[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

habs jetzt 12 stunden gespielt und bin eigentlich sehr angetan vom spiel :)

gibt zwar ein paar kleine bugs, aber nix schlimmes. interface gewöhnt man sich auch nach ner zeit dran.
überall gibt es was zu tun und zu entdecken, man schafft es kaum eine quest am stück zu beenden ohne 3 neue mitzunehmen oder wieder ein versteck/dungeon zu säuber.

hab jetzt ein hund als haustier, hoffe der überlebt länger als mein erstes pferd, das wurde 1 stunde nach kauf von nem drachen gefressen^^
naja kosten zum glück kaum was...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man stiehlt was, selbst wenn keiner im Raum is bemerken die Leute das. Vorhin auf einem Weg ein Huhn getötet, sofort kamen 3 Wachen an und haben mich getötet...

nächtes Mal einfach Körbe und Töpfe/Kessel über die Köpfe der Personen stülpen und du kannst steheln was du willst :stupid:
 
AUTO-HEAL??? Blick ich da was nich?

Kann man das auto-heal irgendwie abschalten, oder hab ich da was übersehen, oder was? das kann doch nich sein daß die in so spiel so'n "modern warfare mist" einbauen! ich mein, warum machen die da so'n klimbim mit zutaten und kochen und so und dann brauch ich mich einfach nur dämlich für ne weile in die ecke stellen - hat ja schließlich den gleichen effekt :wall::wall::wall:

hab ich da was übersehen oder haben die doch tatsächlich das game mit dem auto-heal versaut?! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts sicher bald nen Mod für.

-

Könnt Ihr Sachen verkaufen ? Ich bin noch ganz am Anfang - also quasi aus der Höhle raus wo dann der Drache über einen wegfliegt und man sich von dem "Freund" trennt.

Ich bin dann da etwas rumgerannt, hab ein paar Sachen eingesammelt usw. und nun stehe ich am Fluß bei ner Jägerin.

Bei der kann ich eigentlich Sachen kaufen und verkaufen.

Das blöde ist nur, dass - wenn ich etwas verkaufe - mein Artikel zwar verschwindet ich aber kein Gold bekomme ? Ihr Geld reicht eigentlich auch für den Artikel.

Jemand ne Idee ?
 
Weiß jemand, wo man noch Ebenerz findet? In der Gloombound Mine war ich schon, aber da gibt es nicht so viel.
 
also ich find das Spiel an sich bisher net schlecht, aber selber nach einer Stunde Spielzeit komm ich immer noch net richtig mit dem Menü klar. das ist einfach so seltsam. Schon allein wie lang ich dafür brauche zwischen nem Bogen und ner axt zu wechseln. oder bin ich vllt einfach zu blöd dafür?

Nein bist du nicht, das Menü und die Navigation in dem Inventar etc. ist eine Beleidigung und Provokation an alle PC Spieler und die Grafik sowie die 8bit gif Texturen sind eine Beleidigung an alle Grafikkartenhersteller. Das ist Spiel ist durch und durch Konsole und für Konsoleros die mit so einer Steuerung (Ego Perspektive mit Gamepad) klar kommen.

TW2 hat bewiesen wie man ein modernes Setting samt genialer Grafik in ein mittelalterliches RPG stimmungsvoll und atmosphärisch integrieren kann und dabei noch Rücksicht auf die Konsole und gamepad nehmen kann. Meiner Meinung das beste RPG dieses Jahr welches den Spagat zwischen alt und modern glanzvoll und makellos gemeistert hat.

Skyrim ist mit der Brechstange overhyped und failt auf ganzer Linie. Ich war schon lange nicht mehr so von einem Spiel enttäuscht, es ist einfach nur unspielbar, ich weiß nicht wie oft ich den ersten 30 Minuten total genervt die Hände übers Gesicht gelegt habe und tiefe Seufzer von mir gab um es anschließend genervt in die Ecke zu werfen. :mad:
 
Da gibts sicher bald nen Mod für.
Muss ich mit der Mod dann das game neustarten oder kann man des dann einfach einschalten?!?!

Könnt Ihr Sachen verkaufen ? Ich bin noch ganz am Anfang - also quasi aus der Höhle raus wo dann der Drache über einen wegfliegt und man sich von dem "Freund" trennt.

Ich bin dann da etwas rumgerannt, hab ein paar Sachen eingesammelt usw. und nun stehe ich am Fluß bei ner Jägerin.

Bei der kann ich eigentlich Sachen kaufen und verkaufen.

Das blöde ist nur, dass - wenn ich etwas verkaufe - mein Artikel zwar verschwindet ich aber kein Gold bekomme ? Ihr Geld reicht eigentlich auch für den Artikel.

Jemand ne Idee ?
ich hab jetzt echt viel/bei vielen gehandelt und IMMER auch geld bekommen! hört sich nach nem bug bei diesem npc an! würd woanders verkaufen.
 
Muss ich mit der Mod dann das game neustarten oder kann man des dann einfach einschalten?!?!


ich hab jetzt echt viel/bei vielen gehandelt und IMMER auch geld bekommen! hört sich nach nem bug bei diesem npc an! würd woanders verkaufen.
Hmm. Ok, möglich.

Noch eine bzw. zwei Fragen...

1. Wenn man irgendwo etwas liegen lässt, bleibt das dann liegen oder ist das irgendwann weg ?
2. Selbiges mit Kisten ? Werden die irgendwann geleert oder bleibt "mein Zeug" in den Kisten drin ?
 
So bin mit der Mainquest durch, hab rund 18h gebraucht. Nicht übermäßig viele Nebenquests gemacht. Sich frühzeitig ein Pferd anzuschaffen lohnt sich wirklich.
 
Also ich habe grade 7 1/2 Std Spielzeit und muss sagen, das ich, kein großer Freund Oblivions, einen Riesenspaß bisher hatte. Grade eben mit einem Zufallsdrachen (ich denke schon, da der Name Drache war) gekämpft, wär die Landschaft nicht so verdammt felsig gewesen und hätte ich nicht überall Deckung suchen können hätte das Ding mich zerfetzt. Kampf hat gefühlte Stunde und geschätzte 10 Minuten gedauert und ich kann nur sagen so viel Atmosphäre hatte ich bisher in keinem Rollenspiel, es war wirklich episch und auch der Rest des Spiels gefällt mir sehr, wobei ich mit meinen 7 1/2 Stunden bisher sehr wenig gesehen habe, da ich großteils Nebenquests mache.
 
also ich zock das jetzt mit dem 360er pad, funzt klasse ... dazu noch getweekte grafik und es sicht sogar recht gut aus. Der sound und die Stimmung, das passt. Wenn bald noch paar Texturen Mods kommen bin ich zufrieden! ... Sehr schönes Spiel, wobei ich euch recht geben muss. Die PC Fassung sollte mehr auf den PC gerichtet sein, so ists nur nen COnsolen-SPiel mit besserer Grafik aufm PC!
 
@Tornhoof,

ich kaufe es dir in 2 Wochen ab ! 30 Euro ?

natürlich nur Original DVD mit Cover, makelloser Zustand !
 
Kann man das Spiel auch mit einem Nicht x360 Original Pad spielen?
 
Mahlzeit...

spiele jetzt ein paar Stunden und bin grundsätzlich sehr angetan. ;)

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich zeitweise framedrops, z.B. von 50-60 auf ~30, habe.
Diese verschwinden erst wieder nach nem Taskwechsel und tauchen sehr kurze Zeit später wieder auf.

Spiele mit ner GTX470(oc) auf Ultra, allerdings nur mit 2xMSAA und ohne FXAA. Außerdem ohne Vsync und mit nem fpslimiter (d3d antilag) auf 70fps, wg. Maus-Y-Achsen-Problem bei hohen fps.

Jemand das gleiche Problem mit den drops?
 
hat wer herausgefunden wie man den x und y mausspeed synchron bekommt ?
ich suche schon seit 30 minuten aber hab noch nichts gefunden was auch funktioniert.

mfg
 
Mahlzeit...

spiele jetzt ein paar Stunden und bin grundsätzlich sehr angetan. ;)

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich zeitweise framedrops, z.B. von 50-60 auf ~30, habe.
Diese verschwinden erst wieder nach nem Taskwechsel und tauchen sehr kurze Zeit später wieder auf.

Spiele mit ner GTX470(oc) auf Ultra, allerdings nur mit 2xMSAA und ohne FXAA. Außerdem ohne Vsync und mit nem fpslimiter (d3d antilag) auf 70fps, wg. Maus-Y-Achsen-Problem bei hohen fps.

Jemand das gleiche Problem mit den drops?

Nicht schon wieder so ne Grütze. Bezüglich zu hohen Frames hatte ich schon mit Dead Space I immense Probleme. Alles jenseits von 90 fps oder so brachte nur Probleme mit sich, welche sich darin geäußert haben, das man nach der ersten Flucht nicht durch eine Tür kam, weil ein Monster nicht dargestellt wurde und die Steuerung irrsinnig langsam wurde, so das man im Lauf nicht um eien Ecke kam, ich bin sprichwörtlich bei der FLucht abgekratzt, weil ich mich nicht drehen konnte :fresse:

Wegen fps Limiter habe ich nichts finden können, funktioniert alles nicht (startet nicht). Hast Du nen Link für mich? Wäre Dir äußerst dankbar :)
 
Hmm. Ok, möglich.
1. Wenn man irgendwo etwas liegen lässt, bleibt das dann liegen oder ist das irgendwann weg ?
2. Selbiges mit Kisten ? Werden die irgendwann geleert oder bleibt "mein Zeug" in den Kisten drin ?
bei oblivion lagen die teile über das ganze game dann an der entsprechenden stelle bzw. in der kiste in die ich das reingepackt habe. sollte bei skyrim also genau so sein. würd mich jedenfalls wundern wenn nich!

hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich das mit dem autoheal zum :kotz: finde :fire: ... was für ein schwachsinniger hat sich sowas nur einfallen lassen :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

Hast Du nen Link für mich? Wäre Dir äußerst dankbar :)
für sowas nutz ich immer Dxtory.com | Download
iss zwar shareware, geht aber trotzdem endlos. man sollte nur das fps video-overlay abschalten denn das frisst irgendwie performance. ansonsten find ich das tool bzgl. fps-limiting echt brauchbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage klingt viell. bloed, aber wie heisst das grafik feature, welches die umgebung heller/dunkler schaltet? z.b. wenn ich in den himmel schaue u. dann wieder auf, sagen wir mal ein dorf. der ploetzliche helligkeitsunterschied ist fuer mich sowas von irritierend u. nervig, dass meine augen davon bluten^^. bei oblivion war das nicht so extrem der fall ^^
vielleicht weiss ja jmd wie man dieses feature abstellt ^^
 
wie verwandel ich mich denn erst mal in nen Werwolf? hab zwar die Fertigkeit, aber wenn ich die auswähle passiert nix. Zum Zurückwandeln ham se mir im Spiel gesagt, dass das automatisch geht, wenn man niemanden killt.

@mausempfindlichkeit, das geht ingame unter Einstellungen--> Gameplay in gewissen maßen.

Y drücken, Rückverwandlung Auto nach 24h.
 
@laurent,

danke Dir, werde ich die Tage mal testen! Nen Limiter finde ich sehr gut, so kann man die Taktraten der GPU bei bestimmten Games senken und zusätzlich die fps limitieren und somit auch jede Menge Strom sparen und die Temperaturen senken :)
 
gibts ne moeglichkeit zwischen fernwaffe und melee per taste zu wechseln statt staendig ins menue gehen zu muessen?

dieses UI ....
 
@Terra123:

Ich verwende meist, wie gesagt, diesen (3. Eintrag v. oben). Finde ich sehr komfortabel, funzt aber nur mit DX9. :wink:

VG

Spencer
 
Du kannst sie dir als Favorit hinzufügen. Dann musst du beim Pad (Nein, ich spiele aufm PC^^) mit dem Steuerkreuz nach oben drücken. Dann pausiert das Spiel und du kannst die die Hände belegen.
 
die frage klingt viell. Bloed, aber wie heisst das grafik feature, welches die umgebung heller/dunkler schaltet? Z.b. Wenn ich in den himmel schaue u. Dann wieder auf, sagen wir mal ein dorf. Der ploetzliche helligkeitsunterschied ist fuer mich sowas von irritierend u. Nervig, dass meine augen davon bluten^^. Bei oblivion war das nicht so extrem der fall ^^
vielleicht weiss ja jmd wie man dieses feature abstellt ^^

hdr ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh