[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

wasn nun das Problem bei der steuerung?
mit maus zielen und per klick schlagen/zaubern/mit schild decken?
Was gehtr da nicht? (habs noch nicht)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Maussteuerung ist nicht sehr präzise und das Menü ist ziemlich schlecht aufgebaut. Einfach von der Konsole übernommen...

Mit einem 360 Controller lässt es sich sehr gut spielen...
 
Ich will es mir kaufen, aber irgendwie erinnert mich das Game an ein gemoddetes Oblivion 4. Weiß nicht.

gemoddetes Oblivion war auch Fallout3 und FalloutNV und bei Sykrim kommt es noch flacher rüber. Zum Glück nur umgerechnet 30Eur in Sand gesetzt.

Das letzte gute Elder Scrolls war Morrowind, seitdem kam nichts mehr was mich überzeugt hat. Und Skyrim gefällt mir absolut nicht und es ist schlechter als Oblivion.

Morrowind war noch ein RPG.
Oblivion hat mich nie überzeugt als RPG, dass war schon schwach.
Skyrim so gute Noten von Testseiten erhält ist mir ein Rätsel, Sykrim erhält max eine 65-70% Wertung.
 
Menüs kannste nicht vernünftig anklicken, musste mit WASD + E und TAB durch...
 
Die Berichte von der Steuerung nerven mich ja nun echt :grrr:
Ein Menü zum Anklicken kann doch nicht so schwer sein. Und warum kann man die normale Steuerung nicht einfach vom Vorgänger übernehmen?
Ich habe keinen XBox-Controller, sondern nur PS3, und will den auch gar nicht für den PC haben!
Hoffe doch mal, dass ist in der Praxis nicht so schlimm. Ansonsten war dieses Spielejahr endgülitg ein Reinfall:

Crysis 2 nur Grafikdemo
DeusEx3 mit auf Dauer zu eintönig
Rage eine Katastrophe
BF3 Origin-No-go

Da droht CoD der einzige "lichtblick" zu werden :rolleyes:
 
Mh bei mir stürzt es immer an einer Stelle im Keller ab wo man am Anfang aus der Burg flieht....
 
Ich find das Menü eigentlich ganz nett in Skyrim, hab mich schon so an das WASD + Tab gewöhnt in den 3 Stunden, ich möchte es gar nicht mehr vermissen. :d
 
alle sprechen nur von grafik, grafik da, grafik hier. aber alle wollen sie sich nicht eingestehen das sie nur auf grafikblender ala crysis abfahren. und wenn man sie darauf anspricht ist dem NIE so ...

was merkt man darauß, die meisten sind nur leute die von shootern kommen oder "action" PRGs die keine tiefe haben, aber dafür eins grafik die fehlerchen überdeckt.

Wir leben im Jahre 2011. Selbst Expendable im Jahre 1999 hatte schon Bumpmapping. Skyrim hat eine 0815 Textur als 2D Boden. Das ist einfach nur peinlich.
Aber wie auch schon bei Oblivion, werden Modder die Grafik auf aktuelles Niveau heben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach...Rage ist der shooter des jahres! zumindest für mich...;)

die grafik von Skyrim reicht mir auf jeden fall! vorallem die entfernungs-darstellung sieht auf den vids sehr gut aus!
HDtexturen gibts bestimmt früher oder später von der com!

ganz bestimmt keine echten HD Texturen und diese über einen Schärfe Filter gejagten Texturen können sie sich sparen. Das macht den Kohl auch nicht fett.
 
Ansonsten war dieses Spielejahr endgülitg ein Reinfall:

Crysis 2 nur Grafikdemo
DeusEx3 mit auf Dauer zu eintönig
Rage eine Katastrophe
BF3 Origin-No-go

aha. darf ich mal fragen welches game du toll findest (nur mal so am rande)?


hat jemand schon skyrim auf der konsole gezockt (gibt leider [noch] keinen sammelthread für die konsolen im konsolen forum).
 
Hmm,

so wie ich das hier lese, ist Skyrim wohl nicht besser als Dragon Age II was ich bereits mies finde?

GothicI+II waren ganz nett erzählt und stimmungsvoll mit typischen Aufgaben und Aufstiegschancen. Es gab zumindest immer einen roten Faden und die Nebenaufgaben verhalfen einem dazu die Hauptaufgaben auch bewältigen zu können.

Dragon Age II besteht zu 95% nur aus Nebenaufgaben, welche mega langweilig sind, schlecht präsentiert werden und kein Spaß bereiten. Wie sieht es hier bei Skyrim aus, genau so langweilig, oder hat es doch viel zu bieten? Ein Dragon Age II in Egosicht würde ich gerne vermeiden.

Grafik ist mir dabei eigentlich relativ egal. Grafikschlachten hatte ich in letzter Zeit zu Genüge mit Crysis II, welche nur bessere Grafikdemos sind, Spiel kann man sowas nicht nennen. Völlig langweilig und daneben, wie auch schon Rage. Kann doch nicht sein, das nur Müll raus kommt, wo bleiben die richtig guten Games mit inhaltlicher Tiefe?

Viele Grüße
 
alle sprechen nur von grafik, grafik da, grafik hier. aber alle wollen sie sich nicht eingestehen das sie nur auf grafikblender ala crysis abfahren. und wenn man sie darauf anspricht ist dem NIE so ...

wahre worte. naja, die meisten sind wohl noch zu jung um zu verstehen das grafik noch nie ein gutes game ausgemacht hat sondern nur "beiwerk" war. vor allem bei einem rpg.
 
Also gerade bei einem Openworld RPG ist mir die Grafik sogar wichtiger als in einem Shooter! Denn ich will ja die Welt erkunden. Und dafür muss diese hübsch sein!

@DelSol:
Spontan fallen mir aus der jüngeren Vergangenheit Oblivion, Risen, Modern Warfare 1+2 und Crysis 1 ein.
 
Meine Fresse, die Steamaktualisierung dauert ja ewig mit ca. unter 50kb/s..

Ich hab es extra bei Amazon storniert, die hätten erst heute geliefert, und stattdessen bei okaysoft geordert. dadurch konnte ich heute nacht mit guter dl rate den skyrim patch laden und modern warfare 3 war auch nach 3,5h da.

Anscheinend ist Steam heute wirklich am Limit, die engl. Sprachdateien für MW 3 zieht er heute schon den ganzen Tag mit max 26kb. :fire:
 
So also ich habs nun auch mal ne Weile probe gespielt beim Cousin.
Die Steuerung ist wirklich etwas schwammig und man sollte 2 Mausräder haben ;)
Aber nach einer gewissen Zeit gings ganz gut. Ist scheinbar wie üblich, alles nur Gewöhnungssache. Grafik ist so lala. Ich zock selber LotRo. Das MMo ist ja nun schon etliche Jahre alt, hat aber trotzdem die besseren/schärferen Strukturen unter dx10.

Mein Fazit bisher: Wenn ichs daddeln will, darf ich beim Cousin ran ;) Selber zulegen werd ichs mir vorerst erstmal nicht.

lg
Manxx
 
Also gerade bei einem Openworld RPG ist mir die Grafik sogar wichtiger als in einem Shooter! Denn ich will ja die Welt erkunden. Und dafür muss diese hübsch sein!

@DelSol:
Spontan fallen mir aus der jüngeren Vergangenheit Oblivion, Risen, Modern Warfare 1+2 und Crysis 1 ein.

die besten rpgs aller zeiten haben sind allesamt nicht für ihre "tolle" und "hübsche" hd grafik bekannt. nur mal so am rande.
 

Joar, die Grafik ist auf dem Stand von 2005-2006, sehe kaum eine Steigerung zu Gothic 3 oder Oblivion
 
kann doch nciht so schwer sein, ich will nen episches RPG mit BF3 Grafik! :P Hoffentlich kommt da mal was irgendwann! ... Aber ansonsten ist Skyrim ganz nett, auch wenn ich mitm 360 Gamepad spielen muss. Vielleicht kommt ja mal nen Patch, das man es nett mit WASD spielen kann! :P
 
Ich hab es extra bei Amazon storniert, die hätten erst heute geliefert, und stattdessen bei okaysoft geordert. dadurch konnte ich heute nacht mit guter dl rate den skyrim patch laden und modern warfare 3 war auch nach 3,5h da.

Anscheinend ist Steam heute wirklich am Limit, die engl. Sprachdateien für MW 3 zieht er heute schon den ganzen Tag mit max 26kb. :fire:



Du kannst die download region ändern. Dann läd er schneller runter je nach gewählten server.
 
schwamminge maussteuerung, dazu hab ich schon irgendwo gelesen, dass man das einstellen kann, mausbeschleunigung abstellen oder so.
weiß ledier nimma wo ichs aufgeschnappt habe.
Bringt denn der erste Patch nichts in dieser hinsicht?
 
kann doch nciht so schwer sein, ich will nen episches RPG mit BF3 Grafik! :P Hoffentlich kommt da mal was irgendwann! ... Aber ansonsten ist Skyrim ganz nett, auch wenn ich mitm 360 Gamepad spielen muss. Vielleicht kommt ja mal nen Patch, das man es nett mit WASD spielen kann! :P

Schon mal The Witcher 2 auf Ultra mit Übersampling gespielt? :hail:
 
kann wer seine skyrimprefs.ini hochladen? am besten mit den änderungen welche die grafik hochschrauben. danke
 
die besten rpgs aller zeiten haben sind allesamt nicht für ihre "tolle" und "hübsche" hd grafik bekannt. nur mal so am rande.

Das mMn "beste" RPG Baldurs Gate hatte in der Tat keine HD-Grafik, sondern selbst für damalige Verhältnisse schwache Grafik, sie war aber auf alle Fälle stimmig und ich fand sie daher ausgesprochen "hübsch".
Mir ging es auch mehr um die 3rd Person RPG. Ultima X, Gothic 1+2, Morrowind, Oblivion und Risen habe alle "schöne" Grafik/Landschaft, die ich genoßen habe zu erkunden.
 
Das mMn "beste" RPG Baldurs Gate hatte in der Tat keine HD-Grafik, sondern selbst für damalige Verhältnisse schwache Grafik, sie war aber auf alle Fälle stimmig und ich fand sie daher ausgesprochen "hübsch".
Mir ging es auch mehr um die 3rd Person RPG. Ultima X, Gothic 1+2, Morrowind, Oblivion und Risen habe alle "schöne" Grafik/Landschaft, die ich genoßen habe zu erkunden.

ah ja, baldurs gate. ich sehe wir sind auf dem gleichen nenner :)

ich finde es halt schade das viele sich hier an der /schwachen/ grafik auslassen obwohl das wirklich nichts mit einem guten rpg zu tun hat.

wie sind den die anderen dinge bei skyrim? wie is die story? wie ist der sound? ist das gut oder ist das schlecht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh