[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

weiß ja nicht was der Vergleich soll...

Aber weder Witcher, noch Dragon Age origins konnten mit Oblivion mithalten... das war eine andere Liga - entsprechend höher sind hier der Erwartungen.

Gothic 2
Never Winter Nights 1-2
Drakesang
Oblivion
Das sind gute Referenzen in dem Genre.!

Witcher würde ich eher mit Fable 1/2 messen, wobei Fable dort erheblich besser war.

PS: ich finde die Grafik sehr passend, ich will hier keine Grafikexplosion alla bf3, sondern eine top Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö wieso? Ist ein Elder Game, was hast du erwartet...ein 2. Dragon Age Origins oder ein Witcher3?
Paßt schon.

Ich habe nichts dergleichen erwartet, weil ich die Spiele nicht kenne^^
Skyrim wird mein erstes TES Spiel werden, kenne auch die Vorgänger nicht.
Als RPGs kenne ich nur Gothic3 und Fallout.

Meine Frage bezog sich auch eher darauf das einige Meckern,
dass die Grafik nicht das ist was erwartet wurde und das z.b.
die Gamepad hilfe noch im Spiel steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aber weder witcher, noch dragon age originins konnten mit oblivion mithalten"....OJE.....und G2 mit Oblivion vergleichen OJE³...
 
Hallo Leute,

ich würde mich freuen wenn jemand meine Fragen kurz beantworten kann:

1. Muss/sollte man Oblivion gespielt haben oder ist die Story von Skyrim unabhängig?

2. Wie funktioniert das Levelsystem? Kann ich Punkte selbst vergeben oder ist es ähnlich Oblivion wo man nach Skillnutzung levelt?

3. Kann man neu skillen (wenn man sich verskillt hat)?

Danke für Hilfe!
 
Ich habe nichts dergleichen erwartet, weil ich die Spiele nicht kenne^^
Skyrim wird mein erstes TES Spiel werden, kenne auch die Vorgänger nicht.
Als RPGs kenne ich nur Gothic3 und Fallout.

Meine Frage bezog sich auch eher darauf das einige Meckern,
dass die Grafik nicht das ist was erwartet wurde und das z.b.
die Gamepad hilfe noch im Spiel steht.

Dann spiels und nörgel später :d
Grafik ist "Konsole" und ein G3 ist es auch nicht das sind 2 paar Schuhe...und Fallout etc. <>Grafik, das konnte man sich auch "erst" anschauen nach 2 gig HD Patches :d auf dem PC....geht aber solala, event kommt ja noch was fürn PC von den Moddern.

Steuerung geht hier wie in jedem anderen Spiel auch...Menue ist eben gnadenlos fürn Arsch³ :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:12 ----------

weiß ja nicht was der Vergleich soll...

Aber weder Witcher, noch Dragon Age origins konnten mit Oblivion mithalten... das war eine andere Liga - entsprechend höher sind hier der Erwartungen.

Gothic 2
Never Winter Nights 1-2
Drakesang
Oblivion
Das sind gute Referenzen in dem Genre.!

Witcher würde ich eher mit Fable 1/2 messen, wobei Fable dort erheblich besser war.

PS: ich finde die Grafik sehr passend, ich will hier keine Grafikexplosion alla bf3, sondern eine top Atmosphäre.

Es vergleicht keiner! Lesen!
Es geht um eine eventuelle Erwartungshaltung.....
Oblivion und Co hatte noch nie eine Hauptstory die war immer ein Witz³..die Dinger lebten und leben von den Nebenschauplätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiels und nörgel später

Ich nörgel :confused:
Ich wollte nur wissen ob einer von euch den Kauf bereut.
Ich warte immer noch auf meine Amazon lieferung, kann sich nur noch um Stunden handeln, bis der Postbote kommt :wall:
 
Hallo Leute,

ich würde mich freuen wenn jemand meine Fragen kurz beantworten kann:

1. Muss/sollte man Oblivion gespielt haben oder ist die Story von Skyrim unabhängig?

2. Wie funktioniert das Levelsystem? Kann ich Punkte selbst vergeben oder ist es ähnlich Oblivion wo man nach Skillnutzung levelt?

3. Kann man neu skillen (wenn man sich verskillt hat)?

Danke für Hilfe!

1>nö
2>hab ich noch gar nicht reingeschaut :-)
3>in Richtung erstes Dorf kommst du an 3 Steinen vorbei wo du dich "erfinden" kannst :d glaube nicht das man das im laufe des Spiels noch ändern kann.
 
Bei mir wirds in 1.5Stunden da sein, bis dahin muss ich nur och n paar Studiennotizen übetragen und dann gehts rund, perfektes Timing :)
 
Tja, kurz war die Freude... Gestern noch spielbar ohne Probleme, stürzt es heute im Hauptmenü ab, sobald ich das Spiel starten will. :wall:
 
boa die grafik is ja uebel. sieht aus wie 1:1 aus oblivion uebernommen?
da sieht ein Oblivion mit Mods wesentlich besser aus.
ueberall ecken und polygone (DX11 Tesselation? halloooo???)
harte schnitte zwischen verschiedenen texturen
und nichtmal bumpmapping auf vielen oberflaechen? das wurde schon 1999 in games verwendet.

der naechste consolenport :kotz:

oblivion mit mods sieht besser aus:
http://2.bp.blogspot.com/_M2ko9xYUEXE/S9VXR0tvg0I/AAAAAAAAABE/pRbmYmemPeY/s1600/obliv06B.jpg

skyrim: http://www.abload.de/img/tesv2011-11-1103-23-5gr77d.jpg
2d boden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir sowas von aus der Seele.
Das spiel sieht an so vielen ecken einfach nur zum kotzen aus.
In oblivion ohne Mode sind mir 10 Minuten nach dem Start nicht so hässliche kotzobjekte begegnet.
Oblivion+Nehrim inkl. HD etc ist eine andere Liga.
Hab ja schon 3 Seiten vorher ein paar screens gepostet, leider war abload down...



boa die grafik is ja uebel. sieht aus wie 1:1 aus oblivion uebernommen?
da sieht ein Oblivion mit Mods wesentlich besser aus.
ueberall ecken und polygone (DX11 Tesselation? halloooo???)
harte schnitte zwischen verschiedenen texturen
und nichtmal bumpmapping auf vielen oberflaechen? das wurde schon 1999 in games verwendet.

der naechste consolenport :kotz:

oblivion mit mods sieht besser aus:
http://2.bp.blogspot.com/_M2ko9xYUEXE/S9VXR0tvg0I/AAAAAAAAABE/pRbmYmemPeY/s1600/obliv06B.jpg

skyrim: http://www.abload.de/img/tesv2011-11-1103-23-5gr77d.jpg
2d boden
 
Hab zwar über die Menüführung gemeckert, aber die Grafik empfinde ich als hervorragend. Speziell die Schnee-, Wasser- und Nebeleffekte sind ganz grosses Kino.
Die Rücksicht auf die Hardwarebeschränkungen der Konsolen hat für mich auch am PC Vorteile, da ich den Aufrüstungswahn seit einiger Zeit nicht mehr mitmache und dennoch flüssig spielen kann.
 
na ich hoffe die grafik ist auf low richtig schön konsolig, muss auch auf nem schlappi laufen :d
 
Du sprichst mir sowas von aus der Seele.
Das spiel sieht an so vielen ecken einfach nur zum kotzen aus.
In oblivion ohne Mode sind mir 10 Minuten nach dem Start nicht so hässliche kotzobjekte begegnet.
Oblivion+Nehrim inkl. HD etc ist eine andere Liga.
Hab ja schon 3 Seiten vorher ein paar screens gepostet, leider war abload down...

Unbedingt fov auf 80+ einstellen, dann wirkt die Grafik um einiges besser.
 
@mayer2
schick^^ welche echt Auflösung wäre das denn, 3840x2400 oder?

@Silvain
ini tweaks sind doch bei Elder Scrolls eigentlich schon Pflicht xD
ich finde, dass 85 ein guter Wert ist :)
 
So, hatte es nun doch zum Laufen bekommen, musste nur nochmal 8 Dateien neu saugen, dann ging es wieder. :stupid:

Ich weiß gar nicht, warum alle bei der Grafik so am Rummeckern sind, ich finde die richtig gut. :)

So, nach 2,5 Stunden hab ich den ersten Quest erledigt. Wenn ich in dem Tempo weitermache, dann bin ich bis zur Rente nicht durch mit dem Spiel. :fresse:
 
Ich will es mir kaufen, aber irgendwie erinnert mich das Game an ein gemoddetes Oblivion 4. Weiß nicht.
 
Kann man die Russischen Keys via Steam auf englische Sprache umstellen? Habs jetzt hier noch OvP für PS3 und Xbox liegen. Die wollte ich eigentlich verkaufen und die PC Version anspielen :)
 
Na so schnöde finde ich die Grafik nu auch nicht. Man bedenke es ist ein RPG und kein Shooter.

Zocks per downsampling von 2880x1800 auf 1920x1200

 
Unbedingt fov auf 80+ einstellen, dann wirkt die Grafik um einiges besser.

Wo genau änder ich das denn? Gibts sowas wie ne Console in dem Spiel?
Und wenn ja, wie aktiviere ich diese bzw. wie ist der Befehl? Set Fov xx?
 
@mayer2
ach verdammt, ich verwechsel das immer :fresse:

@kloetenpeter
es gibt die SkyrimPrefs.ini datei unter my games. dort kann man das fov einstellen:

1. Open the file, then scroll down to where it says [General]
2. At the bottom of this section, add defaultfov=XX (where XX is the FOV value you want to change to)
3. Save, exit, and play
 
Postbote war gerade da :banana:
 

Anhänge

  • skyrim.jpg
    skyrim.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 88
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh