[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

hab jetz kiy´s ini + die geposteten shadow werte + sein injector drinne. ganz bissel sharpen ist ganz gut. sieht jetz klasse aus. ich denke wenns die texturen alle geupdatet sind passt das.^^

bin bei 1,3gb vram verbrauch. wie schön ist es eien 2gb karte zu haben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana: DAS IST TOTAL PERVERS!

hab schmieden und verzaubern auf 100 und alchemie recht hoch.
verzaubern hat ewig gedauert immer durch alle städte und alles eisenerz und alle kleineren seelensteine aufgekauft und dann in gold umgewandelt und goldene ringe mit der wertvollsten verzauberung (glaub schleichen) hergestellt, alles wieder vertickt und neu eingekauft usw usw...

aber es hat sich gelohnt!!!

hab n neues extra craftingbekleidungsset bestehend aus:
-lederhelm +28% alchemie
-lederarmschienen +28 alchemie & schmieden
-lederrüstung +28 schmieden
-silberring +28 alchemie & schmieden
-silberhalskette +28 alchemie & schmieden

jetzt brau ich mir son trank +121% schmiedekunst und zieh die craftingkleidung an
:eek:

kann rüstung und waffen jetzt über 200% besser machen, also mehr als doppelt so gut als wenn sie das erste mal als legendär angezeigt werden.

ich bin bald umgefallen vom rüstungswert und das, obwohl ich rüstung nicht hoch geskillt hab und auf 1 oder 2 gegenstände noch rüstung verstärken draufzaubern werd.

ich mach mir jetzt mein ultimatives set. jetzt kann sogar gauldurs amulett in rente gehn.

12 verzauberungen hab ich frei.

fest steht:
-leichte rüstung verstärken
-einhändig verstärken 2x
-magicka regeneration 2x
-magieresistenz 2x
-schleichen verstärken
-tragfähigkeit verstärken

sind noch 3 übrig... was würdet ihr nehmen?
 
Kommt drauf an - wie spielst du?
Wenn du nur einen Magiebaum hast, kannst du z.B. mit 4x "-25% Magickaverbrauch auf -Zauberschule-" statt "magicka regeneration 2x" gratis zaubern :fresse:
 
toll draußen gehts einwandfrei. drinne siehts kacke aus

achtung :d

hab diese werte drinne :
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=2
fInteriorShadowDistance=2000.0000
fShadowDistance=1000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.3000
iShadowMaskQuarter=4
iShadowFilter=3
bDrawShadows=1
versuch mal folgende Werte zu nehmen:

[Display]
iBlurDeferredShadowMask=6
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=4000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.050
iShadowMaskQuarter=4
iShadowFilter=3
bDrawShadows=1

zum Vergleich mal meine Schatten Einstellungen:
iBlurDeferredShadowMask=6
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
fShadowLODStartFade=400.0000
iShadowMode=5
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
fShadowBiasScale=0.050
iShadowMaskQuarter=5
bDrawShadows=1
iShadowMapResolution=4096
bAllowPartialPrecision=1
bShadowsOnGrass=1
bActorSelfShadowing=1
Und so siehts aus (hab zusätzlich noch SSAO High Quality über den Nvidia Treiber an):


bin bei 1,3gb vram verbrauch. wie schön ist es eine 2gb karte zu haben :d
Bin ich froh ne 3GB Karte zu haben^^ :fresse:
 
Es gibt doch div. Zaubergegner die immer so eine Art Eispfeile auf einen schießen. Kann man diesen Zauber eigentlich auch irgendwann erlernen ?
 
Kommt drauf an - wie spielst du?
Wenn du nur einen Magiebaum hast, kannst du z.B. mit 4x "-25% Magickaverbrauch auf -Zauberschule-" statt "magicka regeneration 2x" gratis zaubern :fresse:

hab ich auch schon dran gedacht. nur dann ist man zu sehr auf eine schule beschränkt. und wenn man trotz rüssi min +204% manareg hat (ohne den 100% ring) dann geht das auch.

hab bis jetzt mal meine rüstung verzaubert und n neues schwert gemacht.

ich hab leichte rüstung auf 66 und nen rüstungswert von 1028 und einhändig hab ich auf 61 und mach mit nem popeligen vulkanglasschwert 253 schaden.

ich glaub ich werd jetzt von experte auf meister hochstellen, brauch aber erst noch was gegen magie (z.b. 91% resistenz-trank, hab ich aber nur für feuer und eis).

Es gibt doch div. Zaubergegner die immer so eine Art Eispfeile auf einen schießen. Kann man diesen Zauber eigentlich auch irgendwann erlernen ?

jo
 
@Kyraa
Das ist eine Daedric ...
 
Meine dicke Zweihand hat bisher nie versagt. :fresse:
Ganz primitiv einfach druff!

Bzgl. den Schatten:
Bin eben nochmal alles durchgegangen und habe festgestellt, dass sich da (warum auch immer, trotz Schreibschutz) etwas verstellt hat. Hab's nun hinbekommen und die Schatten sind wieder ansehlich.

servus!
Hab ähnliche schatten wie du im screenie zu sehen.
Kansnt mir mal deine Schatten ini settings geben zum abgleichen?
Vielen Dank

Anbei noch ne noob frage: was bedeuten die kleinen dreiecke neben macnhen gegenständen im inventar?
 
ich hab leichte rüstung auf 66 und nen rüstungswert von 1028 und einhändig hab ich auf 61 und mach mit nem popeligen vulkanglasschwert 253 schaden.

Wie kommt ihr bloss auf solche Werte ? Ich laufe als Level 27 Magier immer noch mit Rüstung um die 120 rum. Auch der Schaden mit einem Einhandschwert liegt gerade mal bei 16 (habe ich aber auch nicht geskillt).

Wenn ich z.B. auf einen Gegner treffe, so muss ich einige Frost und Blitz Attacken fahren bevor der endlich stirbt und das obwohl ich Zerstörung auf 65 habe und entsprecht alles geskillt habe.

Vielleicht mache ich auch irgendwas grundlegend falsch bzw. habe es nicht verstanden. Bin halt ein Rollenspielneuling.

Ach ja, weißt du wie der Zauber heißt ? Hat nichts mit dem skillen zu tun oder ? Sprich man muss ihn wirklich als Zauber lernen.
 
@benton18
Die Dreiecke markieren deine Favoriten.

@TheDuke
Wahrscheinlich durch selber schmieden und verzaubern.
 
Dachte ich mir fast. Danke.
Das mit dem schmieden habe ich irgendwie stiefmütterlich behandelt ;). Das mit dem verzaubern verstehe ich allerdings nicht so ganz. Meinst du damit diese Art Rüstungszauber die einem für z.B. 60 Sekunden plus xx auf Rüstung geben oder gibt es auch was dauerhaftes ?
 
da lauf ich gestern so durch die gegend und was finde ich - ein zauberbuch, mit dem man aus silber einfach mal gold zaubern kann - sachen gibts :d


ansonsten bin ich mittlerweile komplett aus ebenerz (ebenerzharnisch der 5 giftschaden pro sekunde macht, sobald mir gegner zu nahe kommen :d, verzauberter helm mit +28 auf bogenschaden, verzauberte handschuhe mit +22 auf bogenschaden, verzauberte stiefel mit +18 auf ausdauerregeneration, amulet von Talos und nen ring mit +22 auf bogenschaden) - dazu noch der ebenerzbogen mit der feurigen seelenfalle und endlich habe ich mal mehr als nur zwei ebenerzpfeile (die dinger machen 20 schaden pro stück - das is ma ordentlich) - derzeit macht also mein bogen 95 grund + 8 feuer + 20 pfeilschaden + die ganzen boosts von den klamotten - damit kann man durchaus mal in ner gruppe von gegnern aufräumen :d wichtigstes perk beim bogenschützen ist aber das schnellere spannen der sehne - damit gehts nun deutlich flotter voran!


alles in allem sehr geiles spiel - vorallem weil man immer wieder mit neuem zeug konfrontiert wird - wer hat denn scho alles den besten zauberstab aller zeiten (dessen namen ich aus spoilergründen nur im spoilertag nenne ;))?

wabbajack

ich liebe es mit dem teil rumzulaufen :d
 
Ich habe den. Mich irritiert nur die Beschreibung von dem Ding. Es passiert irgendwas unvorhergesehens :d.
 
@benton
Meinst du die kleinen Dreiecke oder die großen?

klein = Favorit, groß = ausgerüstet

Ansonsten, mach mal 'nen Screenshot.
 
bei mir passierte garnix bei dem, als ich den später wieder verwendet hab.

zu den dreiecken. laut ladebildschirmtext zeigen die kleinen dreiecke an, dass der gegenstand höchstwahrscheinlich eine Verbesserung zum derzeit ausgerüsteten darstellt. War bisher aber nie wirklich zutreffend. Danke dafür, dass mir als Magier nen Zweihandkolben empfohlen wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
moin jungs,

hab ein riesiges problem. ich kann keine bücher aufnehmen !!
kann alles einsammeln. bücher kann ich öffnen und lesen aber NICHT nehmen.
hab das nimm/öffnem auf maus seitentaste gelegt. geht alles einwandfrei, ausser dass ich die offenen bücher nicht nehmen kann. bei gedrückter taste kann ich sie auch halten und woanders platzieren, aber nicht nehmen. hab jetzt die einstellung der tastatur wieder auf E gesetzt, geht aber auch nicht. kann jetzt 2 quest´s nich lösen, weil ich dass doofe buch nehmen muss. ich verzweifel noch.
hat das problem noch jemand ausser mir oder besser, weis abhilfe ??
 
Ob die USK Tester wohl die Enthauptung am Anfang gesehen haben?
Ich hab wirklich damit gerechnet, dass der Kopf nicht abgeschlagen wird, sondern was dazwischen kommt... SURPRISE, SURPRISE :fresse:
 
@benton
Ach, meinst du die kleinen Dreiecke rechts neben dem Itemnamen? (die nach oben zeigen)

Das sind "Markierer" und zeigen an, welches Item für dich "am besten geeignet" ist.
 
Aja, ganz am anfag, da kann man doch mit dem Stummantel typen oder mit dem kaiserlichen mitgehn, ist dass schon die oft angesprochene Entscheidung, zu welcher Partei man hilft? Bin mit dem Mantel mitgegangen und queste zur Zeit durch riverwood

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

@benton
Ach, meinst du die kleinen Dreiecke rechts neben dem Itemnamen? (die nach oben zeigen)

Das sind "Markierer" und zeigen an, welches Item für dich "am besten geeignet" ist.

ahh, vielen dank
 
@benton
Nein, die Entscheidung Stormcloak oder Imperial triffst du irgendwann von alleine im Spiel selbst ... und musst dann eine entsprechende Quest machen.

Gehört zur Civil War-Questreihe.

@all
Wie habt ihr euch entschieden? Und warum?
 
Ob die USK Tester wohl die Enthauptung am Anfang gesehen haben?
Ich hab wirklich damit gerechnet, dass der Kopf nicht abgeschlagen wird, sondern was dazwischen kommt... SURPRISE, SURPRISE :fresse:

Das ist ja noch nix.
Später während dem Kampf wird der Gegner ständig enthauptet
 
Wie kommt ihr bloss auf solche Werte ? Ich laufe als Level 27 Magier immer noch mit Rüstung um die 120 rum. Auch der Schaden mit einem Einhandschwert liegt gerade mal bei 16 (habe ich aber auch nicht geskillt).

Wenn ich z.B. auf einen Gegner treffe, so muss ich einige Frost und Blitz Attacken fahren bevor der endlich stirbt und das obwohl ich Zerstörung auf 65 habe und entsprecht alles geskillt habe.

Vielleicht mache ich auch irgendwas grundlegend falsch bzw. habe es nicht verstanden. Bin halt ein Rollenspielneuling.

Ach ja, weißt du wie der Zauber heißt ? Hat nichts mit dem skillen zu tun oder ? Sprich man muss ihn wirklich als Zauber lernen.

HA das selbe frage ich mich auch gerade :d
 
ich denk du musst noch andere zerstörungs dinger erlernen und nciht nur fuer frost und blitz. bei ner magiergilde wirst ja schon sein, nehm ich mal an
 
:banana: DAS IST TOTAL PERVERS!

hab schmieden und verzaubern auf 100 und alchemie recht hoch.
verzaubern hat ewig gedauert immer durch alle städte und alles eisenerz und alle kleineren seelensteine aufgekauft und dann in gold umgewandelt und goldene ringe mit der wertvollsten verzauberung (glaub schleichen) hergestellt, alles wieder vertickt und neu eingekauft usw usw...

aber es hat sich gelohnt!!!

hab n neues extra craftingbekleidungsset bestehend aus:
-lederhelm +28% alchemie
-lederarmschienen +28 alchemie & schmieden
-lederrüstung +28 schmieden
-silberring +28 alchemie & schmieden
-silberhalskette +28 alchemie & schmieden

jetzt brau ich mir son trank +121% schmiedekunst und zieh die craftingkleidung an
:eek:

kann rüstung und waffen jetzt über 200% besser machen, also mehr als doppelt so gut als wenn sie das erste mal als legendär angezeigt werden.

ich bin bald umgefallen vom rüstungswert und das, obwohl ich rüstung nicht hoch geskillt hab und auf 1 oder 2 gegenstände noch rüstung verstärken draufzaubern werd.

ich mach mir jetzt mein ultimatives set. jetzt kann sogar gauldurs amulett in rente gehn.

12 verzauberungen hab ich frei.

fest steht:
-leichte rüstung verstärken
-einhändig verstärken 2x
-magicka regeneration 2x
-magieresistenz 2x
-schleichen verstärken
-tragfähigkeit verstärken

sind noch 3 übrig... was würdet ihr nehmen?

also ich finde das bringt doch nix ... bist du lvl 20 = gegner lvl 18 - 22
biste lvl 100 = gegner lvl 95 - 105 ... oder so. Wenn ihr die besten Gegenstände habt, habt ihr doch das Spiel durch, oder nich? Ihr nehmt euch selbst den Spielspass, durch stupides craften!
 
@benton
Nein, die Entscheidung Stormcloak oder Imperial triffst du irgendwann von alleine im Spiel selbst ... und musst dann eine entsprechende Quest machen.

Gehört zur Civil War-Questreihe.

@all
Wie habt ihr euch entschieden? Und warum?

ich habe mich noch nicht abschließend entschieden.
tendiere aber zu den imperialen, da ansonst keiner den arroganten elfen einhalt gebietet. ;)
ausserdem sind die stormcloaks auch nicht besser, siehe questreihe mit den "foresworn".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh