[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Mann, schon wieder 6 Stunden gezockt, obwohl nur 3 geplant waren.

Also da bin ich ja irgendwie neidisch - ich wär froh, wenn ich überhaupt 3 Stunden dafür Zeit hätte.
Aaaaber hat ja keine Eile - ich glaub Skyrimwird mich noch seeeehr lange beschäftigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptproblem ist bei mir tatsächlich die Temp. (1.138V => GPU: 810MHz RAM: 950/1900MHz)

Als ich 4xSGSSAA eingestellt hatte und trotz 100% Lüftertätigkeit throttelte die Graka nach einer Zeit und MSI AB zeigte als Maxtemp 100°C an :kotz:

Ich bin echt am Überlegen die Karte raus zu schmeißen. Stromverbrauch geht ja noch...aber diese Hitzeentwicklung ist ja echt kriminell. Dafür als Übergangskarte meine GTX285 rein bis die neuen Karten da sind und dann eine 580@stock Kühler kaufen für 250,- oder so...

Also meine SOC 470 kommt bei 70% Lüfter auch nicht über 80°.. Und das bei ähnlichen Einstellungen..
 
Moin,

ich hab das kleine Problem das ich die Quest "Trouble in Skyrim" nich beenden kann.
Ich hab den Anführer der Vampire getötet und sollte mich dann mit Farkas in der Hütte(in Whiterun) treffen.
Ich kann ihn auch ansprechen aber er gibt mir kein Option die Quest zu beenden.
Nen früheren Spielstand kann ich nicht laden, da ich in der Zwischenzeit viele viele Quests gemacht habe.

Stellt sich die Frage inwieweit die Quest wichtig ist?! Die Werwolfgeschichte hab ich schon abgeschlossen und bin jetzt mit Aela unterwegs...
 
Bin seit Montag dran, Quests gehen nur schleppend voran und hab grad mal die Hälfte der Karte aufgedeckt und Orte gefunden, ohne diese jetzt großartig zu betreten. Hauptsache erstmal auf der Karte verzeichnet.

Das Problem: Immer wenn ich an einem Quest dran bin, finde ich abseits der Wege wieder was anderes Interessantes und für jeden beendeten Quest gibts 2 neue :d
 
Moin,

ich hab das kleine Problem das ich die Quest "Trouble in Skyrim" nich beenden kann.
Ich hab den Anführer der Vampire getötet und sollte mich dann mit Farkas in der Hütte(in Whiterun) treffen.
Ich kann ihn auch ansprechen aber er gibt mir kein Option die Quest zu beenden.
Nen früheren Spielstand kann ich nicht laden, da ich in der Zwischenzeit viele viele Quests gemacht habe.

Stellt sich die Frage inwieweit die Quest wichtig ist?! Die Werwolfgeschichte hab ich schon abgeschlossen und bin jetzt mit Aela unterwegs...

das Problem wird sich automatisch erledigen...
da du mit Aela unterwegs bist, kannst du mit Farkas nicht sprechen wenn er im gleichen Quest dann unterwegs ist wie du.
Schließe dieses neue Quest erst ab, dann sollte danach das Andere auch wieder abschließbar sein

wichtige Skyrim Wiki Seite:
UESPWiki

Speziell zu diesem Thema:
Skyrim:Companions - UESPWiki

Weiß jemand, wie man nach dem Angriff auf das Hauptquartier der Companions weiter vorgehen soll? Bei mir stehen die schon seit Tagen vor der Hütte und drinnen liegt der Alte flach. Irgendwo soll man wieder ein Camp auslöschen, aber weiß nicht mehr wo und Quest gab es auch keine??

s. Wiki Link

MFG ritter-sebo
 
Habt ihr auch ab und an Problem, dass bei "Sonstigen" Quest man ab und an mit den Personen nicht sprechen kann und sie irgendwann sogar die Wachen rufen ?
 
Wollte mal fragen, ob es bedenklich ist, wenn meine GTX580 mit folgenden Taktraten: 920/1840/2150, bis zu 80°C warm wird? Hab den Lüfter zur Zeit auf 50% gefixt...
 
Madschac;17907321[B schrieb:
Talfdir[/B] fordert einen auf, einen schutzzauber zu wirken und damit seinen zauber abzuwehren, aber keiner meiner schutzzauber
funktioniert (Eichenhaut, Steinhaut, Leichter Schutz)...er castet einfach nix auf mich!

der zauber heißt wie schon gesagt "leichter schutz" - check mal ob du vielleicht n buch oder im inventar hast - ansonsten kauf dir das einfach irgendwo schnell (findet man ja bei einigen händlern) - bei meiner freundin hatte das am anfang auch net geklappt - man hat den zauber gewirkt, aber der kerl hat immer gemeint man würde es nicht richtig machen - erst als man ihn dann beidhändig gewirkt hat, hats funktioniert


*edit*
letztens ist mir übrigens was tolles im spiel aufgefallen - da schwamm doch tatsächlich ein elch durch den fluss ans andere ufer - und sein elchkollege stand am ausgangsufer und guckte dumm :d ich finds toll, dass man immer wieder so dinge sieht, die einem die liebe zum detail verdeutlichen!

*edit 2*
@Tante Erna
so wie ich gelesen habe, muss man im letzten quest der reihe irgendwen töten und kann sich dann dort auch wieder zurück verwandeln lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
downsamples du TESV? wenn ja wie geht das ... mitm ENB? siehts besser aus als 4 oder 8AA?

Nee, spiele in 2560x1600 ohne AA und anisotoropem Filtering auf dem Dell 3007. Da ist dann Kantenglättung eh nicht mehr so wichtig, wie bei geringen Auflösungen. Die Schatten hab ich auch etwas runtergestellt (auf mittel). Sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus als auf 1920x1200 und läuft immer noch flüssig. (Core 2 Duo 3GHz und Geforce 280GTX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen, ob es bedenklich ist, wenn meine GTX580 mit folgenden Taktraten: 920/1840/2150, bis zu 80°C warm wird? Hab den Lüfter zur Zeit auf 50% gefixt...

zwar OT aber, nvidia grakas kannste bis 100° heiss werden lassen, können 110° ab, würde persönlich aber nicht mehr als 90° machen. So liefen mal 2 Karten von mir insgesamt 5 Jahre, laufen heute noch!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

Nee, spiele in 2560x1600 ohne AA und anisotoropem Filtering auf dem Dell 3007. Da ist dann Kantenglättung eh nicht mehr so wichtig, wie bei geringen Auflösungen. Die Schatten hab ich auch etwas runtergestellt (auf mittel). Sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus als auf 1920x1200 und läuft immer noch flüssig. (Core 2 Duo 3GHz und Geforce 280GTX)

respekt bei der hardware ... würde aber mal AF auf 4 oder 8 stellen und schauen , dann schiebt man nicht immer sowas hässliches vor sich her und ksotet auch nur 1-2 FPS!
 
@Sunbeamer
Okay danke^^
hast du ne AMD oder Nvidia Grafikkarte? bei Nvidia geht das über den Treiber. Bei der ENB bin ich mir nicht sicher, ob man den Befehl einfach in die enbseries.ini reinkopieren kann.

Das müsste in die enbseries.ini eingefügt werden:

[ENGINE]
ForceAntialiasing=true
AntialiasingQuality= x (-1 bis 2)
AntialiasingUpScale= x.x (0.25..1.0)
DisplayWidth= xxxx (deine aktuelle Auflösung)
DisplayHeight= xxxx (deine aktuelle Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man für das ganze Grafikzeugs nicht einen extra Thread eröffnen ? hier wirds langsam unübersichtlich
 
Nee, spiele in 2560x1600 ohne AA und anisotoropem Filtering auf dem Dell 3007. Da ist dann Kantenglättung eh nicht mehr so wichtig, wie bei geringen Auflösungen. Die Schatten hab ich auch etwas runtergestellt (auf mittel). Sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus als auf 1920x1200 und läuft immer noch flüssig. (Core 2 Duo 3GHz und Geforce 280GTX)

Oje..wieder mal Äpfel mit Birnen....alleine das shaderflimmern würd mir jeglichen Spielspass verderben.
 
hab leider keinen schutzzauber gegen magie...gegeben hat er mir auch keinen! hatte zwei antwortmöglichkeiten,
die beide darauf hinaus liefen, dass ich den schutzzauber angeblich kenne!

muss ich mal suchen wo ich nen magie-schutz zauber bekomme...scheint wohl irgendwie nen bug zu sein!

...edit...

kann es sein, dass man nen bestimmtes Veränderungs-lvl benötigt? hab mich bisher nur auf heilung und
zerstörung konzentriert, Veränderung is grad mal auf 21...

Wenn er gar nicht auf dich castet liegt das wahrscheinlich daran, dass du nicht an der richtigen Stele stehst. Das hatte ich auch anfangs.

Als Schutzzauber habe ich "beständigen Schutz" genutzt, "leichter Schutz" sollte aber genausogut gehen. Wenn die Gruppe von Schüler NPCs quasi leicht rechts vor ihm steht (von der mitte des Raumes aus gesehen) stell dich auf das Symbol auf dem Boden (kreisförmige Platte) ca. 5-10 Meter links von ihm. Wirf den Zauber an dann sollte er auch anfangen zu casten.
 
Hab meine Ini so getunt wie bei PC Games beschrieben, aber irgendwie ist das Controproduktiv wie ich finde. Frames gehen mit ner 6970 teilweise auf 25 runter und die Details in der Ferne sind auch nicht wirklich besser geworden, Felsformationen ploppen immernoch einfach auf bzw werden Sprunghaft detailierter.

Wie stelle ich die Ini ein um in der Ferne die Details zu erhöhen?
 
Also ich spiele mit einer 6950@stock und komme nie unter 35. Spiel allerdings nur mit 4xAA.

Muss sagen das Spiel mach echt Laune, vor allem ist es schön gemütlich mit dem Pad auf nem 37" TV zu spielen :)

Was mich ein wenig stört sind die teils wirklich ewig langen Laufwege welche man teils für irgendwelche Nebenquests auf sich nehmen muss.

Wie ist das eigentlich mit dem Pferd, bleibt das immer dort wo man es abgesetzt hat, oder kann man das auch irgendwie herbeirufen oder so?
Kann das Pferd eigentlich auch sterben?
 
hab noch 3 super schöne texturen mods gefunden, wirklich sehr schön

Nicer Snowflakes at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community <- schönere schneeflocken
Skyrim Sunglare at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community <- schönes lensflare der sonne
Landscape Texture Pack WIP at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community <- wirklich super landscape texuren, ladet euch die 2048er runter, da sieht man echt viel von beim rumlaufen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

@Sunbeamer
Okay danke^^
hast du ne AMD oder Nvidia Grafikkarte? bei Nvidia geht das über den Treiber. Bei der ENB bin ich mir nicht sicher, ob man den Befehl einfach in die enbseries.ini reinkopieren kann.

Das müsste in die enbseries.ini eingefügt werden:

[ENGINE]
ForceAntialiasing=true
AntialiasingQuality= x (-1 bis 2)
AntialiasingUpScale= x.x (0.25..1.0)
DisplayWidth= xxxx (deine aktuelle Auflösung)
DisplayHeight= xxxx (deine aktuelle Auflösung)

hab auch ne 580 von KFA² ... beides bei antialiasing 0? wollte mal schauen obs besser aussieht ohne mehr leistung zu kosten!

ach und wo muss ich denn die auslösung eintippen und dann meine native auflösung?
DisplayWidth= 2560 (1920)
DisplayHeight= ???? (1080)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Quality 2 (reicht aus) und bei dem Upscale würde ich 1 nehmen. Wenns irgendwie laggt, bei dem Upscale Wert noch etwas runtergehen.
Wird natürlich Leistung kosten, da dadurch Downsampling erreicht wird.

Da du ne 580 hast, kannst du das auch über den treiber einstellen. Unter Auflösung und dann Benutzderdefiniert. Da kannste dann einstellen was du willst, vorausgesetzt dein Monitor unterstützt die Auflösung.
 
hihi "der sprechende Hund"... Held>du kannst sprechen..? Hund> hier gibt es Drachen und Leute mit Katzenköpfen und du wunderst dich über einen sprechenden Hund..?
 
danke das teste ich nachher mal @ nord

btw: warum hab ich nur noch 8 frames wenn ich den kartenmod einstelle?

1. Open file C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\Skyrim\Skyrim.ini

2. Append the following lines (if there is no MapMenu section) or change existing values to match them:
[MapMenu]
uLockedObjectMapLOD=0
uLockedTerrainLOD=0
bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
fWorldMapNearDepthBlurScale=0
fWorldMapDepthBlurScale=0
fWorldMapMaximumDepthBlur=0
fMapMenuOverlayNormalStrength=2.2000
fMapMenuOverlayNormalSnowStrength=0.8000
fMapWorldMaxPitch=360.0000
fMapWorldMinPitch=0.0000
fMapWorldYawRange=3600.0000
fMapWorldTransitionHeight=130000.0000
fMapWorldMaxHeight=130000.0000
fMapWorldMinHeight=130.0000
fMapWorldCursorMoveArea=0.9000
fMapWorldHeightAdjustmentForce=100.0000
fMapWorldZoomSpeed=0.0500
fMapLookMouseSpeed=3.0000
fMapMoveKeyboardSpeed=0.0005
fMapZoomMouseSpeed=5.0000
sMapCloudNIF=0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh