[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Das Spiel manuell als Admin ausführen hat geholfen. Hab drei Stunden gespielt und bin gerade auf den Desktop gecrasht, vor dem ersten Drachenkampf. Also Bugs gibt es definitiv noch so einige. Bisher ist das Spiel aber wirklich grandios. Man taucht sofort ab, die Charaktere und der Fluss der Story sind wesentlich besser gelungen als in Oblivion oder den letzten Fallout-Titeln. Werde es gleich mal starten und hoffen, dass der letzte Speicherpunkt nicht allzu fern war ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein mist, der will nicht von meiner cd installieren !!!! grrr
nur downloaden. oder alles schmiert ab. was für ein dreck mit steam.
jetzt muss ich nochmal 3 stunden warten mit meinem holzmodem bis der schen mist runtergeladen hat.
uferlos !
 
Peppi,
das wollte er bei mir auch.
Ich habe dann Skyrim nochmal gelöscht, Steam beendet und anschließend nochmal von der DVD die Installation aufgerufen. Dann hat Steam es verstanden...
Einfach mal probieren! ;-)
 
hab ich probiert, NIX
dieser scheiss, WARUM SOLL MAN DO NOCH ORIGINALE KAUFEN !!!! SO EIN DRECK

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:34 ----------

so, habe es jetz hinbekommen, beim 4 mal ! echt bescheuert. da muss mann sich früh am morgen schon wieder sooo aufregen, wo ich doch urlaub habe !
 
die einfachsten, simpelsten Dinge bekommen die Publisher inzwischen nicht mehr hin. Willkommen in der "Zukunft" denkt man sich da...

Will mir das Game heute vielleicht auch für den PC holen, jedoch schreckt mich bei den REviews ab, dass die Story dünn sei.... und genau das Gegenteil verlange ich von einem guten RPG. Action alleine kann ich woanders haben...
 
Das extrem umständliche Konsoleninterface und die seltsame, irgendwie indirekte Maussteuerung, die keinerlei Präzision bei Kämpfern zulässt, stören ziemlich. Eigentlich schade. Ich werde es trotzdem weiterspielen, weil der Rest bis jetzt überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, hab heut nacht auch mal angespielt (alles max, 16xAF, 4xAA). Hab dabei mal Fraps für ein Let's Play mitlaufen lassen... hatte immer 30+fps bis auf ein paar nachladeruckler^^. Sonst sind es 60+fps. Heute abend werde ich dann mal in 2880x1800 testen. :d
Atmoshpäre ist super, kleinere Bugs und Texturschwächen sind zwar vorhanden, aber das lässt sich vernachlässigen. Das Menü ist richtig scheiße in meinen Augen, da muss bald n Mod dafür kommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Steuerung ist echt unter aller Sau am PC. Für mich kaum spielbar mit Tastatur und Maus. Ich werde auf jeden Fall morgen mit meinen 360 Controller anfangen zu spielen. Vor allem vibriert dieser zum Beispiel wenn ein Drache in der Nähe ist. Das finde ich sehr gelungen...

Das Menü ist auch ein total reiner stupider Konsolenport. Unglaublich was sich Bethesda da leistet. Total enttäuscht, dass man in der heutigen Zeit noch machen darf... Aber mit dem 360 Controller funtkioniert es perfekt und auch intuitiver als mit der Tastatur zu steuern!

Bugs sind auch noch schön dämlich enthalten...Die deutsche Übersetzung ist auch mal wieder lachhaft. Aber es gibt in Eigene Dokumente / My Games / Skyrim eine Datei, wo die deutschen Begriffe enthalten sind. Daneben stehen jeweils die Englischen Begriffe. Vielleicht nimmt Skyrim diese Datei her um die Übersetzung für die Fremdwörter wie Stormcloaks oder so... müsste mal jemand testen! Hatte gestern keine Zeit dazu...

Die Atmosphäre empfinde ich als total gelungen. Es macht so viel spaß in diese Welt einzutauchen. Man kann fast alles machen. Ob du jetzt eine ganz Stadt einfach so auslöscht oder nett zu den Menschen bist ist völlig schnuppe :d
Einfach top...so sollte es sein
 
Ich habe nun doch auf Englisch umgestellt, nachdem ich an einem Wegweiser vorbeikam und dieser Englisch war... Da zocke ich doch lieber gleich komplett auf Englisch, dann muss ich mich nicht mehr rumärgern, falls etwas nicht übersetzt wurde.
 
Habe grad bei Amazon eine Stornierung angefordert. Was ich hier bisher so lese überzeugt mich nicht so wirklich und stellt diese ganzen Bewertungen der Magazine von 9/10 Punkten doch etwas in Frage.

Wieder Übersetzungsfehler? Wieder ein vermurkstes Menü? Eine unkomfortable Steuerung?

Auch wenn ich Morrowind und Oblivion saugern gespielt hab, werde ich hier doch lieber warten. Hab mich damals geärgert, ein verbuggtes Oblivion durchgespielt zu haben, als dann später die Communityverbesserungen kamen.
 
Ich hab mir das Spiel erst gar net in Deutsch angetan, sondern sofort in Englisch angefangen^^ Da sind es ja über 70 Sprecher, was sehr viel Abwechslung in der Spielwelt bietet :)
 
so, mal ne stunde angespielt und das menü nervt echt total. da wünsche ich mir das alte oblivion menü sogar zurück.
schade auch das ich im spiel drinn meine lautstärke über meine tastatur nicht ändern kann. wie in oblivion.
kann es sein, das die achsengeschwindigkeiten X,Y der maus unterschiedlich schnell sind ?
fühlt sich schwammig an. naja, bird bestimmt bald patches und mod´s geben.
 
Ja die Achsen sind vermutlich unterschiedlich eingestellt.
Mal schauen was der Day-1 Patch so verändert und wann der vor allem kommt?
 
ich bin echt begeistert! ein mehr als würdiger vertreter der TES-serie würde ich sagen!

technisch ist kaum ein vortschritt zu Oblivion zu erkennen, die (sehr edlen) nebeleffekte sind deutlich schöner und die
charakter-modelle haben nen großen sprung gemacht, ansonsten ist der technische stand etwa wie Oblivion: Nehrim (mod)!
dennoch wirkt Skyrim eine klasse hübscher und irgendwie atmosphärischer als Oblivion, vorallem die bergpanoramen :love:!
nur indoor hat sich fast nichts verändert! nur ein innenraum ohne npc´s und man würde den unterschied kaum erkennen!

performance ist dafür super! fullHD, 4xAA, 16xAF und alles auf maximum, in der stadt 35-50fps, im grünen 45-70+fps und
indoor teilweise 100fps aufwärts!

spiele mitm Xbox360 pad, geht finde ich fast perfekt von der hand! nur karte und menüs sind auch mit controller nur
sub-optimal zu bedienen! hoffentlich gibt es bald alternative ui´s!

die kampfmechanik mit den beiden händen ist echt spaßig! bastel mir so einen kampfmagier mit dicker rüssi, einhandkolben
und zerstörungsmagie...in der beziehung stinkt Skyrim aber gewaltig gegen Dark Souls ab! dass sich wirklich jede waffe
anders anfühlt und andere moves macht, dass man für jeden gegnertyp nach der richtigen klinge sucht...das fehlt leider!

das gesamtpaket von Skyrim passt aber perfekt! könnte mal wieder ein spiel mit 100std+ werden!
 
In der Readme steht was von "Version 1.1". Sicher, dass das Spiel nicht schon gepatcht ist? :confused:
 
Sind bei euch eigentlich auch die Maustasten standardmäßig vertauscht? Also rechte Maustaste ist linke Hand und umgekehrt. Ziemlich peinlicher Blödsinn ^^ Naja, meckern auf einem hohen Niveau. Sicherlich sind die Menüs extrem konsolig. Aber ich kann schon verstehen, dass eine PC-Version vernachlässigt wird zum Release wenn sich die Konsolen Versionen um ein vielfaches besser verkaufen. Als Hardcore-PC-Spieler finde ich das natürlich genauso bescheiden wie alle anderen hier auch. Ich denke da wird sich aber auf Grund der Modfreundlichkeit noch einiges tun.
 
Nachdem was ich hier lese, bin ich am überlegen mir ein Xbox 360 Controller für den PC zu holen. Wir PC Spieler bekommen ja anscheinend wieso nur noch Konsolenports.
 
Wie gesagt, habs storniert. Dummerweise ists wohl schon im Versand. Wenn es mal im Steamangebot sein sollte, überleg ichs mir nochmal. Bis dahin sollten noch einige Patches folgen.

Da siehts dann aufm PC wieder mau für mich aus, die nächste Zeit :(

Alle Hoffnung ruht jetzt auf Blizzard: DIABLO III

Bitte nicht auch vermurksen.
 
Ich habe Skyrim über Steam gekauft, gestern geladen und heute gestartet. Das Spiel kommt bis zum Metalldrachen in der Vorschau, dann beendet es sich kommentarlos.

Spieldateien hab ich mehrfach überprüft und nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Mein System ist hier im Forum öffentlich.
 
@Pazox
kann sein, dass der Patch direkt beim runterladen mit installiert wird. bei mir war das (gestern abend übrigens schon) auch schon auf patch 1.1 :confused:

Kann man eigentlich auch nen Playsi2 Controller (per usb Adapter) anschließen? Ist ja eigentlich dasselbe, wie mit nem 360er Controller zu zocken...
 
hab ich probiert, NIX
dieser scheiss, WARUM SOLL MAN DO NOCH ORIGINALE KAUFEN !!!! SO EIN DRECK

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:34 ----------

so, habe es jetz hinbekommen, beim 4 mal ! echt bescheuert. da muss mann sich früh am morgen schon wieder sooo aufregen, wo ich doch urlaub habe !

How to Use Steam launch options to install retail games from disc.
1. Log in to Steam and click on Library.
2. Right-click on the game, select Delete local content, and confirm.
3. Insert the first disc into your computer.
4. Close Steam (Steam > Exit).
5. Press Windows Key + R to open Run
6. In the Run window type:

“C:\Program Files\Steam\Steam.exe” -install E:

Replace E: with the CD/DVD drive you are installing from if is not correct.
Replace C:\Program Files\Steam if your Steam installation is not in the default location.
7. Press OK. Steam will launch and ask you to sign in if you do not have your password saved. Your installation should continue from the disc."
 
Ich habe nun doch auf Englisch umgestellt, nachdem ich an einem Wegweiser vorbeikam und dieser Englisch war... Da zocke ich doch lieber gleich komplett auf Englisch, dann muss ich mich nicht mehr rumärgern, falls etwas nicht übersetzt wurde.

kann die deutsche version auch auf englisch umgestellt werden?
 
Also die Steuerung ist echt unter aller Sau am PC. Für mich kaum spielbar mit Tastatur und Maus. Ich werde auf jeden Fall morgen mit meinen 360 Controller anfangen zu spielen. Vor allem vibriert dieser zum Beispiel wenn ein Drache in der Nähe ist. Das finde ich sehr gelungen...

Das Menü ist auch ein total reiner stupider Konsolenport. Unglaublich was sich Bethesda da leistet. Total enttäuscht, dass man in der heutigen Zeit noch machen darf... Aber mit dem 360 Controller funtkioniert es perfekt und auch intuitiver als mit der Tastatur zu steuern!

Bugs sind auch noch schön dämlich enthalten...Die deutsche Übersetzung ist auch mal wieder lachhaft. Aber es gibt in Eigene Dokumente / My Games / Skyrim eine Datei, wo die deutschen Begriffe enthalten sind. Daneben stehen jeweils die Englischen Begriffe. Vielleicht nimmt Skyrim diese Datei her um die Übersetzung für die Fremdwörter wie Stormcloaks oder so... müsste mal jemand testen! Hatte gestern keine Zeit dazu...

Die Atmosphäre empfinde ich als total gelungen. Es macht so viel spaß in diese Welt einzutauchen. Man kann fast alles machen. Ob du jetzt eine ganz Stadt einfach so auslöscht oder nett zu den Menschen bist ist völlig schnuppe :d
Einfach top...so sollte es sein

Steuerung geht hier wie in jedem anderen Game auch...keine Ahnung was du da treibst :d
 
Habe kurz mal mit dem Xbox Controller gespielt und finde es mit Maussteuerung doch besser. Habe eine X8 und die Zusatztasten links mal M4 Systemmenü und M5 mit Charaktermenü belegt. Das hilft ungemein für schnellen Zugriff.
 
nö wieso? Ist ein Elder Game, was hast du erwartet...ein 2. Dragon Age Origins oder ein Witcher3?
Paßt schon.
 
Hat sonst noch wer starkes Ruckeln wenn er sich im Freien schnell dreht ?
Weiss wer wie man das wegbekommt ? Auf die SSD schieben ?
Und hat sonst noch wer Grafikbugs ala durchsichtige Personen und verschwindende Texturen ?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh