[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man skyrim irgendwie von der DVD installieren ? der will bei mir alles aus dem netz saugen :kotz:
 
Wir leben im Jahre 2011. Selbst Expendable im Jahre 1999 hatte schon Bumpmapping. Skyrim hat eine 0815 Textur als 2D Boden. Das ist einfach nur peinlich.
Aber wie auch schon bei Oblivion, werden Modder die Grafik auf aktuelles Niveau heben!

alter du nervst!
wenn dir oblivion besser gefällt, dann geh doch oblivion spielen!
du heulst hier allen die ohren voll, deshalb wird die grafik auch net besser.

die grafik ist nicht auf aktuellem stand, sie hatte aber auch nie den anspruch das zu sein. du hast jetzt auch oft genug gesagt wie scheiße das doch alles ist. wenn dir grafik derart wichtig ist, dann kauf dir das spiel vielleicht nicht am ersten tag ohne dich darüber schlau gemacht zu haben. das erspart uns allen deine dämlichen kommentare.

das ist ein elder scrolls spiel, für mich geht es hier um den inhalt und die atmosphäre. die grafik reicht völlig aus, um das angemessen rüberzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mMn "beste" RPG Baldurs Gate hatte in der Tat keine HD-Grafik, sondern selbst für damalige Verhältnisse schwache Grafik, sie war aber auf alle Fälle stimmig und ich fand sie daher ausgesprochen "hübsch".
Mir ging es auch mehr um die 3rd Person RPG. Ultima X, Gothic 1+2, Morrowind, Oblivion und Risen habe alle "schöne" Grafik/Landschaft, die ich genoßen habe zu erkunden.

Baldurs Gate I+II, ein Traum, ebenfalls Planescape Tourment, geniale Spiele. macht aber keinen Sinn die Schinken, nur weil es nichts Neues dolles gibt, immer wieder durchzukauen.

Mich würde ja mal interessieren, ob sich Scared I lohnt, gibt ja die Golden für nen 10er bei Steam.

Persönlich würde ich jedoch RPG mit 50H Spielzeit, besseren und zur Hauptmissionen zugehörigen Nebenaufgaben wünschen, welche entsprechend Tiefgang zu bieten haben.

Drakensang hat mich auch schon massiv enttäuscht, alle beide Teile. Die Möglichkeiten hinsichtlich Inventar/Rüstung waren auch ein Witz.

Bei der Grafik sollte man grundsätzlich nichts in Richtung 3D Shooter erwarten, es ist immerhin eine große offene Welt. Der Hauptheld wird dutzende Rüstungen tragen können und keinen schön aufpolierten Crysisanzug. Durch die Levelbegrenzung kann man in Shootern auch wunderbar mit gefakten Hintergründen arbeiten, was bei RPG kaum möglich ist. Wenn man hier 3-4 Jahre veraltete Grafik vorgesetzt bekommt, kann man bereits froh sein ;)

Außerdem, vergleicht mal die Grafik von Gothic III und Skyrim. Wer hier bedeutet, das die Figuren aus Gothic III genau so gut oder besser aussehen würden, hat nicht nur Tomaten auf den Augen. Skyrim kenne ich jetzt auch nur von den hier gezeigten Screenshots und auf denen sieht die Grafik wesentlich besser aus als es Gothic III&Co jemals hinbekommen würden.

Viele Grüße
 
An alle die Probleme mit der DL-Geschwindigkeit haben, stellt mal den Download-Server im Steam auf London-UK um, da konnte ich mit 4 MB/s ziehen statt mit 100 KB/s in Frankfurt (findet ihr unter Steam-Settings-Cloud/Download).

So das wars von mir, ich verschwinde jetzt mal für ein paar Tage in die Welt von Skyrim :)
 
Gibt es die Möglichkeit sein Pferd zu rufen? Nach der ersten Quest im Dungeon bin ich an der anderen Seite des Berges raus gekommen und möchte jetzt nicht den ganzen Weg wieder zum Eingang laufen.
 
Man ey jetz lässt sich der scheißdreck dank dem Steam mist nichtmal installieren...nervt mich das schon wieder.

Das war echt das letze Pc Spiel das ich mir gekauft hab was auf Steam basiert.
 
Weil The Witcher 2 (begrenzte Level) mit einem TES (Open World) ja so gut vergleichbar ist. :stupid:

aendert nichts an der tatsache dass es nur 6gb mit matschigen sich immer wiederholenden texturen ist.
 
Schon mal The Witcher 2 auf Ultra mit Übersampling gespielt? :hail:

Übersämpling? Was isn das, kenn nur Downsampling. TW2 war Grafisch sehr gut, aber die Schlauchlevels haben mich genervt.

Allerdings siehr Skyrim mit Tweaks nicht mehr so unterirdisch aus. Nun stresst sie mein System schon mehr, ca. 35 FPS. Aber das is ok fürn RPG!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

.ini Tuning Tipps: Ambient Occlusion, bessere Schatten und Wasser, reduzierter Maus-Lag sowie Kantenglättung - PCGH
Kann ich das Game mit folgenden Inspector Einstellungen halbwegs grafisch geniessen? (die .ini ist schon auf Quali gemodded^^) :

danke, genau sowas hab ich gebraucht! :) nu siehts nen bissl knackiger aus mit dem AmbientOcclusion.
 
Man ey jetz lässt sich der scheißdreck dank dem Steam mist nichtmal installieren...nervt mich das schon wieder.

Das war echt das letze Pc Spiel das ich mir gekauft hab was auf Steam basiert.

Hatte bei der installation auch etwas stress.
Versuch dein Glück mal hier

Mußte auch das es läuft erst di dvd auf die festplatte kopieren und aus dem ordner raus dann setup starten
 
Ich verstehe auch nicht, was hier einige an der Grafik großartig auszusetzen haben. Anbei mal Screenshots von mir (1920x1200, 2x AA, 8x AF, Rest auf den höchsten Einstellungen, manuell FOV 85, sonst nichts verändert):







Was soll daran nun so schlecht aussehen? Ist doch vollkommen okay, die Grafik...
 
Es wird von der DVD installiert wenn ich folgendes mache :

1. Steam anmachen
2. Start - Computer anwählen
3. DVD-Laufwerk anklicken
 
Ich verstehe auch nicht, was hier einige an der Grafik großartig auszusetzen haben. Anbei mal Screenshots von mir (1920x1200, 2x AA, 8x AF, Rest auf den höchsten Einstellungen, manuell FOV 85, sonst nichts verändert):

Was soll daran nun so schlecht aussehen? Ist doch vollkommen okay, die Grafik...

Naja ist halt keine große Veränderung zum alten Oblivion zu erkennen. Dass Oblivion Fans in ihrer Freizeit quasi mehr aus den Texturen raus geholt haben, ist schon etwas entäuschent. Gerade auch weil Morrowind und Oblivion echte Grafikperlen waren, unter denen damalige Grafikkarten ordentlich zu schwitzen hatten. Aber ich kanns mir auch gleich mal angucken. Wenn es "stimmig" ist, ist das ja schon die halbe Miete. Der großzügige Umgang mit HDR war in Oblivion zB ganz nett anzusehen, wirkte aber sehr übertrieben auf dauer
 
Was bewirkt die Einstellung mehr 80 bei fov (was bedeutet fov?)?
 
Bei mir installiert der irgendwas per Steam, anscheinend läd er das ganze Spiel runter, obwohl ich von der DVD gestartet habe.
 
Also Oblivion kann man von der Grafik her wirklich nicht mit Skyrim vergleichen. Ihr müsst euch zum Beispiel mal den Schneesturm in den Bergen ansehen. Sowas habe ich bisher in der Qualität bei keinem Spiel gesehen.
Ich ziehe gerade die englische Sprachdatei, weil bei dem Spiel unheimlich viel gelabert wird und ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Dialoge abzubrechen. Wenn ich schon soviel Zeit mit dem Zuhören verbringe, will ich wenigstens was lernen dabei.
Ich habe den Eindruck, dass das Spiel ein echter Zeitfresser ist. Hoffentlich habe ich die Disziplin, mir das Ganze gut einzuteilen.
Auf jeden Fall bereue ich die 50,- Euro nicht, das Spiel erfüllt meine Erwartungen.
 
Was bewirkt die Einstellung mehr 80 bei fov (was bedeutet fov?)?

fov bedeutet field of view - frei übersetzt also blickwinkel / sichtfeld.

der fov wert bestimmt wieviel man auf dem bildschirm sieht.
bei konsolenspielen ist dieser wert generell niedriger, das bild wirkt auf dem pc "gezoomt". bei konsolen ist das in ordnung da der tv meist relativ weit weg ist und wenig des echten sichtfelds einnimmt.

vor dem pc monitor sitzt man in aller regel näher, d.h. er nimmt auch ein größeren teil des echten sichtfelds ein. deswegen ist (eher war, also vor den ganzen konsolenports) bei pc spielen ein sichtfeld von ungefähr 90 "normal".

des weiteren erhöht ein größer fov wert die übersicht, man sieht eher was um einen passiert da das bild quasi zu den seiten hin erweitert wird. sachen in der entfernung erscheinen deswegen natürlich kleiner. ein "waffenzoom" bei einer shooterengine wird meistens nur durch ein ändern des fov werts auf einen niedrigeren wert erzielt.

ein hoher fov wert wird von vielen ego shooter (unreal torunament, quake , etc.) spielern aufgrund der besseren übersicht geschätzt.
Ich selbst spiele quake live mit 100, ut99 spielte ich sogar mit unnatürlich wirkenden 120° Blickwinkel.
Bei Skyrim find ich 90 ganz angenehm.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die deutsche Übersetzung (bis auf die Wegweiser) wirklich so grausam? Also hat schon jemand bischen weiter gezockt und kann dazu etwas genaueres sagen? Englisch ist auf die Dauer doch verdammt nervig irgendwie.
 
Und ich habe ein Problem. Habe bereits den Drachen besiegt und wurde soweit auch zum "Dragonborne" ernannt.

Jetzt bin ich 2h lang durch die Welt getigert um zum Kloster in High Hrothgar zu kommen. Dort soll ich den Mönchen beweisen, dass ich wirklich der "Dragonborne" bin indem ich sie mittels des Zaubers "Dragon Shout" "anbrülle".

Nun steht bei mir aber in der rechten unteren Ecke "0 Dragon Souls" und damit lässt sich der Zaubers "Unrelenting Shout" offenbar nicht ausführen ?!

Was ist da jetzt schief gelaufen. Obwohl ich die Seele des Drachen absorbiert habe scheine ich sie nicht gespeichert zu haben?! Oder habe ich sie nicht absorbiert oder wie?
 
Ist die deutsche Übersetzung (bis auf die Wegweiser) wirklich so grausam? Also hat schon jemand bischen weiter gezockt und kann dazu etwas genaueres sagen? Englisch ist auf die Dauer doch verdammt nervig irgendwie.

Aufjedenfall kein Vegleich zu Oblivion,
naja die Ortsnamen sind Geschmacksache, ich finde zum Beispiel das "Himmelsrand" besser zum Setting passt als "Skyrim"


----------------------------------------------------

Also ich finde das Spiel durchweg gelungen, keine Bugs, keine Probleme,
einzige Kritikpunkte bis jetzt sind
Matschtexturen, das nach wie vor gurkige Kampfsystem/-gefühl wie schon bei Oblivion und das Tragelimit* :-)fresse:)


Edit:

*
Da Konsolenbefehle aus den Vorgängern auch hier klappen,

player.setav carryweight "zahl eingeben"

für alle Leidensgenossen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh