[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Habs nun auch mal fürn PC vorbestellt. Die Preise in England sind ein Traum! :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du bezhalt und wo?
 
Also ich finds für 34€ inkl. Versand

The Elder Scrolls V: Skyrim PC | TheHut.com

Bin ich der einzige der die Grafik auf den Videos ziemlich "langweilig" und zT leblos findet?

Freu mich trotzdem drauf, brauch endlich nochmal ein nettes Rollenspiel, war schon laaang keins mehr da, dass mich begeistert hat.
 
Ich glaube bei Skyrim könnte ich nochmal schwach werden...Hab das zocken eig so gut wie eingestellt...aber das Spiel macht echt nen guten Eindruck.
Könnte es zwar nur auf meinem Lappi zocken, aber für die 1366x768 wirds wohl reichen...
 
Habt ihr die 3 videos bei Computerbase gesehen einfach hammer geil! Ich freu mich tierisch auf das game!
 
Ich mich auch. :)

Ich glaube das sind die Videos, die es schon etwas länger gibt, oder ?
 
keine ahnung habe mich da nicht so mit befasst daher war das für mich neu! Ich war auch schon ein oblivion fan und nun total gespant auf den nachfolger
 
hätte gerne das Morrowind wasser in Oblivion gehabt...

das Morrowind wasser war damals absolut wegweisend! die regen effekte und die bewegung des wassers sind bis heute nur
selten erreicht worden, vorallem künstlerisch äußerst wertvoll!...und dabei war Morrowind neben Halo eines der ersten games
das vertex- u. pixelshader (DX8) nutzte!

tja, bis wir nochmal so eine technische revolution erleben, werden wir wohl noch lange lange warten müssen!...wobei, das CUDA
wasser aus JustCause 2 ist mal wieder was besonderes gewesen...leider Nvidia only, daher wird sich das kaum durchsetzen!
 
das ist die alte vergessene Dwemer Sprache, es heisst wohl:

"Hoffentlich wird Skyrim abwechslungsreicher als Oblivion."

mmuuuhhhaaaaaa es gibt noch Leute mit guter aler Ironie.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

das Morrowind wasser war damals absolut wegweisend! die regen effekte und die bewegung des wassers sind bis heute nur
selten erreicht worden, vorallem künstlerisch äußerst wertvoll!...und dabei war Morrowind neben Halo eines der ersten games
das vertex- u. pixelshader (DX8) nutzte!

tja, bis wir nochmal so eine technische revolution erleben, werden wir wohl noch lange lange warten müssen!...wobei, das CUDA
wasser aus JustCause 2 ist mal wieder was besonderes gewesen...leider Nvidia only, daher wird sich das kaum durchsetzen!

jap, Morrowind kann man auch immer wieder auspacken, genau wie G2.
 
Also ich hab Videos von Morrowind grad auf YT angesehn und das Wasser mag zu der Zeit ja toll gewesen sein, aber die Aussage dass da andere Spiele nicht rankämen ist doch sehr weit hergeholt!
 
Dann zeig mal was, aber nix getuntes :-) das sieht dann eh wie flüssiges Öl aus..siehe Crisis :d Wasser hat wie Wasser auzusehen...schon mal an nem Bach gestanden :-)
 
die hatten damals bei morrowind evtl. richtig teure profis von MS am wasser shader.. diese Profis haben da evtl. nen patentschutz drauf, denn ich kenne kein anderes wasser was so real aussieht..

morrowind war damals auch ein prestige objekt von MS inkl. DX8, die haben sich das was kosten lassen...

Um Wasser virtuell so real aussehen zu lassen reichts nicht wenn man normale Spieledesigner da ran lässt, da brauchts echte Physiker und richtige Profis die sich für sowas gut bezahlen lassen..

ist natürlich rein spekulativ von meiner Seite, aber wieso hat dies keine Crew nach Morrowind mehr geschafft?

in anderen spielen ist wasser so ne blauen transparente sauce.. oder es sieht aus wie bei der augbsburger puppenkiste so ne art plastikplane die sich so wellt mit schimmernden sonneneffekten oben drauf...

aber in Morrowind sieht es echt aus, echt..

geht halt mal zu nem see, wasser ist nicht blau, sondern es ist "schwarz" schimmernd wie eben in Morrowind...

Ich kann auch in echt bei nem SOmmerregen stundenlang mit Freunden am Balkon sitzen und quasseln und dabei rausschauen. Dieses Wasser / Regen feeling. Das hat bisher nur Morrwoind geschafft sowas virtuell zu erzeugen...

Mag sein dass es games gibt die gutes Karibik Wasser hinbekommen, aber das kenne ich leider nicht aus erster Hand, daher kann ich es nicht beurteilen. Ich kenne europäische Seen und Flüsse und europäischen Regen, und den kann ich vergleichen.

Morrowind war in dem Bereich perfekt, dazu noch die Musik.. konnteste wirklich minutenlang an nem See stehen bei Regen und drauf starren! Unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, früher war doch eh alles besser ;)! aber mal ernsthaft, es gibt zwar mitlerweile viele spiele
mit schönerem wasser, aber nur wenige mit besser dargestellter "wasserverdrängung", zb. bei
regen! in der beziehung ist die entwicklung irgendwann mitte des letzten jahrzehnts stehen geblieben!

Dieses Wasser / Regen feeling. Das hat bisher nur Morrwoind geschafft sowas virtuell zu erzeugen...

genau das mein ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achievements... bäh! Ist das wie in anderen Spielen, wo so ein Popup kommt und einen informiert, man hat Achievement xyz freigeschalten? Sehr passend bei einem RPG von der Stimmung her!
 
Ich bin dem Gerücht, dass Skyrim region-locked sein soll, mal gefolgt und hab sendit.com (UK), wo ich vorbestellt hatte angeschrieben. Antwort:

Thank you for your mail.

sorry in the delay in getting back to you.

I have spoken to the buying team and they have advised me that it will be region locked for the PC game.

Sorry for any inconvenience caused.

If there is anything else I can help with, please let me know.

Kind regards

Hab storniert und bei Amazon.de bestellt.
 
Also diese Region-Locks sind für mich als Käufer unverständlich...

schließlich sollte es doch einem selbst überlassen sein wo man etwas kauft!
 
Also diese Region-Locks sind für mich als Käufer unverständlich...

schließlich sollte es doch einem selbst überlassen sein wo man etwas kauft!
Sehe ich auch so. Wahrscheinlich verdient der Publisher bei Käufen in Deutschland -direkt- mehr, als wenn wir hier die Spiele in England - günstiger "importieren".

Mich nervt das. Für 31 Euro hatte ich Skyrim vorbestellt. Die Deutschen Shops sind alle bei >45 Euro.

Einen Tag, oder ein paar Std. gabs das Spiel bei amazon mal für 37 Euro. Damn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und dann über Raubkopien und Cracks ärgern...selbst schuld.
Ich denke die wollen damit auch die kosten für die Synchronsprecher im jeweiligen Land reinholen...ich kaufs vorerst nicht, bis ich genaues weiß!
 
Tja

Und schon wieder Geld gespart. Die Hersteller machen es einem in letzter Zeit sehr einfach.
 
Das hat jetzt nicht viel mit der News zu tun, aber ich finde ein Rollenspiel ist für mich Persönlich kein richtiges wenn man es ohne Nebenquests spielt,
ich hatte mit The Witcher viel Pech weil es immer abstürtzte, habe auch Oblivion hier aber noch nicht durchgespielt.
Nebenquests gehören für mich einfach dazu es würde ohne auch nicht so viel spass machen, naja ich lass mich mal überraschen was mich am 11.11 erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn immer noch nix neueszum Region Lock? kann doch wohl net sein, meine mail wurde seitens Bethesda auch noch net beantwortet... okay das wundert mich jetzt net wirklich.
 
hallo, wird bei der pc version von skyrim der xbox 360 wireless controller standardmäßig unterstützt?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh