[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

aber wenn man doch geheilt wurde von dem typen dann ist man ja für immer immun oder?

selbst mit dem konsolenbefehl , der mit nen heiltrank macht damit ich geheilt bin geht nicht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scrush:
Nach Abschluss des DLC "Dawnguard" kannst du dich beliebig oft von Serena infizieren lassen.
 
@Scrush:
Nach Abschluss des DLC "Dawnguard" kannst du dich beliebig oft von Serena infizieren lassen.

alles klar.

ich habs über die quest erstmal gelöst. allerdings mit teleport. ich spiel mit sky redone. nach morthal wäre ich wohl nicht gekommen da die AI nicht mehr mitlevelt sondern fest levelzonen hat. :fresse:

also hab ich erstmal die quest angenommen. mir 200 gold für den seelenstein ercheatet um den seelenstein zu kaufen und dann alles in 5 minuten erledigt gehabt. Die Infizierung war nämlcih total unabsichtlich. mir war gar nicht bewusst dass in whiterun auf einmal nen vampir kämpft und ich spring da mitten rein und checks erstmal nicht und dan haste den mist an der backe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, damit hast du dir genau das was nen RPG ausmacht versaut... Sorry aber sowas wie "wollte ich nich, habs xyz weggecheatet" kann man echt stecken lassen - "Gegner zu hart? Killswitch und feddisch issa" ... :shake:

Meine Fresse da wärst du halt infiziert gewesen, wasn so schlimm dran? Rennt doch genug gesocks Rum um sich bis zur Heilung durchzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
killswitch ?

natürlich da hast du recht ;) jedoch bietet skyrim ja einem die möglichkeit das spiel komplett so zu spielen wie man es mag. mit dem vampirzeugs wird mir zumindest da etwas die freiheit genommen da ich dann dauernd irgendwas machen muss.

und ich bin nicht sicher ob ich die quest jemals bekommen hätte wenn ich nicht gegoogelt hätte wie man sich davon heilt. quasi war das googlen schon zuviel ^^
 
Stimmt leider das google schon zu viel war. Das kommt aber daher das man nicht einfach jeden npc alles fragen kann also woher soll man es wissen. Dafür wäre ein Guide im Spiel selbst recht cool oder eine große Bibliothek recht weit am Anfang.

Killswitch: Gegner markieren und kill eingeben.
 
Verstehe ich nicht wie man unbeabsichtigt zum Vampir werden kann, ich nehme praktisch immer wenn ich in einer Stadt bin eine Schrein mit, u. der heilt eine ja davon innerhalb der 1. 3-Tage nach der Ansteckung,
außerdem gibt es eine Zaubertrank der sollte das auch heilen
 
ganz einfach ;) ich hab skyrim damals ohne dlc gespielt. die vampire kamen glaub mit nem dlc dazu. das es vampire gibt wusst ich bis zum dem zeitpunkt auch noch gar nicht. also bin ich auf einen los während der in whiterun war und jemanden angegriffen hat. habe nichtmal mitbekommen das ich mich dadurch angesteckt habe und das mit dem schrein wusste ich auch nicht. :d
 
Moin zusammen. Ich frage mal in dem Bereich nach.
6 Monate habe ich kein Skyrim mehr gespielt, es war auch nicht installiert.

Heute habe ich es mal wieder installiert (Steam) und ein sehr ätzendes Problem. Das Keyboard reagiert nicht im Spiel. Nur die Mouse.
Also, mal google angeschmissen und viele Threads dazu gefunden. Das Problem, die Leute hatten alle noch ein Gamepad angeschlossen, welches Probleme erzeugte. Ich aber nicht. Ich hatte in meinem ganzen Leben kein Gamepad. :)

In der Prefs Ini ist auch Gamepadenable auf 0. Aber, ich kann skyrim nicht überreden, dass die Tastatur geht. Es ging aber mal. Habe es ja gespielt. Keine neue Hardware, keine Treiber. Nur eine neue Installation.

Windows 8.1, Logitec G15 (ja alt, geht aber noch)

Ich habe zig mal neu installiert, Ordner auch manuell gelöscht, aber die Tastatur geht nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

 
andere tastatur probiert?
 
Hast du vielleicht irgendwelche Programme oder andere Gerätetreiber drauf die eine Tastatur emulieren?
 
Hallo.

Nein, nicht das ich wüsste. Ich habe den PC im April abgeschaltet und die Tage wieder an. Ich war 6 Monate im Ausland. Skyrim ging ja vorher. Ich habe Skyrim nur per Steam neu installiert.
Wenn ich zB die .ini Files lösche, dann legt Steam die neu an. Darin ist aber zB das Gamepad immer auf 1 und ich muss es auf 0 stellen. Im Moment weiss ich nicht weiter.

Installiert ist nur die Logitec Software für die G15 unter Windows 8.1

Was natürlich unterschiedlich ist, nach 6 Monaten hat der PC einige Updates gezogen. Für W8.1 natürlich, NVidia Grakatreiber usw. Aber, ich selber habe keinerlei neue Software installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Habe mir das mal angeschaut. Ich denke, da stimmt etwas nicht mit dem Download. Habe es aber schon zig mal gemacht.
Wie oben beschrieben, steht in den .ini immer der Gamecontroller auf 1 statt 0.

Von dem Mod, den Du verlinkt hast, bei mir gibt es ausser skyrim / Data / nichts mehr. Kein Interface und schon gar kein PC Ordner darin. Da stimmt doch etwas absolut nicht, was mir da Steam anbietet.
 
Dann musst du das selbst anlegen. War bei mir auch nicht vorhanden
 
Moin. Ja, gerade gemacht und das File rein gelegt. Die Tastatur geht nun. :eek::banana: Werde morgen gleich mal neu anfangen zu spielen. Keine Ahnung warum das so ist. Ich danke euch.
 
Ich hatte Serana verloren und ums Verrecken nicht wiedergefunden. Als ich mich per player.moveto zu ihr teleportiert hatte, war sie im Kerker der Drachenfeste.
Wie kann so etwas passieren? Ich war da nicht einmal in der Nähe...
 
Hallo,

ich möchte mich gerne den Sturmmänteln anschliessen aber nicht Ulfric als König haben ? Gibt eine Entscheidung im Spiel wo gegen ihn stimmen kann bzw. im nicht auf den Thron verhelfe auch wenn ich Pro Sturmmäntel bin ?
 
lol eso. hoffentlich geht das endlich unter und wird vergessen. sowas schlechtes habe ich lange nicht gespielt. ich freue mich jedenfalls aufs nächste echte TES! Skyrim ist mit Mods noch immer ein super gutes Spiel. Die Grafik auf Entfernung und die Map-Größe sind halt nicht mehr zeitgemäß, aber die Spielmechanik und die Immersion funzen immernoch tadellos.

irgendwie will ich gar kein TES VI - weils da sicher nicht mehr so schnee / winterbetont ist wie skyrim... wäre cool wenn sie vl. mal echte highend optionen für den pc einbauen würden..
 
Zuletzt bearbeitet:
So war es bei oblivion... Das lief das erste Jahr auf keinem Rechner auf full weils einfach so viel darstellen musste. Klar heute lacht man darüber aber damals..
 
muss sagen, skyrim macht schon spass.....hab vorher auch nie rollenspiele angefasst. mal abgeshen von Fallout 3 , das hat mir seeeehr gefallen und im prinzip ist skyrim "ein Fallout 3 mit rittern", dafür ohne V.A.T.S. ;/
Gibt es leute die wirklich die ganzen bücher etc. lesen ? mir sind die Unterhaltungen meißt schon zu viel....... :)
spiele absolut vanilla.......irgendwie funktionieren die schnellzuweisungen (waffenkombi auf taste XY) nicht......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guiness
Kann bestätigen was du sagst, ich fass normal auch kein RPG an aber Skyrim hat mir einfach übelst Bock gemacht.
Muss mir wohl Fallout auch mal anschauen.
Eigentlich wollte ich auch mal Oblivion zocken weil ein Kollege meinte das wäre in manchen Dingen noch besser als Skyrim, hab auch mal 1-2 Stunden investiert werd damit aber nicht warm.

Glaub ich muss mal etwas Zeit ins Zusammensuchen von Mods für Oblivion investieren damit es zeitgemäß aussieht und dem Game noch mal ne Chance geben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Oblivion vor ein paar Jahren mit mods war schon grandios, aber für heutige Zeit würd ich dann doch eher skyrim spielen.

Oblivion als es 2004? oder 05? rauskam lief bei mir auch fast nicht... Morrowind war auch eher auf medium spielbar auf meinem damaligen rechner..


aber skyrim lief von Anfang auf Maximum. Ich hoffe nicht dass diese Konsolenoptimierung die Runde macht und man als PC gamer nach dem kauf dann erst Textur u.ä. patches runterladen muss.

vom Gesamtbild fand ich in der damaligen Zeit Morrowind noch immer am besten. total mysteriös und strange mit all der Lore und den Spielprinzipien die ich nicht kannte.

Ansonsten vom Perfektionsgrad ist Skyrim wohl ungeschlagen an der Spitze der TES Reihe.. und ich fahre so dermaßen auf dieses Schneesetting und klirrende-Kälte-Feeling ab. Wenn TES VI dann wieder in Sümpfen oder so spielt weiss ich gar nicht ob ich das ertrage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Murdock: fallout3 unbdingt testen und nicht von der ersten stunde abschrecken lassen (relativ seichter Start in der vault), ich steh auf endzeit Szenarien. Deshalb ist fallout3 das besssere skyrim, vor allem durch das vats. Fallout3 bekommt man doch mittlerweile fürn Appel/ei, am besten gleich die goty Edition, dann hat man alle dlc dabei.
Fallout vegas hat mur dann schon nicht mehr so gefallen....
Tekniq: mir gefallen die frostgebiete in skyrim am wenigsten. Geschmäcker sind eben unterschiedlich......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh