[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Boah diese ekelhafte Steuerung ... und das Interface erst. :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die deutsche Übersetzung (bis auf die Wegweiser) wirklich so grausam? Also hat schon jemand bischen weiter gezockt und kann dazu etwas genaueres sagen? Englisch ist auf die Dauer doch verdammt nervig irgendwie.

Ich habs bisher 3 Minuten gespielt :fresse:

Als der Kerls aufm Wagen nach ein paar Sätzten "Himmelsrand" gesagt hat wars bei mir schon wieder vorbei mit dem Deutschversuch.
Die haben "Skyrim" in der deutschen Version allen ernstes auf "Himmelsrand" übersetzt und nicht als Eigenname belassen. :stupid:
Will daher net wissen was die noch so verbrochen haben ....

Habs Spiel beendet und die Sprache auf Englisch umgestellt
 
Bin ich der einzige PC-Spieler weit und breit, dem die Steuerung im Menü gefällt? :d

Mit WASD und Tab kann ich mich da wunderbar durchwühlen.
 
Wer genau wie ich Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit über Steam hat, sollte mal als Download Region Frankreich - Paris ausprobieren ^^

Kann da grad mit vollen 100MBit saugen :d
Während alle deutschen Server komplett überlastet sind.
 
Boah diese ekelhafte Steuerung ... und das Interface erst. :kotz:

Was ist denn an der Steuerung ekelhaft? :d Ich hab noch nie in keinem anderen Spiel eine andere gehabt...da ist aber DragonAge oder G2/1 schon eher gewöhnungsbedürftig...

Interface Tab..leg dirs doch auf irgendeine Mausstaste..gibt auch glaube Favoriten :-) man kann sich Leben auch schwer machen :d was wurstet ihr da andauernd drinn rum...?

Spiel macht auf jeden Fall Spaß,
 
@mayer2
- Keybindings funktionieren nicht wirklich,
- Angriff links auf rechter Maustaste und umgekehrt,
- Maus funktioniert im Spielmenü selten so wie sie soll
- das Interface ist einfach das Letzte
- ...
 
Gibts eigentlich schon paar Anleitungen wie man Skyrim "pimpen" kann?
Hab das ein oder andere im Netz gefunden, aber da ist noch viel Luft nach oben :)
 
Eigentlich bin ich ja kein Grafikfetischist aber sowas tut mir in den Augen weh!

Für ne Konsole eventuell noch in Ordnung aber für ein PC Game aus dem Jahre 2011, never.
Normalerweise kann ich bei Rollenspielen über ne mittelmäßige Grafik hinwegsehen aber das nimmt mir dezent den Spaß und die Atmo.

1920*1200 mit max aa/af und allem auf ultra
Allein die Texturen, Oh mein Gott(siehe Holzklotz, letztes Bild)





 
`Nabend,

nach einigen Versuchen konnte ich das Spiel von DVD (bzw. HDD vorher rüberkopiert..) installieren. Leider bleibt es beim ersten Ladebildschirm (mit dem Drachen Teil 1) einfach stehen. Im Hintergrund läuft der Sound, passieren tut aber nixx, habe ca. 5 Minuten gewartet. Keine Fehlermeldung, nichts. Jemand ´ne Idee?

Gruß,
Lötbert
 
Das kann man doch in den Optionen einfach umstellen. ;)
Funktionieren tut es trotzdem nicht, die Waffe wird per Linksklick trotzdem in die rechte Hand genommen.

Das liegt wahrscheinlich am Spielsystem selbst, aber blöd find ich es trotzdem:
- Waffe in der rechten Hand -> Blocken funktioniert, per Linksklick
- Waffe in der linken Hand -> Blocken funktioniert nicht, Angriff mit beiden Händen

Muss ich das verstehen?

@F3NR1R
Ich mein was anderes ... bei den Bindings ist es mir nicht möglich die linke Hand auf die linke Maustaste richtig zu binden. Ich kann dies nur einrichten, wenn ich die rechte Hand auf die rechte Maustaste binde.
Und übernommen wird es dennoch nicht, siehe Erklärung an Pazox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe ein Problem. Habe bereits den Drachen besiegt und wurde soweit auch zum "Dragonborne" ernannt.

Jetzt bin ich 2h lang durch die Welt getigert um zum Kloster in High Hrothgar zu kommen. Dort soll ich den Mönchen beweisen, dass ich wirklich der "Dragonborne" bin indem ich sie mittels des Zaubers "Dragon Shout" "anbrülle".

Nun steht bei mir aber in der rechten unteren Ecke "0 Dragon Souls" und damit lässt sich der Zaubers "Unrelenting Shout" offenbar nicht ausführen ?!

Was ist da jetzt schief gelaufen. Obwohl ich die Seele des Drachen absorbiert habe scheine ich sie nicht gespeichert zu haben?! Oder habe ich sie nicht absorbiert oder wie?
Drück mal länger auf Y.
Je länger du Y drückst, desto mehr Worte des Spruchs spricht er.
Da hing's bei mir auch.
Wenn gar nichts hilft und es verbuggt is, probier folgendes:
Speichern, Skyrim neu starten, laden. :fresse:

Anbei noch ein Screenshot (etwas gepimpte ini) von eben - das sieht doch GEIL aus? :coolblue:



Ach, eins noch:
Mich nervt's, dass ich schon zwei Pferde "versemmelt" hab.
Eins wurde von Dieben zerstückelt und eins ist gestorben als ich versucht habe, wie weit man von einem Berg springen kann. Ich hab's aber überlebt. :fresse:
 
mein problem von vor 3 seiten hat sich übrigends erledigt. das spiel kann nicht mit 192khz sound umgehen. falls also noch jemand nicht über das drachenlogo am anfang hinaus kommt: herzzahl der soundwiedergabe in windows verringern, bis das gepached wird.

nicht dass es irgendjemanden interessiert hätte :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, der Hühner-Bug (Huhn in Riverwood töten = Heldentot) ist immer noch drin! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist eigentlich dieser Patch? weil der dl dauert iwi dochn stück... und ich lad eig mit 1,7MB/s mehr geht hier net.
 
Schon das erste Schild, welches man bekommt, sieht verwaschen und scheiße aus. Absolute Konsolenportierung, erneut.

Also auf PS4 und den Krempel warten, dann gibts wieder bessere Grafik :rolleyes:

Bisher hat nur BF3 ne richtig gute Figur gemacht, trotz Konsolenversionen. Leadplattform PC halt...
 
jep, das huhn hab ich auch geschlachtet und zack, rennt mir die wache hinterher bis ich tot bin.
muss wohl ne gottheit sein oder sowas.

sagt mal ist das kampfsystem wirklich so banane ? fühlt man sich ja echt wie in minecraft ... im prinzip nur zuhauen und weglaufen.

wenn ich da an die möglichkeiten bei dark messiah of might and magic zurückdenke ...

mfg
 
gibts eigtl. ne Möglichkeit über ne ini-Datei oder so weitere Keybindings zu ändern? z.B. die Tab-Taste umbelegen, ich spiele mit Pfeiltasten und da nervt das doch extrem wenn man immer Tab drücken muss um die Menüs zu schließen.
 
@Nordstress: Naja gut, dann war sie es am Ende. Umso spektakulärer, dass BF3 trotzdem genial ist!
 
Aber die Spiele kann man trotzdem nicht vergleichen, ein Open World Titel ist was ganz anderes als ein "gradliniger" Shooter.
Die BF3 Beta hab ich auch nur mal gezockt weil die Grafik geil war.
Skyrim wird gezockt, weil das komplette Spiel einfach nur Laune macht :p

Zum thema Ultra-Settings: In der Englischen UI steht das so drin. In der Deutschen ist es in Very High umbenannt worden. Verstehe wer will....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach naja, gradliniger Shooter stimmt jetzt auch nicht direkt. Aber völlig egal was es für eine Art von Spiel ist, verwaschene Texturen, oftmals schlechte Performance, als dann sind dreckigste Konsolenwurzeln. Das muss nicht sein und wird sich bei der aktuellen Generation nicht mehr ändern :(. Schweinerei :mad:
 
so, ich spiele jetzt etwa 4 Stunden,
das Spiel ist völlig ok und die Atmosphäre ist Super.
Mit der Steuerung komm ich ganz gut klar, (man gewöhnt sich schnell dran).
Ich spiel bisher nur mit Standart Grafikeinstellungen, wie es vom Spiel
Empfohlen wurde. Hab jetzt auch keine große Lust zu xperimentieren^^
 
textur-grafik glitch :




die bodentexturen flackern je nach blickwinkel

und die imaginäre fackel vom wachmann ;)




mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh