[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

ja du bist level 39 und ich level 2 :d

Ja die Rüstung hat Einfuss auf deine Schnelligkeit, aber nicht auf deine Ausdauer.

Zumindest solange wie bis man ein bestimmtes Perk aktiviert. Meine Schwere Rüstung verlangsamt mich nicht und wiegt auch nix mehr

ok. weil ich die spinne war schneller als ich. ich wär fast ausgerastet.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja du bist level 39 und ich level 2 :d

Ok das ist ein Argument :d

Ich frag mich ja welche Quest du mit der Bossspinne meinst. Irgendwie bin ich auf meine erste Spinne erst gestoßen als ich Level 10 oder so war, mal den Prolog nicht mitgezählt

Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist ein Argument :d

Ich frag mich ja welche Quest du mit der Bossspinne meinst. Irgendwie bin ich auf meine erste Spinne erst gestoßen als ich Level 10 oder so war, mal den Prolog nicht mitgezählt

flusswald reingelaufen. quest bei dem typ angenommen der die kralle geklaut bekommen hat. ödsturzhügelgrab unten drinne. ganz am anfang vom spiel. ^^

Ich bekomme langsam die Krise...
Meine Schatten sehen - trotz ini-Tweaks - total bescheuert aus:

Jemand eine Idee, an welchem Wert genau das liegt?

Ich habe ja die Vermutung, dass es möglicherweise auch daran liegt, dass ich (shame on me!) die ini aus dem Skyrim/skyrim Ordner in Steam unwiderruflich gelöscht habe. :fresse:
Hat jemand, der das Spiel auf Englisch spielt, diese Datei und könnte sie mir zukommen lassen? Leider erstellt Skyrim beim Spielstart sie nicht neu.

Dankeschöööön! :wink:

flusswald reingelaufen. quest bei dem typ angenommen der die kralle geklaut bekommen hat. ödsturzhügelgrab unten drinne. ganz am anfang vom spiel. ^^

Ok die Quest hab ich erst später gemacht und war da schon ein paar Level höher ;) Bin erstmal Nachdem ich ein paar Quests in Flusswald gemacht hatte direkt nach Weißlauf.

ich hab diue auch gelöscht. ich dachte die kommt automatisch wieder :d ka ob meine schatten gehen :d

ich hab diue auch gelöscht. ich dachte die kommt automatisch wieder :d ka ob meine schatten gehen :d
Die zwei im Benutzerordner erscheinen ja wieder, aber die im Hauptordner...
Wie gesagt: Keine Ahnung, ob die wichtig ist. Nur Spekulation - ich will einfach wieder schöne Schatten! :fire:

Hat schon jemand den Spruch "Bound Greatsword" gefunden? Wenn ja, wo?

Bis jetzt habe ich Bound Bow, Bound Sword und Bound Battleaxe aufgetrieben.

weis jemand wie viele skilltrees man skillen kann in etwa?

achso und kann man schon in etwa sagen wie gut man als assassine zurecht kommt mit den 2 dolchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Spruch "Bound Greatsword" gefunden? Wenn ja, wo?

Bis jetzt habe ich Bound Bow, Bound Sword und Bound Battleaxe aufgetrieben.

Laut Skyrim:Conjuration Spells - UESPWiki gibts den Spell nicht, evtl. ist das aber auch nicht vollständig.
Generell werden Spells erst verkauft, wenn sich den Skillniveau dem des Spells annähert, also zB Expert ab ca. 65 oder so.

Bei Vista

Start -> Einstellugen -> Systemsteuerung -> Sound
-> beim Reiter Wiedergabe, das mit dem grünen Häckchen anwählen, denke mal das soll der Treiber/Lautsprecher/Soundkarte/oder.wasauchimmer sein :fresse:(bei mir steht da Auzentech X-Fi Forte) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Standardformat

Ist anscheinend eine Bethesda Schwäche, war bei Oblivion auch schon so ähnlich

Hm und jetz bei XP? :fresse:

Also das einzige was ich derartiges aufteiben konnte bisher ist der Schieberegler "Konvertierungsqualität". Aber der zeigt Win-typisch natürlich nicht an, was man eigentlich grade tut damit :wall:

wie isn das. tauscht ihr die waffen gegen bestimmte gegner? z.b. wenn ein gegener nen 2h hat und ihr mti 2 dolchen. tauscht ihr da oder scheisst ihr drauf und versucht es mit dolchen?

ich hab iwie das gefühl das ich immer die richtige waffe nehmen muss damit ich net alt ausseh :d

Meine dicke Zweihand hat bisher nie versagt. :fresse:
Ganz primitiv einfach druff!

Bzgl. den Schatten:
Bin eben nochmal alles durchgegangen und habe festgestellt, dass sich da (warum auch immer, trotz Schreibschutz) etwas verstellt hat. Hab's nun hinbekommen und die Schatten sind wieder ansehlich.

wenn man in steam die sprache ändert muss man dann bei jedem switch wieder das ganze paket laden oder behält der beide sprachen und man kann in den properties schnell diese abändern?

ganz nett aber mit tricks ;)

am ende das gesinge zum beispiel

wie isn das. tauscht ihr die waffen gegen bestimmte gegner? z.b. wenn ein gegener nen 2h hat und ihr mti 2 dolchen. tauscht ihr da oder scheisst ihr drauf und versucht es mit dolchen?

ich hab iwie das gefühl das ich immer die richtige waffe nehmen muss damit ich net alt ausseh

ich wechsel nur tag und nacht die waffe...tagsüber nen ebenerz-streitkolben mit +10 blitzschaden und
nachts nen glas-streitkolben mit +15 schaden in der nacht!

spiel im höchsten schwierigkeitsgrad und hab eigentlich kaum probleme! manchmal sterb ich wenn mehr
als zwei magier angreifen, nahkämpfer sind eher kein problem! links blitzmantel und/oder kettenblitz, rechts
1h kolben mit 50% rüstungsdurchschlag geskillt!

was beim zuschlagen wichtig ist, stehenbleiben und länger gedrückt halten! dann kostet der schlag zwar
ausdauer, macht aber auch mindestens 2-3mal soviel dmg!

Master of the Darkness :d

screenshot0yv8rg.jpg

ich hab iwie das gefühl das ich immer die richtige waffe nehmen muss damit ich net alt ausseh :d

Hm ... hatte schon 2 "miniboss-gegner", die mir die Waffen immer aus der Hand zaubern! ... das is witzig, bis man das geschnallt hat boxed man die und stirbt! :P

Ich hab zb. auf 1. bogen 2. schild 3. einhand-schwert

wenn ich kämpfe kann ich mit 1 zwischen nah und fernkampf switchen, auf 4. hab ichn healzauber, kann mich also in deckung begeben und healn, dann mit 2 wieder das schild in die hand nehmen. So kann man immer switchen im kampf. Nur die Boss gegner die die Waffen aus der Hand hauen, die nerven gewaltig, daher immer Ersatzwaffen dabei haben! :P

Btw: Wenn du Probs mit Gegnern hast, wie z-b deine Spinnen, es kommt immer gut nicht head-to-head zu kämpfen, sondern zu versuchen die gegner zu stunnen dann an die seite/hinten und draufkloppen! ... da bekommen die sehr viel mehr schaden! und du weichst manchmal ihren attacken aus!

es gibt auch im einhand-skill-baum nen skill, bei dem kannst du im laufen zur schweren Attacke ausholen, das macht dann sogar x mal schaden.

bin jetz durch die glutsplitter mine.hab mein stuff verkauft und gesehen was man alles machen kann. find ich schonmal gut.

edit : die baumstammsäge. wie geil. hat die auch sinn? wird das holz weniger? oder is das nur ne spielerei?

das gameplay ist gut

tesv2011-11-2100-33-10t52l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Habe mir gerade ein neues, schickeres Pferd gekauft.
Was mache ich jetzt mit dem Alten? Schlachten? :stupid:

schenks der lydia (wenn das nur ginge) ^_^

gibts nen Mod, das das Pferd nicht dauernd kämpft? ... So ein angriffslustiges vieh!

Lydia... Die hab ich irgendwo abgestellt und find sie nich mehr! :wall:

Eben noch nen Drachen vermöbelt und anschließend komplett neue Rüssi sowie Waffe geschmiedet. Mal sehen, wann ich die Mammuts knacke. :coolblue:

Meine dicke Zweihand hat bisher nie versagt. :fresse:
Ganz primitiv einfach druff!

Bzgl. den Schatten:
Bin eben nochmal alles durchgegangen und habe festgestellt, dass sich da (warum auch immer, trotz Schreibschutz) etwas verstellt hat. Hab's nun hinbekommen und die Schatten sind wieder ansehlich.

kannst du mir sagen wie. ?

Wenn ich's gerade richtig im Kopf hab, müsste das an der fShadowDistance gelegen haben. Ursprungswert war 8000.0000, jetzt mit 2000.0000 schaut es gut aus.

ich kann machen was ich will die sehen immer kacke aus. einmal gings vor 2 tagen wo das spiel dauernd abgekackt ist. jetz wo das spiel geht gehen die schatten net :d

Die Schatten gehen gar nicht oder sehen sie nur scheiße aus?
Kann gerne mal meine Ini hochladen - dann kannst du die entsprechenden Werte vergleichen, falls dir das was bringt. ;)

toll draußen gehts einwandfrei. drinne siehts kacke aus

achtung :d

hab diese werte drinne :

[Display]
iBlurDeferredShadowMask=2
fInteriorShadowDistance=2000.0000
fShadowDistance=1000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.3000
iShadowMaskQuarter=4
iShadowFilter=3
bDrawShadows=1

Zuletzt bearbeitet:
wow die haben sogar dran gedacht, das es an der schneegrenze "schmelzwasser" gibt :P