[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Magier haben halt einen riesen "Nachteil".
Waffenschaden kann man faktisch unbegrenzt erhöhen, nur für Zauberschaden gibt es, außer den Perks, nichts um sie zu steigern, zumindest fällt mir auf die schnelle nichts ein.
Aber mich stört das überhaupt nicht, wenn ich hier von 1-Hits lese wird mir leicht übel, so will ICH Skyrim sicher nicht spielen.

Verzaubern der Rüstung in Bezug auf Regeneration und weniger Magickaverbrauch ist aber sicher nötig.

Ich bau mir meinen Begleiter halt zum Panzer auf :cool: Und Beschwörungsmagie ist sehr mächtig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm, ich frage mich gerade, was ich von der Itemauswahl im Spiel halten soll. Ich bin nun auf Level 27 (also noch nicht besonders weit) und habe Schmieden auf 100. Demzufolge habe ich mir mal 'ne komplette Drachenrüstung geschmiedet und diese auch schon auf Legendär upgegraded. Nun kommen noch ein paar Verzauberungen drauf und somit dürfte ich dann wohl schon neben der Daedra-Rüstung der stärkste Rüstung im ganzen Spiel haben.

Die Frage ist doch nun, wo ist der zukünftige Reiz was das Sammeln von gegständen angeht? Kann es denn sein, dass man als Low-Level Charakter wirklich schon mit der stärksten Rüstung rumläuft? Jeder weitere Drop von Monstern oder Quests sind doch somit eher uninteressant geworden. Mir ist schon klar, dass Skyrim nicht mit WoW gleichzusetzen ist, aber ich vermisse einen wichtiogen Faktor im Spiel - die Sammelwut nach immer besseren Items!

Wie geht es Euch? Oder sehe ich da irgendwas falsch?
 
Hmmmm, ich frage mich gerade, was ich von der Itemauswahl im Spiel halten soll. Ich bin nun auf Level 27 (also noch nicht besonders weit) und habe Schmieden auf 100. Demzufolge habe ich mir mal 'ne komplette Drachenrüstung geschmiedet und diese auch schon auf Legendär upgegraded. Nun kommen noch ein paar Verzauberungen drauf und somit dürfte ich dann wohl schon neben der Daedra-Rüstung der stärkste Rüstung im ganzen Spiel haben.

Die Frage ist doch nun, wo ist der zukünftige Reiz was das Sammeln von gegständen angeht? Kann es denn sein, dass man als Low-Level Charakter wirklich schon mit der stärksten Rüstung rumläuft? Jeder weitere Drop von Monstern oder Quests sind doch somit eher uninteressant geworden. Mir ist schon klar, dass Skyrim nicht mit WoW gleichzusetzen ist, aber ich vermisse einen wichtiogen Faktor im Spiel - die Sammelwut nach immer besseren Items!

Wie geht es Euch? Oder sehe ich da irgendwas falsch?

siehst du schon richtig, hättest den bug nicht ausgenutzt mit dem schmiedeskill, würdest du immer bessere rüstungen finden. Also, wenn du noch nicht viel weitergespielt hast, am besten zurückgehen im Save-Game und das Schmieden links liegen lassen, oder nur gegenstände craften die du auch benutzen willst (auf deinem schmiedelvl). So wie ich den Umfang des Spieles einschätze, kann man bestimmt auch lvl 100 machen und hat noch nicht jeden Dungeon und jede Quest gemacht. Währe doch schade 70 lvl zu machen und keine besseren Sachen mehr zu finden, oder? :)
 
@Kyraa
Daedric gibt es sowohl als leichte oder auch als schwere Rüstung. ;)
(wie bei fast allen Rüstungstypen)
 
also ich finde das bringt doch nix ... bist du lvl 20 = gegner lvl 18 - 22
biste lvl 100 = gegner lvl 95 - 105 ... oder so. Wenn ihr die besten Gegenstände habt, habt ihr doch das Spiel durch, oder nich? Ihr nehmt euch selbst den Spielspass, durch stupides craften!
wieso das? "stupides craften" hab ich nur zum schluss gemacht, so ab level 80 verzaubern und schmieden, und es hat sich gelohnt!
bis dahin hab ich "normal" gespielt und halt viel das gemacht, was sich auch für später lohnt. viel alchemie, schmieden und verzaubern, aber nicht mehr als nötig nur um des skillens wegen.
ausserdem kann man ja den schwierigkeitsgrad erhöhen. wenn man auf mittel ständig krepiert stell ich mir das frustender vor. und warum sollte ich künstlich schlechter spielen, als ich kann?
ich hab das spiel übrigens extrem langsam und bedächtig gespielt, und extrem viele nebenquests gemacht und die welt erkundet.
ich hab mir viel gedanken gemacht wie ich skille und bis level 11 oder so gar keine perks gewählt. ich bin jetzt level 40 und hab immer noch 6 perks frei (also noch 16 übrig) und hab den kompletten hauptquest noch vor mir sowie viel von den gilden, ca. 20 nebenquests und 15 miniquests sowie das ganze was ich alles noch nicht entdeckt hab.
also "durch" ist da noch lange nix!
ich hab mich immer gefreut, wenn ich z.b. schon extrem früh verzauberte exquisite elfenrüstung hatte, als es in der ganzen welt noch gar keine elfenitems gab. dazu hab ich meinen grips angestrengt und für mich ist das ein erfolgserlebnis.
bis level 50 gibts ja noch perks und ab da soll das leveln wohl nur noch sehr langsam gehen und ich werde im laufe des spiels bestimmt noch n paar bessere und/oder den bedürfnissen angepasste rüstungen herstellen, und n daedraschwert hab ich auch noch nicht, sogar ebenholz lohnt sich nicht, weil ich den perk nicht verschwenden will und eher beim schmiedentree von links nach oben wieder einen nach rechts geh für deadrawaffen wenns die denn gibt.

also ich hatte ne menge spaß und habs auch immer noch und ich kann mir nicht vorstellen, dass der spaß jetzt aufhört so umfangreich wie das spiel ist. und unsterblich bin ich nicht mit 1000 rüstung und 250 schwert. spiel mal auf meister, überseh nen hohen zauberer in der ecke und lass dich von nem blitzzauber onehitten... geht alles. auch können immer noch manche schweren gegner die rüstung durchdringen und wenn dann richtig. ist also nicht ohne anspruch. und wenn mal was leichtes kommt und du onehittest die, kommt auch freude auf.

viel bescheuerter find ich da das lehrmeister-geldzurückklau system. nicht nur dass man dafür total unwichtige sachen skillen muss, es fehlt einem auch die praxiserfahrung im spiel mit allem was dazugehört (z.b. items oder skills den begebenheiten anpassen). so verliert man n teil seiner spielzeit, und muss sich ausserdem nicht wundern, wenn man relativ gesehen schlechter dasteht als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eissturm-Zauber ist ja völlig krank, bin noch nicht so weit im Game (Lvl 12), aber hab das jetzt ganz gut geskilled und damit 10 Gegner auf einmal platt gemacht o_O?
 
hab grad gesehn: 253 ist nur der grundschaden. durch meine verzauberte rüstung kommen noch 180 dazu :fresse:
freu mich schon auf n daedraschwert und wenn ich alchemie noch weiter skille kann ich schmieden noch mehr als 233% buffen.

@ freakfish: jo eissturm auf level 12 ist schon recht hart
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich schlecht wenn ich verschiedene sachen nur bisschen skille oder egal? was ich hier lese skillen viele von euch ja zb echt nur Zerstörung und dann das ganze sternbild bis zum ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier so lese, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.:stupid:

Ich bescheiß mich doch nicht selbst um meinen Spielspaß in dem ich Rüstungen und Waffen mit 200% Modifikator herrstelle, also da würde mir nach 3 Tagen das Spiel zum Halse heraushängen.

Also ich lasse definitiv Verzauberungen und Alchemie vollständig weg und bin am überlegen, ob ich Rüstungen berhaupt selbst herrstelle, da das Spiel ohnehin schon auf höchsten Schwierigkeitsgrad für den Casual Spieler ausgelegt ist.

Das Spiel ist gut keine Frage, aber es ist auch ohne Selbstbescheißung schon viel zu einfach.

Herausforderungen sucht man leider vergebens, Komplexität ist sehr gering und das Interface erinnert mich an The BArd's Tale von 1986, solange spiele ich auch schon Rollenspiele und finde das Story und Komplexität nicht die Stärke der Elder Scroll Serie ist, wobei ich bis auf Arena alle gespielt habe, Stärke liegt hier ganz klar im Open World Feeling und der Athmosphere.

Bin nur am überlegen wie ich das Spiel künstlich schwieriger gestalten kann:confused:
 
ist es eigentlich schlecht wenn ich verschiedene sachen nur bisschen skille oder egal? was ich hier lese skillen viele von euch ja zb echt nur Zerstörung und dann das ganze sternbild bis zum ende.

also wenn man sich auf einen skilltree konzentriert ist man natürlich in manchen sachen schnell ziemlich imba. allerdings wird es auch gegner geben, die dir die grenzen zeigen wenn du nicht vielseitig genug bist.

ich würd schon etwas breitfächriger an die sache rangehen, aber nicht allzu sehr:
was soll deine hauptwaffe sein? einhändig/zweihändig/bogen
nur eins davon benutzen (es sei denn du spielst ohne magie dann brauchst du auch als nahkämpfer n bogen)
welche rüstung? leicht/schwer
nur eins davon benutzen
und bei den zaubern würd ich mich auch spezialisieren. zerstörung ist am einfachsten, veränderung, illusion und wiederherstellung sind eig nur support, beschwörung ist ne menge spaß aber nicht so einfach haudrauf wie zerstörung.

was man meiner meinung nach immer skillen sollte ist schmieden, verzaubern und alchemie.

mit schmieden kriegt man alle ausrüstungsgegenstände früher als normal und kann sie stark verbessern.

alchemie bietet extrem viele möglichkeiten! man kann fast jede fertigkeit kurzzeitig verbessern oder extrem krasse gifte machen oder super heiltranks oder oder oder

verzauberung ist ebenso vielseitig. ich hab z.b. leichte rüstung bei level 40 nur auf 66, aber dank verzauberung werden daraus 122 (2x+28punkte)

auch haben alchemie und verzauberung super wechselwirkungen:
man kann rüstung erstellen, die besser alchemie oder schmieden möglich macht, damit macht man dann tränke, die besser verzaubern, damit kann man dann rüstung erstellen die noch besser alchemie oder schmieden bufft, dann macht man sich tränke die verzaubern und schmieden noch mehr bufft usw.

also bei ähnlichen fertigkeiten auf eine konzentrieren, aber die vielseitigkeit nicht außer acht lassen ist das motto

und wie gesagt ich bin einfach ein fan von schmieden, verzauberung und alchemie.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEUE WIP UI (sry für die großen Bilder:fresse:):
GKuzW.jpg

4NgHv.jpg
 
Ich fang heute Abend nochmal neu an. 2H ist mir irgendwie zu langweilig, auch taktisch gesehen. Sollte man Bogen skillen wenn wenn absolut keine Magie nutzen möchte ? Passt das vom skillen her ?

Wollte auf 1H + Schild skillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ziemlich nervig finde... ist das Dauer Tiefbass-Beschalle in Dungeon's, die meisten merken das wahrscheinlich nicht mal von euch :fresse2:
Aber ich spiel es auf einer sehr starken Anlage, und da kriegt man echt Kopfschmerzen auf Dauer, und Nein meine Anlage ist gut eingestellt. Liegt eindeutig am Game...
 
Bin nun total dem Schmieden verfallen und habe mir als defensives Set mal fix ein Schild und einen Kolben gebastelt. Sieht nice aus! :banana:



Anfangs hat mich Skyrim ja nicht so gefesselt, aber mittlerweile bin ich gaaaanz tief drin. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh