[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo finde ich Sergius Turrianus? Ich hab schon das ganze College abgelaufen, der ist weg. Ich will Verzaubern trainieren. Am Anfang war der immer da, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr.

Hi Leute,
ich hab ein Problem. Und zwar kann ich mich von der Werwolf Krankheit nicht mehr heilen. Ich hab die ganze Questreihe von den Gefährten gemacht, aber mich da nicht geheilt. Jetzt wollte ich mich heute heilen, aber ich kann das Heroldsfeuer in Ysgramurs Grab nicht mehr Aktivieren. Genügend Köpfe von den Hexen hab ich. Ist das ein Bug oder gibts dazu ne extra Quest?

MfG Decyl1

Hi Leute,
ich hab ein Problem. Und zwar kann ich mich von der Werwolf Krankheit nicht mehr heilen. Ich hab die ganze Questreihe von den Gefährten gemacht, aber mich da nicht geheilt. Jetzt wollte ich mich heute heilen, aber ich kann das Heroldsfeuer in Ysgramurs Grab nicht mehr Aktivieren. Genügend Köpfe von den Hexen hab ich. Ist das ein Bug oder gibts dazu ne extra Quest?

MfG Decyl1
was ich auf die schnelle im Netz gefunden hab:
Wuuthrad muss in der Statue von Ysgramor am Eingang stecken und ihr müsst einen Hexenkopf im Inventar haben damit die Flamme funktioniert.

Kann mir einer sagen, was die minimalsten Anforderungen sind damit das Game läuft?

Kann mir einer sagen, was die minimalsten Anforderungen sind damit das Game läuft?

Minimale Systemanforderungen (Qualität: Low)
- Windows XP/Vista/7 (32 oder 64bit)
- CPU: Dual-Core CPU mit 2 GHz
- RAM: 2 GByte
- HDD: 6 GByte
- Grafikkarte: DX9-kompatible Grafikkarte mit 512 MByte RAM
- Internetzugang für Aktivierung über Steam

PcGames schreibt: Hier sollten es schon eine Nvidia Geforce GTX 260 oder Ati Radeon 4890 mit 1 GB VRAM plus Quad Core-CPU und 4 Gigabyte RAM sein.

Hol es dir doch für die PlayStation.

Mit dem Patch 1.4 so es mit den Anforderungen besser werden!

Minimum ne GTX260 ist aber Quatsch. Das lief auch auf meiner 8800GTX prima.

Deshalb sind wir ja hier in dem besten Forum wo gibt, um solche Erfahrungen zu teilen :)
Konnte ja nur das schreiben was ich gefunden habe ;)
Jedenfalls empfehle ich niemanden der die möglichkeit hat, es auf pc zu zocken, auf ner konsole tun.
Die ladezeiten sind so enorm störend lange

Sagt mal, kommt nur mir das so vor oder taugen die ganzen Artifakt-Waffen nur zur Deko?
Ich habe mittlerweile ne ganze Sammlung an Artefakten zusammengegrabräubert und keine davon macht wirklich brauchbaren Schaden - mein popelige Skyforge Stahlschwert erziehlt immernoch bessere Ergebnisse. Einzige Ausnahme bisher ist Bolars Klinge, deren Artefakt-Eigenheiten sind dafür aber eher mau.

Ne, diese Waffen, auch die die als Questitems fungieren oder als Deadraartefakte gelten, kannste meist wirklich nur als Deko in die Waffenständer packen. Leider.

Minimale Systemanforderungen (Qualität: Low)
- Windows XP/Vista/7 (32 oder 64bit)
- CPU: Dual-Core CPU mit 2 GHz
- RAM: 2 GByte
- HDD: 6 GByte
- Grafikkarte: DX9-kompatible Grafikkarte mit 512 MByte RAM
- Internetzugang für Aktivierung über Steam

PcGames schreibt: Hier sollten es schon eine Nvidia Geforce GTX 260 oder Ati Radeon 4890 mit 1 GB VRAM plus Quad Core-CPU und 4 Gigabyte RAM sein.

Hol es dir doch für die PlayStation.

Mit dem Patch 1.4 so es mit den Anforderungen besser werden!

Ich habs auf der PS3 und will jetzt aber auf PC spielen....

Dualcor mit 3.4GHz
Ne 5670 sollte das schon machen.
8 gig ram sollten auch reichen.
Laufen wirds die Frage ist nur wie....:fresse2:

Ich habs auf der PS3 und will jetzt aber auf PC spielen....

Dualcor mit 3.4GHz
Ne 5670 sollte das schon machen.
8 gig ram sollten auch reichen.
Laufen wirds die Frage ist nur wie....:fresse2:
nen Kumpel von mir spielt es auf einer GF8800GTS 640MB bei 1650x1080 auf Mittel,
so schlecht sieht das dann auch nicht aus, u. richtige Showdowns sind mir bei ihm auch noch nicht aufgefallen,

Selbst auf mittleren Settings sieht es am PC noch besser aus als auf der Konsole, von daher würde ich mir da nicht zuviele Gedanken machen. Hinzu kommt ja noch, dass seit 1.4 einige Optimierungen kamen, die auch den "betagteren" Systemen eine geschmeidige Darstellung bei moderaten Settings ermöglichen.

Ich spiel es mit einem 3,46 GHz Core2 Duo, 4GB RAM und einer 8800GTX auf hohen Einstellungen, eigentlich problemlos.
Nur AA darf ich nicht aktivieren, sonst gibts Frameeinbrüche.

Jo... Ladet schon auf allen Rechnern das Update in Steam... :fresse:

Also Skyrim hat wirklich keine hohen Anforderungen.
Läuft auf meinem Packard Bell TJ75 Notebook von Anfang 2010 mit i5 430m der 1. Gen, ATI 5650 1GB RAM & 4GB RAM sehr gut.

Version 1.3 mit hohen Settings immer 30 - 60 fps, nur Schatten auf Mittel & AA runtergeschraubt, mit Speedboost sogar noch besser.

1.4 läuft sogar auf Ultra High mit 30 - 60 fps, auch wieder Schatten auf Mittel & AA deaktiviert.

Auflösung 1366x768 und FXAA ist sogar aktiviert!

Hab seit dem neuen Minipatch das Problem, dass mir beim Starten des Games folgender Fehler angezeigt wird: Skyrim konnte nciht gestartet werden.(Fehlercode 51)

Habt ihr das auch? Was kann ich dagegen tun? Hab ja gegoogelt danach. Das Problem hatten viele schon mit vorherigen Patches, aber jetzt nicht mehr.

Lass mal von Steam die Skyrim Spieldateien überprüfen. Hatte es schon oft, dass nach einem Update dort noch Dateien heruntergeladen wurden, weil Dateien fehlerhaft waren oder fehlten.

Bei Skyrim wurde gestern eine Datei nochmal heruntergeladen bei mir.

Portal 2 ist bis jetzt Rekordhalter. Nach dem neuesten Patch lief es nicht. Dann die Überprüfung und Steam saugte 790 MB neu. :stupid:

Hat leider nichts gebracht, dies hatte ich als erstes gemacht. Ich hab jetzt nur mitbekommen, dass die final 1.4 wohl raus ist. War vorher auf dem Betakanal und hab da die Version 1.4.xx gehabt. Nun saugt er weder ne final 1.4 , noch startet das game. Neustart und das Umswitchen raus aus Beta und nochmal rein, brachte auch nichts.

hab mir jetz den 1.4er auch draufgemacht. die beta halt. skyboost musste ich aber rausmachen da skse meldete das die version von skyboost nicht damit geht.

is das richtig so?

@scrush
Warum die Beta, wenn seit gestern die Final raus ist? o.0

Und SkyBoost benötigst du nicht mehr, da mit dem Patch 1.4 selbst an der Performance gearbeitet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das gibs noch gar nicht^^ ich weis nicht mal was das ist :d irgendwas was bessere mods ermöglichen soll soweit ich weis

Macht das Modden leichter :) ich will mir ja mal ansehen, warum die Wegfindung so schlecht ist, obwohl sie laut Aussagen mancher Modder, die das CK schon nutzen können, eigentlich auf einem modernen System basiert, nicht wie es in Oblivion war.

@Scrush
Einfach gesagt, ist das Creation Kit eine abgespeckte Variante der Entwicklertools. Damit lassen sich dann u.a. Overhauls wie Nehrim (für Oblivion) erstellen.