[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

jo minus also - heißt bis zu...

12-14 hasen gehen in den stall. (meint ja nicht "-2" hasen)

--------------
aber

2 < x < 4

x sei größer 2 und kleiner 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich so drüber nachdenke kanns ja eigentlich nur von Vorteil sein der Diebsgilde beizutreten oder? Weil dort gibt es doch bestimmt einen Trainer oder Quests um Taschendiebstahl zu leveln. Und wenn man das erstmal drauf hat, kann man bei den ganzen anderen Trainern erst für Geld leveln und Ihnen anschließend das Geld in der passenden Gelegenheit wieder aus den Taschen klauen ^^ Die Frage wäre nur, wie hoch muss man ungefähr leveln, um die meisten NPCs beklauen zu könnnen. Spielt hier jemand Dieb?
 
2gb> ist fuer mich groeser als :P
nicht >2gb.
 
mal ne andere Frage, gibts in SKyrim eigentlich wieder dwemer ruinen wie damals in Morrowind?

also diese kleinen Roboterchen und so weiter?


ich fand das in MW so genial!!! leicht steampunk mässig..

auf den screens habe ich bisher aber noch gar nichts diesbezüglich gesehen...
 
Hat jemand mal mit uGridsToLoad rumgespielt? Warum explodieren ab 9 die Ladezeiten? Manchmal lädt es in 25 Sekunden (bei 13), manchmal lädt er minutenlang und ich muss abbrechen.
 
@dante
Du weißt aber schon, dass deine Notation falsch ist?

Was du geschrieben hast bedeutet folgendes:
"2gb>" = 2gb ist größer als x
">2gb" = x ist größer als 2gb

:d

@tekniq
Japp, ich war schon in einem Dungeon der Dwemer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel zwar keinen Dieb, hab mir aber trotzdem das Elfenschwert aus der Drachenfeste geklaut :d! Helfen soll man denen ja auch, da ist entsprechende Ausrüstung wohl das Mindeste :fresse:...
 
Wisst Ihr was mich richtig richtig stark stört als Jemanden der gerne Magier spielt? Das alle Level 3 Zauber AOE sind. Feuerball, Chainlightning, IceBolt Bla Bla Bla. Ich kann echt überhaupt nix mehr machen. In jedem Kampf kille ich meinen Gefährten, oder das Pferd oder NPCs werden aus versehen angegriffen womit dann wieder die ganze Stadt gegen mich ist. Wie kann man alle Spells einer Reihe zu AOE Zaubern machen? Geht mir echt nicht in den Kopf.
 
mal ne andere Frage, gibts in SKyrim eigentlich wieder dwemer ruinen wie damals in Morrowind?

also diese kleinen Roboterchen und so weiter?


ich fand das in MW so genial!!! leicht steampunk mässig..

auf den screens habe ich bisher aber noch gar nichts diesbezüglich gesehen...

Ja gibts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt macht es keinen Sinn Magier zu spielen, da die mana nicht ausreicht, weder Perks noch System dahinter steckt und somit Krieger übermächtig sind? Wie kann man solchen Schrott, entschuldigt meine Ausdrucksweise, auf den Markt werfen? Somit gibt es keine Entscheidungsfreiheit, man ist dazu verdammt Krieger zu spielen, ob man nun will oder nicht, oder muss in Kauf nehmen sich mühselig durch die Feinschaaren zu kämpfen? :stupid: Der Magier hat in Dungeons bedingt durch die Enge der RÄumlichkeiten bereits einen nachteil, welcher ausgeglichen werden muss, sei es durch Schutzzauber, oder Angriffe/Flüche. Ist diese Möglichkeit nicht gegeben, taugt das Spiel nichts. Und wenn man verdammt nochmal Magier spielt, muss dieser auch genügend Mana+Regenration besitzen, um mit wenig Regenerationszeit gut kämpfen zu können.
Von anderen Seiten hab ich allerdings auch schon gehört, dass Magier viel zu stark sind, und Krieger dagegen total benachteiligt sind (Riesen oder Mammuts mit 3 Feuerbällen wegrotzen, und so...).
Außerdem war es zumindest in Oblivion so, dass der Manaverbrauch auch abhängig vom Skillevel ist. Das heißt z.B. mit 25 Punkten in Zerstörung braucht der Feuerball zwar noch 60 Mana, aber bei 50 Punkten sinds nur noch 40 Mana, bei 75 Punkten nur noch 20 Mana, usw. Und zusammen mit Ausrüstung, die z.B. die Manaregeneration verdoppelt oder gar verdreifacht, regeneriert sich schon beim Zaubern ein Großteil der Mana wieder, so dass man kleinere Zauber quasi kontinuierlich durchzaubern kann.

Außerdem gibts auch diverse Zaubersprüche, die Flächenschaden machen können, oder auch "Chain Lightning", ein Blitz, der von einem Gegner zum nächsten überspringt. ;)
 
Ok Ok,

dann sind die Angaben im Netz nicht wirklich genau (Perks). Irgendjemand hatte 2-3 Seiten darauf geantwortet udn nen Wikilink geschickt, glaube ich, dort sah es schon ganz anders aus, bzw. konnte man sich die Zwischenstufen ansehen.

Dann werde ich in einigen Monaten einfach selbst testen müssen udn mir den Cahrakter vorher zurechtbasteln und einfach der Reihe nach skillen.

Die Frage ist nur, ob sich eher Roben, leichte oder Schwere Rüstungen lohnen. Denn mit Einzug der Rüstungen müsste ich 2 Bäume zusätzlich maxen (Crafting und leichte oder schwere Rüstung). Gibt es jedoch Roben mit Verdopplung/Verdreifachung der Manaregeneration, würde ich mir mit schweren Rüstungen selbst Steinen in den Weg legen.

Nun gut, evtl. ist es dann doch lohnenswert zu beschwören, so dass die beschwörten Monster ablenken und ich in ruhe casten kann.
 
@kiy

ich hab skyrim auch frisch installiert, wie bekomm ich das so schön hin wie bei dir ?
 
Das Problem ist, dass Magie sich nicht regeneriert, während man den Zauber in der Hand hält! Er verbraucht Mana bis er bereit ist, das sich aber erst regeneriert, wenn man den Zauber losgelassen hat. Feuert man die ganze Zeit wild durch die Gegend ist das egal, aber wartet man auf was bestimmtes ist das ziemlich blöd...
Ein weiterer Nachteil ist mMn. die Erhöhung des Manas pro Stufe: 10 ist einfach lächerlich. Man muss Gegenstände verzaubern, um später überhaupt etwas hinzubekommen bzw. ist auf Ausrüstung angewiesen, die Mana erhöht.

Magier mögen stärker sein als Nahkämpfer, aber nur, wenn sie ihre Ausrüstung maximal möglich verzaubert haben, also genug Mana etc. haben. Dann ergibt sich natürlich ein Vorteil durch die unterschiedlichen Zauber und deren Möglichkeiten, aber das ist ja in schließlich jedem Spiel so.
 
Übers Wochenende hatte ich ja noch etwas Zeit, die ganzen Grafik-, ini- und Mod-Spielereien auszuprobieren. Aber nun habe ich mittlerweile komplett den Überblick verloren! Ich glaub ist spiel jetzt einfach so und warte/hoffe, dass demnächst entweder komplette Mods oder Anleitungen für die verschiedenen Tweaks kommen, am besten mit Info, was wie viel Leistung frisst.

Aus dem Spiel wurden nun innerhalb weniger Tage von cleveren Hobby-Bastlern jede Menge aus der Engine raus geholt. Aber die Entwickler selber sind nicht in der Lage, diese ganzen Einstellungen einfach mal in ein vernünftiges Menü zu pflanzen? :wall:
 
Mir is grad was komisches passeirt, ich hab nen Drachen erlegt der hat sich jedoch nicht aufgelöst und mir seine Seele auch nicht gegeben...
 
war da zuviel bei dieser markierten location?



da war nen drache den ich aus ungewoehnlich weiter entfernung hoeren und sehen konnte. hingegangen, gelegt und er blieb einfach liegen ohne asorbieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das war in soner Art Vulkanischer Umgebung wo lauter tote Mamuts rumlagen und auch son Drachenschrein war irgendwas mit "knochenstätte" oder so ähnlich hieß das.
 
Übers Wochenende hatte ich ja noch etwas Zeit, die ganzen Grafik-, ini- und Mod-Spielereien auszuprobieren. Aber nun habe ich mittlerweile komplett den Überblick verloren! Ich glaub ist spiel jetzt einfach so und warte/hoffe, dass demnächst entweder komplette Mods oder Anleitungen für die verschiedenen Tweaks kommen, am besten mit Info, was wie viel Leistung frisst.

Aus dem Spiel wurden nun innerhalb weniger Tage von cleveren Hobby-Bastlern jede Menge aus der Engine raus geholt. Aber die Entwickler selber sind nicht in der Lage, diese ganzen Einstellungen einfach mal in ein vernünftiges Menü zu pflanzen? :wall:

ganz einfach ... da es auch unter umständen zu fehlern kommen kann. :) spielste vanilla ist das game ziemlich stabil, fängste an zu tweaken, kommt hier und da fehler auf (CTD's usw.)
Nun weisste warum die das nicht machen. BTW finde ich das Config-Menu schon ziemlich umfangreich, da gibts games mit deutlich weniger Auswahl, zb. RAGE!
Also nicht immer soviel meckern, mit tweaken und Spass haben. Aber auch mal mitm CTD rechnen.
 
Also die ganzen tweaks nützen bei mir garnix, dieser performance tweak mit dieser .dll verschlechtert meine performance sogar etwas, aber ich glaub das liegt daran das ich mit meiner 4870 1gb ohnehin normale fps habe (auf hoch), meine fps liegen zwischen min. 35 und 60 im durchschnitt wohl eher 50-60 (bei mir scheint es ein cap von 60 fps zu geben obwohl ich kein vsync aktiviert habe und die 2 optionen auf 0 gestellt habe, die die maussteuerung verbessern sollen) 35-45fps hab ich meist nur in dörfern oder städten. Ich denke also mal das meine fps im normalen bereich sind bei folgenden sys.

48701gb
q6700@3,6GHZ
8gb ram
win 7 64 bit.

mfg Destiny
 
Magier sind, wie ich ein paar Seiten vorher schon schrieb, totale Grütze in dem Game. Ich habs jetzt nochmal neu angefangen als Rogue und es spielt sich wesentlich besser. Sneak Attacks mit Bögen oder Dolchen machen einfach brutalen Schaden.
 
@kiy

ich hab skyrim auch frisch installiert, wie bekomm ich das so schön hin wie bei dir ?

ey wenn ich von der arbeit komme dann stell ich meine .ini hoch:wink:
aber bei mir zieht das schon dicke an der Performance, ich hab zwischen 20-45fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Sonntag nicht mehr gespielt. Bin bereits bei der Magiergilde um die alte Schriftrolle zu bekommen. Habe ein wenig angst, dass die Hauptquest bald fertig ist.
Ist dies begründet ? Kann mir jemand sagen wie weit ich etwa bin, weil dann breche ich hier erstmal ab und gehe weiter durch die Landschaft laufen :) macht eh viel Spaß !

@Drachen Habe zwischen durch noch 1 neu Beschworenen gefunden und direkt gelegt -Easy. Auch andere Drachen waren kein Problem, aber neulich kam "Blutmond-Drache", der war erheblich schwerer als die wiedererweckten oder die Std.
Hat auch nicht im 1. Versuch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Sonntag nicht mehr gespielt. Bin bereits bei der Magiergilde um die alte Schriftrolle zu bekommen. Habe ein wenig angst, dass die Hauptquest bald fertig ist.
Ist dies begründet ? Kann mir jemand sagen wie weit ich etwa bin, weil dann breche ich hier erstmal ab und gehe weiter durch die Landschaft laufen :) macht eh viel Spaß !

@Drachen Habe zwischen durch noch 1 neu Beschworenen gefunden und direkt gelegt -Easy. Auch andere Drachen waren kein Problem, aber neulich kam "Blutmond-Drache", der war erheblich schwerer als die wiedererweckten oder die Std.
Hat auch nicht im 1. Versuch geklappt.

Also ich hab die Magierquests schon abgeschlossen und empfehle das auch jedem sobald wie möglich zu machen wenn man Magier spielen will. Die Questbelohnung ist nämlich sehr hilfreich und nötig für spätere Quests. Wo genau du aber jetzt bist erschließt sich mir anhand deiner Beschreibung "die alte Schriftrolle bekommen" allerdings nicht ganz.

Hab da aber auch noch ne Frage. Kann man die Magierroben überhaupt hochleveln? Geht das über leichte Rüstung oder geht das garnicht? Muss gestehen hab mich abgesehen von den Magierfähigkeiten noch garnicht richtig umgeschaut um Tree.

edit: zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selbst spiele keinen Zauberer, spiele meine Katze auf 2x1Hand oder ihn als Wolf - habe ihn nicht bereinigt.

Es geht um die alte Schrift um den Drachen vom Himmel zu schreien. Ist die Folgequest der Graubärte-
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, richtig lesen müsste man können. hauptquest <-> magierquest :fresse: naja ich komm grad von nem 4 tägigen Skyrim trip auf speed runter ^^
 
@Turnhoof
danke werde das erstmal abbrechen ... keine Lust das Spiel kaputt zu machen, Hauptquest ist aber argh kurz :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh