[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Grottige Grafik? Kann ich keinesfalls behaupten! :hmm:
Was für universalische Ansprüche habt ihr denn alle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manchmal gibt es grober grafikschnitzer, wie felsentexturen. aber ich kann da ein auge zudrücken. dafür zieht mich tes mal wieder in den bann :d

besonders das neue zaubersystem gefällt mir.
 
Hallo, könnte mir jemand erkären, wie ich zu den englischen Sprachfiles bei Steam komme? Ist mein erstes (und hoffentlich letztes) Steam Spiel, und ich kenn mich gar nicht aus.
 
Ein Tipp für das Menuschliessen bei Kisten, etc: Einfach die Maus ganz links am Rand klicken, dann ists auch weg.

@Tizian: Einfach mal andere Grafiktreiber probieren, würde ich sagen.
das habe ich schon probiert...kackt genau so ab wie vorher auch
 
Also mal ganz ehrlich , das Spiel ist wirklich gut!

Alle die sich hier aufregen kann ich nicht verstehen.

Die Grafik ist nicht schlecht(hab alles was geht auf max) und stimmig.

Die neuen Dungeons finde ich prima.

Die Welt ist lebendiger und viel detaillierter als in Oblivion (bin schon 4 Stunden nur durch die Pampa gestromert :) )

Nach spätestens 1 Stunde hat man sich an das Interface gewöhnt (Inventar etc) und kann es entsprechend zügig bedienen (mit der Maus und Tastatur). Klar das hätte man besser lösen können aber welcher Elderscrolls Teil hatte ein gutes Menü ? ;)

Nur die gelegentlichen total Crashes des Spiels (einfach weg) stören mich ansonsten ist es eine klare Empfehlung wert und jeden Cent seines Preise habe ich zurecht bezahlt.
 
spielt jemand die pc version mit einem controller?
oder anders gefragt, wird der xbox360 controller standardmäßig (also ohne xpadder und co) unterstützt?

mfg
 
In den Einstellungen hatte ich gesehen, dass es ein Haken gab der "Xbox 360 Controller" heißt. Soweit ich mich erinnern kann.
 
Moin ..

habs jetzt auch 6 Std gezockt , bin begeistert. Ok das Menü war in den ersten Minuten, der blanke Horror. Aber nach ca 1-2h Eingewöhnung, läuft sowohl die Menüführung, als auch die restliche Steuerung erste Sahne .

Zur Grafik : Kann mich nicht beklagen bis jetzt..was die Landschaft/Weitsicht angeht. Besonders die Berge /Fog/Clouds und das Wetter finde ich klasse gemacht.
Die mördrgeile Atmo braucht man ja nicht anzusprechen ^^.

Also unterm Strich bis jetzt über Durchschnitt ....mit ein paar kommenden Grafik-Packs wirds dann nochmal ne Ecke geiler.Hab zwar den Ini-Mod gemacht, aber da geht noch was;)

Achso mal ne saudumme Frage zu den Launchereinstellungen bei Erweitert :

je höher die Zahl bei Weitsicht eingestellt ist, je weiter die Sicht... is ja klar - aber
wie ist das ,bei den Ausblendungsschiebereglern? Je höher desto besser oder "schlechter"?

Beispiel : Grasausblendung - Je HÖHER der Wert , desto weiter seh ich das Gras ? oder desto "stärker"! also früher setzt die Ausblendung ein ?

Sry aber steig da grad ned durch ^^ .Momentan hab ich alle Ausblendungen , aufgrund der Ungewissheit mal so auf dreiviertel gelassen .


Hat sich erledigt ^^......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal 3 Stunden gespielt
Bin jetzt lvl 5 und soll zu den Graubärten.

Die Grafik auf Maximum sieht doch recht gut aus.
Meine Matrix 5870 hats beim Hexer mit Maximum allerdings aus den Socken gehauen.

Ansonsten is das Game TOP!
 
Anzumerken ist noch, das Skyrim bei mir Perfomance mäßig besser läuft
als Fallout : NV mit allen möglichen tricks, von der Vanilla Version ganz zu schweigen
 
Ich bin echt so schlecht bei solchen Spielen :(

Ich bin Level 2 und soll so einen Banditen Boss in seinem Bau killen, aber der verprügelt mich nach Strich und Faden. Habt ihr vielleicht einen Tipp ? Einhand/Schild geht genauso wenig wie 2H.

Der Schlägt 3 mal und ich bin hin, obwohl ich blocke.
 
Ich bin echt so schlecht bei solchen Spielen :(

Ich bin Level 2 und soll so einen Banditen Boss in seinem Bau killen, aber der verprügelt mich nach Strich und Faden. Habt ihr vielleicht einen Tipp ? Einhand/Schild geht genauso wenig wie 2H.

Der Schlägt 3 mal und ich bin hin, obwohl ich blocke.

Ich hab den erstmal mitm Feuer Zauber verbrannt und dann halt noch draufgeholzt :)

Aber du kannst auch erstmal die Quest für den Jarl machen und danach mit höherem lvl ist das ein kinderspiel.
 
kann jemand was zur UK version sagen? lässt die sich auf deutsch spielen und aktivieren?
 
Ich bin echt so schlecht bei solchen Spielen :(

Ich bin Level 2 und soll so einen Banditen Boss in seinem Bau killen, aber der verprügelt mich nach Strich und Faden. Habt ihr vielleicht einen Tipp ? Einhand/Schild geht genauso wenig wie 2H.

Der Schlägt 3 mal und ich bin hin, obwohl ich blocke.

du kannst auch nach Fallen Ausschau halten. In der einen Höle noch relativ am Anfang gabs davon gleich zwei Stück mit denen man die Gegner relativ easy besiegen konnte. Einfach die Gegner zur Falle locken und dann auslösen. (die Fallen erkennst de meist an irgendwelchen Schalter ähnlichen Konstrukten auf dem Boden)
 
Weiß jemand ob es wieder so eine geile Arena gibt wie in Oblivion?
 
Ich bin echt so schlecht bei solchen Spielen :(

Ich bin Level 2 und soll so einen Banditen Boss in seinem Bau killen, aber der verprügelt mich nach Strich und Faden. Habt ihr vielleicht einen Tipp ? Einhand/Schild geht genauso wenig wie 2H.

Der Schlägt 3 mal und ich bin hin, obwohl ich blocke.

Du kann mit der einen Hand Feuer auf ihn schicken und dich mit der anderen Hand Heilen. Wenn deine Lebensenergie kurz vor dem Tot ist, Inventar öffenen (Spiel ist dann pausiert) und etwas Essen, Heiltränke benutzten. Mana Tränke usw...
 
Diese Statuen haben mich auch echt genervt... bin schließlich mit tcl durch dit tür weil ich einfach weiter zocken wollte xDD

Btw, Steelbook Edition und die Map:
 
Mir fehlt in den "erweiterten Optionen" die "Ultra" Einstellung bei Schattendetails und Decal-Anzahl.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegt ?

Sys ist ein 2500k und eine Radeon 6970 mit 11.10 Treiber.

*edit*

Oder ist "Ultra" = "Very High" ?

-

Und kann ich mit ATI Hardware - Super Sampling Anti Aliasing nutzen ? Wenn möglich nur über das Catalyst Control Center ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ultra" = "Very High" , ist leider wieder mal "eingedeutscht worden :grrr:

In your Catalyst Control Center, in the video settings section, change both of those to MAX, and set your Anti Aliasing mode to full quality(Super-Sample AA). After that, it runs super smooth with no hitches or texture flickering. I've also heard that disabling Crossfire is good too.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach rund 12 stunden spielzeit muss ich sagen, es taugt. klar n paar unzulänglichkeiten und störfatoren gibts - aber nix grundlegendes was ein patch oder ne mod nicht fixen könnte =)

-------------------------------------------------------

Hallo, könnte mir jemand erkären, wie ich zu den englischen Sprachfiles bei Steam komme? Ist mein erstes (und hoffentlich letztes) Steam Spiel, und ich kenn mich gar nicht aus.

bin mir nicht sicher ob es die einstellung ist da ich von anfang an alle steamspiele auf englisch habe, aber versuch mal unter "steam"->"settings"->"interface"oben die sprache auf englisch zu stellen.

-------------------------------------------------------

Ich bin echt so schlecht bei solchen Spielen :(

Ich bin Level 2 und soll so einen Banditen Boss in seinem Bau killen, aber der verprügelt mich nach Strich und Faden. Habt ihr vielleicht einen Tipp ? Einhand/Schild geht genauso wenig wie 2H.

Der Schlägt 3 mal und ich bin hin, obwohl ich blocke.


ich hab den erst mit glaub level 6 gemacht, iwie gibts keine wirklichen level / beschränkungen. also wenn was zu schwer war hab ich einfach iwas anderes gemacht -> immer oft speichern unds is np.
ansonsten versuch ihn irgendwie auf entfernung umzuhaun, mit bogen oder wie toony schon meinte mit magie. wenns nich klappt schau einfach später nochmal vorbei bevor du dich schwarz ärgerst ;)

viel glück !

-------------------------------------------------------

ich kann das Game leider net zocken komme beim Intro bis zum Bethesdagedöns und ab dem Drachensymbol ist vorbei...flieg komplett aus dem Spiel

wenns immernochnicht geht schau mal hier:

mein problem von vor 3 seiten hat sich übrigends erledigt. das spiel kann nicht mit 192khz sound umgehen. falls also noch jemand nicht über das drachenlogo am anfang hinaus kommt: herzzahl der soundwiedergabe in windows verringern, bis das gepached wird.

nicht dass es irgendjemanden interessiert hätte :kotz:
-------------------------------------------------------

Das mit den Texturflackern habe ich auch, vor allem zu Beginn ist es ganz schlimm. Hoffentlich bringt ein neuer ATI Treiber Abhilfe.

hast du das ingame aa / multisampling mal ausgestellt ? das hat bei mir glaube ich den unterschied gemacht, übers ccc konnt ichs dann erzwingen ohne das texturflackern. wennicht sag mal bescheid dann lad ich dir meine .ini hoch, vllt ist da iwo ne einstellung drin die den unterschied macht - versuchen kann mans ja!

-------------------------------------------------------

kann mir wer sagen wie oder wo ich krankheiten loswerde ? bekomme seit bestimmt 2 ingame wochen ständig gesagt wie krank ich doch aussehe, dachte erst es wäre schlafmangel, aber hab mir wohl iwo was zugezogen - beim heiler im tempel hab ich nix gefunden.
edit: ok hab ne krankheit - 25% weniger melee dmg. sehen kann man krankheiten bzw deren effekte indem man auf tab-magie-aktive effekte geht. nu muss ich nurnoch rausfinden was man alles für ne disease healing potion brauch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ultra" = "Very High" , ist leider wieder mal "eingedeutscht worden :grrr:

In your Catalyst Control Center, in the video settings section, change both of those to MAX, and set your Anti Aliasing mode to full quality(Super-Sample AA). After that, it runs super smooth with no hitches or texture flickering. I've also heard that disabling Crossfire is good too.
Danke erstmal. Könntest du den Link mal hier reinschreiben wo du letzteres her hast ?
 
An die Werwölfe da draußen wie verwandelt man sich eigentlich wieder zurück ? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh