[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim hat grafisch tierische Reserven, die Gesichter, einige Texturen und Objekte sehen teils schon sehr gut, Größtes Manko sind die zahlreichen verwaschenen Texturen, vor allem von Kleidungen. Mit nem HD-Texturen Mod/Update säh es gigantisch aus!

Inhaltlich finde ich es sehr gelungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon amüsant wie viele Leute hier über die ach so schlechte Grafik meckern anstatt einfach das Spiel zu spielen und es zu genießen. Aber das ist wohl bei einigen zu viel verlangt. Wollt ihr nicht nen extra Fred aufmachen und dort Bilder von schlechten Texturen reinposten und drauf los bashen...:rolleyes:
 
Ja ganz klar. Game ist gut, Steuerung mit Maus Tastatur ist problemlos, Grafik ist geil ... was wollt ihr dann? Maoam? Geniesst es.
 
So hab jetzt 2 Stunden gespielt.

Das Spiel macht in Englisch echt laune, alles sehr gut zu verstehen und auch die Optik finde ich ganz Ok nachdem ich die .ini ein wenig getweakt habe ;)

Was echt gar nicht geht ist die Steuerung im Ausgangszustand :stupid:
Die Y-Achse ist deutlich langsamer als die X-Achse, wer kommt den auf so ne dämliche Idee.

Was bin ich daher froh das ich meine G700 mit unterschiedlichen Dpi Einstellungen auf den Achsen belegen kann. Skyrim hat jetzt ein extra Profil mit 1600 DPI auf der X-Achse und 2700 auf der Y-Achse. So fühlt sich das zielen wie in Battlefield an und macht deutlich mehr Spaß ;)
 
Ist schon amüsant wie viele Leute hier über die ach so schlechte Grafik meckern anstatt einfach das Spiel zu spielen und es zu genießen. Aber das ist wohl bei einigen zu viel verlangt. Wollt ihr nicht nen extra Fred aufmachen und dort Bilder von schlechten Texturen reinposten und drauf los bashen...:rolleyes:

Ist bei einem guten Freund von mir genau das gleiche.
Der spielt Grafik... und kein Spiel....

Bei jedem Game "und wie ist die Grafik?" "Boah ist die Grafik scheiße" etc....

Ich mein Hallo? Die Grafik tut zwar schon was zur Sache, aber es geht doch immer noch um den Inhalt des Spiels. Aber manche Leute sind echt schon fanatisch und suchen jede Kleinigkeit die nicht 100% perfekt ist.

Mir ist das wurscht, ich bin seit knapp 2 Stunden am spielen und ich finde das Spiel einfach nur Hammer (ja auch die Grafik).

:coolblue:
 
Das Spiel mag ja toll sein, aber wenn heute noch solche armseligen Bodentexturen abgeliefert werden ist das ein Armutszeugnis! Es gibt doch Bumpmapping und Co, warum muss es also immer noch alles flach sein?
Es wurde doch ein DX11 Patch angekündigt, oder? Mit Tesselation sollte das alles um ein vielfaches besser aussehen.
 
Ist bei einem guten Freund von mir genau das gleiche.
Der spielt Grafik... und kein Spiel....

Bei jedem Game "und wie ist die Grafik?" "Boah ist die Grafik scheiße" etc....

Ich mein Hallo? Die Grafik tut zwar schon was zur Sache, aber es geht doch immer noch um den Inhalt des Spiels. Aber manche Leute sind echt schon fanatisch und suchen jede Kleinigkeit die nicht 100% perfekt ist.

Mir ist das wurscht, ich bin seit knapp 2 Stunden am spielen und ich finde das Spiel einfach nur Hammer (ja auch die Grafik).

:coolblue:

Mach dir nix draus, sind doch meist die Leute die keinen Cent für die Spiele bezahlen. Jemand der Kohle für nen Game ausgibt sieht das einfach mit anderen Augen. Da rückt dann eventuell mal wieder der Spielspass nach vorne.
 
Tesselationen wurden nie angekündigt.

DX11 sollte nur Performance-technisch eingesetzt werden und nicht zur Verschönerung des Bildes! So wurde es von den Entwicklern bestätigt.
 
So hab mal wieder einbischen weitergezockt.

Bin nun 4 Stunden und 47 Minuten dran.
Einen Hauptquest erledigt und 3 Nebenquests glaube ich.

Das Spiel macht einfach nur Laune, hatte ich schon lange nicht mehr, dass mich ein Spiel so fesselt.
Da will ich weiter zum nächsten Quest und dann finde ich eine Schatzkarte. Dann erstmal den Ort versucht zu erkennen, wo es sein könnte und dann wie bekloppt die Umgebung abgesucht, bis die Schatzkiste zu sehen war. :)

Ein Pferd konnte ich mir jetzt leisten, nun geht es auch etwas schneller vorwärts (Schnellreise benutze ich nie, habe ich auch schon bei Oblivion nie benutzt).

Genau so habe ich mir das Spiel vorgestellt. :hail:

Zur Grafik: Geht einfach mal auf einen Turm und genießt das Panorama. Ist wirklich hammer geil. Und sucht nicht jeden Millimeter auf dem Boden nach miesen Texturen ab...
Einfach mal das Spiel zocken und nicht nur die Grafik-Bugs und was weiß ich raussuchen. Macht mehr Spaß, glaubt mir. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
"schon lustig wie ...." manche meinen einem unterstellen zu müssen dass man nur auf die grafik schaut weil einem die scheiss grafikbugs aufn geist gehen.

find gerade mein youtube pw nicht, hab nen kleines beispielvid beim livestream hochgeladen:
xtinctor jtv

das hier meine ich und nicht die geringe texturauflösung.
hat das sonst nochwer oder muss ich den fehler bei mir suchen ? ist nur an manchen stellen (hier in windhelm) aber zerstört für mich direkt die atmosphäre.

verdammt, mir macht dungeon keeper 1 immernoch nen heidenspass, allerdings flimmert mir da das spiel nicht an manchen stellen nen epilleptischen anfall rein.

edit: falls das prob noch wer hat : sobald ich das antialiasing/multisampling aus mache sind die texturfehler verschwunden :confused:
edit 2: aa übers ccc eingestellt, funzt auch - nur ingame darf ichs nich anschalten, endlich ists geniesbar =)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Leute die hier rumbrüllen wir sind nur Grafikfetischisten usw.
Mir ist es normalerweise kack egal wie ein Rollenspiel aussieht. Hauptsache die Atmospähre ist gut, die Welt ist stimmig.

Wenn mir dann jedoch so eine Skyrim Designverarschung in den Kopf gedrückt wird.
Bewege mich 10 Meter vom Hauptweg weg um zu schauen was hinter dem Hügel liegt..
Wenn dann ein mit Blumen und Gräsern übersähter Weg sich auf einmal so Umwandelt das mich ein Boden von Kackbratze anlächelt und mir innerlich vermittelt, du wurdest Arschgef, einmal durch den Boden gefallen.
Dann steigt mir sowas von die Wut in den Kopf das ich den Entwicklern am liebesten rechts u. links Klatschen würde.



Eine Missetat ein Spiel so zu verunstalten in einem Radius von 50Metern sieht man so hässliche Texturen einfach viel zu oft.
Ich fliege immer aus der sonst so hübschen Welt rauß wenn ich so einen Dünnschiss sehe.
Totaler Fail wenn man schon ein Vollpreisspiel entwickelt dann kann man auch wenigstens
einen Standard setzen und nicht hier und da einfach nur komplett failen, rumschlampen und lostlos irgendwelche 0815 Texturen von vor Anno 2000 zu verwenden.

Das Battlefield 3 es mit der Festplatteninstallation (2x Dual DVD) kann und so gut wie jede Texturen so gut aussieht, wieso kann Bethesda das nicht?
Nein schön Ökologisch max. 5GB Pressen.
 
Jap, das hatte mich auch gleich beeindruckt, als das fette Vieh von der Decke kam. :d
 
Bethesda, wird sich da bei der PC Version keine allzugroßen Gedanken mehr gemacht, haben bei den Texturen und den Menüs... denn die Community und das Creation Kit wirds schon richten :d....
 
Hier mal meine eigenen ini-Tweaks im Video, download ist auch dabei.
Vor allem bei den Schatten kann man einiges rausholen.

Meine Skyrim ini-Tweaks im Video

Schaut doch top aus. Klar, die Texturen sind nicht der Hit, aber das Gesamtgefüge sieht sehr ordentlich aus. Sehr viel hübscher als Gothic III&Co. Scheint ja mit der 5870 auch ordentlich zu laufen.

Werde mir das Spiel besorgen, wenn es auf 20€ fällt. Wie sieht es mit Corssfire/SLI aus, gute Skalierung, wird es überhaupt unterstützt?

Viele Grüße
 
Ist das Spiel in Sachen HW Anforderungen noch im humanen Bereich bei 1680x1050?
 
Hier mal meine eigenen ini-Tweaks im Video, download ist auch dabei.
Vor allem bei den Schatten kann man einiges rausholen.

Meine Skyrim ini-Tweaks im Video
Nett, dass du die .ini inklusive einem Beispielvideo und Readme zur Verfügung stellst! :bigok:

Schau mir morgen mal an, wie deine Settings so laufen/ausschauen. Dein Wasser gefällt mir im Video nämlich besser als meins. :asthanos:
 
Ein Traum muss ich sagen, eine Atmosphäre, wie sie mir noch nie begegnet ist. Der Sound ist auch bombastisch.
 
Das Spiel (ich habs noch nicht) bringt doch Ingame-MSAA mit.

Wie sieht es denn mit SGSSAA oder auch Transparency SSAA aus, hat da schon jemand was probiert, zB über den nVidia nHancer?

Und wie läuft es im SLI?
 
Ein Traum muss ich sagen, eine Atmosphäre, wie sie mir noch nie begegnet ist. Der Sound ist auch bombastisch.

Hast auch ne schöne Anlage :) Zockst Du vom Sofa aus? Hoffe Du sitzt nicht 50cm von den Boxen entfernt, das wäre suboptimal ;) Raumakustische Maßnahmen getroffen?

Viele Grüße
 
Das mit den Texturflackern habe ich auch, vor allem zu Beginn ist es ganz schlimm. Hoffentlich bringt ein neuer ATI Treiber Abhilfe.
 
ca. 1,20m, habs nur mit dem Mikro eingemessen. Voll aufdrehen kann ich leider nicht, sonst zerlegts das Zimmer.
 
Haha,

ja, natürlich und der Nachbar klopft an der Tür, aber so laut aufdrehen muss man ja auch gar nicht, auf Dauer auch wieder nervtötend, so lange es kein Film ist, wo man zur Ruhe kommt, soll ja auch entspannend sein.

Was für ein SLI hast Du? 570er?
 
Die Hintergrundmusik ist echt klasse. :)

Ich spiele mit folgender Hardware/Software:

- AMD Phenom II X4 945 @ 4x 3,0 GHz
- 4 GB DDR2 RAM
- ATI Radeon HD 5770 1024 MB (Catalyst 11.9)
- Windows 7 Home Premium 32 Bit

- Auflösung ist 1440x900
- maximale Details aus dem Launcher
- Sichtweiten auf maximum
- 4x Anti-Aliasing
- 16x Anisotropische Filterung

Wirkliche Einbrüche in den FPS hatte ich bis jetzt noch nicht, nur in ähm Weißlauf oder wie das Kaff heißt, da hab ich leichte Einbrüche bis jetzt gehabt.
 
ich kann das Game leider net zocken komme beim Intro bis zum Bethesdagedöns und ab dem Drachensymbol ist vorbei...flieg komplett aus dem Spiel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh