[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Das habe ich probiert. Egal wie ich es anstelle, die Saves von meinem PC laufen nicht auf dem Notebook.
Selbst nach einer Neuinstallation auf meinem PC konnte ich dort die alten Saves spielen, auf meinem Notebook gabs immer crash2desk.

Umgekehrt klappt es.

Fange ich halt noch mal neu an, ist ja auch kein Beinbruch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie das war schon alles ?
bei Fallout gab wa wenigstens 4-5 DLCs,
Hearthfire zählt nicht, Dawnguard ist gut gemacht. aber mit 19.99 definitiv zu teuer dafür hat das einfach nicht genug Umfang,
Dragonborn werde ich mir erst anschauen wenn ich es für ~10€ bekomme auch wenn es wohl mehr Umfang als Dawnguard hat,

aber gut wenn dadurch eventuell Ressourcen für ein Fallout 4 frei werden ist das auch gut,
wenn man den Werdegang folgt müsste jetzt ja wider eine Fallout kommen
 
Nein Fallout 4 wird es definitiv nicht sein, das hat Bethesda jedenfalls zu den jüngst veröffentlichten Teaser Vidoes dementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay da hast du wohl Recht, wenn an dem Titel ein anderes Studio arbeitet dann ist noch alles offen. :)
 
Ich möchte alle davor warnen, die Skyrim mit ENB spielen den neuen nvidia BETA Treiber 320.00 zu installieren, es gilt als sicher und bestätigt dass er eine Vielzahl an Grafikfehlern in Verbindung mit ENB verursacht. So zum Beispiel, scheinen SunRays durch Objekte und auch bei Verwendung von DoF kommt es zu einigen unerwünschten Effekten.


sunray3hjcv1.jpg


---------- Post added at 19:46 ---------- Previous post was at 18:08 ----------

Wie bereits angekündigt, jetzt ist es offiziell:


Legendäre Veröffentlichung | Bethesda Blog Germany

21133_531528646891125_678602298_n.jpg

Consoles: $59.99 US / £39.99 / €49.99 / $69.99 AUD
PC: $59.99 US / £29.99 / €39.99 / $49.99 AUD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n kleines Problem mit dem Spiel. Ist es normal dass es sehr von der CPU abhängig ist? Wenn ich vor dem 1. kleinerem Dorf nach dem Angriff des Drachens stehe, sinkt die FPS auf ca 40FPS. Die GPU Auslastung ist dabei weit im Keller. Ist das normal mit einem I7 3770k @ 4,3GHz und einer 660ti Oc ? Oder liegt es an meiner damaligen alten HDD?
Hat jemand anderes auch dieses "Problem", oder ist dies normal? Weil wenn dies so normal ist, ist der Spielspaß nicht wirklich groß, wenn immer die Framerate in Städten/Dörfern so weit nach unten geht und es einfach nur noch ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Game is Stock. Ich kanns ja nochmal Installieren auf der SSD und testen ob der umstieg von der HDD auf die SSD die Einbrüche behoben hat. Spielst du denn auf komplett höchsten Einstellungen? Und was für Einstellungen hast du in der Nvidia-Systemsteuerung vorgenommen? Spezifisch in dem Tab für "3D Einstellungen". Würde mich mal sehr intressieren, aber ob das so eine große Auswirkung auf die FPS hat, weiß ich nicht.

Das Problem, dass ich im CPU-Limit bin auch tritt auch bei anderen Spielen auf, wie z.B bei Assassins Creed 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist seltsam, ohne mods sollte das eigentlich problemlos laufen auf deiner Kiste?
Im treiber sind bei mir aa/af abgeschaltet, da die end (real Vision) das regelt. Ansonsten alles so hoch wie möglich auf full hd Auflösung.
 
Also ich habs nochmal installiert, keine besserung. Habe immernoch 44fps bei 38% Auslastung der GPU, die CPU ist dabei auch noch wirklich hoch ausgelastet, insgesammt ca 20-30%.
Irgendwas stimmt da doch nicht?
 
Ich finde es sehr interessant, dass die meisten Dawnguard so schlecht finden.
Bisher (jetzt Schwarzfallpassage) ziemlich gelungen!
 
Ich Spiele in 1440x900. Ich meine mit "insgesammter Auslastung", dass der Taskmanager von Windows die Threads ja zusammen fasst.
Aber ja, nichtmal 30%, es sind nur 21% an dieser Stelle, an der ich vor dem Dorf stehe.
Dabei muss ich sagen, dass nur 4 Threads ausgelastet sind.

Bei BF3 hab ich auch paar mal richtig krasse Einbrüche, z.B wenn große Explosionen vor mir sind, oder Brennende, zerstörte Fahrzeuge. Da dropt dann mal die FPS auf 20fps runter.. von 60..

*Edit
Was ich auch noch komisch finde bei Skyrim ist, dass ich mit niedrigsten Einstellungen@1280x720 nur ca 70 FPS an dieser Stelle reinbekomme. Etwas niedrig, an anderen Stellen sind es um die 160.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich suche eine Waffe mit "Lähmen". Den Eisspalter hab ich anscheinend vor zu langer Zeit schon verkauft, Tonilia hat ihn nicht mehr. Gibt es noch ein andere Möglichkeit? (spiele auf der Box)

Ich hänge gleich nochmal eine Frage dran:
Die getragene Schattenrüstung kann man zwar verzaubern, aber leider nicht verbessern, was imho ziemlich dämlich ist. Was wäre eine leichte Rüstung mit "Assassinenoptik" (also entweder ähnlich der Schattenrüstung oder der Nachtigallenrüstung) ohne Verzauberungen, die man durch schmieden verbessern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie ist dann denn mit Dungeons bei dennen man keine Quest hat?

Kann man die Quests dieses Dungeons dann später trotzdem noch machen, auch wenn man den vorher schon leer gemacht hat?!?
 
Ja kann man später noch machen, gibt dann auch noch Gegner,

eventuell gibt es bei unwichtigen Nebenmissionen Probleme weil man z.B. ein Quest Objekt schon hat u. es nun nicht mehr aufnehmen kann, ich bin mir nicht sicher ob das alles rausgepatcht ist,
das war aber am Anfang deutlich schlimmer, u. trotzdem hatte ich nur 5-10 Schachern die ich mit den Console abgelegt u. neu aufgenommen habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die Quest startete bei mir als ich ein Buch über den Schatz gelesen hatte.
Falls es nicht hilft, würde ich über die Konsole nachhelfen. Du müsstest dann in die Konsole "SetStage <quest id> <stage value>" eintippen mit den entsprechenden Werten von hier.
 
Kann mir einer sagen, was bei Skyrim besser aussieht @HD7850 2GB und ordentlich performt, installiert wird nur das HD Texturepack:

@1920x1080
ULTRA = 2x SSAA | 16 AF
ULTRA = 2x SSAA | 4x MSAA | 16 AF
ULTRA = 4x SSAA | 16 AF
ULTRA = 8x MSAA | 16 AF
ULTRA = 8x MSAA | 16 AF | FXAA

Zu 2x SSA finde ich keine Benchmark. Für 4x SSA könnte ich mir vorstellen, dass die Karte zu langsam ist. Wenn sie min 35 FPS hätte und avg 45 FPS, wäre ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren? Du musst doch selber sehen was am besten aussieht.

Ich würde persönlich SS immer dem MS vorziehen!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
jemand schon Waisenfelsen/Ahnenschimmer gespielt?
Ich hab den Ahnenschimmerbaum gefunden und wollt den Quest spielen, aber es sind bei mir Null Hexen am Waisenfelsen.
nicht mal ein umgekippter Baum liegt da rum.
muss man den Quest erst irgendwie aktivieren?
 
Kann mir einer sagen, was bei Skyrim besser aussieht @HD7850 2GB und ordentlich performt, installiert wird nur das HD Texturepack:

@1920x1080
ULTRA = 2x SSAA | 16 AF
ULTRA = 2x SSAA | 4x MSAA | 16 AF
ULTRA = 4x SSAA | 16 AF
ULTRA = 8x MSAA | 16 AF
ULTRA = 8x MSAA | 16 AF | FXAA

Zu 2x SSA finde ich keine Benchmark. Für 4x SSA könnte ich mir vorstellen, dass die Karte zu langsam ist. Wenn sie min 35 FPS hätte und avg 45 FPS, wäre ich zufrieden.
ULTRA = 8x MSAA | 16 AF
 
Cicero töten oder nicht? Ich mein ich brauch imho keinen Begleiter.
 
jemand schon Waisenfelsen/Ahnenschimmer gespielt?
Ich hab den Ahnenschimmerbaum gefunden und wollt den Quest spielen, aber es sind bei mir Null Hexen am Waisenfelsen.
nicht mal ein umgekippter Baum liegt da rum.
muss man den Quest erst irgendwie aktivieren?

In Weißlauf mit der Priesterin im Tempel reden, die schickt einen erst zu den Hexen, dann zum Baum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh