[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Kein Wunder. Bei dem Ton den Du manchmal am Leib hast :d Duck und wech.

(Deine Empfehlungen zu Grafikeinstellungen les ich aber immer mit Interesse)

Paß blos uff :d

Weiber...eben..hätt sie gewartet hätt sie mit Schnellreisen können...aber so sind sie eben..... jetzt ist MÄDÄM angekommen und kocht fleisig :d schade das man sie nicht als Begleiter auswählen kann...oder geht das irgendwie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie macht ihr denn das mit dem Heiraten immer :d Ich hatte da noch nei die möglichkeit muss man da was bestimmtes machen?

Na wie schon: Erstmal ne Std. vor den Spiegel schick machen und dann durch die Stadt laufen und hoffen, dass dich eine anquatscht (vorausgesetzt Du bist Tageslicht tauglich :d).

Wenn das nicht klappt mal hier schauen.

Ah ok dann holen wir uns mal das Amulett...Ansehnich bin ich immer :d

Na wie schon: Erstmal ne Std. vor den Spiegel schick machen und dann durch die Stadt laufen und hoffen, dass dich eine anquatscht (vorausgesetzt Du bist Tageslicht tauglich :d).

Wenn das nicht klappt mal hier schauen.

"Kannst du mir was zu essen machen?" Ja hier, morgen mach ich dir wieder was......Ich glaub ich muß mal nen Drachenbrüll loslassen...Jetzt hat sie auch noch nen laden aufgemacht.....meine Rückendeckung lacht sich schon schlapp :d

ich brauch nen neuen WAUZI so geht das ja nicht :d

Ich hab mal ne Frage zu einer kleinen Quest, vielleicht hat die ja schon jemand erledigt:

Ich bin gerade in dem kleinen Dorf vor der Akademie der Winterfeste. Dort im Gasthaus sagt man mir ich soll für "Ranmir" dem Säufer dort seine weggelaufene Frau "Isabelle Rolaine" suchen. Als Tipp wird erwähnt, das sie mit einem Banditen namens Vex geflüchtet sein soll. Dies scheint eine reine Dialogquest zu sein, denn sie taucht danach nicht im Questlog auf. Ich bin auch schon nach Rifton gereist und habe dort mit Vex gesprochen. Die sagt mir allerdings nur, dass sie Isabelle zu einer Höhle am Wasserfall geschickt hat. Nur hab ich keine Ahnung wo :/. Hab schon so einige Höhlen abgeklappert aber leider nix gefunden :(.

Über Google ist auch noch absolut nichts zu finden. Wäre nett wenn mir da irgendwer weiterhelfen könnte. Lasse ungern Quests aus ;).

AAAhhhh jetzt gehtse mit ... immer warmes Essen unterwegs und ne Kampfsau Werwölfin isse auch...was will man(n) mehr... :fresse:

Ich habe jetzt 26 h hinter mir. Momentan isses aber echt unspielbar geworden alle 10-20sek Crash to Desktop. Ich hoffe das wird mir dem nächsten Patch endlich behoben.

Ich habe jetzt 26 h hinter mir. Momentan isses aber echt unspielbar geworden alle 10-20sek Crash to Desktop. Ich hoffe das wird mir dem nächsten Patch endlich behoben.

ich hab jetzt 61h und höchstens alle paar stunden mal nen crash. vllt. haben die ja auch so'n inventory problem wie dead island o.ä. vllt. mal das inventory etwas leeren, oder nicht so viele quests offen haben? vllt. bringt das was?!

Bzgl. Dovahkiin für den Namen des Kindes: Wie bescheuert müssen die Eltern sein? Wegen ein paar € alle paar Jahre so den Namen des Kindes zu verunstalten?

Ich bin Magier und nachdem ich hier die ganzen Beiträge so lese scheint man ab einem gewissen Level ziemlich verschi***en zu haben.

Kann man (ging bei Oblivion meines Wissens nach auch), im laufenden Spiel den Avatar ändern und die Skill Punkte "neu verteilen"?
Habe mich schon ein wenig durch die Konsolenbefehle geklickt, aber noch nichts in der Richtung gefunden.

Alternative B; wäre ab jetzt einfach umzuskillen
oder Möglichkeit C; hart sein und weitermachen :coolblue:

Also im Spiel kannste nie umskillen, vllt später einmal durch ein DLC.

der Konsolonbefehl dazu ist "player.addperk ID-Nr" und eben "player.removeperk ID-Nr", für Punkte weiß ichs nicht.
Hatte diese nur mal gebraucht weil ich mich verskillt und verspeichert gleichzeitig hab.

die nötigen IDs findest du hier:
Skyrim:Skills - UESPWiki

Also komplett umskillen wird sehr sehr umständlich, ausser es gäbe noch einen anderen Befehl den ich nicht kenne.

Hey Leutz,

hab da wohl ein Bug bei dem Quest "Der Gefallene".

Ich rufe den Drachen mit dem neu erlernten Schrei.... doch er kommt nicht :fresse:

Habt ihr einen solchen Bug auch bemerkt?

Ja, das geht wirklich. (das Kinderzeugen nicht)

Gibts schon ne Möglichkeit, das Maximalgewicht im Inventar zu erhöhen? Ist nämlich ne reine Schikane. Ich plündere 3-4 Prügelheinze, beame mich zum Händler, verkaufe, beame mich zurück.....So eine Schikane muss nicht sein! Am schlimmsten noch wenn man in einer Höhle ist. Raus und rein wegen ein paar Schwertern und so nem Müll :mad:

mmh aber paar bugs gibts scho. z.b in Markarth kämpfen dann unsterbliche gegen unsterbliche.:fresse:
dann hätten wir da noch die üblichen Grafikbugs.

zwei Beispiele:
die ziege ist wohl im Schnee versunken.

Netter Schattenwurf

ich hab übrigens keine manuell von mir veränderte ini.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt nicht so viel Müll mit? :d

Jeder Aufstieg in Ausdauer hebt das Maximalgewicht um 5 ;)

Gibts schon ne Möglichkeit, das Maximalgewicht im Inventar zu erhöhen? Ist nämlich ne reine Schikane. Ich plündere 3-4 Prügelheinze, beame mich zum Händler, verkaufe, beame mich zurück.....So eine Schikane muss nicht sein! Am schlimmsten noch wenn man in einer Höhle ist. Raus und rein wegen ein paar Schwertern und so nem Müll :mad:

Bei Levelaufstieg Stamina wählen statt Health oder Magicka.

Kann das sein das die Skills manchmal verbuggt sind oder gibt es Gegner die "unsichtbare" sehen können?

Ich bin gerade in einem Gebiet mit Abgeschworenen und versuche diese zu meucheln.
Schleichen habe ich auf 100 und bis auf den letzten Perk geskillt. Dazu trage ich die komplette Nachtigall Rüstung mit den Schuhen die mir lautloses Bewegen ermöglichen.

Aber ich werde permanent von den Abgeschworenen entdeckt und fast instant getötet. Selbst im dunkelsten Schatten werde ich gesehen. Verstecken unmöglich. Selbst hören tut mich die eine Abgeschworenen Tusse immer. Von hinten anschleichen, nicht möglich.

Spielt hier jemand mit Meuchelmörder Perk?

Bin lvl10 und mir fehlt nur noch ein Levelaufstieg, ich bin auf der Suche nach einem guten Dolch, kann wer helfen oder einen Tip geben?

edit:
@KopfWand

Ah das ist ja mal :kotz:
hört sich nach Bug an?:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
taschendiebstahl kann man +100 tragfähigkeit mitnehmen. da man taschendiebstahl schon nach 2-3 geplünderten wertsachen aufsteigen lässt, muss man nur 2-3 städte ausplündern und schon hat man das freigeschaltet. zusätzlich halt noch rund 15 level und ne menge gold. 2 stunden die sich lohnen^^

Kann das sein das die Skills manchmal verbuggt sind oder gibt es Gegner die "unsichtbare" sehen können?

Ich bin gerade in einem Gebiet mit Abgeschworenen und versuche diese zu meucheln.
Schleichen habe ich auf 100 und bis auf den letzten Perk geskillt. Dazu trage ich die komplette Nachtigall Rüstung mit den Schuhen die mir lautloses Bewegen ermöglichen.

Aber ich werde permanent von den Abgeschworenen entdeckt und fast instant getötet. Selbst im dunkelsten Schatten werde ich gesehen. Verstecken unmöglich. Selbst hören tut mich die eine Abgeschworenen Tusse immer. Von hinten anschleichen, nicht möglich.
da du schleichen auf 100 hast, denk ich mal du weißt es, aber um sicherzugehen, du schleichst schon mit capslock "an" oder?
ich habs noch nicht auf 100 und spiel auch nicht mitm dolch. in der hauptstory bin ich auch noch nicht soweit^^ (gibt auch nicht wirklich gute Dolche, außer man schmiedet/verzaubert selber)
der bogen ist einfach viel mächtiger. je nach deckung kann man damit auch mal 2 oder 3 schuss raushauen bis man entdeckt wird und macht ne ecke mehr schaden.

Für alle die es etwas schwere haben wollen, holt euch den Bonus vom Lehrlingsstein,

gerade einen Instant kill von so einen Zauberfritzen auf die Nase bekommen, mit 480 Lebenspunkten und 270 Rüstungswert und Nord mäßige Eisresistenz,
als wäre das nicht toll genug, war es auch noch ein Eiszauber :fresse: