[Sammelthread] The Elder Scrolls III: Morrowind

Das mit dem treffen liegt an deiner Ausdauer. Die geht immer runter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ncihtsdestotrotz ist es scheisse und macht absolut keinen Spaß!^^
 
So schlimm finde ich das gar nicht. Mich hat nur immer die Rumrennerei und die scheiß Klipper Viecher genervt. Die Hauptstadt Viveg hingegen fand ich cool, schön verzweigt und durch Zufall bin ich auf das Geheimversteck der Morag Tong gestoßen.
Ich glaub ich installier nochmal Morrowind inkl. Addons. Leider sind meine Savegames bei nem Festplattencrash verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne echt, ich habs zwischendurch fast meinen Controller oder meine Maus fliegen lassen, so hat mich das aufgeregt. Ich meine, wie unrealistisch ist das bitte? Stell dir vor, du stehst ne halbe Stunde vor nem Schläger und ihr schlagt die ganze zeit einfach auf euch ein, trefft aber nur jeden 10ten schlag...und das ohne Wing Tsun Meister zu sein^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir damals Morrowind gleich zum Release gekauft.
Ich war damals auch ziemlich enttäuscht. Nach ca. 6 Stunden spielen flogs in die Ecke. Hatte irgendwie überhaupt kein Suchtpotenzial.

Das war bei Gothic 1 u. 2 ganz anders. Da hat die Atmosphäre einfach gepasst und hab auch beide durchgespielt.

Oblivion sagt mir aber auch nicht zu. Irgendwie fühlt man sich in Oblivion und Morrowind einfach nicht "heimisch" wie in Gothic..
 
Ne danke, so weit geht es dann doch nicht ;) . Und Gothic ist garantiert kein Noob-Spiel...ich finde eigentlich beide Reihen(mehr oder weniger ;) ) gut.
Gothic hat aber IMO die wesentlich bessere Story und Atmosphäre.
In TES vermisse ich die rauen Umgangsformen.
Da sagt keiner zum Helden: "Ich fertige Rüstungen nur für Gardisten...und du bist kein Gardist, du Arsch" :d .



Ich habe auch nur jeweils einen. Warum auch immer steigert sich manchmal "Ohne Rüstung", weil mich die Ratten in die Beine beißen und ich da noch keine Rüstung an den Haxen hatte. Na ja.

Man merkt, dass das Entwicklerstudio aus dem Ruhrpott kommt.^^.
Fände es cool,, wenn die mal wieder nen RPG machen würden, also kein neues Gothic sondern ne neue Serie starten. Denn ich fand die Atmosphäre bei Gothic bisher immer genial
 
@ Simaryp

Machen sie auch!
Nachdem sie sich von Jowood getrennt haben bzw. Jowood sich von Ihnen werden Piranha Bytes nen eigenes RPG entwickeln, da die Rechte für Gothic alle bei Jowood liegen.
Auf das freu ich mich schon!

Und naja, wenn dann mal Gothic 4 erscheint, braucht man davon nicht mehr viel halten. Schließlich ist das ganze Entwicklerteam weg und ein neues kann sich bestimmt nicht so imprägnieren, wie das PB gemacht hat!
 
Und naja, wenn dann mal Gothic 4 erscheint, braucht man davon nicht mehr viel halten. Schließlich ist das ganze Entwicklerteam weg und ein neues kann sich bestimmt nicht so imprägnieren, wie das PB gemacht hat!
__________________
Ja,es könnte Bugfreie,Optimierte Spiele programmieren,die auch auf Mitteklasserechnern spielbar sind,und nicht den RAMbedarf verdoppeln,das würde die ganze Athmosphäre verderben.
 
@ Khorne

Wenn Jowood keinen Druck gemacht hätte, dass das Spiel released werden soll, wär das ganze wohl anders von statten gegangen. PB hätte das wohl so nie veröffentlicht.

Schon mal aufgefallen, dass PB nen ziemlich kleines Entwicklungsteam ist?
Da braucht man für so nen Riesenspiel seine Zeit, aber wie gesagt, Jowood...

Und ja, PB hat sich mit dem Spiel auch übernommen, das steht außer Zweifel. Aber die Atmosphäre wird ohne PB nie wieder so sein, wie sie bisher war.

Also wenn man nicht informiert ist, einfach mal.. danke!
 
Und die anderen beiden Teile?Es gibt immer ausreden,die anderen sind immer Schuld^^.

Wenn Jowood keinen Druck gemacht hätte, dass das Spiel released werden soll, wär das ganze wohl anders von statten gegangen. PB hätte das wohl so nie veröffentlicht.
STALKER zB,da sieht man,was passiet,wenn das Entwicklerteam "zeit" hat.Rel. Bugfrei und super Game.Dah at der Publisher auch gejammert :p
 
zurück zu Morrowwind ich hab das Spiel vor zwei jahren bekommen am anfang fand ich es echt Langweilig hab fast nur Gothic und WC3 gespielt und habs dann auch wieder Deinstalliert ich hab darauf n paar monate nur shooter gezockt als dann n freund kam und das spiel mal spielen wollt hats mir dann echt Spaß gemacht inzwischen könnt ich Gothic nicht mehr mit dem gleichen Enthusiasmus Spielen wie noch vor 2 Jahren ich hab einfach den Tiefgang und die sTory des Spiels liebgewonnen.Das einzige was mich tierisch nerft ist das ich kein Ebenerz find aber ich das für ne Quest brauch ansonsten ist das Spiel 1AAAA
 
Ich fand Morrowind klasse. Die Hauptstory hat mich aber nicht die Bohne gekratzt, sondern ich habe etwas gemacht, was mir in Oblivion ultimativ gefehlt hat: Die Welt nach Artefakten abgesucht. Es gibt in Morrowind so DERMASSEN viele mit kleinen/keinen Quests verbundene, geniale Gegenstände, um die sich immer herrliche Geschichten ranken, das ist der Wahnsinn. Als ich angefangen habe, Quests und Hauptquests zu machen, war ich über Level 30 und hatte wahnsinnige Ausrüstung. Ich sag nur mal einige Stichworte: Goldbrand, die Halbmondklinge, Poseidons Schild, Umbra, der Drachenpanzer - und viele, viele mehr.
War vielleicht nicht die klassische Spielweise, aber es hat auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß gemacht.
 
Ich hab Morrowind auch geliebt! :love:
Hatte das Spiel damals bei meiner GeForce4 dabei und hab es dann erstmal ausgiebig gezockt.
Damals hat mich nur gestört das es die engl. Version war; war ja noch jung und ungebildet und hab deshalb nicht allzu viel von den Dialogen kapiert...war natürlich schlecht bei DER Textlastigkeit :fresse:
Jetzt hab ich mir aber vor ner Weile mal die GotY-Edition gekauft und bin seit dem regelmäßig wieder am zocken. (Dank Add-ons gibt es ja auch viel zu tun)
Vor kurzem hab ich auch mal Gothic 2 gespielt aber ich kam nicht so richtig in Spiellaune; keine Ahnung warum, war einfach nicht mein Ding...da gehen die Meinungen ja eh auseinander ;)

_W!zz_
 
Ja,die geilen Items *schwärm*
Ich hatte so einen fetten Zweihändern,der war in einer Grotte neben diesem Pestkrankenhaus aus der Mainquest (da bin ich aber erst am Ende meiner Spielzeit hin :d glaube für die Addons musste man die Mainquest machen).Oder das Hausbauen,einfach toll.Das gibts in Gothic nicht.Hrhr,meins war voll unter die Decke mit Deadric Items,weil die so geil aussahen,alles selbst dekoriert.
 
Also ich hab jetzt Morrowind mit Tribunal, Bloodmoon und Patch installiert. Find ich schon ganz gut, nur fand ich die Grafik nich so schön. Nich nur von den Details und so sondern mehr von der Vegetation. Sah schon ziemlich komisch aus. Davon hab ich mich aber natürlich nicht unterkriegen lassen ;) Ich hab mir vorher schon gedacht das es für das Spiel nen haufen Mods gibt wie für Oblivion auch, also hab ich mich gleich mal auf die Suche gemacht!
Als erstes hab ich nen Modpaket das so ziemlich alle Texturen mit Hi-res Texturen ersetzt. Sieht schon ganz geil aus^^ Dann hab ich noch die Texturen von den NPCs ersetzt und von manchen Bäumen. Dadurch sehen die Bäume mehr so aus wie in Oblivion mit einzelnen Blättern und so.
Dann hab ich jetzt noch ein Programm gefunden, das viele schöne Sachen für das Spiel freischaltet. Als erstes kann man damit alle möglichen Grafikeinstellungen machen die man so im Spiel nicht einstellen kann, wie AA, AF, Nebel aus usw. Das beste an dem Programm ist aber, das man damit eine Distanz-LOD erstellen kann in beliebiger Qualität! Ich konnte es leider noch nicht fertig testen, da es, wie es aussieht mit High Quality(es geht auch noch Very High und Super High oder so :P) bei mir so 2std+ dauert die D-LOD erstellen. Das werd ich dann morgen mal anstellen bevor ich in die Schule gehe :d
Nagut das wars erstmal...muss jetzt auch mal ins Bettchen :)

MfG >Chris<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du dir denn den Texture Mod runtergeladen?
 
Du kannst mal hier gucken, da gibts so einiges http://www.mwmythicmods.com/telesphoros.htm#13
Wo ich auch immer ganz viele Mods runterlade is http://www.tessource.net
Hier is noch nen Link direkt für das Visual Pack 3.0. Da sind gleich schon alle Sachen mit drin http://elderscrolls.filefront.com/file/Morrowind_Visual_Pack_Combined;56241
Viel Spaß ;) Ich muss jetzt erstmal inne Schule :P


Ok also ich habs heute Morgen nochmal versucht und da war das in 10min fertig. Hat gestern vielleicht nur so lang gedauert weil ich, wärend er das Ganze erstellt hat, mit der Qualität rumgespielt hab^^ Zum testen komm ich heute aber leider auch nich....war in den letzten Tagen mehr damit beschäftigt meinen Abschluss zu kriegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrowind

Ja Freunde für mich isses ma wieder and er Zeit nen Klassiker auszupacken und hier nach Hilfe zu fragen. Nich dassich behaupten würd das Spiel sei verbuggt aber n paar Macken hats schon. Kann man die irgendwie beseitigen? Also ich hab schon nach Patch geguckt aber die Website gibt keinen gescheiten her. Zumindest nich für meine komplett deutsche Version.

Ausserdem kann hier natürlich jeder Sachen zum Spiel posten oder fragen.

Ich freu mich über jedes Feedback :d
 
Eigentlich ein tolles Spiel aber mir fehlt irgendwie die Motivation es wieder zu spielen :d
 
mir eigentlich auch aber ich wills endlich mal durchspielen, kam da nie zu
 
Oh mein Gott, wie konntest du mich bloß an dieses Spiele erinnern. Ich hab es damals verflucht! Ständig verlaufen, dieses Spiel hat mich echt in die Verzweiflung getrieben.

Gut, es war auf englisch, was bei einen RPG nicht immer hilfreich ist, aber auf deutsch war es nicht besser. :kotz:
 
ich muss selbst zugeben es hat mich an und für sich 2 Anläufe gebraucht bis ich komplett durchgestiegen wie das alles funktioniert also auch mit den tränken und so. Von daher geb ich dir recht man kann schon anfangs gut verzweifeln ABER wenn man sich mal zuurecht findet macht es umso mehr Spass find ich :)
 
Habs vor kurzem versucht nochmal anzufangen, hab extra neue Texturen runtergeladen...bin schon am ersten Dorf gescheitert und habs wieder runtergeschmissen. Mir fehlt einfach eine Sprachausgabe ^^
 
neue texturen? :eek:
 
Ja hab ich bei Google aufgetrieben. Hab aber irgendwie keinen Unterschied bemerkt Oo
 
Ja gibt mehrere solche Packs mit "neuen" Texturen, sehen Teilweise wirklich gut aus manchmal aber einfach nur bescheiden. Habs nie wirklich durchgespielt und bin beim letzten Addon hängen geblieben.

MfG BiRd
 
Habs vor kurzem versucht nochmal anzufangen, hab extra neue Texturen runtergeladen...bin schon am ersten Dorf gescheitert und habs wieder runtergeschmissen. Mir fehlt einfach eine Sprachausgabe ^^

ja, genau deswegen hab ich es damals auch runtergeschmissen. die dialoge waren teilweise extrem lang gewesen und die ganze leserei ging mir dann aufn sack. jetz zocke ich den nachfolger oblivion und bin zufrieden:)
 
oha das ist mal ein guter thread. was habe ich es gerne gezockt....


The Elder of Scrolls 3 :)
 
Ist auch ein gutes RPG. Weiß gar nicht, wieso viele damit nicht zurecht kommen. Man kann soviel machen!! Schon allein der Editor und die Menge an Mods und Plug-Ins... sau geil!

Hab leider keine Zeit dafür! :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh