[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre dann die letzte Lösung ich hoffe Balimund funktioniert dann auch von wegen das er das Schwert hat u. das er mir die Feuersalz Quest gibt,

ich hatte das auch in Dragonborn mit der Assistent des Zauberers, aber da war Google von mit Leuten die das auch hatten, u. die mußt man auch nur finden damit die Quest weiterging das da dann tot u. nackt war hat da nicht gestört.

aber ich habe schon die NPC ID für Balimund im Netz gefunden.
 
Ich habe grade das Problem, dass Magier NPCs viel zu stark sind.
Ein Feuer- oder Blitz-Spell und ich bin sofort tot?! Das kann doch nicht sein?
 
Ja die Magier NPCs sind zwischendurch schon mal sehr stark, da hilft nur sich Zaubertränke und/oder Rüstung zu besorgen die dagegen schützen.



ich hab mich mal per console zu Balimund gebeamt, der steht in Riften, oder eben doch nicht, denn das ist das Riften das geladen ist wenn man nicht drin ist, seine Schmiede fehlt dann auch.


na ja ich hab ihn mir dann in das richtige Riften gebeamt, u. die Quests funktionieren :fresse:
 
Hi,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Favoritenmenü besser nutzen könnte, gibt es eine Mod dafür? Das kategorische Favoritenmenü interessiert mich nicht, da es für mich leider keinen Mehrwert hat.

Mir reichen die Tasten 1-8 einfach nicht, dabei spiele ich einen reinen Magier und verwende nicht einmal Waffen! Darüber hinaus verwende ich lediglich 3 Angriffsszauber, alle mit dem selben Element, möchte ich 1-2 weitere dazu nehmen, bin ich geliefert.... Das Gruppieren ist auch für die Tonne, da ich keine Möglichkeit habe für jede Gruppe neue Tasten zuzuweisen, was die Funktion wiederum völlig stupide macht, oder ich habe etwas nicht verstanden. Trotz allem wäre es für mich unverständlich, wenn ich deshalb umständlich eine andere Gruppe aufrufen und das Spiel kurz umständlich pausieren müsste.

Das ist der Grund, warum ich mich nun auf Blitzmagie eingeschossen habe. Rune als Falle, Blitzkugeln für starken Erstangriff und Funken für kurze Entfernung. Dann noch Heilung, Wanderlaterne, Magieabwehr, Beschwörung und so ziemlich alle Slots sind belegt, mir fehlen aber noch theoretisch 8 weitere für die anderen 2 Elemente+2Heiltränke&Mana und anschließend noch 1-2 weitere Tasten für spezielle Zauber, welche ich selten aktivieren muss (Buffs).

Existiert eine Mod, womit ich sämtliche Tasten für die Favoriten frei belegen könnte? Wäre wirklich happy, dann hätte ich alle 18 Tasten mit meiner Maus abgedeckt?!
 
Mm in bei SkyUI kannst du doch die Tasten für die 8 Favoriten doch frei ändern,



oder benutzt du kein SkyUI ? aber was meinst du dann mit Gruppieren
 
Hi Andy,

ja, ich nutze Sky UI, danke für das Bild, hatte die Einstellung völlig vergessen, allerdings ändert das nicht 2 Grundprobleme.

Wenn ich z.B. auf

1 Feuer
2 Eis
3 Blitz lege und die Zauber in Gruppe 1 zusammenfasse und nun eine Gruppe 2 mit

1 Eis
2 Blitz
3 Feuer zusammenfasse und diese aktiviere, habe ich dennoch die Schnelltastenbelegung von Gruppe 1

So bringt mir die Gruppierung gar nichts, außer es gibt eine Möglichkeit für jede Gruppierung die Schnelltasten zu speichern. Dann könnte ich 4 Gruppen erstellen und wäre nach aktueller Situation versorgt, wenn ich die Buffs getrennt abspeichere, so könnte ich 8 Seitentasten für die Favoriten nutzen und die restlichen 4 Tasten für die Gruppen verwenden.

Sollte es doch möglich sein, bediene ich SkyUi nur falsch.

PS: Gerade eben nochmal probiert. Wenn ich 3 Zauber nehme, in meinem Fall die 3 selben und diese in 3 Gruppen stecke und die Schnelltasten anders zuweise und die Ausrüstung abspeichere, wird das nicht übernommen, so bringen mir die Gruppen nichts, oder ich bediene es grundsätzlich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so meinst du das,
aber das geht wohl nicht, die normalen Schnelltasten haben nichts mit den Gruppen von SkyUI zu tun,
 
Das ist wirklich schade, sonst wäre das meine Notfalllösung gewesen. Für F1-3 exakt die selbe Belegung der 8 Tasten inkl. Pots+Heilzauber, nur mit Änderung der ersten 3 Angriffszauber für Eis/Feuer&Blitz und F4 für die ganzen Buffs+Beschwörungen. Nun ja, dann werde ich wohl damit leben müssen, bleibt nichts anderes übrig als dauernd in das Menü zu gehen für die Buffs. Dann hoffe ich mal, dass das Verstärken der Buffdauer dazu führt, das man das nur alle 5-10min. machen muss, sonst wird das unglaublich lästig, so das ich das gleich bleiben lassen kann, dazu habe ich echt keinen nerv.

Unglaublich, was sich der Entwickler dabei gedacht hat, wir haben nicht nur 8 Tasten!
 
Moin, habe seit langer Zeit mal wieder skyrim angefangen, war noch installiert, läuft über steam! Allerdings habe ich plötzlich einen Soundbug... immer wenn ich mit einem npc z.B. rede, höre ich diese nicht... wenn ich mich nun leicht von der Person abwende, wird die stimme wieder lauter, selbiges ist in anderen Situationen zu beobachten, z.B. Schlösser knacken... kennt jemand das Problem und ggf. die Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Klingt danach als wäre 5.1 Sound aktiviert und du hast einfach keinen Center-Speaker.
 
Danke für den Tip, das könnte natürlich sein, hatte letztens 5.1 Headset angeschlossen und vllt nicht wieder zurück geändert :fresse: Vielen dank, werde es nachher mal ausprobieren! :wink:
 
ich hab die letzten 3 tage immer mal wieder skyrim gezockt, aber irgendwie komm ich mit spielen von bethesda nicht klar.
 
Und deine konkrete Frage ist nun welche?
 
Wo finde ich den gute Einhandschwerter? Ich renne gerade mit zwei selbst geschmiedeten Elfenschwertern(Erlesen) rum. DMG 49 pro Schwert.
 
Den Schaden zu vergleichen ist schwierig, da es ja auch auf deine Perks und verzauberte Kleidung/Rüstung ankommt.
Bei mir waren die selbstgeschmiedeten grundsätzlich besser als das gelootete Zeugs.
Ich habe die Lootwaffen eigentlich nie benutzt, sondert immer entzaubert oder verkauft.
Am schnellsten bekommst du bessere Waffen durch das Leveln von Schmiedekunst und dann selber herstellen.

- - - Updated - - -

Meine erste Stahlrimwaffe.
Leider von der Stats her schlechter als Drachenknochenwaffen, irgendwie blöd :fresse:

TESV_exe_DX9_20131222_121343.jpg
 
Gibt es irgendeinen Mod für Speere?
Ich möchte so Phalanx mäßig kämpfen können bzw. so wie in 300.
 
Wenn ich eine Verzauberung einer Waffe o.ä. entferne ist die viel weniger "Stark", normal? Hatte 22% auf Verbesserung mit Armschienen beim Schmieden, und als ich den Zauber entfernt habe waren es nurnoch 8%... Hab dann halt neu geladen.


Und was muss ich machen damit ich Charaktere frei fotgrafieren kann? Also nicht noclip o.ä. sondern einfach mit der Kamera frei herumschwenken auch wenn die Waffe gezogen ist, F halten ist ein bisschen dumm gemacht. Und HUD gleich mit ausblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

folgende Befehle sind dazu nötig:

TFC - Freiflug, vorher jedoch per Scrollrad z.B. in die Third Person Perspektive gehen, dann kannst du deinen eigenen Charakter sehen, andernfalls verschwindet dieser
TM - alles ausblenden, die Konsole ist dann aber auch unsichtbar ;)
TFC 1 - Zeit stoppen

Mit den Befehlen arbeite ich immer, es gibt allerdings als Mod auch einen Screenshotmanager oder so, getestet habe ich den bisher jedoch nicht, kann dazu also nichts sagen. Hype verwendet den glaube ich, hatte es mir ebenfalls ans Herz gelegt. Du kannst also bis zum richtigen Moment pausenlos auf die Konsole hämmern und anschließend die Zeit einfrieren und den gedachten Bildausschnitt nehmen und dein Screenshot machen.

Bei dem Bild musste ich z.B. durch das halbe Level fliegen, da der gute Herr vorher gar nicht zu sehen war, hatte einfach gehofft ihn irgendwie mit dem Mond zusammen auf das Bild bringen zu können. Oder man arbeitet mit unüblichen Ansichten wie auf Bild 2. Oder man geht selbst hoch in die Lüfte wie auf Bild 3. Beim letzten Bild hättest Du z.B. mit TFC und First Person Perspektive dich selbst gar nicht mehr auf dem Bild gehabt und der Kerl hätte völlig in die Leere geschlagen, so kann man NPC z.B. manipulieren in eine bestimmte Richtung zu rennen/schlagen/springen/zaubern nur um sie letztendlich alleine auf das Bild in Action zu fest zu halten.

Viel Spaß und wir erwarten natürlich einige Screenshots ;) :d









 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke.


Nur kommt bei mir egal bei was "Script Command not found..." ? :/
 
Ups, vertippt und korrigiert, sollte TFC nicht TCF sein. TFC 1 war allerdings korrekt, nicht beides probiert? Sollte das noch immer nicht funktionieren, dann gehe vorher in die 3th Perspektive und wähle mit dem Cursor deinen eigenen Charakter, dann müsste etwas von 000014 oder so in der Konsole stehen, damit du die Befehle auf dich selbst auslösen kannst. Danach müsste es eigentlich funktionieren, hatte von anfangn an keine Probleme damit gehabt und musste mich auch selbst nie auswählen, nur eine Idee, probier es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in 3 Person raus, hab dann Konsole geöffnet und die Befehle eingegeben, kommt immer die Fehlermeldung :/ Muss ich sonst noch was machen vorher?

Und nur TFC oder TN so eingeben?



Edit: TFC geht, nur sonst keines der Befehle hmm

Edit: Mit diesen Befehlen geht es bei mir! http://www.klimperlude.de/2012/06/skyrim-screenshots/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte eigentlich gehen.
Wobei "TN" -> "TM" ist, toggle menu :)

Mit der Mod ScreenShot Assist at Skyrim Nexus - mods and community braucht man die Konsole nicht und drückt einfach F1-F4.
F1 = Free Camera
F2 = Toggle Menu
F3 = Camera Speed
F4 = FOV
Kann man aber auch so belegen wie man möchte.
 
Für mich war das alles Neuland :P Mit der Konsole geht es gut. Leider hab ich nur standard Texturen de nicht so toll aussehen. Beim HD Pack ist bei mir das Spiel immer abgestürzt, wrs. die 1GB VRam der GPU voll. Gibt es Mods die Waffen z.B. aufhübschen aber nicht ersetzen?
 
Hi,

sorry, gleich 2 Fehler, unglaublich und auch gleich korrigiert für die Nachwelt.

Den Screenshotmanager habe ich gerade getestet, wunderbares Ding, habe F1-4 auf meine Maus gelegt und kann nun alle Schnelltasten 1-8 inkl. Screenshotmanager komplett über die Maus bedienen, wirklich sehr angenehm. Karte+Journal ebenfalls über die Maus, total irre, ich könnte die komplette Steuerung außer Richtungstasten auf die Maus legen, verrückt.

1GB V-Ram ist in der Tat nicht so viel, da kommst Du mit Texturen nicht sehr weit, eine ENB würde ich auch nicht empfehlen, dafür ist deine Karte zu schwach, aber vielleicht ist COT+ELFX und Dynavision (DOF) nur für Screenshots möglich?

@Hype, habe weitere Texturen/Armors geladen, das Hauptspiel ist bei mir somit glaube um die 35GB groß, ohne Bethesda's HD Texture Pack. Zum Glück bin ich kein Hardcoregamer und habe lediglich 1-2 Spiele installiert...

Skyrim wird bei mir vorerst auf Glatteis gelegt, mit den ganzen neuen Mods ist es mit meiner GPU nicht mehr spielbar. Ich denke, dass selbst wenn der V-Ram reichen sollte, die Ram Grenze wegen 32Bit ebenfalls durchschlagen wird. Werde wenn ich endlich eine neue Karte habe schauen müssen, ob ich mich doch einiger Mods entledigen muss. So lange es 3-4H am Stück stabil läuft, ist alles in Butter. uGrids 11 und END Full Graphic Mode dann für vorbereitete Screenshotssituationen, das hat aber nichts mehr mit spielen zu tun :d
 
aMidianBorn Book of Silence

Ich seh da jetzt nicht direkt eine Veränderung mhm`? Habe nur die Weapons runtergeladen mit dem Nexus Mod Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm eine Veränderung solltest du schon sehen, das sind 2K-Texturen.
Bist du sicher, dass es richtig installiert ist?
Mach vielleicht mal 2 Vergleichsscreenshots...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh