[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das auch schon gesehen, :)

uGrids=7 ist allerdings keine so große Herausforderung, wie lange hast du gespielt, bei mir ist er damit nach ca. 2 Stunden abgeschmiert :hmm:

aber wenn ich es noch mal in Angriff nehme werde ich das auch mal testen
 
Hi Andi,
naja. Schon ne Herausforderung. Ich hab ne Menge Texture Packs, Script Mods, insgesamt momentan 230 Mods aktiv. Ich teste mal uGrids=9.
Meld mich die Tage und sag Bescheid.
Muss das mal genau checken. Weil ich hab ja ne Menge Mods die auch auf uGrids=5 die Distance verbessern. Kennste sicher alle. Mal sehen wie das Performance/Optik - Verhältnis ist.
Schönen Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,
ich komm vom GTA IV Grafik-Modding, ENB Series und Screenshot-Thread herüber gewandelt. Eigentlich hab ich's nicht so mit Fantasy, aber Skyrim hat es mir seit neustem angetan :d

Ich bin immerhin "schon" Level 26 und spiele eine Mischung aus Assassine, Einhandkämpfer und Bogenschütze. Gestern hab ich meinen ersten Blutdrachen erlegt, allerdings spiele ich nur auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.

Und ein paar Fragen hätte ich auch noch:
1. Macht es Sinn mit Level 26 Punkte in Verzauberung und/oder Schmieden zu stecken? Oder soll ich erstmal bei meiner Nachtigallrüstung bleiben?
2. Gibt es eine besser Möglichkeit Schmieden und Verzauberung hoch zu leveln als ständig in die Goldmine zu gehen und daraus Ketten und Ringe zu schmieden und diese hinterher zu verzaubern? Weil die Kollsegger Goldmine (wahrscheinlich falsch geschrieben :d) füllt sich nicht wieder auf.
3. Ist es sinnvoll auch Illusion und/oder Beschwörung mit zu verwenden?
4. Demnächst fallen mir bestimmt noch weitere Fragen ein. :rofl:

Wer sehr nett, wenn da Experten ihre Meinung zu geben könnten.
 
Nur vorab, es gibt einen Zauber, der Eisen zu Gold umwandeln kann.
 
Kann ich den auch verwenden, wenn ich kein Magier bin? Hab halt nur 100 Magicka.

Und hat noch jemand ein paar Ratschläge zu den anderen Fragen?

Edit: Klopf, klopf. Keiner da ???

Edit 2: Alle tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur vorab:

Auch ca. 90% der Minen bzw. Dungeons füllen sich nach 10 oder 30 ingame-Tagen wieder auf. Auch die Kolskeggar-Mine (falls richtig geschrieben). ABER ACHTUNG. Solltest Du die von Bethesda programmierte Gebietszelle zu der die Kolskeggar-Mine gehört innerhalb dieses Zeitraumes (10 oder 30 Ingametage) betreten, so wird der diesbezügliche Trigger wieder auf 0 gesetzt, sprich du müsstet nach Verlassen der Zelle wieder 10 oder 30 Ingametage von Beginn an warten. Also diese Warterei bitte außerhalb der entsprechenden Gebietszelle vollführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,
ich komm vom GTA IV Grafik-Modding, ENB Series und Screenshot-Thread herüber gewandelt. Eigentlich hab ich's nicht so mit Fantasy, aber Skyrim hat es mir seit neustem angetan :d

Ich bin immerhin "schon" Level 26 und spiele eine Mischung aus Assassine, Einhandkämpfer und Bogenschütze. Gestern hab ich meinen ersten Blutdrachen erlegt, allerdings spiele ich nur auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.

Und ein paar Fragen hätte ich auch noch:
1. Macht es Sinn mit Level 26 Punkte in Verzauberung und/oder Schmieden zu stecken? Oder soll ich erstmal bei meiner Nachtigallrüstung bleiben?
2. Gibt es eine besser Möglichkeit Schmieden und Verzauberung hoch zu leveln als ständig in die Goldmine zu gehen und daraus Ketten und Ringe zu schmieden und diese hinterher zu verzaubern? Weil die Kollsegger Goldmine (wahrscheinlich falsch geschrieben :d) füllt sich nicht wieder auf.
3. Ist es sinnvoll auch Illusion und/oder Beschwörung mit zu verwenden?
4. Demnächst fallen mir bestimmt noch weitere Fragen ein. :rofl:

Wer sehr nett, wenn da Experten ihre Meinung zu geben könnten.

was is bei nem Spiel "sinnvoll"???
sinnvoll erscheint mir was Spaß macht.

so, jetz hat wenigstens einer geantwortet.
hätt auch schreiben können: keine Ahnung.
 
In Elder Scrolls Spielen hast du eigentlich immer die Freiheit zu tun und zu lassen, was du willst. Dazu zählt vor allem die Charakterentwicklung. Das ist imo eigentlich das beste an Elder Scrolls Titeln. Es gibt keine Klassen. Wenn du einen Feuerzauber schleudernden Orckrieger spielen willst, der Skelette beschwört und seine Kameraden mit Heilzaubern unterstützt, kannst du das tun.

Skyrim hat allerdings die Eigenheit, dass die Umgebung mitlevelt. Das macht es bis zu einem bestimmten Grad an Ausrüstung und Leveln Spaß, weil das reisen nicht öde wird, sorgt aber auch für merkwürdige Bedingungen in Dungeons. Um Dungeons nicht unnötig schwer zu machen würde ich die Perks in Noncombat Skills nicht alle nach einander stecken sondern über einen längeren Zeitpunkt verteilen. Wenn du das Gold hast um Schmieden schnell hochzuziehen, kannst du das tun, allerdings bedeutet das dann auch, dass du von bspw. Level 30 bis 35 nichts lernst, was dich im Kampf verbessert. So landest du mit stärkeren Gegnern in Ruinen und Höhlen, bist aber so gesehen gar nicht stärker - von Selbstgeschmiedetem abgesehen.
 
Danke für Antworten. Bin zwar nicht wirklich schlauer als vorher, aber immerhin weiß ich jetzt warum sich die Goldmine nicht wiederauffüllt. Da hätte ich noch Jahre in dem Stollen warten können. :d Meine andren Fragen haben sich mittlerweile von selbst geklärt.
 
Bin jetzt "durch" mit Level 42 (alle DLCs) - wollte aber nun noch die alternativen Pfade spielen (also Werwolf, Vampir,..). Wie stell ich das am besten an? Muss ich da jetzt nochmal von gaaaaanz vorne beginnen? Ob ich da ein passendes Savegame habe weiss ich nicht, aber ich glaube fast nicht.
 
haste schon versucht einfach zur Quest zu gehen und anzufangen?
so würd ichs machen
 
mhhh für die Vampirreihe benötige ich einen Vampir der mich infiziert...wo gibts da noch einen? Dachte ich habe alle ausgerottet ;)
 
Also der Dawnguard DLC ist ja mal total verbuggt.
Ich hatte quasi nicht eine Quest, die reibungslos funktionierte. Ständig irgendwelche Bugs.
Grade auch wieder beim Quest "Lost to the Ages".
Ich habe die vier Aetheriumsplitter, aber einer heißt im Inventar anders, warum auch immer.
Das Quest sagt 3/4 und der Geist Katria taucht an der letzten Stelle zum Eingang in die Schmiede nicht auf... super.
 
Hallo Leute,

ich hab Skyrim damals auf der PS3 durchgespielt.

Jetzt würde ich gern mal auf dem PC die DLCs und einige Mods probieren.

Ich will dafür aber nicht das Hauptspiel von vorne zocken müssen, daher meine Frage:

Kann ich ein fremdes Savegame einfügen und dort ansetzen oder geht das nicht?
 
Kommt drauf an, ob das Savegame mit Mods gespeichert wurde.
Falls ja, musst du halt auch die gleichen Mods installieren.
Falls nicht, sollte es ohne Probleme funktionieren.
Reine Textur-Mods haben keine Auswirkung auf das Savegame.
 
ich habe ein Problem mit meinen Weiblichen Khajiit mit der ich neu angefangen habe,
u. zwar hält die beim Schmieden das glühende Eisen etwas seltsam,
eventuell hat ja einen eine Lösung dafür, sieht einfach dämlich aus.



Drauf ist der Direktors Cut u. "Realist Ragdolls and Force" das hatte ich aber schon mal deaktiviert leider ohne Änderung,

allerdings mit dem DIMONIZED UNP female body, aber dann sollten ja alle Weiblichen die Macke haben.

meine alter Charakter weibliche Waldelfe hat das Problem nicht auch der Männliche Khajiit den ein Kumpel spielt hat kein Problem,
 
Was hast du denn sonst noch für Mods drauf? Da hilft nur deaktivieren und testen ;)
 
Haha is die Doof :fresse: :lol:



Sorry :p
ja ein Glück das in Spielen noch keinen Geruch gibt, wäre nichts wenn man immer den Duft von verbrannten Fell in der Nase hätte :fresse:


Edit: scheint nur in Flusswald aufzutreten, ich bin jetzt in Whiterun, u. da hat sie das reisen richtig in der Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute. habe eine frage zur skillung in skyrim. gibt es da guides oder tipps zu?

ich würde gerne einen krieger spielen. gehe momentan auf schwere rüstung, schmiedekunst und zweihändig.

wieviele skillpunkte kann man maximal erhalten, und ist es möglich alle perks/skills zu haben falls es "unendlich" punkte gibt?
 
Pro Level einen Skillpunkt, u. es geht normal bis Level 81, aber ich glaube man kann das seit den Finalen Patch zurücksetzen,

zu den Aufsteigen gebe ich dir den Tip auch wenn du schwere Rüstung machst zu mindestens ein Teil einer leichten Rüstung anzulegen, ist kaum weniger Schutz aber die leichte Rüstung verbessert sich dann so nebenbei mit.

sonnst kann man nur sagen mache was du willst richtig verskillen kann man sich nicht, u. ein Guide ist ja langweilig
 
ok danke :)


habe noch eine frage zu perks. ich kann einen perk jedes mal beim level aufstieg auswählen.

leveln tue ich, indem ich skills benutze, richtig?

z.b. als krieger "two handed" skillen indem ich mit 2 einhand-waffen rumlaufe und diese nutze?
 
Richtig. Wenn du Zweihänder benutzt steigt deine Stufe beim Zweihändig Talentbaum.
Deine gesamte Erfahrung von allen Talenten ergibt dann dein Level. Bei einem Levelaufstieg erhältst du dann einen Talentpunkt, den du, wenn du die nötige Stufe erreicht hast, für eine Fähigkeit in einem deiner Talentbäume benutzten kannst.
 
Hey brauch mal Hilfe. mein Skyrim ruckelt teilweise ziemlich und ich weiß nicht warum. Hab auf FullHD@Ultra (8xAA und einmal 4xAA) getestet und vor allem in Dungeons und Gebäuden ruckelt es teilweise heftig (genaue Frames weiß ich nicht).
Seltsamerweise sind GPU und CPU beide nur auf je 40-50% ausgelastet .... ka was das soll

ist ne 7970 GHZ und ein 2500k@ Stock (8GB RAM)
 
mein Skyrim ruckelt teilweise ziemlich und ich weiß nicht warum. Hab auf FullHD@Ultra (8xAA und einmal 4xAA) getestet und vor allem in Dungeons und Gebäuden ruckelt es teilweise heftig ...

War es vorher besser oder von Anfang an ?

Mit Begleitpersonen oder auch ohne ?
 
Ich habe da gerade ein Quest Problem, ich soll für Harrald in Riften sein Schwert bei Balimund abholen,
nur ist Balimund nicht bei seiner Schmide, die Quest Markierung schickt einen durch die Tür rechts von seine Schmiede nach draußen,
dann ist die Markierung allerdings innerhalb von Riften zu sehen u. nicht erreichbar :confused:
wenn man wider nach Riften rein geht ist die Markierung wider auf der Tür neben der Schmide nach draußen. :(

in Riften hab ich bis jetzt nur den Anfang der Diebesgilde erledigt, u. mir in der zersplitterten Flasche die Einschüchterungs-Aufträge abgeholt,

ich mein damals als Skyrim herauskam hätte ich schon mal so was ähnliches gelesen,

die Frage weiß einer ob Balimund noch auftaucht, oder ist der durch den Boden gefallen u. ist jetzt unter Riften unerreichbar (Bug)

ich müßte sonnst wider einen langen Fußmarsch durch die Landschaft unternehmen, da ich dieses mal etwas anders spielen wollte u. Lokalisationen am Straßenrand erst mal außen vor lasse.
 
Hast du schon mal probiert in Riften 24 Stunden zu warten?
 
nee muß ich noch mal, hatte jetzt sowieso eine Schnellreise gemacht um mir Brisenheim einzurichten,

ich bin im Moment auch noch etwas am testen welche Grafikmods ich den nun nehme.
mit den HD Texturen vom Nexus geht mir der Speicherverbrauch etwas zu hoch, beim kurzen Testen bis zu 2,7GB, das ist mir zu nahe an der 3,1Gb Absturzgrenze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh