[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Danke, dann müsste das Teil ja flüssig bei mir auf 1920X1200 laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fazit?

Steuerung eine Katastropfe, allein immer mit Enter betätigen..
In der Charachter Erstellung funzt die Steuerung nicht mehr wenn man den Kopf bewegt hat.

Die Grafik?
Deutlich schlechter als Oblivion, klar es gibt ganz coole Grafiken, Himmel, Nebel, Wasser im Nahen..

Aber die Texturen sind zum Teil sowas von hässlich, Bäume, Boden, Texturen von Kerzen (Wachs) und die ganzen kleinen anderen items in der Spielewelt. EInfach nur hässlich, da sieht man deutlich das es für Konsolen Entwickelt wurde und die Texturen nicht wirklich an den PC angepasst wurden.
Was bringen mir 30% angepasste Texturen, wenn daneben direkt wieder so ein hässliches Etwas rumbaumelt.

//Außerdem von wegen SPeedrun und das Spiel wurde von hammerhart vielen auf Bugs getestet, Pustekuchen.
Ich bin 4, 5 mal in Ecken stecken geblieben und konnte Neuladen.

ach verdammt, hätt ich das vorher gelesen hätt ichs mir vllt besser nur als rus key gekauft. wenn ich jetzt 50€ fürn billigport mit bugs und konsolensteurung hingelegt habe dreh ich am rad.

mfg
 
Danke, dann müsste das Teil ja flüssig bei mir auf 1920X1200 laufen.

Klar mit 4xAA rennt es auch noch gut, bei 8xAA hatte ich dann schon drops auf 20fps wobei da neue Treiber wahrscheinlich gut mehr Performance bringen werden.

// Ich hab zum Glück nur 30 Euro hingelegt.
Wobei ich eh noch nie der Morrowind Freak war, mir hat da Gothic mit der Spielwelt mehr gemundet.
Mich regt es nur auf, Atmo und Quests etc. sind Top jedoch die Steuerung, Texturmatsche nervt zurzeit Extremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da wundern sich die Hersteller noch...und man kanns dank Steambullshit nichtmal mehr verkaufen...
 
ach verdammt, hätt ich das vorher gelesen hätt ichs mir vllt besser nur als rus key gekauft. wenn ich jetzt 50€ fürn billigport mit bugs und konsolensteurung hingelegt habe dreh ich am rad.

mfg


Lass mal nen paar Wochen ins Land ziehen, die Community wird sich schon drum kümmern, so wie damals bei Oblivion. (Das war doch auch sehr XBOX lastig.)
 
Hier mal ein paar Beispiele, vllt. bin ich ja auch zu Penibel..







Die Weitsicht ist ja in Ordnung, da wird bestimmt in kürze was per ini Optimierung verbessert werden (Die Insel hat ja nicht wirklich viele Texturen)

 
Jap, richtig doof.

Warum wird es nicht um Mitternacht freigeschaltet? Ist doch nun der 11.11., aber nein schön um 1 Uhr... Also noch eine Stunde warten...
 
wow, gerade mal 4GB groß der download :rolleyes:!

selbst wenns viele low-res texturen gibt, ein großes open-world rpg in 4GB zu pressen...alle achtung!
 
Tja, schlafen gehen oder noch 45 Minuten warten....mmmmhhh
Eigentlich bin ich ja zu alt für sowas, aber ich will zumindest kurz rein gucken, bevor ich ins Bett gehe.
 
Tja, schlafen gehen oder noch 45 Minuten warten....mmmmhhh
Eigentlich bin ich ja zu alt für sowas, aber ich will zumindest kurz rein gucken, bevor ich ins Bett gehe.

Ich alter Knacker warte auch schon sehnsüchtig. Am meisten nervt, dass man von DVD noch nicht installieren kann. Wenigstens das hätten sie einrichten können, und dann beim Start das Veröffentlichungsdatum prüfen.
 
grad mal nen komplettes review gelesen...die eingedeutschten namen gehen ja mal gar nicht! Himmelsbrand,
oder städtenamen wie Elend und Einsamkeit :stupid:! wer kommt bitte auf solche ideen :rolleyes:?

ich werds auf englisch spielen!

Two Worlds 2 hatte doch noch weniger :d

echt? krass...vorallem wenn man sich ansieht was viele games heute an GB brauchen! 10, 15 oder sogar
über 20GB sind ja keine seltenheit mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
grad mal nen komplettes review gelesen...die eingedeutschten namen gehen ja mal gar nicht! Himmelsbrand,
oder städtenamen wie Elend und Einsamkeit :stupid:! wer kommt bitte auf solche ideen :rolleyes:?

:kotz:
Freu mich schon wie sonst was auf morgen. Aber die ersten Berichte bzgl. Steuerung, Lokalisierung und Grafik lassen Böses ahnen :shake:
Ähnlich war das Gefühl, als paar Tage vorm deutschen Rage Release die ersten Berichte kamen :grrr:
 
ach...Rage ist der shooter des jahres! zumindest für mich...;)

die grafik von Skyrim reicht mir auf jeden fall! vorallem die entfernungs-darstellung sieht auf den vids sehr gut aus!
HDtexturen gibts bestimmt früher oder später von der com!
 
Ich darf nun seit Ewigkeiten ein "Connecting Steam account" bewundern und es tut sich hier gar nichts mehr, war vorher ganz normal drin... Dann hoffe ich mal, dass es zum Wochenende hin funktioniert.

Na suuuuper, nun zieht er sich erstmal 1,4 GB an Dateien, Danke liebes Steam, der Preload hat ja super funktioniert... Ich kotz hier gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es zu 94% runtergeladen, hab steam wegen wechsel des downloadservers neugestartet, dann kam "decrypting" und zack er hängt wieder bei 24% ... was soll der kack ^^
jetzt müsst ich eigentlich den server wieder auf südkorea stellen dass ich nebenbei bf3 zocken kann ohne dass es laggt ....
naja das dauert noch, ich hau mich glaub eher hin und spiels dann morgen.
euch viel spass !


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, install von DVD hat ca. 9 Min gedauert. (auf 2x1TB Raid 0) dann jetzt noch ca. 250 MB Patch gezogen. Melde mich dann mal hier ab.
 
Ich hatte nun eigentlich auch eine lange Nacht mit Kaffee und Skyrim eingeplant - wenn ich es nur starten könnte. Ich klicke auf "play" im Launcher, dann wirbelt kurz der Mauszeiger und es passiert: NIX. Yeah, guter Start ^^ Jemand ein ähnliches Problem?
 
Ich kriege die nette Meldung "Spiel derzeit nicht verfügbar".

Bin dann mal schlafen. :wall:
 
Hi Leute ,

auch schon bös am Daddeln? ^^

Hatte mich so auf Skyrim gefreut ...und nun so ein Shice mit dem "Bug" ..oder zumindest denke ich mal , dass es einer is -,- zum kotzen .

Ahh Secutor ..hatte dein Post ned gelesen ..mach ma Neuinstallation , vielleicht hilfts bei dir ;) bei meinem Prob , brachte es nix -,-

Jo,bei mir war es so, dass ich im Hauptmenü auf Neu klicke , dann flieg ich sofort wieder auf den Desktop....ohne Fehlermeldung.

Hab nach etlichem Rumspielen , mal sowohl bei der Skyrim Launcher Datei ,als auch der TES Datei im Steam/SteamApps/Common/Skyrim Ordner , mal den Kompatibilitätsmodus auf Win 7 gestellt.
Ebenso hab ich "als Administrator ausführen" bei beiden gewählt.

Nun komm ich etwas weiter , also präziser : Ich kann mir das "Into ", wo man mit der Kutsche fährt anschauen - bis ich an einer Stelle in dem Dorf vorbeifahre ( den Burgtürmen ) dann flieg ich wieder auf den Desktop-,- IMMER DIE GLEICHE STELLE . Werd da ned schlau draus ^^


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreich wäre zu wissen, ob ihr von DVD installiert habt, oder per Download?
 
Dvd

Ist es möglich, dass die Dateien auf der Disc fehlerhaft sind bzw fehlen ?

Wenn es wichtig sein sollte ,hab die Collectors Edition ....wär ja nicht das erste Game , wo die CD Serie was ab hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat alles einwandfrei geklappt. Hatte direkt bei Steam das Spiel gekauft und vorgeladen. Nachdem ich von 2560x1600 auf 1920x1200 runtergestellt und Antialiasing und Anisotrope Filterung rausgenommen habe, läuft es nun butterweich auf meinem alten Core2 Duo mit GTX280.
Die 2 Stunden haben mich gut unterhalten. Jetzt geh ich aber ins Bett.
 
Oder Secutor , probier mal , dass Game nicht über den Launcher, sondern direkt mit der TESV.Exe im Steam-Ordner zu starten .

Soweit ich gesehen hab, muss man die Einstellungen nicht im Launcher vorzunehmen sondern kann das auch über die Einstellungen inGame. Aber wenn du im Launcher soweit alles einstellen kannst, kannste das ja machen und dann schliessen und mit der TESV starten ..probier das mal .


@ Willi :

Ok wenigstens einer bei dems geht ;)

Naja die Grafikkarte dürfte mein kleinstes Problem sein ..hab extra noch für Skyrim ne GTX580 / OCed @ Wakü reingekloppt . In Sachen Grafik an sich läuft alles auf max. ohne Ruckler . Nur bringt mir halt nix, wenn ich immer auf den Desktop fliege ^^. Wenn ich zumindest wüsste, ob das Game ein Problem mit meiner Kiste irgendwie hat oder es am Game selbst liegt bzw dessen Installationsdateien ...

Ach mist ..son Gedöns hab ich immer nur mit den Steam - Abhängigen Spielen ..ich würde wetten , wenn Skyrim ein "eigenständiges " Spiel wär , würd ich scho 3 Stunden zocken ^^. Steam und kein Ende .
Als ich vor ein paar Wochen gelesen hab, dass Skyrim über Steam läuft hab ich mir das genauso vorgestellt ..und so isses auch gekommen xD.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:43 ----------

Problem GELÖST ^^ .

Mal wieder das nicht unbekannte "Sound-Problem" . Hätte das jetzt aber am allerwenigsten
mit der Fehlercharakteristik in Verbindung gebracht .Naja immerhin gefunden ;)

Wer das gleiche Problem mal haben sollte , einfach :

Windows Systemsteuerung - Hardware u. Sound - Die gewählten Wiedergabegeräte (also zB Lautsprecher) auswählen - Eigenschaften- Erweitert-

und dort 24Bit,48000Hz (Studioqualität) auswählen - übernehmen - FERTIG ! Game starten und sich freuen xD.

Seitdem läuft es erste Sahne ^^ ..hatte vorher 24Bit 192000Hz (Studioquali) eingestellt .


So nun komm ich auch endlich in den Genuss des Games :) Die ersten 15min gefielen mir schonmal bombig .

Geh dann mal beruhigt schlafen ..gn8 euch allen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Beispiele, vllt. bin ich ja auch zu Penibel..







Die Weitsicht ist ja in Ordnung, da wird bestimmt in kürze was per ini Optimierung verbessert werden (Die Insel hat ja nicht wirklich viele Texturen)



bitte fixen, evlt einen anderen hoster nutzen:wink:
 
Also nein, was für ein Scheiß. Über das Menü umstellen ist ja total affig.:fire:

Also man kann wohl Zauber und Waffen als Favoriten markieren und mit einer Taste (Q) schneller darauf zugreifen als ganz übers Menü zu gehen. Man muss die dann aber trotzdem extra auswählen. Iwie gibt es aber Probleme mit meiner rechten Maustaste und ich muss immer erst eine Waffe equippen bevor ich die Zauber ändern kann oO

Spiel jetzt mit 360 Pad, damit gehts halt ganz gut..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh