[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

this ... funktioniert nicht wirklich :fresse:

Spiel schon ne Weile ohne Gewichtsbegrenzung,
aber ich weiß noch das ich nach meinen ersten Drachenkampf nicht wieder nach Weißlauf zurück "schnell reisen" konnte

Und aus welchem Grund ging es bei dir nicht? und selbst wenn ein drache gibt net so viele Items als dass sofort der Rucksack voll wäre. Ich level allerdings auch Ausdauer relativ stark und hab deswegen keine Probleme mitm Gewicht. (Schwere Rüstung und Schild wiegt halt was)

btw werden die drachen eig noch stärker bzw. leveln die auch mit? Weil ich bin level 21 Einhandschwertkämpfer und für den letzten Blutdrachen hab ich ziemlich exakt 2 minuten gebraucht und net mal nen viertel meiner Lebensenergie verbraucht. Okay der war auch ziemlich dämlich, der er sofort im Anflug direkt vor mir gelandet ist und auch zwischen durch nur eine kleinere Runde gedreht hat, aber des war scho weng billig. Allgemein hab ich in letzter Zeit iwi relativ wenig Probleme außer bei der Azuras Stern Quest, wo ich beim Finale ganz schön Probleme hatte und ohne den Zeitverlangsamungs Schrei echt die Arschkarte gezogen hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mich ein bisschen nervt wenn irgendwelche NPCs im Gespräch dazwischenquatschen und man den eigentlichen Sprecher kaum noch versteht, eben wieder so eine Göre, ein Weib und irgendein Hans gleichzeitig am sappeln wobei ich das schon zich mal gehört habe.
Genau das stört auch ungemein wie sich die NPCs ständig wiederholen, Farkas z.B. labert jedes mal aufs Neue dass er nicht gut reden kann bla und das erzählt er einem immer auch wenn du es am selben Tag zuvor schon 50 mal gehört hast, das nervt irgendwann nur noch, das sind dann so kleine Stimmungskiller im Spiel...

Kann man sie eigentlich wie in Oblivion selbst Zauber erstellen, wenn ja wie?

Ich zitiere
"Schnellreisen ist Unmöglich, da du Überladen bist"

Der Drache nich, aber die toten Soldaten :fresse:

na du darfst ja auch net alle Rüstungen mitnehmen... ich nehm nur Zeug ab einem bestimmten Gold pro kg Verhältnis mit und alle Items für Tränke, das Schmieden etc. lagere ich in meinem Haus in einer Kiste.
Theoretisch kannst des zeug ja auch an irgendeinem Reisepunkt zwischenlagern und erst mal verkaufen gehen und dann wieder kommen. Selbst eh weggeworfene Items verschwinden, falls sie es denn überhaupt tuten, dauert es sehr lange. Ich hatte z.b. mal iwelchens zeug weggeworfen und bin vllt nach Spielzeit 5 Tage und nach realer gespielter Zeit 5-6 Stunden wieder vorbei gegangen und des zeug lag immer noch rum.

Und ich hab keinerlei Geldsorgen, weiß eher net wofür ich das brauchen soll außer zum trainieren. Haus hab ich schon, pferd auch und immer noch 10k auf der Hand. Und ich hab z.b das Schmieden nur durch Training von 25 auf mittlerweile 50 gebracht, was auch gut Geld kostet.

Zuletzt bearbeitet:
was ich grad rausgefunden hab: legendär ist nicht gleich legendär!!!

hab ne bessere schmiedeausrüstung beisammen (+77%) und jetzt sind die legendären sachen noch legendärer! also da ist auch bei mir noch luft da ich schmieden nicht top bin und verzaubern auch nicht. also wenn ich max verzaubern und max schmieden hab und vielleicht noch alchemie was besser werde sodass ich mir nen trank brauen kann, der verzaubern auf schmieden noch mehr verstärkt.... da ist echt noch viel viel luft! ich schätz wenn so das erste mal "legendär" als name ist (ich dachte das wär automatisch max) dann geht da noch bestimmt 50%!!

und da hätte man auch mmn das, worauf man sich ohne probleme extrem spezialisieren kann (auch wenn ichs beim ersten spieldurchgang noch nicht gemacht hab): verzaubern, schmieden und alchemie.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht mir ja doch noch Hoffnungen:)
Verusche shcon die ganze Zeit nen gescheiten Bogen zu basteln und hab dann nen Orkbogen gefunden und alles selbst geschmiedete weggeworfen...

na du darfst ja auch net alle Rüstungen mitnehmen...

Ich bin halt ein Gothic Fanboy und wenn Gothic kein Gewichtslimit hatte, sollten andere RPGs das auch nicht haben :fresse:

Ich verpulver das ganze Geld in Ebenerz und Daedraherzen, da kommt schon nen stolzes Sümmchen zusammen,
dann noch ein zwei Expertenroben von Soundso, die gut 5000-6000 aufwärts kosten und nicht zu vergessen das ganze Kopfgeld,
was ich kriege wenn ich mitten im Kampfgetümmel, statt den Drachen eine Ziege treffe :asthanos:

Kopfgeld für Ziegen?
Also, wenn deine Ziegen Rüstungen anhaben solltest du dir die nochmal genauer anschauen... :)

In einigen Dörfern laufen diese Mistviecher rum und
werden da auch höchst wahrscheinlich als Gottheiten oder sowas verehrt :grrr:

Ich denke mir mal ,dass die Frage schon mal gestellt worden ist.

Ist die Truhe im eigenen Haus in Weißlauf wirklich sicher?

arg nächste Bug, langsam sollte ich ne Liste machen:fire:.

Vilkas verfolgt mich nun überall hin mit gezogener Waffe und dann labert der mich automatisch an, wie als hätte er mich gestellt, nur dass ich mit dem nen ganz normales Gespräch führen kann, also training etc.. Das blöde ist halt nur, letztens hat er mich bis an die NÖRDLICHSTE Grenze verfolgt und dort haben mich ein paar Banditen angegriffen. Was macht der? labert mich ständig mitten im Kampf an:fresse:. Das unterbricht iwi den Kampf flow und vor allem interessiert es die Gegner net, ich kann in der Zeit allerdings net kämpfen...

mal gucken, ob ich den töten kann, wäre echt praktisch.

edit: okay der bug is anders gelagert und zwar wenn ich von Winterfell irgendwohin schnell reise, nehm ich zwei belibige NPCs gleich mit. erst wars der kunde und nen weib jetzt gerade eben warens zwei Kinder! Tja die stehn dann halt mal mitten im nirgendwo bei nem ehemaligen Drachenhorst:d.

Zuletzt bearbeitet:
Den "Bug" hab ich auch, kommt glaube ich von irgend einen unbezahlten Kopfgeld von irgendwo und Vilkas will natürlich den Polizist spielen " Sieg oder Sovngarde !" :asthanos:

Hab es immer noch nicht hin bekommen neue Schreie zu lernen.
Im Anhang mal ein Screenshot.
Wer findet den Fehler?

Anhänge

• Schrei.jpg
    Schrei.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 84
warum geht die halbe welt zz eig so auf skyrim ab ? ist doch nur n single player oder ?

ich hab 30 minuten gebraucht um mir einen char zu erstellen weil die steuerung total abspackt. ich musste das xbox pad anschließen.

hattet ihr auch solche probleme? dauernd reagierte was nicht und ich musste auf der tasta rumdrücken wie ein irrer auf einmal gings dann. paar klicks weiter und wieder hats gesponnen.

mim pad gings einwandfrei.konsolen ey.......unfassbar^^

noch dazu sehen die ganzen chars nur hässlig aus. die elfen sind aliens und der komsiche kater und krokodil wollte ich sicher net sein. :fresse:

alt tab geht natürlich wieder nicht wie bei fallout 3 schon. ich hoffe das spiel reist das wieder raus^^

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor, auch SP-only kann sehr viel Spaß machen.

:rolleyes:

seit dem super nintendo und N64 gabs kaum noch gute single player Rollenspiele die mich gepackt haben.

Final Fantasy 7 & 8 auf ps1 waren noch okay, aber sonnst hmmm.

ok GTA rumheizen und mit cheats scheiße bauen hat auch noch n bischen gefetzt. aber das wars auch schon. evtl bin ich auch einach zu alt für sowas. mich reizt heutzutage nur noch pvp.

Hab es immer noch nicht hin bekommen neue Schreie zu lernen.
Im Anhang mal ein Screenshot.
Wer findet den Fehler?

du musst die seele mit den Pfeiltasten auswählen und NICHT mit der Maus anklicken, sondern die "R" taste drücken.

btw. bin gerade zu blöd: wo kann ich meine verbrauchten magischen Gegenstände mit seelensteinen wieder aufladen? beim Verzauberungstisch find ich iwi nix in der Hinsicht.

und ja ich habn Kopfgeld in nem Kaff im Norden hab ich questbedingt paar Wachen gelegt. Eig. hätte das Kopfgeld nach abschließen der Quests wieder weg sein müssen, tja Pustekuchen. Eine Stadt weniger die ich besuchen kann, weil abzahlen geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
seit dem super nintendo und N64 gabs kaum noch gute single player Rollenspiele die mich gepackt haben.

Final Fantasy 7 & 8 auf ps1 waren noch okay, aber sonnst hmmm.

ok GTA rumheizen und mit cheats scheiße bauen hat auch noch n bischen gefetzt. aber das wars auch schon. evtl bin ich auch einach zu alt für sowas. mich reizt heutzutage nur noch pvp.

mit etwas phantasie ist skyrim genau wie Morrowind einfach genial...

Skyrim hat sogar wieder etwas mehr von Morrowind als oblivion finde ich...

Einfach klasse...

kann man nicht mit einem MP Game vergleichen..

du liest doch auch sicher mal gerne ein gutes buch oder? oder bastelst etwas? manchmal will man auch mal seine ruhe.. SP Games sind richtig erholsam!

check it out.. gibt eigentlich für ein gutes Seelenheil nix besseres als die TES Reihe... da gibts soviel zu entdecken, das gibts gar nicht.. jedesmal denkt man, ok nun ists okay, aber dann 20 Minuten später wirds wieder getoppt von etwas anderem...

ist halt nix: hetz hetz stress stress max level pvp farming, sondern etwas besinnliches.. und die Schneewelten sind einfach grandios!

ich war jetzt auch mal in einer Dwemer Ruine, mann da kamen Erinnerungen an MW hoch, echt krass...

Kennt einer gute Hörbücher die, am besten, etwas zur welt erzählen - fürs Auto - oder so?

irgendwie checke ich nach Jahren und Stunden des Spielens immer noch nicht so ganz was eigentlich immer so los ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja ich lese ja auch mal hier und da ganz gerne, viele Bücher kennt man sogar schon, hat sie aber wieder vergessen zum teil, aber ich will was für nebenbei.. für vielbeschäftigte lesemuffels wie mich ^^

hier mal'n kleiner EIshöhlenritt für die unentschlossenen, nix besonderes in skyrim gehts dauernd so ab.. geile Locations ohne ende.. ich weiss gar nicht wie die das gemacht haben

http://www.youtube.com/watch?v=Z4S2KRAoPZk&feature=youtube_gdata

und solche Bilder / Szenen gehen im spiel halt am laufenden Meter.. ist nix besonderes:

3102483-1321658603.jpg

da kann man sich teilweise gar nicht satt sehen und stapft einfach durch die Pampa, und selbst da trifft man dann drachen, höhlen oder komische leute mit storys.. einfach der Hammer...

p.s. kann den pc'lern nur mal ans Herz legen es mal zurückgelehnt mit Pad auf dem SOfa entspannt zu spielen..

für viele vl. ein Novum, aber irgendwie klappt das ganz gut, auch wenn man damit nicht so schöne moves hinbekommt.. zum Solo Zocken ja auch nicht so wichtig..

Zuletzt bearbeitet:
fxaa injector bringt es nicht, hau einfach echtes SuperSampling oder Downsampling und die enb mod rein und gut ist

warum? das normale AA reicht doch oder nicht? und ich hasse kanten. also ich hab das normale aa drinne und es sieht ganz ok aus. das schlimme sind ja eher die texturen

also ich hab mir gerade mal das inventar bzw... das interface angeschaut...

ich muss mich echt zusammenreißen. das is das schlechteste interface was ich je gesehen habe und dann noch für ein rollenspiel. das passt mal so gar nicht :d

von der steuerung mal abgesehen^^

normales AA glättet nur Polygonkanten aber keine Texturen, z.B. die von Baumkronen, Grassbüschel, etc. das flimmert dann weiter vor sich hin

Für beste Bildqualität: SSAA + ENB