das problem ist, dass trotz sehr sehr guter englisch kenntnisse, irgendwie einiges an infos
verloren geht! die ausufernden dialoge und die vielen neben-informationen...richtig genießen
kann ich das nur auf deutsch!
hab das spiel damals erst auf englisch durchgespielt und dann mit addons auf deutsch...
und letzteres fand ich deutlich besser!
aber danke für den link, werd mich da im forum mal umsehen!
---edit1---
hab festgestellt, dass ich bis auf die grasdichte, eigentlich fast das MSGO niveau erreiche!
dieses MGE-tool wirkt wunder und mit dem 4GB.exe patch läuft das spiel selbst mit 3facher
sichtweite noch flüssig!
muss aber noch ordentlich rumexperimentieren! ab 1024er mesh und 2048er world-texturen
lassen sich keine schatten mehr aktivieren und irgendwie läuft das wasser nurnoch im DX7
modus ohne shader, sobald ich diese landscape berechnung mache...
---edit2---
ich bin so happy, nach bestimmt 5-6std rauf-runter-rumstellen, sieht es jetzt nahezu perfekt
aus und merkwürdiger weise läuft es jetzt besser als vorher! durchgehend 60fps@vsynch *freu*
man braucht auf jeden fall die aktuelle version 3.8.0 des Morrowind-Grafik-Extenders (alte
versionen machten irgendwie probleme) und den 4GB.exe-patch (ohne ruckelts heftig und wird
sicher später instabil)
schonmal von Seyda Neen bis nach Vivec geguckt?
das gras bewegt sich sogar im wind
!
drauf hab ich jetzt:
-Morrowind-Grafik-Extender 3.8.0 (landscape auf 1024er mesh und 2048 worldtextur, 75% grasdichte)
-Morrowind Textur Mod
-MW2009-Interior&Misc-fix
-Impoved MW/Tribunal/Bloodmoon
-BetterBodies 2.2
-Vurts_Tree_Textur_Overhaul
-Vurts_Groundcover
-acgrasmod 1.4
hmm...grad gemerkt, dass ich doch einen blöden bug drin hab...die wellenbewegungen, die das Morrwind
wasser so besonders machen, fehlen
...aber ok, damit kann ich jetzt leben, der rest sieht ja
deutlich besser aus und ich will endlich spielen
!