[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Was ist das für eine Quest oder wie kommt man da drann?


Die findet man eher zufällig. Die Schreine werden auf der Karte als TAU Zeichen angezeigt.. also so ein T mit 2 Standbeinen.. da gibts meist ne finstere Quest. Je nach Gottheit eben. Oder in Markath wird man z.b. von wem angesprochen ;)

edit: ok nicht wien Tau-Buchstabe, sondern wie halt so ein T mit 2 vertikalen Strichen.. Stonehenge whatever ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich Dwarven Metal (auf Deutsch Zwergen Metall?!) finde?


Also das meiste habe ich in den Zwergenruinen gefunden. Die liegen dort übeerall rum.
Kann dir gerne auch einen Screenshot von der Ingamekarte zukommen lassen, wo eine dieser Ruinen ist.
 
ich steh unmittelbar vor der Entscheidung ob ich ein Werwolf werde oder nicht.

Gibts hier schon ein paar Werwölfe?
Würdet ihr empfehlen einer zu werden oder sollte ich es bleiben lassen? :wink:

Btw kann mir einer erklären wie man die Schnellzugriffstasten (1-9) belegt und verwendet?
Ich habs nach 20h immer noch nicht geschafft die zu verwenden und muss den Waffenwechsel immer übers WASD Menü machen :fresse:
 
@johnieboy
In der Zeit wo ich ein Werwolf war, hab ich diese Fähigkeit NIE genutzt. Hat auch keinerlei Vorteile, bis auf die "beast form".
Deswegen habe ich mich dann auch davon befreit, weil ich es für mich ziemlich nutzlos fand.
 
Btw kann mir einer erklären wie man die Schnellzugriffstasten (1-9) belegt und verwendet?
Ich habs nach 20h immer noch nicht geschafft die zu verwenden und muss den Waffenwechsel immer übers WASD Menü machen :fresse:

inventar öffnen (geht auch mit magie) - item deiner wahl auswählen (so das es rechts bzw. links zu sehen ist) - F drücken (dann erscheint davor so ein kleiner, grauer punkt)

inventar schließen

Q drücken

mit der maus über das item oder den spruch deiner wahl fahren und 1-8 vergeben (9 geht nicht)

done


*edit*
mal ne frage zu den graubärten:
in der festung im innenhof kann man ja nach oben richtung bergspitze net weiter, weil dort n schneesturm oder sowas tobt - kommt man da mit dem Stab von Magnus durch oder braucht man nen bestimmten schrei?

und das zweite zu den drachenschreien - hat schon jemand den rest vom feueratem gefunden? empfinde den schrei bisher als einen der nützlichsten im spiel, habe aber nur stufe 1 - weiß jemand rat, oder sind die wörter an den wänden ohnehin random?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, klar dann über Steam umstellen :)

Geht es denn das ich die Sprachausgabe Englisch habe und den Rest Deutsch? Das wäre mega, könnte ich die Untertitel aktivieren, falls ich mal was wirklich nicht verstehen sollte.
(Kann sehr gut Englisch, aber trotzdem, für den Fall der Fälle)
Ich will euch hier beschrieben wir ihr euer Skyrim auf Englisch mit deutschen Untertiteln spielen könnt.

1. Skyrim auf English stellen
Öffnet euer Steam und geht in die Spiele Bibliothek.
Nun ein rechtklick auf Skyrim und ganz unten Eigenschaften auswählen. Als nächstes wählt ihr ganz recht den Reiter Sprachen aus. Dort müsst ihr die Sprache auf English ändern.
ACHTUNG: Es folgt ein 1,4Gb Download.

2. Englische Soundfiles sichern
Öffnet nun euren Steam Installationsordner --> steamapps/common --> Skyrim --> data
Hier findet ihr Skyrim – Voices.bsa und eine Voices-extra, Sichert diese beiden Dateien.

3. Skyrim auf Deutsch zurückstellen
siehe Schritt 1

4. Zum Schluss müsst ihr die die 2 zuvor gesicherten Dateien einfach wieder einfügen.
Jetzt habt ihr Skyrim mit englischen Soundfiles und deutschem Interface.
Zum Abschluss einfach ingame unter Einstellungen die Untertitelaktiveren
joa, hatte dich und dante bereits eine Seite vorher (63) begrüßt.... :)
:fresse: hatte dich nur unten in der "online" Leiste gesehn xD
 
Hat schon jemand alle Aufträge der Dunklen Bruderschaft erledigt und kann mir sagen ob das irgendwelche negativen Auswirkungen hat?
 
@johnieboy
In der Zeit wo ich ein Werwolf war, hab ich diese Fähigkeit NIE genutzt. Hat auch keinerlei Vorteile, bis auf die "beast form".
Deswegen habe ich mich dann auch davon befreit, weil ich es für mich ziemlich nutzlos fand.

Ich find sie eigentlich ganz ok. du hast hast Krankheits Immunität. Und der Rested Bonus beim Schlafen, der dir fehlt, ist vernachlässigbar. Andere Nachteile hat man nicht. Vorteil in der Form ist der relativ lange sprint ;)
 
Hat schon jemand alle Aufträge der Dunklen Bruderschaft erledigt und kann mir sagen ob das irgendwelche negativen Auswirkungen hat?

Negative Auswirkungen? Naja es ist ne Kunst die ohne Bounty hinzukriegen (wenns überhaupt möglich ist), ist die einzige negative Auswirkung die mir einfällt.
 
du hast hast Krankheits Immunität. Und der Rested Bonus beim Schlafen, der dir fehlt, ist vernachlässigbar.
1. Dafür gibt's Schreine und Potions.
2. Eben.

So oder so, Werwolfsein ist auch vernachlässigbar.
 
*edit*
mal ne frage zu den graubärten:
in der festung im innenhof kann man ja nach oben richtung bergspitze net weiter, weil dort n schneesturm oder sowas tobt - kommt man da mit dem Stab von Magnus durch oder braucht man nen bestimmten schrei?


Hier die Antwort
Ja da kommt man hin, man lernt später im Spiel einen Shout "clear sky" damit kommt man dahin=)
 
Negative Auswirkungen? Naja es ist ne Kunst die ohne Bounty hinzukriegen (wenns überhaupt möglich ist), ist die einzige negative Auswirkung die mir einfällt.

Naja ich meinte damit ob man dann irgendwie aus den Städten verjagt wird dauern oder irgendwelche quests nicht mehr machen kann. Weil is ja doch schon n starkes Stück was man da macht ^^
 
@Freakfish

Wenn du die deutschen Texte & Englische Sprache eingestellt hast, könntest du bitte berichten ob es bei dir ohne Probleme funktioniert?

Bei mir kommt das Spiel nicht mal ins Menü wo ich auswählen kann ob ich fortsetzen will oder neues Spiel anfangen.
Es stürzt immer ab nachdem das Drachensymbol kurz da war...

Wäre nett wennst berichtest !:wink:
 
@kiy

ich hab skyrim auch frisch installiert, wie bekomm ich das so schön hin wie bei dir ?



File-Upload.net - Skyrim-ENB-und-.ini.zip

Hier sind hast du die Dateien damit es so aussieht wie bei mir :d

Die ENB-Series Dateien aus dem Ordner einfach in das Skyrim Hauptverzeichnis kopieren.

Die anderen zwei Textdateien in:
C:\Users\xxx\Documents\My Games\Skyrim


Dann einfach via Treiber 4x MSAA und 4x SSAA (Tranzparenz AA) aktivieren und geschafft :wink:
 
noch mal ne blöde frage zu den schreien: ich hab mittlerweile 4 oder 5 drachen getötet und einige neue Schreie gelernt, kann aber immer noch nur die zwei standardschreie einsetzen(Der Wirbelsprung und des wo die weggestoßen werden) bitte wie viel drachen muss ich denn töten um die anderen auch einsetzen zu können?
 
@Wolf7
Du musst die Schreie erst freischalten. ;)

Auf einen noch nicht freigeschalteten Schrei gehen bzw. ihn markieren (nicht anklicken) und dann R (Standard für das Freischalten) drücken.
 
@Freakfish

Wenn du die deutschen Texte & Englische Sprache eingestellt hast, könntest du bitte berichten ob es bei dir ohne Probleme funktioniert?

Bei mir kommt das Spiel nicht mal ins Menü wo ich auswählen kann ob ich fortsetzen will oder neues Spiel anfangen.
Es stürzt immer ab nachdem das Drachensymbol kurz da war...

Wäre nett wennst berichtest !:wink:

Funzt, wenn es nicht geht soll man iwie ein paar Dateien löschen im Skyrim Ordner, die was mit English heissen.
 
von wegen man kann sich in den läden bedienen und nix passiert,man bekommt nen kopfgeldwert,und wenn dieser hoch genug is,gibts dresche vom Inhaber...
 
Startpost etwas aktualisiert
 
@Wolf7
Du musst die Schreie erst freischalten. ;)

Auf einen noch nicht freigeschalteten Schrei gehen bzw. ihn markieren (nicht anklicken) und dann R (Standard für das Freischalten) drücken.

Hmm,
Aber irgendwie geht das bei mir nicht.
Hab 2 Drachenseelen, 2 noch freizuschaltende Schreie, geht aber nicht wenn ich einen schrei anklicke und dann auf R drücke oder unten auf aktivieren klicke. :(
 
Naja ich will wieder 40+ fps haben^^ Meine MinFPS sind manchma bei 28, da wird das hoffentlich helfen (oder einfach von 2560x1600 runtergehen :fresse:)

@Qyxes
Meine .ini Einstellungen wollen irgendwie net so richtig. Da gibts dauernd Crashes, etc. Ich zock erst mal wieder mit den Standart Sachen.
Oder erstell die selbst ne Config auf: SKYRIM | Do Not Argue

hey nord, wann gibts ne neue ini? ^^

also ich zock jetzt mit deiner letzten version, ohne crashes 60 FPS @ 580 (900mhz)

was hab ich gemacht:

1. TESV.exe als administrator ausführen + visuelle designs ausschalten (rechtsklick auf tesv.exe - eigenschaften) vorher KOPIE machen
2. mit CFF explorer der tesv.exe >2gig zugewiesen
3. sD3DDevice="ENB" bei mir
danke nochmal an den ernsthaften *g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

@Mayer2
Kann ich heute abend gerne mal versuchen :)

@Freakfish
Deutsch wird standartmäßig als erstes installiert. Englisch kann man sich optional über Steam runterladen. Englisch finde ich gelungener, über 70 Synchronsprecher finde ich schon ordentlich :d

Fix für die Kantigen Schatten: in der .ini die ShadowMapResolution Befehle alle auf 4096 setzen und dann sind die wieder scharf :d

ich hab:
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=8192
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet man sich in dem Spiel schnell zurecht, ohne auch nur einen Teil der TES-Spiele gespielt zu haben?
 
@Sunbeamer
bin privat noch beschäftigt, hab mein Post Process Filter eingestellt und muss tagsüber noch nebenbei arbeiten..
Am Wochenende wirds ne neue geben, vorher schaffs ich es net :fresse:
Die Shadowmap muss mindestens 4096 (oder höher) sein. Nach oben gibts (soweit ich weiß) keine Grenze^^

Netter Zeitgenosse:



@Hagen
spiel einfach drauf los, man muss die Vorgänger net gezockt haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh