[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Man wird die deutsche Version von Skyrim nicht auf Englisch umstellen können:
The Elder Scrolls V Skyrim - Videomaterial von GameStop

Das find ich total daneben, denn was, wenn man dann (wie es wohl jeder tun wird) später Mods installiert? Evtl. Inkompatibilitäten und vor allem Sprachmischmasch. Erst hatte ich es in UK bestellt, dann wegen dem (angeblichen) Regionlock abbestellt und bin auf Amazon.de umgestiegen. Dort habe ich es jetzt auch storniert und warte erstmal ab, bis da verlässliche Informationen kommen.

D.h., das mit dem Nichtumstellen der deutschen Version ist fest, das kommt direkt von Pete Hines von Bethesda:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wollte ich es genau wissen und hab mir extra ein Twitteraccount zugelegt.

Meine Frage:
You said, one can only play the German version in German? Did you mean retail or does that apply to Steam as well? Thanks :)

Seine Antwort:
I was referring to console. Steam works however Steam works. If you're in Germany, you know better than me how it works there

War ich wohl etwas voreilig mit der Stornierung.
 
Im MM gibts übrigend für 10€ die PreOrdner Box inkl Skyrim T-Shirt, wenns jemanden interessiert :)
 
Wieviel verschiedene Versionen (Limited,CE,etc.) des Games wirds denn geben ? Weiß man da was ??

Und haben Vorbesteller einen Vorteil ? Ich habe mal was von exklusive Items gelesen...

Ist das Programm in Deutschland "cut" ?
 
Wieviel verschiedene Versionen (Limited,CE,etc.) des Games wirds denn geben ? Weiß man da was ??

Und haben Vorbesteller einen Vorteil ? Ich habe mal was von exklusive Items gelesen...

Ist das Programm in Deutschland "cut" ?

1.siehst de doch:fresse: Derzeit gibt es die normale und die Collectors Edition für 150€ mit ner Figur und anderem Kram.

2. klar irgend ne tolle Karte:rolleyes: (auf Papier versteht sich, net im Spiel) und iwo hatte ich mal was von ner Soundtrack CD gelesen, jetzt steht auf amazon allerdings nur noch was von ner Karte. Über extra ingame kram ist mir nix bekannt.

3. ist wohl uncut, was die leute gewundert hat, da es ne usk16 bekommen hat beim PEGI also im Ausland als ab 18 eingestuft wurde.
 
hoffentlich gehts in sachen anspruch und umfang wieder in richtung Morrowind!

Hab das Spiel bei Morrwind angefangen :d

als ich bei Skyrim die mukke von Morrwind gehört habe konnte ich gar nicht mehr auf den 11.11.11 warten,aber bf3 wird das schon etwas sättigen bisdahin :d
 
Bei der Sprache wollte man um auf Nummer sicher zu gehen die erste Woche abwarten. Bei Rage (auch von Bethesda) hieß es vor Release auch, dass zB nur deutsch auf deutsch und nur UK nur auf englisch. Meines Wissens war das aber falsch. Selbst mit meiner russischen Version konnte ich auf deutsch installieren. Jedoch wurde die deutsche Sprache nach ein paar Tagen nachträglich aus meinem Spiel entfernt.

Wer also auf jeden Fall eine bestimme Sprache haben will, sollte daher nicht nur den Release, sondern auch noch ein paar Tage danach beobachten. Nicht das Sprachen im Nachhinein wieder entfernt werden. Wobei es für mich auch eh überhaupt keinen Sinn macht, warum man bei der deutschen Version die englische Sprache zu sperren. Denn hier sind die Spiele ja deutlich teurer als in UK. Könnten also eigentlich froh sein, wenn man sich dafür dann keine billigere UK-Version holen würde. :stupid:
 
Osteuropäische sprachen und englisch. Allerdings gab es nach ein paar Tagen auch einen Trick für deutsch
 
Pete Hines hat auf Twitter die Systemvoraussetzungen verööfentlicht:

Minimum
Windows XP/7/Vista (32 or 64 bit)
Dual Core Prozessor
2GB (Festplattenspeicher?)
2GB RAM
DirectX 9c Grafikkarte mit 512MB RAM
Internetzugang für Steam-Aktivierung

Empfohlen (Für die Einstellung High)
Windows XP/7
Quad-Core Intel/AMD CPU
4GB RAM
6GB Festplattenspeicher
DirectX kompatible Soundkarte
DirectX 9 Grafikkarte mit 1GB RAM (Nvidia Geforce GTX 260/AMD Radeon HD4890 oder höher)

Klingt für mich technisch nach nem miesen Konsolenport und bleibt weit hinter seinen möglichkeiten zurück (MW war damals noch echt n Highlight). Ich behaupte der Ultra-Modus wird nicht anders sein. Aber es gibt ja noch die fleißigen Modder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, wollte ich auch grade Posten :fresse:
Ja so heftig wie damals sind die Anforderungen nicht. Kein Wunder, denn das Spiel soll ja auch auf Konsolen laufen :d
Wobei... nicht jeder hat ne Grafikkarte die auf GTX 260 oder HD 4890 niveau ist. Immerhin.
Denke aber auch, dass wieder einige fleißige Modder mehr aus dem Spiel rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals Oblivion Collectors gekauft und habs zwar lang gespielt, aber nicht bis zum Ende. Es war ja Anfangs noch voller Bugs, das Leveldesign ließ auch zu Wünschen übrig und geruckelt bei max Details hats auch wie verrückt. Dann hab ich es doch aufgehört, weils mir dann zu Blöd wurde. 1,5 Jahre später hab ichs erneut installiert, konnte mich aber wieder nicht überzeugen. Ich hoffe das passiert bei diesem nicht nochmal, hab auch wieder die Collectors vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
6GB speicherplatz???

schon Oblivion brauchte mehr! mit den systemanforderungen seh ich echt schwarz!

kleiner, einfacher, häßlicher als Oblivion!?
 
@Madshac
Oblivion benötigte rund ~4GB laut offiziellen Systemvoraussetzungen. Also weniger. :p
 
mmh scho weng schade, aber die systemanforderungen lassen ja wirklich böses erahnen... Aber vllt ist es ja auch sooo toll programmiert, dass es einfach für ne ultra tolle grafik nicht mehr braucht xD.
 
Die Lokalisierung sei extrem aufwändig gewesen und wurde vom selben Team betreut, das auch die Rage-Eindeutschung abgeliefert hat

Die deutsche Lokalisierung in Rage fand ich mehr als fad, in Skyrim wird man also auch nichts verpassen ohne die deutsche Ausgabe.

Sollen sich die Keys der Retalversionen eigentlich generell in Steam aktivieren lassen?
 
Meinte auch ja, so wie bei New Vegas, Steamworks oder wie nennt sich das.
DVD Versionen ersparen nur den Download aber an Steam ändert sich nichts.

Können die 6GB wirklich stimmen??
Das gibt schon sehr zu denken auch wenn Grösse alleine gar nichts sagt wie die 20GB RAGE Matsch gerade zeigten :fresse:
Aber da war doch die Rede von 3x so gross wie Fallout 3 und wer weiss was, schon sehr komisch.
 
wundert mich auch...aber vielleicht ham sie ja ne tolle neue komprimierungs methode gefunden!?

zumindest ist schonmal sicher, dass es weder tolle render-filme, noch hoch auflösende texturen geben wird!
ansonsten wär das bei dem geringen speicherplatz, schon ein technisches wunder!
 
Ich denke, die werden schon wissen, was sie machen. Dynamisch generiertes Zeug muss ja nicht gleich statisch gespeichert werden...möglicherweise kann man mit großem Temporären Speicherverbrauch rechnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh