Übrigens ist dies nicht der erste Sieg von Sam Bernstein. Bereits bei dem Speedrun-Wettbewerb zum Rollenspiel Fallout 3 ging er als Gewinner hervor. Damals benötigte er zirka 75 Minuten, um vom ersten Schritt bis hin zum Abspann zu gelangen.
Das relativiert diese Zeit ja auch wieder. Ich hab Fallout 3 bestimmt mind. 30h gespielt. Ich denke auch ein Rollenspiel lebt ja auch davon, dass man die Welt erkundet, Jäger-Sammler Dingends und so, und durch stimmige Nebenquests in denen man die Welt und Bewohner kennenlernt und am besten lieb gewinnt.
Ich war von Oblivion ziemlich enttäuscht damals, es fing wirklich gut und spannen an aber das Ende war einfach nur noch langweilig. Geh zum Tor, geh in den Turm, töte X, geh wieder raus. Geh zum nächstne Tor...usw. Hatte für mich überhaupt keine Motivation mehr am Schluss.
Ich hab gestern dann doch Skyrim vorbestellt und hoffe sehr, dass es mich packt und bis zum Schluss fesseln kann. Was man bisher liest und sieht ist ja schon richtig gut. Nur hoffe ich, dass auch die Motivation da ist, bis zum Schluss zu spielen. Musste neulich wieder mal an Gothic 2 denken und wie wahnsinnig mich das Game gefesselt hat...