[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Dann kommt Fallout 3 definitiv mal ganz oben auf meine Wunschliste! Da GTA V noch weiter auf sich warten lässt habe ich sozusagen Zeit.

Mir gefallen die Frostgebiete in Skyrim durchaus recht gut, gerade wenn's in Richtung Winterfeste durchs Hochgebirge geht. Das Flair ist schon Phänomenal.
Wenn ich mir aber einen Wunsch-Wohnort aussuchen müsste wäre das dann doch eher in Richtung Weißlauf im Grünen.

Aber grundsätzlich kann man einfach sagen dass das Flair von TES5 einfach unerreicht ist.
Bei meinem ersten Playthrough habe ich die Schnellreisefunktion kaum genutzt und dadurch sehr viele lange Strecken zurück gelegt und immer was neues entdeckt, bin immer wieder an neuen Höhlen vorbei gekommen die ich zum großen Teil sofort in Augenschein genommen habe.

Ich hoffe allerdings sehr auf einen mindestens ebenbürtigen Nachfolger mit einer PC-würdigen high-endigen Grafik. Am liebsten auch mit Coop-Möglichkeit über LAN und Internet vergleichbar mit Borderlands.
TESO hab ich mir nie angeschaut, derartige Ansätze kommen für mich aber prinzipiell nicht in Frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs grad gesehen, steht auf Steam fairerweise sogar dabei.
Lohnt sich in dem Fall die Beschaffung der ungeschnittenen?
 
Ich würde sagen ja,
wenn du je vor hast Original Ton zu spielen dann auf jeden Fall, denn die DE von Steam ist nur auf Deutsch zu spielen,
 
Oblivion vor ein paar Jahren mit mods war schon grandios, aber für heutige Zeit würd ich dann doch eher skyrim spielen.

Oblivion als es 2004? oder 05? rauskam lief bei mir auch fast nicht... Morrowind war auch eher auf medium spielbar auf meinem damaligen rechner..


aber skyrim lief von Anfang auf Maximum. Ich hoffe nicht dass diese Konsolenoptimierung die Runde macht und man als PC gamer nach dem kauf dann erst Textur u.ä. patches runterladen muss.

vom Gesamtbild fand ich in der damaligen Zeit Morrowind noch immer am besten. total mysteriös und strange mit all der Lore und den Spielprinzipien die ich nicht kannte.

Ansonsten vom Perfektionsgrad ist Skyrim wohl ungeschlagen an der Spitze der TES Reihe.. und ich fahre so dermaßen auf dieses Schneesetting und klirrende-Kälte-Feeling ab. Wenn TES VI dann wieder in Sümpfen oder so spielt weiss ich gar nicht ob ich das ertrage ^^
Fand Oblivion eigentlich am schwächsten, abgesehen von der damalig natürlich grandiosen Grafik.

Ich persönlich freu mich extrem auf Skywind wenn es irgendwann mal rauskommt, die Welt und Story von Morrowind in der Mechanik von Skyrim 😍
 
Habs grad gesehen, steht auf Steam fairerweise sogar dabei.
Lohnt sich in dem Fall die Beschaffung der ungeschnittenen?

Kannst dir selbst nen Bild machen: KLICK

Atmosphärisch ist (nach meiner Meinung) Fallout3 noch besser als Skyrim, neben STALKER wohl das Game mit der dichtesten Atmosphäre.........Kumpel von mir hat mehrere tausend Stunden in Fallout 3 verbracht..... ;)

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich freu mich extrem auf Skywind wenn es irgendwann mal rauskommt, die Welt und Story von Morrowind in der Mechanik von Skyrim

Ich würde nicht mit zu hohen Erwartungen ran gehen. An Morrowind wirds sicher nicht heranreichen. Schon alleine weil Morrowind damals an so vielen Fronten - zumindest für mich - überwältigend war: Die Grafik.. Mein Gott, die Musik, die dichte Welt und Verknüpfungen darin.. dieses Mysteriöse - was ich heute natürlich nach drei TES Teilen leichter dekodieren kann..

Von Skywind erhoffe ich mir hauptsächlich eine schöne Art die Erinnerungen an Morrowind aufzufrischen und mich an den flair zurückzuerinnern. Aber ob die fehlerfrei das alte MW "porten" können... daran wage ich nicht zu glauben.
 
Klingt interessant, ich hab Morrowind nie gespielt.
 
Hatte bis jetzt viel Spaß in Skyrim. Bin jetzt nach 24 Stunden in Rifton angekommen.
Was aber meinen Spielspaß stark trübt: Die Wachen in Rifton sind nackt. Gibt es dafür eine Lösung? :(
 

Anhänge

  • TESV 2015-02-19 04-45-14-79.jpg
    TESV 2015-02-19 04-45-14-79.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
nackte Wachen hatte ich noch nicht, mit den Hausbau AddOn gibt es das manchmal mit den Kindern,

hast du Mods drauf ?

hast du du die inoffizielle Patches drauf ? wenn nein mal nachholen,
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nackten NPCs, wenn du gemodded hast würde ich mal grundsätzlich alles in Betracht ziehen das die Charakter, Klamotten und Rüstungen in irgendeiner Form verändert.
 
Was aber meinen Spielspaß stark trübt: Die Wachen in Rifton sind nackt. Gibt es dafür eine Lösung? :(

Irgend eine deiner Mods hat möglicherweise was in den Leveled Lists durcheinander gebracht, und die Zuteilung der Klamotten zu den NPCs funktioniert nicht mehr richtig. Hast du mit Wrye Bash einen Bashed Patch erstellt?

Aber nahezu egal, welche Mod das Problem verursacht hat, wirklich weg bekommt man es wohl nur mit einem Neustart. In deinem aktuellen Spiel könntest du aber folgendes probieren:

To fix the naked NPCs on current saves do the following:

  • Find the NPC.
  • Open the console ( ~ key )
  • Click on the NPC to display its Base ID
  • Type in resetinventory <Base ID> .....(For example: resetinventory 0008774F)
  • Hit Enter and the command will run. You will probably see the NPC turn partially invisible.
  • Close the console and the NPC should be fixed.
This will have to be done for any naked NPCs or NPCs missing items (like boots) that are encountered. This method isn't ideal; however, it does prevent users from having to restart their games in order to fix the issue.
STEP v2.2.9 Naked NPC Issue - Announcements - S.T.E.P.
 
Oh hatte ich vergessen zu erwähnen: Ja ich habe die Unofficial Patches (2.0.9) und alle DLCs drauf. Dazu noch SkyUI.

Danke für die Antworten. Werde nachher mal das mit der Konsole ausprobieren.
 
schaue mal ob die Reihenfolge bei den Unofficial Patches auch wirklich stimmt, ich hatte unsichtbare tote Drachen als da was durcheinander war.
 
Die Reihenfolge passt (Mit LOOT sortieren lassen und danach 3 mal überprüft, ob die auch wirklich stimmt. :d ).

Edit: Spiel geladen und jetzt tragen die Wachen plötzlich wieder die Rüstungen. Okay. :confused: Behalte mir dennoch den Tipp mit resetinventory im Hinterkopf. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

zocke es auch mal wieder in dank mods großartiger optik.
eine frage zur story: gibt es einen punkt im rahmen der mainquest, an dem es kein zurück mehr gibt und nebenquests gesperrt sind? oder läuft die hauptreihe ungestört und weitgehend apart vom rest durch?
kann man nach beendigung der hauptquest weiterspielen?

merci!
duvo
 
Du kannst Haupt- und Nebenquest machen wie es dir beliebt. Nach dem Ende der Story kannst du noch weiter durch Himmelsrand streifen.
 
hi leute, will mir jetzt auch endlich mal skyrim kaufen. für die steam legendary edition zahlt man ja so um die 18€. welches modpacket könnt ihr denn empfehlen? würde das ganze mit nem xbox controller am tv zocken, läuft das gut?
 
Hi, mit Controller am TV läuft super. Bist etwas eingeschränkt mit den Hotkeys aber daran gewöhnt man sich.
Für Modpakete am bessten im Skyrim Mod Fred gleich nebenan melden. Die erste Seite hat schon eine recht gute Übersicht.
 
Habe heute endlich die Diebesgilde abgeschlossen und bin dort Gildenmeister. Fühlt sich tausendmal besser an als die öden Gefährten. Dort hieß es nur "Du bist jetzt der Gildenmeister" und das war es dann.
In der Diebesgilde sieht man wenigstens den Fortschritt: Mehr Händler bei der Diebesgilde in Rifton, mehr Geld bei der Hehlerin und es sieht jetzt glaube ich hübscher aus dort.

Werde mit meinem ganzen eingelagerten Kram aus dem Brisenheim nach Rifton in das Honigheim umziehen. Zwar gefällt es mir nicht so sehr, dass ich dort keine Truhe direkt bei dem Alchemietisch mehr habe, aber so bin ich nah an der Diebesgilde und kann dort dann schön mein Zeug verkaufen.
Allerdings musste diese Iona da dran glauben. Alle paar Sekunden kam ein "Ich bin euer Schwert und euer Schild!". :wall: Konnte es nicht mehr ertragen und hatte sie dann umgelegt. :fresse2:
 
Kurze Frage: Ich habe mir damals in 2011 Skyrim gekauft und besitze bis jetzt keine DLCs. Bekomme ich die Remastered-Version, wenn ich mir jetzt nochmal die Legendary-Edition bei zb. mmoga für 13€ holen würde, da da ja alle DLCs dabei sind?
 
Kurze Frage: Ich habe mir damals in 2011 Skyrim gekauft und besitze bis jetzt keine DLCs. Bekomme ich die Remastered-Version, wenn ich mir jetzt nochmal die Legendary-Edition bei zb. mmoga für 13€ holen würde, da da ja alle DLCs dabei sind?

Dazu ist es zu spät, hättest vor Release machen müssen. Aber du bist aktuell sowieso mit der alten Version besser bedient.
 
weil die mods nicht auf der neuen version laufen
 
Kann ich mich eigentlich verschiedenen Gilden anschließen? Also zB Diebes & Magiergilde?

Oder werd ich da irgendwann einen Nachteil haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh