def
Legende
- Prozessor
- Intel i5-10600K
- Mainboard
- GIGABYTE Z590I AORUS ULTRA
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE White ARGB
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 B-Dies
- Grafikprozessor
- ASUS Dual GeForce RTX 2080 OC
- Display
- Acer Nitro XV2 XV272UP
- SSD
- Kingston KC3000
- Soundkarte
- Fiio K5 Pro @ Sivga SV004&7 + FIFINE K670 / Canton Smart GLE 9 S2
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF450 80 PLUS Gold
- Keyboard
- WOB Rainy75 E-White
- Mouse
- CoolerMaster MM730
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Google Pixel 7 & 7a
@Def, hast du Screenshots mit FPS Anzeige? Sollte es bei Dir tatsächlich mit 60fps zu jeder Zeit laufen, spricht das auch nicht unbedingt für das Spiel, da sowohl CPU als auch GPU bei Dir schwächer sind. Ein Kumpel von mir testet die Demo heute oder morgen Abend, 2600K/7970, bin mal gespannt wie es bei ihm laufen wird.
hab ich noch nicht probiert, müsste ich mal was für installieren. 30fps war tierisch ruckelig für mein gefühl. auf 60fps war das dann butterweich.
ob ich nu genau 60fps am peak hab in jeder situation weiß ich natürlich nicht. input lag hab ich allerdings keinen (spiel mit maus und tastatur, nicht mit pad)
welches programm nehm ich mit dem kleinsten aufwand für fps anzeige? will hier kein riesen theater dafür machen
edit: hab mal deine ersten 2 screens nachempfunden. meine fps liegen also ansich nur knapp über der 30. allerdings wenn ich 30fps lock einstell fühlt sich das spiel extrem ruckelig an. mit 60fps vsync cap relativ geschmeidig. für das gameplay ist mir das völlig ausreichend. bei nem FPS wäre mir das allerdings deutlich zu wenig
ps: meine hardware läuft @stock. kein OC aktuell
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: