte effekte soll man sogar abschalten (diverse reflexionen).

hassu schonmal über ne 3d-brille nachgedacht? skyrim und oblivion profitieren immens von dem 3D-effekt.
wenn du was gefunden hast, das stabil läuft und einen optischen gewinn bringt, poste mal bilder und die einstellungen. bin ja auch immer offen für zugewinne; auflösung immer höher schrauben bringts irgendwann nämlich nicht mehr..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen, kann aber wohl dauern bis ich wieder einigermaßen brauchbare Einstellungen habe, ich sollt mal ne Strichliste mit zerschossenen Spielständen führen ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich würde gerne das Fus-Ro-Dah! der Draugr extrahieren und als Whatsapp-Ton auf meinem iPhone verwenden.

Bei Skyrim sind die Sounddateien ja verschlüsselt in einer Datei namens "Skyrim - Sounds.bsa"

Diese kann man öffnen mit dem sog. "Fallout Mod Manager", so weit bin ich bis jetzt.

Hier finden sich sämtliche in Skyrim verwendete Sounds. Nur finde ich blöderweise den Draugr-Schrei nicht.

Sämtliche andere Draugrsounds finde ich, aber nur diese eine Datei blöderweise nicht. :(

Kann mir da wer weiterhelfen? Weiß jemand, wie die Datei heißt? Wäre super, dankeschön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ne Idee? :confused:
 
Hohl dir das Fus-Roh-Da doch auf anderen Weg ? Spielen, Ton aufnehmen. Und zusammenschneiden :d
Oder du fragst mal im Skyrim Nexus Forum nach, da haben bestimmt mehr Erfahrung mit dn Soundfiles.

Achja hat sich schon jemand das DLC zum Häuser bauen gekauft ?
Ist es die 5€ Wert ?
 
Geht, wenns nur ums Häuser bauen geht, da gibts auch Mods.
Zumal sich die Gestaltungsmöglichkeiten in Grenzen halten, man kann halt aus x Modulen y viele auswählen und sich dann ähnlich der bestehenden Spielerhäuser mit Kram füllen.
Zumindest das Haus in Pale ist aber von der Lage her sehr praktisch, weil zentral gelegen.

Und hey, ich hab jetzt ne Kiste mit 2500 Steinen :fresse: (...liest sich als würde man Minecraft spielen)
 
Hat eigentlich noch wer mit spontanen Freezes zu kämpfen? Wenn ja, gibt es eine Lösung?

Hatte ich früher nie, jetzt aufeinmal alle 10 - 20 Minuten.

Was noch komisch ist: Lydia trägt die ausgerüstete Drachenrüstung nicht mehr, sondern die der Klingen. Jemand ne Idee woran das liegt?
 
Nun, da bin ich anderer Meinung.

Würde mich aber auch nicht so sehr stören, sofern wenigstens der Rüstwert der Drachenrüstung übernommen würde, kann ich das überprüfen?

Und: Sonst noch wer mit Abstürzen zu kämpfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh