'The Evil Within' mit hohen Systemanforderungen

@Def, hast du Screenshots mit FPS Anzeige? Sollte es bei Dir tatsächlich mit 60fps zu jeder Zeit laufen, spricht das auch nicht unbedingt für das Spiel, da sowohl CPU als auch GPU bei Dir schwächer sind. Ein Kumpel von mir testet die Demo heute oder morgen Abend, 2600K/7970, bin mal gespannt wie es bei ihm laufen wird.

hab ich noch nicht probiert, müsste ich mal was für installieren. 30fps war tierisch ruckelig für mein gefühl. auf 60fps war das dann butterweich.

ob ich nu genau 60fps am peak hab in jeder situation weiß ich natürlich nicht. input lag hab ich allerdings keinen (spiel mit maus und tastatur, nicht mit pad)

welches programm nehm ich mit dem kleinsten aufwand für fps anzeige? will hier kein riesen theater dafür machen

edit: hab mal deine ersten 2 screens nachempfunden. meine fps liegen also ansich nur knapp über der 30. allerdings wenn ich 30fps lock einstell fühlt sich das spiel extrem ruckelig an. mit 60fps vsync cap relativ geschmeidig. für das gameplay ist mir das völlig ausreichend. bei nem FPS wäre mir das allerdings deutlich zu wenig

ps: meine hardware läuft @stock. kein OC aktuell

Anhänge

• evilwithindemo_2014_11_09_12_11_42_068.jpg
    evilwithindemo_2014_11_09_12_11_42_068.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 73
  • evilwithindemo_2014_11_09_12_16_37_865.jpg
    evilwithindemo_2014_11_09_12_16_37_865.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Def,

nein, auch 60fps V-Sync hat Input Lag, da du mit V-Sync immer Input Lag hast, da kommst Du nicht drumherum. Dafür hat man mit fehlendem V-Sync mit Tearing zu kämpfen, aber das nehme ich lieber in Kauf als Input Lag. Das merkt Du vor allem schnell daran, dass die Maus zu langsam reagiert, einfach selbst testen, du hast dich lediglich daran gewöhnt, das ist alles.

OK, dann stimmt die Leistung bei Dir ja einigermaßen von den Angaben, Beiträge wie butterweiche 60fps sind dann einfach nur irreführend :)

Auf 30fps habe ich nie gelocked, ich fiel nur einige male auf knapp unter 40, gut, sind immer noch knapp 10fps mehr, aber zwischen 40 <-> 60fps ist der Unterschied gefühlt leider nicht so groß, weil alles recht hakelig ist.

Die Demo hat schon viel Spaß gemacht, im Schnitt hatte ich ca. 45-50fps, mir gefällt das Spielprinzip und die Upgrademöglichkeiten, aber ich warte noch auf 1-2 Patches, welche hoffentlich noch kommen, damit das Ganze etwas runder wird.

Ich würde es ja auch gern Zocken, aber ich habe keinen bock auf Steam, eigentlich weis ich nicht einmal wozu Steam ich will das nicht Online zocken. Leider muss ich allerdings auch sagen die Schlechten Bewertungen von leuten die es sich Bestellt haben hören sich garnicht mehr nett an, wo ich mir natürlich das Geld sparen kann wozu Steam sein übriges tut.

Ich würde es ja auch gern Zocken, aber ich habe keinen bock auf Steam, eigentlich weis ich nicht einmal wozu Steam ich will das nicht Online zocken. Leider muss ich allerdings auch sagen die Schlechten Bewertungen von leuten die es sich Bestellt haben hören sich garnicht mehr nett an, wo ich mir natürlich das Geld sparen kann wozu Steam sein übriges tut.

Lol :- )

Ja DRM ist nicht so toll, aber ..

1.) Du musst dich einmal bei Steam anmelden, danach gibt es keinen Onlinezwang (ist übrigens auch bei vielen anderen DRM Plattformen so)
2.) Steam gehört mit zu den besten, weil ökonomischsten und stabilsten Plattformen
3.) Spiele per Steam zu installieren ist wesentlich besser, da es keine unnötigen Einträge in die Registry mehr gibt

Ich war auchmal entschieden gegen Steam, vorallem als HL2 mit Steamzwang veröffentlich wurde, hat mich das genervt. Aber solche Plattformen gehören heute leider dazu und die ganzen Kinderkrankheiten, die du wohl nicht mir erleben musstest, gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Wenn du einige der besten Spiele nutzten möchtest, kommst du um einen DRM Account nicht mehr rum dieser Tage.

Ich sehe das einzige Manko an Steam daran, dass man die Spiele nicht mehr verkaufen kann, aber dem kann man ganz gut entgegenwirken, indem man sich die Spiele in einem Keystore für die Hälfte des Preises kauft. Vollpreis würde ich nich für ein Spielen zahlen welches DRM hat und digital gekauft wurde.

Aber jetzt mal zurück zum Spiel, ich habs mir gekauft, aber irgendwie kann ich es nicht alleine spielen, hab zu viel Schiss :d

Hab Outlast und Alien Isolation auch noch vor mir und traue mich nicht :d

@Bladrunner,

wenn du Zeit zum Spielen einteilen musst, Outlast hast du in 4-6H relativ schnell durch, hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Alien Isolation hingegen, ist nicht mit 15H Spielzeit durch, ich habe z.B. knapp über 30H dafür benötigt, ein Freund von mir 26H ;) Gut, ich bin ein sehr vorsichtiger, langsamer und vor allem geiziger Spieler (versuche immer nichts zu nutzen, für den Fall das man auf ein mal gegen viele Feinde antreten muss), aber 20-25H sind eher realistisch, habe allerdings auch im höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Ich denke jedoch, der Unterschied zu Easy wird kaum der Rede Wert sein.

@All,

Ich habe auch nichts gegen Steam, finde es mittlerweile sogar sehr angenehm, es gibt zahlreiche Vorteile.

1. brauche ich kein Aufbewahrungsplatz für Spiele mehr
2. schnelle Internetverbindung vorausgesetzt, ist die Installationsdauer nicht all zu lang und man muss nicht wie damals erstmal Patches von CDs installieren, oder im Internet suchen und von langsamen Server herunter laden, das hat mich damals echt Nerven gekostet, das vergessen wohl viele
3. muss ich keine Zeit damit verschwenden, Spiele wieder zu verkaufen, ich kaufe sie einfach deutlich günstiger ein als es damals der Fall war
4. ich kann ein Spiel kaufen, erhalte wenig min. später den Key und kann im besten Falle somit von suchen, kaufen, Installation, Konfiguration in unter 1-2H loslegen
5. gibt es ein Community Hub mit Guides, Hilfestellungen und Lösungen zum Spiel direkt in Steam integriert
6. damals gab ich für Spiele knapp 30-50€ aus und habe sie hinterher verkauft, nun kaufe ich zwischen 10-30€ ein. Kommt aber auch daher, dass viele Spiele leider unfertig auf den Markt kommen, oder zahlreiche DLCs angekündigt werden und ich somit auf GOTY warte, oder Versionen wo die meisten DLC's inbegriffen sind. Bei Alien Isolation z.B. die Ripley Edition (Story DLC)

Damals hat es mich bei HL2 auch gestört, weil meine Internet nicht schnell war, wenn keines vorhanden war man nicht spielen konnte und Steam auch sonst nichts anzubieten hatte. Heute sieht es ganz anders aus.

Darüber hinaus bin ich auch für kostenlose Anspielmöglichkeiten an einigen WE dankbar, welche direkt das Spiel freischalten, so das ich keine eigenes Demokonzipiertes Material spielen muss, was mit dem Hauptspiel außer dem Gameplay nichts gemeinsam hat. Es ist zwar selten, aber die einzige legale Möglichkeit eine Art Demo zu spielen.

Bei TEW finde ich, muss man nur aufpassen, und hoffen das noch 1 Patch folgt, welcher die Performance verbessert und das Spiel stabiler macht. Mir ist es in der Demo in 3 Spielstunden mehrfach abgeschmiert, manchmal sogar während ich nur im Menü war um Grafikeinstellungen anzupassen....

Hmm dann spiele ich wohl erstmal Outlast durch, obwohl ich nicht weiterkam in der Kanalisation. Hm Alien scheint ja echt lang zu sein.

Gab aber immerhin schon einen Patch für TEW der die FPS auf 60 freigeschaltet hat und diese unsinnigen Balken entfernt hat, das ist ja auch schon was wert.

"Auch schon was Wert" genügt eben nicht, entweder richtig oder nicht...

Bei Alien Isolation hatte ich nur 1 Bug mehrfach, fliegende Waffen, ansonsten war das Spiel komplett bugfrei, hatte keine starken Framedrops und trotz Modding+Sweet FX waren die Hardwareanforderungen gering bei guter Optik, auch wenn die Beleuchtung statisch und nicht dynamisch war, so wie bei Dead Space was gut aussieht bei extrem niedrigen Hardwareanforderungen. Hier und dort 1 Glitch, ein paar merkwürdige Bugs, hin&wieder in heftigen grafischen Situationen Framedrops sind ok, aber nicht wenn man permanent mit Problemen konfrontiert wird :)

Alien hat deshalb so lange gedauert, da das Gameplay recht anspruchsvoll ist, mehr oder weniger. Wenn man jedoch schnell vorgeht, stets einsetzt was man hat und nicht zuviel angst vor dem Alien hat, sind 20H kein Problem. Auf youtube gibt es sogar Speedruns, wo Leute das Spiel in unter 8H beenden können, allerdings erst nachdem sie es zuvor gespielt haben natürlich :d

nabend jungs.
Ich hab gerade mal die Demo angeschmissen, weil mich das Spiel reizt für einsame Abendstunden. Doch leider ist das Bild so sehr gezoomt, dass ich nur 1/4 wirklich sehen kann im Vollbildmodus. Wenn ich im Fenstermodus spiele, ist alles ok aber der nimmt dann auch die ganze Stimmung. Weiß einer von euch da vielleicht Abhilfe?

Viele Grüße von der lumpenerna

Bin aktuell bei Kapitel 6 oder 7, weiß jetzt nicht genau und hab nun das Problem, dass wenn ich das Spiel starte der Bildschirm "verschoben" ist!?

Also irgendwie nach unten rechts...

Hatte das schonmal jemand bzw weiß, wie man das behebt?

Was ich bisher probiert habe, Fenstermodus an/aus, Kinomodus an/aus, Auflösung in verschiedensten weisen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh