[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
File-Upload.net - Skyrim-ENB-und-.ini.zip

Hier sind hast du die Dateien damit es so aussieht wie bei mir :d

Die ENB-Series Dateien aus dem Ordner einfach in das Skyrim Hauptverzeichnis kopieren.

Die anderen zwei Textdateien in:
C:\Users\xxx\Documents\My Games\Skyrim


Dann einfach via Treiber 4x MSAA und 4x SSAA (Tranzparenz AA) aktivieren und geschafft :wink:


Hallo! Kurze Frage (kann natürlich auch gerne mayer2 selbst beantworten, wenn er mag - ist ja schließlich seine Ini):

Ist es normal, dass man bei jedem Start des Launcher diese Voreinstellungen aktiv hat? Sprich nicht alles auf max, was geht? Stammen diese Einstellungen aus den Ini-Dateien bzw. dem FX-Hack?

Sind die Einstellungen per Ini optimal und ich kann einfach die TESV.exe starten, oder muss ich die Settings (vgl. Screens) jedes Mal vor Start mit dem Launcher wieder hochstellen? Oder wäre das dann der Mod-Ini abträglich?

Danke euch!
 

Anhänge

  • skyrim1.jpg
    skyrim1.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 47
  • skyrim2.jpg
    skyrim2.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 48
Zauberstäbe, sowas gibt es im Spiel? Verzeih, besorge mir das Game erst nächstes Jahr. Dachte man zaubert mit den Händen?


Es gibt Zauberstäbe wie in Oblivion auch, mit allen möglichen Zaubern,
nach ner Weile muss man die mit Seelensteinen auffüllen,
was aber wiederrum die Verzauberungs Fertigkeit mitverbessert,
und je höher die Fertigkeiten der Zauberbereiche desto länger soll so die Ladung eines Zauberstabes halten

Kann man übrigens seinen Wegbegleitern mitgeben, hab mich auch erst gewundert warum immer hinter mir Blitze rumflogen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man nach dem Angriff auf das Hauptquartier der Companions weiter vorgehen soll? Bei mir stehen die schon seit Tagen vor der Hütte und drinnen liegt der Alte flach. Irgendwo soll man wieder ein Camp auslöschen, aber weiß nicht mehr wo und Quest gab es auch keine??
 
Es gibt Zauberstäbe wie in Oblivion auch, mit allen möglichen Zaubern,
nach ner Weile muss man die mit Seelensteinen auffüllen,
was aber wiederrum die Verzauberungs Fertigkeit mitverbessert,
und je höher die Fertigkeiten der Zauberbereiche desto länger soll so die Ladung eines Zauberstabes halten

Kann man übrigens seinen Wegbegleitern mitgeben, hab mich auch erst gewundert warum immer hinter mir Blitze rumflogen :fresse:

Danke Dir für die Erklärung :)

Weiß zwar nicht mehr in welchem Spiel das war, aber da hatte ich mich auch gewundert, als ich meine Gefährten Beute mitschleppen ließ, das sie auf einmal hexen konnten, nachdem ich irgendwann begriff, das es keine netten Grafikeffekte sein sollten :lol:
 
Erstes Fazit:

Durchaus Positiv, Grafik sehr nett, Sehr guter Sound, Sprecher Super. Questst sind bis jetzt auch gut.

Aber:

Das Kampfsystem hat mich ganz bitter enttäuscht. Total Hakelig, wie schon bei Oblivion, dann die Reichweite mancher gegnischerer Waffen -> Streitaxt und Co.
Man steht 5 m weg und kriegt trotzdem einen Hit, obwohl das Teil die Luft trifft.
Am schlimmsten finde ich das Aber mit den Favoriten mit Q usw.? Was haben sich die Entwickler dabei gedacht!? Hätte man nicht einfach eine schöne Leiste im Diablo Stil am unteren Bildschirm für die PC-Spieler machen können? Ist ja wohl nicht zuviel verlangt.
Man muss sich die Zahlen merken (oder halt immer auf Q) und total umständlich ins Inventar. Wie wäre ein einfaches Drag Drop per Maus in eine Leiste gewesen? Warum nur 10 Favoriten?
Ich denke da gibt es bestimmt bald einen schönen Mod für, aber trotzdem, da merkt man ganz eindeutig den Konsolen Mist.
Warum hat man ein Kampf System keine frei drehbare Kamera?

Naja. Ist meckern auf hohem Niveau.
Hätte man durchaus schöner lösen können.
 
Hmm,

wie kann man eigentlich die Schnelltasten zuweisen, also 1-0 ??? Hab das immernoch nicht rausbekommen OO
 
Das ist kein Meckern auf hohem Niveau, sondern etwas völlig normales das in jedem RPG normalerweise Pflicht wäre.

Also gibt es kein Drag&Drop, keine Slotleise, kein Switchmöglichkeit zwischen 2 favorisierten Waffentypen und/oder Zauber etc.?

Falls ja, ist das armseelig. Ich meine, wie viele Tage hätte dies an zusätzlicher Programmierzeit gekostet? 1 Woche mit Optimierung? Für mich als RPGler wäre das eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Man kann doch nicht erwarten, dass der Spieler für jeden Pups ins Meü muss, oder doch?
 
Waffe bzw. Gegenstand im Inventar in die Favoriten packen mit F[Std.] , dann Q [Std.] drücken und dort kann man dann den Favoriten die Zahlen 1-9 zuweisen.
Danach kannst du die Sachen dann mit 1-9 Equipen bzw. benutzen.
 
Interface war noch nie die Stärke von Bathesda. Die raffen einfach nicht dass sowas zu nem guten Game dazu gehört, ich raff nicht, dass die das nicht raffen^^.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:47 ----------

Waffe bzw. Gegenstand im Inventar in die Favoriten packen mit F[Std.] , dann Q [Std.] drücken und dort kann man dann den Favoriten die Zahlen 1-9 zuweisen.
Danach kannst du die Sachen dann mit 1-9 Equipen bzw. benutzen.

Ah k thx.........
 
Das Interface hat sich auch seit Morrowind nicht großartig verändert... Wenn erst mal das Creation-Kit draussen ist, wird alles gut :)!
 
Ist ja schön und gut das es so eine tolle Community gibt, die sowas löst, aber irgendwie ist das schon peinlich für den Publisher.
 
gibt es eigentlich schon vernünftige textur/grafik-mod-packs? finde bisher nur einzelne neue texturen (für bestimmte waffen uä.)
und dieses ENB ding gefällt mir nicht sonderlich!

Ok in den letzten Wochen warens noch 2 andere Spiele, das neue Zelda und Dark Souls - was für ein Gaming-Jahr.

DarkSouls hab ich die letzten wochen auch schon fast 100std gezockt und HoM&M6 liegt hier noch verpackt neben mir ;)!
Rage is auch hammer und dazu noch Forza4...2011 ist wirklich eines der besten spiele-jahre seit langem!
 
Bin ich der Einzige der trotz GTX480@810/950 in Skyrim Details reduzieren muss (Schatten z.B.) wenn er 2xSGSSAA zusätzlich haben will ??

Iwie wird meine Graka in Skyrim außerdem mächtig heiß, trotz VF3000F und ziemlich hoch geregelten Lüftern... :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:35 ----------

Ist wohl noch nicht released.
Solange kann man sich damit aushelfen:

Full The Elder Scrolls - Skyrim soundtrack - YouTube


:d

Cool Danke :coolblue:
 
Also, mit dem getweakten Ini's die ich habe geht bei 1680 x 1050 mit 4 AA + 4 Transparentes AA + 16 HQ AF meiner GTX 570 in Außenbereichen auch schon etwas die Puste aus, Min. FPS gurken dann bei 25 rum.
Dafür sieht es klasse aus.
 
Hauptproblem ist bei mir tatsächlich die Temp. (1.138V => GPU: 810MHz RAM: 950/1900MHz)

Als ich 4xSGSSAA eingestellt hatte und trotz 100% Lüftertätigkeit throttelte die Graka nach einer Zeit und MSI AB zeigte als Maxtemp 100°C an :kotz:

Ich bin echt am Überlegen die Karte raus zu schmeißen. Stromverbrauch geht ja noch...aber diese Hitzeentwicklung ist ja echt kriminell. Dafür als Übergangskarte meine GTX285 rein bis die neuen Karten da sind und dann eine 580@stock Kühler kaufen für 250,- oder so...
 
Also, meine GTX 570 kommt nicht mal auf 70 Grad, ist aber auch kein Ref. Design. Läuft auf 850/1100
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: wo seh ich denn die Nebenquests auf der Karte? Und kann mal wer spoilern wo ich den Dolch für den Schmied härten soll?
 
M drücken, dort kommst du ins Questmenü. (Tagebuch)
Dort links hast du die verschiedenen Quests, die abgeschlossenen sind drunter etwas ausgegraut. Diene noch aktiven Quests kannst du markieren und die erscheinen dann als Pfeil auf der Karte.
 
Hab ich probiert aber ich seh die Pfeile nicht, aber ich schau morgen nochmal...

edit: habs gefunden, hatte "Verschiedenes" in der linken Spalte nicht aktiviert ^^
doch mit Brille zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
mal nen paar schappschuesse. ini von mayer mit diversen mods ausm nexus

 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, schon wieder 6 Stunden gezockt, obwohl nur 3 geplant waren. Hatte so ne Quest, wo man mit einem Hund als Begleiter quer über die Karte musste. Das Vieh wäre mir ein paarmal bei Wasserüberquerungen fast verlorengegangen. Ich musste dann zurück und den Hund durch seichte Stellen lotsen. Das Vieh kläffte rum und benahm sich ziemlich realistisch. Wenn mein Char nur rumsteht, dann stösst der Hund ihn leicht mit der Schnauze an den Hintern, damit es wieder weitergeht. So bin ich dann mit Hund, Pferd und Kampfgefährtin übers Land gezogen. Das Pferd und der Hund haben fleissig mitgekämpft. Ich konnte mich aufs Bogenschiessen aus der Ferne konzentrieren. War echt lustig...
Die Grafik habe ich jetzt auf 2560x1600 hochgestellt und das Ding läuft immer noch flüssig (ohne AA und Filtering).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meine GTX 570 kommt nicht mal auf 70 Grad, ist aber auch kein Ref. Design. Läuft auf 850/1100

ich will ja auch nix sagen, aber meine 580 kommt auf 62° @ 1000 mhz (3h spielen)
unglaublich was ein guter kühler aus macht. spiel ich auf 900 sinds 52° - idle 22°

btw: ich finde sgaaa bringt nicht viel und kostet nur 20% leistung ... lieber 8x AA einstellen, oder schaut ihr euch beim spielen jede kante an ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:30 ----------

Mann, schon wieder 6 Stunden gezockt, obwohl nur 3 geplant waren. Hatte so ne Quest, wo man mit einem Hund als Begleiter quer über die Karte musste. Das Vieh wäre mir ein paarmal bei Wasserüberquerungen fast verlorengegangen. Ich musste dann zurück und den Hund durch seichte Stellen lotsen. Das Vieh kläffte rum und benahm sich ziemlich realistisch. Wenn mein Char nur rumsteht, dann stösst der Hund ihn leicht mit der Schnauze an den Hintern, damit es wieder weitergeht. So bin ich dann mit Hund, Pferd und Kampfgefährtin übers Land gezogen. Das Pferd und der Hund haben fleissig mitgekämpft. Ich konnte mich aufs Bogenschiessen aus der Ferne konzentrieren. War echt lustig...
Die Grafik habe ich jetzt auf 2560x1600 hochgestellt und das Ding läuft immer noch flüssig (ohne AA und Filtering).

downsamples du TESV? wenn ja wie geht das ... mitm ENB? siehts besser aus als 4 oder 8AA?

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:30 ----------

Also, mit dem getweakten Ini's die ich habe geht bei 1680 x 1050 mit 4 AA + 4 Transparentes AA + 16 HQ AF meiner GTX 570 in Außenbereichen auch schon etwas die Puste aus, Min. FPS gurken dann bei 25 rum.
Dafür sieht es klasse aus.

besser nur 4AA und gute 40 - 60 FPS oder? Da sollte doch mehr drin sein bei der 570.
 
ich häng grad bei der ersten quest in der Magier-Akademie (Erste Lektionen)!

Talfdir fordert einen auf, einen schutzzauber zu wirken und damit seinen zauber abzuwehren, aber keiner meiner schutzzauber
funktioniert (Eichenhaut, Steinhaut, Leichter Schutz)...er castet einfach nix auf mich!

laut verschiedener lösungen bringt er einem den richtigen zauber bei, leider steht nirgends wie der zauber heißen soll und
beigebracht hat der typ mir auch nix!
 
Wenn du schon entsprechende Zauber hast, bringt er dir keinen bei.
Du musst einfach an der richtigen Stelle stehen (waren da am Boden so Kreise zum draufstellen?) und halt einen Schutzzauber gegen Magie wirken (also nicht Steinhaut oder so).
 
hab leider keinen schutzzauber gegen magie...gegeben hat er mir auch keinen! hatte zwei antwortmöglichkeiten,
die beide darauf hinaus liefen, dass ich den schutzzauber angeblich kenne!

muss ich mal suchen wo ich nen magie-schutz zauber bekomme...scheint wohl irgendwie nen bug zu sein!

...edit...

kann es sein, dass man nen bestimmtes Veränderungs-lvl benötigt? hab mich bisher nur auf heilung und
zerstörung konzentriert, Veränderung is grad mal auf 21...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das geht immer. Ich spiele ja bspw einen Nord Magier. Am Anfang dieser Lektionen war sowohl mein Wiederherstellungs als auch Veränderungslevel noch unter 20. Es ist auch definitiv "leichter Schutz", den man in dieser Situation anwenden muss. Also ich würde sagen am besten nochmal nen früheren Spielstand aufrufen bevor du die Ausbildung begonnen hast oder so, ist ja eig. nur paar Minuten davor. Hatte auch schon den Fall, dass es einfach nichtmehr weiterging -> Neuladen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh