[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

hm, diese weißen Umrandungen hab ich auch ohne den FXAA-Injector, musste ich eben feststellen:


weiß jemand, mit welcher Einstellung man das wegbekommt?

ich denke das kommt vom ENB mod ... HDR lässt grüssen, in bewegung finde ich stört das aber nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funtkioniert denn überhaupt deine R Taste oder hast du vlt ein Gamepad angeschlossen bzw mal mit nem Gamepad ausprobiert,

ansonsten wär meine letzte Idee mal nochmal neu anzufangen und auszuprobieren (am besten mit Cheats damits schneller geht)

hab alle mods, Texturen, die EXE und alles mögliche gelöscht und über Steam neu geladen.
Seit dem geht es.
Da muß wohl irgend ein Mod quer gepfuscht haben.
 
Wie kann man sich eigtl. umbennen? Mein Charakter hört auf den Namen "R'" :fresse:
 
@Black Lion
Jupp, das ist "normal" so. Wirklich wegbekommen hab ich das auch noch nicht.
 
ich weis auch nciht. irgendwie sind diese abstürze ganz komisch verteilt

bei mir hilft meist ... neustart des rechners! .... vorhin wieder, alle paar minuten abstürze, dann mal neu gestartet, seitdem 2h gar keiner mehr ...
 
Zum Lösungsbuch:
Ist das auch ein Leitfaden wie man seinen Char. am besten skillen kann bzw. stehen dort verschiedene Skilllung drin mit Vor und Nachteilen ?
hallo,

im Buch werden zehn Beispielcharakter vorgestellt(Berserker, Kampfmagier, Totenbeschwörer, Schurke usw.). Es wird auf Waffen, Rüstungen, Fertigkeiten, Talente und auch Begleitern die zum Charakter passen eingegangen. Bei den Spieltipps geht es dann ins Detail.
 
bei mir hilft meist ... neustart des rechners! .... vorhin wieder, alle paar minuten abstürze, dann mal neu gestartet, seitdem 2h gar keiner mehr ...

das hatte ich glaub ich auch. charakter erstellt konnte kurz spielen ohne probleme. irgendwann gings los.

fallout 3 war auch son klappergestell^^
 
der rechner ist bombensicher. kein spiel ist mir bisher abgestürzt was man auf das oc beziehen könnte.

der rechner stürzt auch nicht ab sondern das game geht einfach aus und ich lande aufn desktop ohne irgendwelche meldung

etliche stunden f1 2010 f1 2011, gta iv, crysis 2 das liegt am game oder eben an dieser mod.

kann natürlich auch an treiber liegen.hab seit ein paar tagen den neusten nv treiber drauf. hatte damit schon 1 mal einen absturz beim surfen gehabt. bild wurde orange rechner hing. ^^

aber anscheinend haben das ja mehrere leute. schrieb ja jemand eben hier das er das auch hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging das Spiel vorher auch einfach aus. Beim 1. mal beim Speichern, beim 2. mal einfach so. Dann hieß es: "Skyrim funktioniert nicht mehr", komischerweise hieß es das dann auch beim IExplorer. PC neu gestartet, dann ging wenigstens das Spiel wieder an (und der Internet Explorer).

Gibts eigentlich inzwischen eine Lösung für das Sachen-Ablegen-Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber anscheinend haben das ja mehrere leute. schrieb ja jemand eben hier das er das auch hatte

glaube nicht dass das am nv treiber liegt, hab das auch ab und an und hab ne ati drin.
geht einfach zu innerhalb von 0.5 sec und ich bin aufm desktop als ob ich das spiel nie gestartet hätte.

also habs eben mal probiert, konnte nicht feststellen, dass sich mein Erfahrungswert durchs aufladen erhöht hätte bei Verzauberung.

aufladen gibt auch erfahrung, seelensteine gibts en masse in zwergenruinen, füllen kann man die ruckzuck mit ner entsprechenden waffenverzauberung.
ich hab einfach die gelooteten waffen vorm verzaubern noch mit lesser pitty und common soul stones verzaubert, da geben sie auch mehr kohle beim händler und die größe des soulstones hat kein oder wenn nur wenig auswirkung auf die erfahrung beim verzaubern.


die weissen umrandungen hab ich auch, gefühlt mit eq-aa stärker als mit normalem.

ahja : gibts nen händler der mehr als 1000 gold zur verfügung hat ? müsste mittlerweile ne woche rumreisen bis ich den loot verkauft habe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz hab ich das spiel neu reinkopieren da ich ein cleanes backup gemacht habe. die inis rausgemacht und neu erstellen lassen. jetz geht kein save mehr. direkt beim laden lande ich aufn desktop.

will mich das game eigentlich verarschen
 
Wenn ein Spiel sich ohne Fehlermeldung beendet ist der vram am Ende>Einstellungen zurück schrauben.
 
wie hoch ist der Speicherbedarf denn? Hat einer schon verschiedene Einstellungen ausgelesen?
 
8gb ram. 2gb vram. ich denke nicht. auf der ssd installiert.

vll die 4gb exe zeuch? hab da was gelesen. wie mach ich das denn mit der exe?

das spiel ist jetz komplett standard.

gerade neues save angefangen. charakter erstellt mit der buggy einstellung wo es dauernd hängt. dann lauf ich den turm hoch. drache spuckt feuer dann kommt der typ hoch ---> desktop.

ich hab steam, rivatuner, rainmeter an. das wars.

nvidia inspector zeigt ca 750mb vram am spielstart an da wo mein kopf abgeschlagen werden soll

ich installier mal das dx10 was dabei war. was weis ich hey. unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenns nur so....
"charakter erstellt mit der buggy einstellung wo es dauernd hängt"....kenn ich auch nicht bei mir...hab ich heute noch minimum ne 1/2 Std geändert ohne ach und weh.

"rivatuner, rainmeter an" event mal ausstellen? Und was willste mit dem Riva..der ist so alt wie mein Knie :fresse:
 
graka lüfter auf 50% fixen. deswegen riva.

das mit dem buggy beim charaktererstellen sieht so aus. ich geh auf rasse. wähl ne rasse. geh auf körper. dann geh ich wieder auf rasse und ich kann nicht nach oben,unten oder verändern. muss dann wieder auf einen anderen reiter oben ( kopf,mund usw...) und dann wieder zurück. das spasstet total ab. mit pad gehts. -.-

was macht dieses 4gb exe gedöhns? in kiys pack ist nichts drinne glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush: hmm, hast du das mal mit den soundeinstellungen probiert? mit sound gabs irgendwie mal n prob. weiss aber leider auch nich mehr was man tun konnte. meine mal was bei pcgameshardware gelesen zu haben!

vllt. auch nochmal komplett neu installieren ... sofern du mit mods rumgebastelt hast?!

irgendwohab ich auch mal gelesen wenn man viele savegames hat kanns auch probs geben. vllt. mal ein paar alte löschen?

vllt. bringts ja was?!
 
savegames hab ioch vorher alle rausgelöscht.

neu installieren kann ich versuchen aber das is ja am ende im prinzip das gleiche. hab nachdem ich installiert hab das game einmal auf meine backup paltte kopiert damit ich gegen genau solche fälle was hab. also das kaputte gelöscht. das neue rein.

das mit dem sound hab ich auch schon gelesen.
 
Du sabbelst nur Quark³ und solltest nicht von deine AMD auf NV schließen...wir stellen ssao zb. von medium bis highqualli übers stinknormale NVCP ein.

Deine eventuellen Grafikfehler kommen vom inGame AA in Verbindung mit sgssaa.....aber wie sagst du so schön wenn man keine Ahnung hat....

Soundprobs......die ENB behebt zb. vieleicht Soundprobs....*lach, schon klar..der kennt ja auch alle verbauten Soundkarten bis hin zu onBoardSound...


Ich laber Quark? Was interessiert mich was du mit deiner nvidia einstellen kannst? Richtig, Null, gar nichts.
Wie kommst du darauf dass ich sgsawas auch immer an habe?
Habe ich gar nicht und Grafikfehler habe ich auch nicht also was laberst du eigentlich für ein Dreck? :stupid:
Ach und noch was, wenn du ein Problem mit dem ENB Programmierer hast dann lass das nicht an mir aus, interessiert mich nämlich genau so wenig. :stupid:
 
NAbend!

Hab heute mal angefangen zu spielen und hab direkt 2 fragen

1: Kann ich irgendwie die pixelig rumtanzenden schatten (vor allen in den Gesichtern nervig) verbesser? Settings alle auf very high

2) Wie kann ich Waffen/Zauber auf die Tasten 1-9 legen? Also nicht die FAvoriten?

Vielen Dank
 
so ich hab jetzt 31 Stunden gespielt, bin auf Level 30 und hab ca. 20% der Welt erforscht, ich find das Spielt genial. :d

Ich hab übrigends nen legalen Weg (ohne Cheat) gefunden Schmieden innerhalb ner halben Stunde (Echtzeit, nicht im Spiel) und für ca. 6000 Goldstücken auf Stufe 100 zu bekommen ;)
Nebenbei gibt es auch noch etliche Levelupdates, weil Stufenupdates bekanntlich ja auch Erfahrung geben.

Das Geheimnis nennt sich Eisendolch :wink:
Es ist dem Spiel nämlich völlig egal was man Schmiedet, ob es besagter Eisendolch ist oder ne Super Rüstung, es gibt immer die selben Punkte fürs Schmieden.

Der Eisendolch benötigt jedoch nur einen Eisenbaren und ein Lederband. Wenn man alle Händler/Schmiede in Weisslauf und Flusswald abgraßt die Eisenbarren/Eisenerz und Lederbänder verkaufen kommt man Pro Runde auf ca. 60-80 Eisenbarren. Das wären in Weißlauf die Kriegsjugfer innen und außen und die Himmelsschmiede und in Flusswald der Schmied.

Jetzt fertigt man 60-80 Eisendolche. wie ihr merken werden steigen die Schmiedestufen sehr schnell.

Wenn ihr fertig seit müsst ihr 48h warten, damit die Händler wieder aufgefüllt werden, dann beginnt das ganze Spiel von vorne, solange bis ihr Stufe 100 habt.
Dadurch hab jetzt hab ich nen Char der in legendären schweren Drachenrüstungen mit legendären Deadrawaffen rumläuft :banana::drool:
Rüstungswert 383 und Einhandschaden 85
Alternativ die Tundra rund um Whiterun abklappern und Wild jagen. Aus den pelzen Leder und Lederschnipsel machen und dann Leather Bracelets herstellen. Eins kostet 1 Leder + 2 Schnipsel. Einzige kosten sind Pfeile - außer natürlich man ist Magier. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1. Im Gesicht bleiben sie zum Teil grobpixelig aber in der Umgebung kann man sie stark verbessern. In der SkyrimPrefs.ini (Dokumente/My Games/Skyrim/) gibt es ein Haufen Befehle dazu, das sind die Wichtigsten:

iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=8192
iShadowMapResolution=4096

Zum Vergleich:
http://nerdtrek.com/wp-content/uploads/2011/11/Skyrim-Jagged-Shadows-Problem.jpg
http://nerdtrek.com/wp-content/uploads/2011/11/Skyrim-Jagged-Shadows-Fix.jpg


2. Im Schnellauswahlmenü (Taste Q) einfach mit der Maus auswählen und die gewünschte Zahlentaste drücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein aktueller Charakter. Habe vorher nen Nord als Zweihandkrieger gespielt, aber irgendwie die Lust daran verloren. Danach hab ich einen Dark Elf angefangen, mit dem ich auch jetzt noch spiele. Ich spiele sie als Assassin/Bogenschütze. Aktuell bin ich Level 20 und hab quasi noch gar keine Hauptquest gemacht.
(noch nicht mal das Horn von Jurgen Windcaller geholt)

Dafür hab ich ne Menge Sidequests gemacht und viel mehr entdeckt als vorher sowie Smithing gepusht. Hab glaub ich 7 Drachen erlegt, 2 durch Tipps in ihren Lair (einmal nen Brief bekommen nachdem ich bei ner Quest nen Shout genutzt habe und das zweite Mal hat mir ne Wache in Whiterun beim vorbeilaufen gesagt ein Drache wäre vorbeigeflogen). Bei letztem gabs auch noch nen relativ heftigen Untoten Magier, der mich ne Menge Nerven gekostet hat. Der droppt die Maske, die meine Assassine aufhat. Die stärkt Alchemie, Schleichen und Bogenschießen um je 20 %. Das Ding ist wahnsinnig geil und nebenbei sehr schick. <3

 
NAbend!

Hab heute mal angefangen zu spielen und hab direkt 2 fragen

1: Kann ich irgendwie die pixelig rumtanzenden schatten (vor allen in den Gesichtern nervig) verbesser? Settings alle auf very high

2) Wie kann ich Waffen/Zauber auf die Tasten 1-9 legen? Also nicht die FAvoriten?

Vielen Dank

zu 2) such dir deine Favoriten raus dann geh mit Q in das Fav Menu und über den gewünschten Spell danach drückst du einfach 1-9. Durch einmal Tastendruck hast du den Spell in einer Hand durch zweimal Druck in beiden.
 
Bei letztem gabs auch noch nen relativ heftigen Untoten Magier, der mich ne Menge Nerven gekostet hat. Der droppt die Maske, die meine Assassine aufhat. ....

Willkommen im Club besonders der "Ich klau mir einfach dein beschworenes Monster und werf ein paar Feuerbälle/Blitze auf dich " hat mir gut gefallen :fresse:

Zur der Maske,
wenn man dem Ladebildschirm trauen kann, dann gibt es 8 oder 10 Stück davon,
hab bis jetzt aber nur 3 davon gefunden
 
Das ist mit Abstand das beste Game das ich dieses Jahr gezockt habe, einfach nur geil. :hail:
 
ist bei euch auch manches sehr laut: shouts und der greybard drachencheffe.. oder azura.. und manches dann vergleichsweise leise??

muss hier alles aufdrehen damit ich alles gut hören kann... bin auf stereo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh