[Sammelthread] > > The Exiled Realm of Arborea - TERA < <

Verak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
822
Ort
Frankfurt am Maa
tera03uc36hxq.jpg


TERA steht für "The Exiled Realm of Arborea" und ist ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG)
Das Spiel weist viele innovative Neuerungen gegenüber herkömmlichen MMORPGs auf. Zudem sieht es, dank der Unreal 3 Engine, atemberaubend aus und wird viele MMO`s auch optisch in den Schatten stellen.



Innovativ ist an TERA besonders die Art der Steuerung, da man hier völlig ohne "Target-Lock" Funktion auskommt, sondern eher - wie in einem Shooter - mit einem Fadenkreuz als Zielvorrichtung arbeitet. Das macht den Kampf, besonders auch im offenen PvP, viel spannender. Es kommt hier eben nicht nur auf gutes Equipment oder ein entsprechendes Level an, sondern auch auf die Skills des Spielers.



TERA bietet eine gigantisch-große frei begehbare Spielwelt, welche vom Umfang an die Fläche einer Großstadt herranreichen wird. Es wird also viel zu entdecken geben.



Auch hat der Entwickler "Missions" angekündigt, also eine Art von Kampangen, welche die Spieler dann gemeinsam (neben den normalen Quests) absolvieren können. Der Entwickler wird hier regelmäßig neue Missions herausbringen, welche in Umfang und Komplexität normalen Quests deutlich vorraus sind. (ob und in welcher Form so etwas auch in der "westlichen" Version vorkommen wird ist noch unbekannt)
Quelle; playTERA - Die deutsche Fanseite zum MMORPG TERA Online




Rassen:


Aman
aman.png


"Freiheit und Ehre sind nicht gegeben, sondern werden verdient."

Sie waren einst Sklaven der Riesen und werden nie wieder vor jemanden auf die Knie gehen. Die Amani schätzen Freiheit und Opfermut und das Erbe ihrer kriegerischen Vergangenheit ist noch deutlich in ihren mächtigen und harten Körpern zu sehen. Aufgrund ihrer Erfahrungen unter der eisernen Hand eines Eroberers, ist keine andere Rasse so stark auf Zusammenarbeit und Einheit bedacht wie die Amani.

Baraka
baraka.png


"Weisheit erleuchtet die Vergangenheit, konzentriert die Gegenwart und entfacht die Zukunft."

Als friedliches und edles Volk sehnen sich Baraka vor allem nach Wissen. Sie sind nicht leicht zu verärgern, aber wenn es um die Verteidigung der Schwachen geht, sind sie erbarmungslose Kämpfer. Baraka stammen von den Riesen ab, obwohl sie deren Lust an Eroberungen ablehnen. Ihr imposantes Aussehen verbirgt die wahre Kraft ihres Geistes, die genauso beeindruckend ist wie ihre physische Gestalt.

Castaner
castanics.png


"Clever, hitzig und bereit, ihr Schicksal am Schopfe zu packen."

Bekannt für ihre Ironie und dunklen Humor, sind Castaner nicht bereit, an ihre düstere Vergangenheit der Unterdrückung gekettet zu bleiben und so streben sie täglich danach, eine neue Zukunft zu schaffen. Sie sind wild, unabhängig und autark, können aber wertvolle Alliierte sein... oder tödliche Feinde.

Hochelfen
high-elves.png


"Glaube in andere bedeutet nichts ohne Glaube in dich selbst."

Vor tausend Jahren verwarfen die Elfen die Götter und verbrannten die alten Bündnisse. Nun aber mühen sie sich eifrig unter Beweis zu stellen, dass sie vertrauenswürdige Alliierte sind. Niemand bezweifelt ihre Fähigkeiten, aber manche zweifeln an ihren Herzen. Hochelfen sind eigensinnig und zurückhaltend und sie zeigen ihr Bekenntnis zur Zusammenarbeit mit den anderen Völkern, indem sie sich allen Gegnern mit der Weisheit und dem Wissen, das sie in dreitausend Jahren Krieg erworben haben, entgegenstellen.

Menschen
human.png


"Alleine erlangen wir Hoffnung, zusammen erlangen wir den Sieg."

Jahrtausende des Umherstreifens haben die Menschen in Kontakt mit den anderen Völkern Arboreas gebracht. Menschen bedienen sich ihres Mutes, ihrer Zähigkeit und ihres unbezähmbaren Geistes, um eine vom Krieg zerrissene Welt zu stabilisieren. Sie sehen ein neues Arborea voraus, in dem Kooperation und Harmonie bislang ungekannten Wohlstand und Frieden bringen werden.

Popori
popori.png


"Natur ist ewig. Popori sind Natur."

Das Volk der Popori umfasst all die grimmigen Hüter der Tiere und magischen göttlichen Geister, die im Reich Poporion leben. Als Beschützer der Natur spüren sie Veränderungen und Gefahren wie keine andere Rasse Arboreas. Ihr ungewöhnliches Verhalten sowie ihre kleine Gestalt verleiten viele, ihre Wildheit im Kampf zu unterschätzen.



Klassen:

Berserker;
Die Angriffe eines Berserkers mögen als wild und von Raserei getrieben
erscheinen, aber der Axtschwung eines Berserkers ist gezielter als es den
Anschein hat. Ihre mächtigen Angriffe sind für Gegner nur schwer
vorherzusagen oder abzuwehren.

Bogenschützen;
Bogenschützen dünnen die Reihen ihrer Gegner mit unzähligen Pfeilsalven aus.
Tödliche Genauigkeit und schnelle Reaktionen machen sie genauso gefährlich wie stärker gerüstete Kämpfer.

Krieger;
Krieger verlassen sich im Kampf auf hohe Geschwindigkeit. Sie tragen in jeder
Hand eine Waffe und greifen mit perfekter Koordination an. Die Angriffe eines
Kriegers sind nicht sehr brachial, denn sie bevorzugen Präzision und höchste Genauigkeit gegenüber roher Gewalt.

Lanzer;
Lanzer sind tapfere Verteidiger, die ihre Bündnispartner vor feindlichen
Angriffen beschützen, während sie großen Schaden mit Lanze und Schild
anrichten. Ein heranstürmender Lanzer ist ein furchterregender Anblick für
jeden, der es wagt, sich ihm in den Weg zu stellen.

Mystiker;
Mystiker bündeln die Urkräfte Arboreas. Außer magischen Angriffen und
Heilungen können Mystiker ihren Feinden die Essenz rauben und diese
benutzen, um ihre Verbündeten zu unterstützen - eine unschätzbare
Fähigkeit in jeder Schlacht.

Priester;
Priester helfen ihren Verbündeten, indem sie die Kraft der Götter bündeln und
damit heilen und segnen. Sie verlassen sich auf ihre göttlich verliehenen
Kräfte und meiden schwere Rüstung. Solange ihre Verbindung zu den Göttern
stark bleibt, sind Priester energisch und entschlossen im Kampf.

Zauberer;
Zauberer bündeln die Kraft der reinsten Magie. Ihre mystischen Scheiben
leiten unsichtbare Energien gleich auf mehrere Feinde, um ihnen Schaden
zuzufügen, anderswo die Flanken zu sichern oder einen Ansturm abzuwehren.
Die Partei mit dem fähigsten Zauberer gewinnt oft das Gefecht.

Zerstörer;
Zerstörer handeln mit dem Tod und ziehen eine Spur der Vernichtung durch
die Welt. Mit schweren Rüstungen und großen Schwertern bevorzugen
Zerstörer Aggressivität und unbändige Brachialgewalt gegenüber Gewandtheit
und Präzision.

Quelle; TERA Europe



SCREENSHOTS;





Quelle; IT für Gamer: Computer-Hardware, Windows 7, PC-Spiele, Konsolen-Hardware und Handys - PC GAMES HARDWARE ONLINE



Entwickler;

Blue Hole Studios

Die kreative Arbeit bei Bluehole wird derweil von niemand geringerem gelenkt als Yong-Hyun Park. Der war früher Chef von Endeavor & Guts – jenem legendären Team, das mit Lineage 2 eines der erfolgreichsten MMOs aller Zeiten erschaffen hatte und das dann nach einem gigantischen internen Streit bei Ncsoft quasi über Nacht ausgeschieden war.

Die Jungs von E&G, so wurde gemunkelt, hatten ihre bisherigen Arbeiten so gut geschützt, dass NCsoft kaum etwas davon nutzen konnte. Das damals geplante Lineage 3 wurde bis auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt und Aion von Grund auf neu entwickelt.

Schaut man sich nun die Bilder und Videos zu TERA an, erhärtet sich der Verdacht, dass uns hier ein inoffizielles Lineage 3 ins Haus stehen könnte, bei dem, so verkündet das junge Unternehmen, die „Maximierung von Profit zwar ein wichtiges Ziel“ sei, gleichermaßen jedoch eine „Vision verwirklicht werden soll, bei der man die Kern-Tugenden nicht aufgeben darf“. Eine versteckte Kritik an NCsoft? Die Südkoreaner wollen TERA auf jeden Fall noch in diesem Jahr in die Beta schicken.

Quelle; Games, Kino, DVD, Hardware & Unterhaltung



Links, Faqs, Community Seiten;

Release Date;
03.05.2012

Open Beta Termin;
Überblick über die Beta-Phasen:

Erster Closed-Beta-Test 17.02.2012 - 19.02.2012

Zweiter Closed-Beta-Test 2 02.03.2012 - 04.03.2012

Dritter Closed-Beta-Test 16.03.2012 - 18.03.2012

Vierter Closed-Beta-Test 4 30.03.2012 - 01.04.2012

Fünter Closed-Beta-Test 13.04.2012 - 15.04.2012

Alle Charaktere werden gelöscht

Offene Beta-Phase 19.04.2012 24.04.2012

Alle Charaktere werden gelöscht

Charakter-Erstellung vor dem Head-Start 26.04.2012 27.04.2012

Head Start 28.04.2012 02.05.2012

Launch 03.05.2012


Quelle: TERA Gamestar.de

Abrechnungsart;
Abo/Gametimecard/ELV/Kreditkarte

offz. Seite;
TERA - The Next Generation MMO

offz. deutsche Seite;
TERA Europe

deutsche Community Seite;
playTERA - Die deutsche Fanseite zum MMORPG TERA Online

akt. Info's zum Spiel;
4Players.de

Onlinewelten.com



Videos;

Gametrailers.com



Youtube;

TERA - Official Trailer 4
YouTube - TERA - Official Trailer 4

Interview mit Tera CM Christian Witte und PR Manager Philipp Senkbeil (deutsch)
YouTube - Interview mit Tera CM Christian Witte und PR Manager Philipp Senkbeil (Part 1)!

GDC 2010: TERA Class Trailer
YouTube - GDC 2010: TERA Class Trailer

TERA Gamescom 2010 Trailer HD (deutsch)
YouTube - TERA Gamescom 2010 Trailer HD






 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafik schaut fantastisch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verak

Bitte alle Bilder im Startpost an die Forenregeln anpassen.

§7. Grafiken im Forum

* Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet.

:wink:
 
dachte wäre in Ordnung wenn die Screens automatisch von der Board Software runter gerendert werden un ich die net extra bearbeiten müsste ?

*edit*
ok die Speichergröße wäre noch ein Problem, ich kümmer mich drumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berserk: Die Laufanimation der Castaner ist sicherlich nicht jedermanns Geschmacksache. In älteren Videos sah sie imo etwas besser aus. Gibt zum Glück ja noch andere Rassen ;)

Ich beobachte Tera jetzt schon etwas länger, aber habe da noch ein paar größere Fragezeichen, ob es wirklich ein für mich gutes MMORPG wird. Ein paar Sachen, wie das Politiksystem z.B., wurden ja noch nicht enthüllt und ich bin schon ziemlich gespannt darauf. Das könnte der Make-or-Break-Punkt für mich sein.
Für manchen könnte auch interessant sein, dass Frogster der europäische Publisher sein wird. Darüber darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Aber zum Schluss noch ein kleiner Appetithappen: TERA Rüstungsvorschau
 
sieht interesant aus! nur als reiner heil-klassen spieler ist mir dieses aktion gameplay nich ganz geheuer! ich stelle mir nen kleinen
raid mit ~20 spielern vor: energiebalken im blick behalten, bosss spezials ausweichen, tank-wechsel beachten und dann noch
aktiv die leute aimen :fresse2:

aber 1A sammelthread! da hat sich jemand wirklich mühe gegeben!
 
sieht interesant aus! nur als reiner heil-klassen spieler ist mir dieses aktion gameplay nich ganz geheuer! ich stelle mir nen kleinen
raid mit ~20 spielern vor: energiebalken im blick behalten, bosss spezials ausweichen, tank-wechsel beachten und dann noch
aktiv die leute aimen :fresse2:
Bevorzugst du dieses elende Hau-den-Maulwurf Spielweise? Bei nem Raid bist du ja nicht der einzige Heiler und daher kann man einteilen. Heiler extra für die Tanks und Heiler für den Rest. Tank-Heiler ist trivial und beim Gruppenheilen schaust du einfach was der Boss macht. Da kannst du erkennen, wann und wer Schaden bekommt und daraufhin einfach einen Aoe-Heal in das Gebiet stellen. Ein Mystiker kann dann noch unterstützen indem er für besonders angeschlagene Spieler seine "Heilkugeln" hinsetzt. Alles eine Sache der Organisation und Übung ;)
Das funktioniert übrigens auch bei WoW hervorragend, wenn man ein wenig Übersicht hat und sich die Gesundheitsbalken freundlicher Spieler anzeigen lässt. Man bekommt dann ausnahmsweise auch mal vom Raid mit :d
 
Ist doch dann eh wieder F2P + Echtgeld für "ganz tolle" Items wa?
Wenn ja isses für mich gestorben. Bei diesem Prinzip wird man nämlich am meisten Geld los (wenn man drauf reinfällt) und hat trotzdem nur ein billig spiel. Da kann man lieber richtige Spiele kaufen oder WoW bezahlen.
 
wird ein Abonnement Abrechnungssystem geben wie auch in WoW, AoC oder Warhammer Online. Welche Zahlungsarten es geben wird ist bis jetzt noch nicht bekannt aber die Publisher orientieren sich wohl an gängigen Zahlungsmitteln GameTimeCard/ELV/Kreditkarte.


gruss
Verak
 
ok, wenn es ausreichend aoe spells gibt und sowas wie diese heilkugeln, läst sich das schon handeln...dachte an situationen wie zb.
der LichKing oder die Faktion-Champions in World of Warcraft, oder ein Warhammer-keepraid...da möchte ich mal sehen wie ein
heiler noch den überblick behält und es schafft immer die richtigen leute zu "treffen" ;)...

manche spiele haben auch schonmal im ansatz gezeigt, dass man "diese elende Hau-den-Maulwurf Spielweise" *zwinker* interessanter
gestalten kann...zb. das verschiedene klassenkombinationen aufeinander abgestimmt combo angriffe machen können (EQ2) oder
diese ketten aus Aion...
 
verfolg das schon seit laengerem, leider bisher auch nur einmal an einer closed tester beta fuern wochenende teilgenommen, weil man sich fuer jeden abschnitt immer wieder neu anmelden muss.

die grafik ist schon bombe :)

hoffe das wird was, nachdem aion dermassen abgeloosed hat ;F
 
Ich freu mich schon auf TERA.

Nach dem Aion-Desaster hoffe ich, dass Tera nicht nur grafisch sondern auch spielerisch überzeugt.

Die Rüstungsgrafiken sind auf jeden Fall der Hammer, gerade die Roben der weiblichen Menschen finde ich genial!

Auch wenn mich jetzt einige steinigen: WoW mit der Grafik von Tera, das wäre mein absolutes Traumspiel...:love:
 
Gibt es schon einen Termin für die Beta? Sieht sehr interessant aus das Spiel.
 
für die Open Beta is noch kein Termin bekannt, man geht aber so um die 4 Wochen vor release aus, wann die nächsten closed Beta invites kommen muss man abwarten. Einfach ab un zu mal auf der Tera Seite vorbeischauen.

gruss
Verak
 
Bogenschütze heißt also zwei Fallen legen und dann zum Bodypull an den Mob ranrennen? Um ihm mit nem Pfeil in der Hand ein Auge auszustechen?
 
Das Spiel selbst dürfte nicht schlecht werden. Zumindest wird es fast überall hoch gelobt und schaut auch nicht schlecht aus.
Das Problem ist eher der Publisher. Frogster hat sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert mit Runes of Magic.
 
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann weiß ich schon in welchem Zustand die ganzen 13-14 Jähringen dieses Spiel spielen :d
 
Wann genau ist denn der Release, sieht für mich wie Aion aus ^^

Release Termin in Europa und Amerika ist noch nicht bekannt, vermutlich 2. oder 3. Quartal 2011. Angeblich soll die Tage die Closed Beta beginnen, genauer Termin steht aber auch noch nicht fest.
 
die grafik ist echt genial. die unreal 3 engine gefällt mir sehr vom aussehen. besonders mit dem himmel geben die sich mühe. finde das super.

leider kostet das game monatlich-.-
 
Best animierte Firebälle die ich in einem MMO gesehen habe.
Durfte ich auf der gamescom schon bestaunen.
 
wenns nicht schon wieder soviel kosten würde, wäre ich mit dem game sehr zufrieden ...

endlich ein mmorpg mit gescheiter grafik ...

grafik kann bisher kein spiel wirklich richtig atmosphäre schaffen ... echt mies ...
 
wenns nicht schon wieder soviel kosten würde, wäre ich mit dem game sehr zufrieden ...

endlich ein mmorpg mit gescheiter grafik ...

grafik kann bisher kein spiel wirklich richtig atmosphäre schaffen ... echt mies ...

Öhm, Du hast wohl noch nie Age of Conan angeschaut? Grafisch sehr genial, nur leider hinkt der Rest hinterher.
Auch Rift ist grafisch gut gelungen.
 
mom. zock ich forsaken world ...

schaut bei mir so aus:

luxx18uyc.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh