[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Habt ihr auch ab und an Problem, dass bei "Sonstigen" Quest man ab und an mit den Personen nicht sprechen kann und sie irgendwann sogar die Wachen rufen ?

Ging wohl leider bei der Temperaturdiskussion unter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch 3 super schöne texturen mods gefunden, wirklich sehr schön

Nicer Snowflakes at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community <- schönere schneeflocken
Skyrim Sunglare at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community <- schönes lensflare der sonne
Landscape Texture Pack WIP at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community <- wirklich super landscape texuren, ladet euch die 2048er runter, da sieht man echt viel von beim rumlaufen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------



hab auch ne 580 von KFA² ... beides bei antialiasing 0? wollte mal schauen obs besser aussieht ohne mehr leistung zu kosten!

ach und wo muss ich denn die auslösung eintippen und dann meine native auflösung?
DisplayWidth= 2560 (1920)
DisplayHeight= ???? (1080)


mit dem Texturpack


Ich spiels jetzt so (NV)

inGame AA aus

wie komm ich denn hier an den dusseligen Helm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt das Texturpack wirklich was? Auf den Bilder von der Seite wo man es laden kann seh ich nicht wirklich nen Unterschied.
 
ach und wo muss ich denn die auslösung eintippen und dann meine native auflösung?
DisplayWidth= 2560 (1920)
DisplayHeight= ???? (1080)[/QUOTE]






Danach einfach im Spiel auswählen oder in der ini eintragen und immer drann denken wenn ihr geänderte inis habt >Schreibschutz!! Sonst wird das wieder auf die voreingestellten Einträge geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem...

Ich bin gerade bei Bogenschießen Lvl 40 auf Lvl 41 aufgestiegen (im Kampf) und wenig später, als der Kampf vorbei war und ich ins Fertigkeitenmenü gegangen bin sehe ich, dass Bogenschießen nur noch "15" beträgt und in roter Farbe dargestellt wird.

Wenn ich in den Skillbaum reingehe wird aber wieder "41" angezeigt.

Deshalb hab ich mal bei den "aktiven Effekten" nachgeschaut und da steht in "rot" Knochenbrecherfieber.

Wo bekomme ich das geheilt ? An diesen Schreinen, wie Talos/Kynareth usw. ?
 
@henniheine
An einem Schrein oder mit einer Potion (Cure Diseases).
 
Danke für den Link, jetzt habe ich mein Problem gefunden. Die nächste Quest, Purity of Revenge, ist nicht gestartet. Seitdem hab ich natürlich weitergespielt. Gibt es die Möglichkeit, die Quest manuell zu starten?

Und eine andere Frage habe ich auch noch: weiter vorne stand, das man den Ehepartner als companion mitnehmen kann, bei mir, in dem falle Senna, gibt es aber keine Option dafür?

Danke für die Hilfe!
 
Danke für den Link, jetzt habe ich mein Problem gefunden. Die nächste Quest, Purity of Revenge, ist nicht gestartet. Seitdem hab ich natürlich weitergespielt. Gibt es die Möglichkeit, die Quest manuell zu starten?

Und eine andere Frage habe ich auch noch: weiter vorne stand, das man den Ehepartner als companion mitnehmen kann, bei mir, in dem falle Senna, gibt es aber keine Option dafür?

Danke für die Hilfe!

Skyrim:Purity of Revenge - UESPWiki
s. letzte Zeile Zitat: On the PC, it is possible to use the console to advance through the quest by entering setstage C05 stage, where stage is the number of the stage you wish to complete. It is not possible to un-complete (i.e. go back) quest stages.

Stage 0 müsste die korrekte für dich sein
aber auf jeden Fall dein Savegame sichern vorher
 
@henniheine
An einem Schrein oder mit einer Potion (Cure Diseases).
Ich hab es gerade mal an einem Schrein versucht. Es steht auch dort, dass Krankheiten geheilt wurden, wenn ich aber ins Fertigkeitenmenü gehe leuchtet "Schießkunst" immer noch "rot" und es wird "15" statt "41" angezeigt.

Ich muss mal schauen ob ich so einen Krankheits-heiltrank habe.

Ansonsten hoffe ich (falls es ein Bug ist), dass es beim nächsten "levelup" wieder passt.
 
finde das texturpack nicht so toll. auf einem bild ist ne kippe,

namnlsuw.jpg


der schnee sieht grausam auf den screens aus,

329-4-1321454979.jpg


und ich glaube nicht dass die gewächse noch aus einer kalten Wintertundra oder aus dem Norden stammen, die sehen irgendwie näher am Äquator aus..
die farben sind auch andere.. das eine bild sieht fast schon aus wie aus dem dschungel :(

329-2-1321454979.jpg


auflösung ist halt nicht alles...

etwas Geschmack gehört halt auch dazu, finde die Farben und Texturen im Original stimmiger und schöner...


aber ich kann es nur anhand der screens beurteilen.. vl. wirkt es im spiel ja anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine
Schau doch einfach nach ob die Krankheit weg ist?
Wenn ja, dann scheint es ein Bug zu sein.

@Tante Erna
Einfach irgendwo auf die Karte klicken, dann sollte ein Fenster mit 3 Optionen kommen. Eine davon wäre, die Markierung zu entfernen.
 
ach und wo muss ich denn die auslösung eintippen und dann meine native auflösung?
DisplayWidth= 2560 (1920)
DisplayHeight= ???? (1080)


Danach einfach im Spiel auswählen oder in der ini eintragen und immer drann denken wenn ihr geänderte inis habt >Schreibschutz!! Sonst wird das wieder auf die voreingestellten Einträge geändert.

bistn schatz, danke dir!

zum labyrinth, wo ich zwar noch nicht war, aber ich hab mal ingame nen buch darüber gelesen! falls es dir hilft ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Magier und nachdem ich hier die ganzen Beiträge so lese scheint man ab einem gewissen Level ziemlich verschi***en zu haben.

Kann man (ging bei Oblivion meines Wissens nach auch), im laufenden Spiel den Avatar ändern und die Skill Punkte "neu verteilen"?
Habe mich schon ein wenig durch die Konsolenbefehle geklickt, aber noch nichts in der Richtung gefunden.

Alternative B; wäre ab jetzt einfach umzuskillen
oder Möglichkeit C; hart sein und weitermachen :coolblue:
 
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Cat 11.11 WHQL gesammelt? besser/schlechter? hatte bisher nämlich fast null grafikfehler aber gestern hab ich die quests der diebesgilde angefangen und deren ganze höhle ist ständig hin- und hergeclippt ^^
 
finde das texturpack nicht so toll.

auflösung ist halt nicht alles...

etwas Geschmack gehört halt auch dazu, finde die Farben und Texturen im Original stimmiger und schöner...

aber ich kann es nur anhand der screens beurteilen.. vl. wirkt es im spiel ja anders...

Habs ausprobiert, mein Fall isses jedenfalls nicht, und daher ists auch gleich wieder runtergeflogen.

Einige Texturen mögen ja passend erscheinen, aber dadurch, dass nicht alle Texturen ersetzt werden bzw. Übergänge zwischen Texturen viel deutlicher sichtbar werden, geht viel an Homogenität und folglich auch Immersion verloren - man erkennt einfach viel zu sehr den "Texturteppich", die Originaltexturen, wenn auch niedriger aufgelöst, wirken hier deutlich stimmiger.

(Mein) Fazit: Originaltexturen Gesamtbild hui, Detailgrad pfui; Mod-Texturen detailiert aber eher unpassend

Selecta schrieb:
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Cat 11.11 WHQL gesammelt? besser/schlechter?

Erfahrungen leider noch nicht, aber vom Datum her ist er älter als der 11.10 Preview Version 3, von daher würd ich sagen dass sich da nicht so viel getan hat. Soll aber anscheinend bald ein CAP für Skyrim geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hast recht. habs auch nochmal nachgeschlagen, für alle dies interessiert

Derweil bestätigt AMD, dass noch heute der Catalyst 11.11 erscheint. Die entsprechenden Dateien sind bereits auf dem AMD-Server, es gibt aber noch keine Release Notes. Der Catalyst 11.11 scheint aber nicht der perfekte Treiber für Skyrim zu sein. Man arbeite noch immer an einem neuen Catalyst-Profil für Skyrim, das "so schnell wie möglich" erscheinen soll. Darüber hinaus kündigt der "Catalyst Creator" auf Twitter einen Performance-Treiber mit weiteren Veränderungen an - mutmaßlich für Skyrim, neben Battlefield 3 das wichtigste PC-Spiel.

naja dann würd ich sagen, lass ich den 11.11er Treiber wohl erstmal aus
 
File-Upload.net - Skyrim-ENB-und-.ini.zip

Hier sind hast du die Dateien damit es so aussieht wie bei mir :d

Die ENB-Series Dateien aus dem Ordner einfach in das Skyrim Hauptverzeichnis kopieren.

Die anderen zwei Textdateien in:
C:\Users\xxx\Documents\My Games\Skyrim


Dann einfach via Treiber 4x MSAA und 4x SSAA (Tranzparenz AA) aktivieren und geschafft :wink:
Hab das schnell gemacht und jetzt startet das Spiel nichtmehr. Es kommt sofort die Meldung ,dass die Bildschirmauflösung zu hoh ist. Was mach ich falsch?
 
@Tzeentech
Du musst min. in der SkyrimPrefs.ini die Auflösung anpassen.
 
Dankeschön :)
€dit: Cool jetzt startets wieder aber crasht back to desktop beim Drachen..
Kann mir jemand die standard Skyrim.ini reinkopieren? Wäre wirklich sehr nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dadurch, dass nicht alle Texturen ersetzt werden bzw. Übergänge zwischen Texturen viel deutlicher sichtbar werden, geht viel an Homogenität und folglich auch Immersion verloren

Ist doch auch Work in Progress.
Sollten also mit der Zeit immer mehr Texturen werden, die ersetzt werden.

Den Schnee hat ein anderer User AFAIK nochmal gefixt, siehe Comments.
 
Ist doch auch Work in Progress.
Sollten also mit der Zeit immer mehr Texturen werden, die ersetzt werden.

Den Schnee hat ein anderer User AFAIK nochmal gefixt, siehe Comments.
...und das neue Update ist auch schon da. Wird schon. Weg mit den Konsolentexturen.
 
Blöderweise sind hochauflösende Texturen nicht alles, ich find das reicht noch nicht aus um aus diesem grafisch mittelmäßigen Spiel ein wirklich hübsches zu machen.

HighRes-Texturen ersetzen ja nicht Techniken wie Tesselation oder wenigstens POM und ähnliches, und die teils kantigen Polygonmodelle bleiben ebenfalls.

Aber besser als nichts, so manche Textur schaut zwar immer noch platt, aber trotzdem dank der Mods schon sehr viel besser aus.
 
@ Kiy:

Startest du das Spiel bei dir über die TESV.exe, oder über den Launcher? Wenn ich über den Launcher starte und mir die Optionen anschaue, dann sind nicht alle Werte auf dem Maximum! Die Entfernungsregler z.B.

Wird das über die Ini-Dateien gesteuert (und hierüber ist es quasi alles hochgedreht), oder müsste ich die Optionen im Launcher vorher alle hochstellen?

Gruß
 
mit ner eigenen ini (die dann hoffendlich schreibgeschützt ist) hast du doch vollkommen andere Werte....als die vorgegebenen.


Jetzt hab ich Ochse geheiratet und das AAS rennt wie ein geölter Blitz aus der Kirche und wech isse :fresse: so ein Luder :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal eine gute .ini ? .... Bei meiner hab ich iwas versaut...ka was, aber es ruckelt wie sau und ich hab Abstürze.
 
Wie macht ihr denn das mit dem Heiraten immer :d Ich hatte da noch nei die möglichkeit muss man da was bestimmtes machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh