[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Kann sein, dass es eine absolute Noob-Frage ist, aber ich denke über folgendes nach:

Hier und da liest man ja von diversen ini-Tweaks.
Es gibt eine SkyrimPrefs.ini in den eigenen Dokumenten\My Games\Skyrim
und auch nochmal eine SkyrimPrefs.ini in dem Steam-Ordner \...SteamApps\common\Skyrim\Skyrim oder so ähnlich.

Welche von diesen Dateien ist denn jetzt maßgeblich an den Tweaks beteiligt? Wird irgendeine zuerst geladen? Muss ich in beiden alles eintragen?

Ansonsten gefällt mir das Spiel - habe quasi dasselbe Spielgefühl wie damals bei Oblivion. Und das war kein schlechtes Gefühl. Welt stimmt, Atmo stimmt, finde die dt. Synchro auch sehr gut (weiß nicht, warum alle immer meckern) und die Grafik erfüllt ihren Zweck. Also wozu das Gemecker immer? Ich bin zufrieden und meine Erwartungen wurden erfüllt (oder ich bin mittlerweile einfach älter geworden und gebe mich mit Kleinigkeiten zufrieden :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich bisschen stört ist das Balancing. Bin jetzt Level 8, 90% der Gegner sind nach 2 Schlägen (Stahlschwert (fein)) tot, 5% brauchen bisschen Taktik und der Rest tötet dich einfach ohne das du was dagegen machen kannst.
 
Kann man irgendwie aus die Mausbewegungen erhöhen?
Um mich 360° Umzusehen muss ich die Maus über den ganzen Schreibtisch ziehen.
 
Danke erstmal. Könntest du den Link mal hier reinschreiben wo du letzteres her hast ?
If you're having stuttering issues or flickering textures with Skyrim and you have an AMD card... : gaming
Hier und da liest man ja von diversen ini-Tweaks.
Es gibt eine SkyrimPrefs.ini in den eigenen Dokumenten\My Games\Skyrim
und auch nochmal eine SkyrimPrefs.ini in dem Steam-Ordner \...SteamApps\common\Skyrim\Skyrim oder so ähnlich.
Welche von diesen Dateien ist denn jetzt maßgeblich an den Tweaks beteiligt? Wird irgendeine zuerst geladen? Muss ich in beiden alles eintragen?

nur die Skyrimprefs.ini bei My Games ist entscheident. Es gibt im Netz genügend Seiten wo alles geau erklärt ist, Hier ist noch mal eine ganz gute Seite (leider auf englisch), erklärt aber sehr gut die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten :)
 
Ich hab das Probleme wenn Vsync aus ist habe ich an ein paar Stellen über 130-140 FPS an immer dann kommt es zu komischem Flackern. (GTX580, WHQL Treiber getestet und neusten Beta Treiber). Soviel FPS hat man wenn man auf den Boden SChaut oder in nicht Grafikintensive Stellen geht.
 
Gibts schon Texturemods für das Game? An sich sieht die Landschaft ja schön aus, aber die Texturen sind teilweise doch sehr altbacken.
Ansonsten Hammer Spiel :hail:.
 
Also ich bin bisher eher enttäuscht.

Das Kampfsystem ist immernoch total ungenau und schwammig, das Inventar unübersichtlich.

Und die Bountyimplementierung fand ich bei den Vorgängern und Fallout schon total daneben.
Man stiehlt was, selbst wenn keiner im Raum is bemerken die Leute das. Vorhin auf einem Weg ein Huhn getötet, sofort kamen 3 Wachen an und haben mich getötet... o_O

Selbst wenn man mitten in der Nacht in ein Haus einbricht, sind die Bewohner irgendwie immer wach... Licht brennt auch... irgendwie seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
An die PC Spieler mit Nvidia Grafikkarte:

Kann mir jemand sagen wie ich Transparentes AA bei der GTX 570 zum laufen bringe?
Würde das gerne einstellen damit Bäume "feiner" aussehen.

Habe ich Spiel selbst 8x AA eingestellt (ohne FXAA) und im Treiber im Skyrim-Profil Transparentes AA eingeschaltet. (Skyrim.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen)

Nur irgendwie macht sich das nicht bemerkbar. Was mache ich falsch?

Oder nutzt ihr alle FXAA?
 
An die Werwölfe da draußen wie verwandelt man sich eigentlich wieder zurück ? :fresse:

wie verwandel ich mich denn erst mal in nen Werwolf? hab zwar die Fertigkeit, aber wenn ich die auswähle passiert nix. Zum Zurückwandeln ham se mir im Spiel gesagt, dass das automatisch geht, wenn man niemanden killt.

@mausempfindlichkeit, das geht ingame unter Einstellungen--> Gameplay in gewissen maßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon ne Abhilfe für diese verpixelten Schatten?
Bin absolut kein Grafik-Fetischist, aber solche Dinger (vor allem in Bewegung) sind ein echter Stimmungskiller:

unbenanntice0w.jpg
 
Eine Frage - wenn ihr in der Ego Perspektive seid, werft ihr da einen Schatten? Bei mir macht der Charakter das nur im 3rd Person Modus, irgendwie
 
Das einzige was ich demnächst als Mod sehen will ist ein vernünftiger UI-Mod.

Die derzeitige (Konsolen) Version wurde ja nicht ein bischen an den PC angepasst und ist an Umständlichkeit nicht zu überbieten.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut :)
 
Hab mal ne Frage zu der Quest "Die Aufnahmeprüfung":
Ich bin jetzt mit dem Farkas zu dem Staubmannsgrab gelaufen und stehe im Grab vor einem Gittertor. Wie bekomm ich das sch### Ding auf :d?
 
Ich kann keine Gegenstände mehr fallen lassen. Der Knopf R funktioniert nicht mehr. Aber ablegen in Truhen und in Menschen funktioniert. Komisch, am Anfang des Spiel ging es noch.

Weiß einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das gejammer nicht nachvollziehen ! ERST ich freu mich so, ich freu mich so :d

dann gemecker über steam weil es die notgeilen nicht alle gleichzeitig befriedigen kann.

wartet doch einfach AB ! das Leben kann ganz einfach sein ;)

Gruss ... High
 
kann das gejammer nicht nachvollziehen ! ERST ich freu mich so, ich freu mich so :d

dann gemecker über steam weil es die notgeilen nicht alle gleichzeitig befriedigen kann.

wartet doch einfach AB ! das Leben kann ganz einfach sein ;)

Gruss ... High

an steam stört mich eher die Tatsache, dass der das Spiel im ersten Anlauf runterladen will, obwohl mans doch auf DVD hat, das ist so unnötig und woher soll der steam erst user so etwas wissen? könn die das setup denn nicht so gestalten, dass der das gleich von der DVD installiert?

Habs weiter vorne schonmal gepostet, aber hier nochmal der Link zu meinem Video + Ini mit verbesserten Schatten:

Video + Ini


thx für den link, mal sehn, ob des auf meinem Schlaptop flüssig läuft, im vid siehts ja scho mal viel besser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist das ein Kritikpunkt !! deswegen warte ich jetzt 4 wochen, kaufe dann ne orinal CD mit der ihr EUCH rumgeärgert habt für 30 Euro und hab Weihnachten meinen SPASS

Edit: Entäuschungen sind nur unerfüllte Hoffnungen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh