[Sammelthread] > > The Exiled Realm of Arborea - TERA < <

Ich hätte es nicht gedacht aber... Tera scheint wirklich der wahnsinn zu werden. Ich habe es am ersten Wochenende schon getestet und war da schon begeistert. Jetzt in diesem Wochenende bin ich überzeugt das hier eine Perle auf uns zu kommt (wenn Frogster kein Mist baut :) )

Die Grafik ist eh Super und die performance eh. Kenn kein Spiel mit so einer Optik.
Das Kampfsystem ist auch der absolute megahammer! Ich zocke zur Zeit einen berserker (lvl27) und es macht einfach irre Fun damit durch die Gegner zu matschen. Das Spiel erinnert mich an Age of Conan ein wenig... nur war Age of Conan einfach nicht fertig durchdacht (Melees müssen Kombos machen... Caster nutzen das übliche billige Target - 1-2-3 gespamme... das passt jawohl nicht! Wie soll man das bitte balancen?)
Auch "grinden" soll es nicht geben. Da Tera in Asien ja Monatlich Geld kostet (?). Im offiziellen Forum meinen paar die auf dem Koreanischen Spielen das sie in 3-4 Tagen Powerleveln auf maxlvl sind (Also ganz normal wie in SW,WoW und Co)

Besonders das Politik System scheint ja der Hammer zu sein mit den ganzen "Länder" die man als Gilde einnehmen kann. Das die Gilden dann gesetze verfassen können klingt ja auch sehr genial.

Kann es jedem bis jetzt nur wärmstens empfehlen! Das Spiel sieht super aus und macht allgemein einen Super eindruck. Selbst mit level 5 die Duelle machen schon richtig Fun weil es eben rein auf das können vom Spieler ankommt.
Das Spiel erinnert mich ein wenig an Kingdom of Amalur von der Spielwelt her und Dark Souls vom Kampfsystem als MMORPG. Einfach nur Genial!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es da eigentlich Fraktionen? also gut und böse? oder wie funktioniert das PvP System bzw. open PvP. So sieht es ja recht gut aus. Sah Aion aber auch aus^^

Fraktionen gibt es nur in dieser Form ;) :
Fraktion Gut = Spieler
Fraktion Böse = Mobs

Soweit ich das mitbekommen habe, ist es Open-PvP auf den PvP Servern. Ansonsten gibts dort auch noch Gildenkriege.
Auf den PvE-Servern kann man sich auch PvP flaggen, aber es gibt wohl keine Gildenkriege.

Danke habe mich da jetzt auch bissel eingelesen. Sieht auch recht vielversprechend aus. Irgendwie ne Art wow und aion. Was ich aber noch nicht gecheckt habe. Ist das spiel in Korea schon raus? Oder ist das bei den auch erst Beta.?

Korea ist das Spiel schon lange erschienen, wir bekommen den aktuellen Stand dann in Europa. Vergleich es mit Aion 1.5.
In Asien wurde das Spiel einfach zu früh released, wohl wegen dem Druck des Publishers.

In der nächsten Beta soll es dann eine Art Gankschutz geben, der einen dann als Ganker kennzeichnet, wenn man Spieler ab 6 Level unter einem angreift. Von einem Malus ist im Moment noch nicht dir rede.

ok thx.

Ist es in Korea erfolgreich? Bin am überlegen mir es zum Release zu kaufen, hab jedoch keine Lust, dass es am Ende wie Aion endet. Vom Bezahlsystem darf man wohl das übliche erwarten oder? Ich wäre ja mal für ein Bezahlsystem was nach der Ingamespielzeit berechnet wird^^

Bezahlung wie üblich in unseren Regionen.
Aion hat immerhin mal 2 Jahre durchgehalten, was ansich gar nicht so schlecht ist. Für diejenigen die nach dem F2P geblieben sind ist es auch noch in Ordnung, da sie nun im Endeffekt knappe 6 Euro pro Monat nur noch bezahlen für den gleichen Umfang haben wie damals.

Tera in Korea ist meines Wissens bei Release mehr oder minder gefloppt :>, wie es zurt Zeit dort aussieht keine Ahnung. Zu wenig Content im Endbereich, dieser ist aber nun mehr oder weniger nachgereicht worden und kommt in Europa bei Release mit auf den Markt.

Interessant ist das Spiel unter anderem wegen dem nicht üblichen Kampfsystem, wie es in den anderen MMOs eingesetzt wird. Ob es dir liegt, kann ich natürlich nicht beantworten.

Die Wahrscheinlichkeit das viele Spieler beim GW II Release weiterziehen werden ist natürlich sehr hoch.

Am besten du besorgst die mal nen Beta Key und probierst es selbst an einem der Betawochenenden aus.

Bin nun auch bei der Beta dabei. Nur sind die Server ständig down sodass ich da nix testen kann :fresse:

Ja die Beta geht von 31 März bis 4ten April. Ist ja eh schon sauknapp. War 2 Tage dran den blöden Risenclient runterzuladen.

Hab jetzt über Facebook nen Beta Acc, aber das ist glaube nur Nord Amerika.
Jedenfalls ist der Acc bei Enmasse oder so.
Da soll wohl nächstes WE wieder Beta sein und dann kann ich es mir endlich mal ansehen.
Ich find es nur schade das es so einen starken asiatischen Touch hat. Ich sag nur die kleinen Mädels >.<

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Was haste den gegen Elins :d
Die sind doch total süß vorallen wenn sie tanzen xD
Musst mal nach nen Tanz Video von den Elins suchen, einfach nur knuffig ^^

Bin nun in der NA CB.
Grafik is geil, keine Frage. Für nen MMO einfach nur fett!
Kampfsystem bis jetzt, bin noch nicht über lvl 3 mitm Warri gekommen ^^, auch gelungen.
Style, asiatisch..... mega große Waffen -ich meine, große Waffen machen was her, aber zu übertrieben ist auch nicht gut- hier wär weniger mehr gewesen ;)
Rassen, naja.... Menschen, Elfen, Elfen ähnliche Wesen und so, standart eben. Aber Elins und Popuri oder wie die heisen....nee das geht gar nicht, sry.
Hätten sie anstatt Elin wenigstens Zwerge genommen ;) Ich liebe Zwerge im Fantasy ^^
Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber nen ganzes Spiel auf englisch is mir dann doch zu viel, gerade wenn es ins Fach-Chinesisch geht und leider ist das Spiel auf mir in Englisch ^^

Obs nen Erfolg wird, muss man glaube sehen.
Es hat eben nen starken Asia Touch und nicht jeder mag das.
Ich will das Spiel nicht schlecht reden, an sich gefällts mir ja, bis auf die Rassen ^^, aber ich sehe das Spiel bald (bald kann auch zwei Jahre sein oder so) als F2P, wie AION.

Das Kampfsystem hätte ich gerne für SWTOR ;D

hoi

gestern hat ja die open beta begonnen - gibts hier welche die da zoggen?
habs mal ein paar stündchen angetestet, gefällt mir an sich recht gut.

gegen den asia-grafik-stil hab ich an sich nichts, aber manchmal sehen mobs einfach nur "doof" aus. wie im startgebiet diese komischen schweinchen bzg. die gizmos +g+

naja, mal weiter testen :)

lg

Hab gestern auch die Beta installiert und mal angetestet ganz ok bis jetzt :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

sauge jetzt auch gerade die beta! vorallem bin ich aufs kampfsystem gespannt, heilen + aktiv zielen...
hmm, wie das dann praktisch funktionieren wird?

damit ich mir das spiel dann wirklich kaufe muss es mich aber extrem positiv überraschen! nur knapp
einen monat später kommen ja auch "The Secret World" und "Guildwars 2", wobei ich wohl erstmal
letzteres zocken werde!

...noch 6-7std warten, 20GB mit DSL6k sind schon happig!

erstmal gucken was ich mir fürn char mache...Priester oder Mystiker? mal sehen wer mehr heilpower hat
und mehr laune macht!

---edit---

boha...70% geschafft und seit stunden dümpelt der DL bei ~400kb rum, noch 3-4std wenns so weiter geht!

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hab mit meiner lahmen leitung und dank sehr schlechter übetragungsgrate (kA was mit deren servern war) mehrer tage gesaugt :P (nicht nonstop rund um die uhr)

Nach gefühlten 2 Tagen mit einer 3000er Leitung habe ich heute früh eine Stunde gespielt. Die Leitung hätte ich schonen können. Eventuell spiele ich heute abend noch ein bisschen bis jetzt gefällt es mir aber nicht.

ich weiss nach der ersten stunde noch nicht so recht was ich von dem spiel halten soll!

erstmal startet man ja in so einem lvl 20 tutorial, da wird man sogar als langjähriger mmorpg veteran,
von der vielzahl an fähigkeiten erschlagen und da zeigt sich das mMn tragische an dem spiel...die pad
steuerung funktioniert erheblich besser als maus&tasta, nur ist das pad wohl ab lvl 10 rum viel zu über-
frachtet und daher nicht wirklich nutzbar!

also erstmal normal mit lvl 1 gestartet und richtig geärgert...alle optionen (tastenbelegung/interface)
neu einstellen! danach entfaltet das spiel dann aber schon seinen reiz...die "aktive" steuerung fühlt
sich gar nicht so ungewohnt an und mit den wenigen lvl1 fähigkeiten kann man sich schnell an das
neue system gewöhnen...spielt sich etwa 1:1 wie TabulaRasa!

der rest des spiels wirkt am anfang sehr gewöhnlich! ok, die rassen finde ich sehr gelungen (spiele so
einen Riesen/Mystiker), da ist für jeden was dabei und die grafik ist recht ansehnlich, wenn auch zu
überstrahlt und trotz 8xAA im treiber, alles andere als flimmerfrei (performance ist mit 30-70fps ok)!
...ansonsten kennt man alles aus anderen mmorpgs!

viel kann ich natürlich noch nicht sagen, allerdings geht das heilen im lvl20 tutorial ganz gut von der
hand! kugeln legen, die man selbst und andere einsammeln kann, ae-heals und nen heal mit dem man
zwei mitspieler makiert und dann heilt...ganz nett gelöst!

(in bewegung siehts leider deutlich schlechter aus!)

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 15:21 ----------

hmm, wenn man so im forum liest, wird das spiel eh ganz schnell wieder untergehen!

die informationspolitik von Frogster scheint unter aller kanone, dann wurde das spiel
ohne jede info, zwischen closed und open beta, massiv zensiert (blut komplett entfernt,
nippel der Elin entfernt :fresse:, dungeons angeblich umgestaltet...)!

BGs wird es vorerst nicht geben und das toll angekündigte politik-system hat es bisher
ebenfalls nicht ins spiel geschafft :stupid:!

das wird wieder mal ein mega-flop!

Zuletzt bearbeitet:
Dachte gerade das Politik System ist ein ganz großer Aufhänger bei dem Spiel, weil das angeblich sooo viel beinflussen kann.......
Und Blut wurde raus gepatcht und Nippel auch?
Wobei, die Elin kann man von mir aus ganz raus patchen.....für MICH hat das iwie was vonnem pädo Touch *schüttel*

Yep, die Elins müssen raus.
Naja, sagen wir mal so: Bei den Elins müssen die absolut lächerlichen Ohren weg. Das kann man jawohl net so lassen!

Die Popori sind noch ganz lustig find ich :)

@Madschac:

Das mit dem 20er tutorial ist echt komisch. Das kam übrigends erst mit der Openbeta. Aber das man die Fähigkeiten nicht kennt is auch nicht schlimm weil eh nicht kämpfen musst ausser am schluss eben. Das is ja nur billiges "Drücke taste F" und renn von A nach B. Ich überspring das ganze inzwischen
Auf der anderen Seite ist es ganz gut. Ich hab inzwischen jede klasse mindestens auf stufe 20 gespielt um die klassen zu testen. Das hätte ich mir so sparen können :)

Aber beim Rest liegst aber sowas von falsch... da hast wohl im Offiziellen Forum irgendwelche sachen rausgepostet von leuten die keine ahnung haben und wohl noch nicht lang dabei sind.
Aber ich geh da nochmal durch mit den Punkten die du bemängelst.

Nochmal langsam das ganze...

"dann wurde das spiel
ohne jede info, zwischen closed und open beta."

Öhm, also ich weis seit EU betastart jeden einzelnen Termin. Oder was soll das den bei dir bedeuten?

"dann wurde das spiel
ohne jede info, zwischen closed und open beta. massiv zensiert (blut komplett entfernt,
nippel der Elin entfernt , dungeons angeblich umgestaltet...)!"

Dungeons wurde die dropchance der bosse erhöht. Soll das etwa schlecht sein oder was?
Blut entfernt? Wayne?
Nippel der elin enternt? Ohh ja das ist unglaublich beschissen! Bist du bischen Pedo oder was? (insider Spruch)

Nene, die meisten änderungen sind schon urAAALLLT und wurden schon ewig gepatcht :) Das Spiel wird total von Korea auf EU/Ami angepasst und das ist auch gut so. Sonst kann ich ja gleich die Koreaner version spielen.

Zum rest:

Politik system ist nicht drin?
Hab doch schon massig Gilden gesehn mit Lila namen und auch Kriegsmeldungen? Die haben doch sogar die Items die man benötigt zum "krieg erklären" bzw "Frieden schliessen" vom Geld her runtergepatcht damit man es in der Beta gut testen kann? Wie kommst du also darauf?

BGs wird es vorerst nicht geben

Und endlich keine BGs!!!!! Vielleicht ENDLICH mal wieder ein MMORPG das sich auch MMORPG nennen darf und keine behinderte Diablo Kopie mit billigen instanzen ist :) Juhuuuu! Endlich wieder ein Openpvp spiel!

Fazit:

Das Spiel wird allgemein ein "Flop". Aber nicht wegen dem Spiel selbst sondern weil Diablo und zig andere Spiele vor der Tür stehen und Tera eh total auf PvPler abzielt. Das Spiel werden sich nur hardcore MMOler wie ich kaufen. Der rest "casualt" eben in SW oder GW2 rum und lächerlichen instanzen und betreiben CTF und Deathmatch... :)

Allein schon wegen dem Kampfsystem werd ich es mir anschaun weil das alles dagewesene im MMORPGs szene in den schatten stellt.

Zuletzt bearbeitet:
"Allein schon wegen dem Kampfsystem werd ich es mir anschaun weil das alles dagewesene im MMORPGs szene in den schatten stellt. "

Schon mal DCUO gespielt? Das Kampfsystem war geil und ICH finde, sogar besser als das von Tera.

"dann wurde das spiel
ohne jede info, zwischen closed und open beta."

hm, also ich weis seit EU betastart jeden einzelnen Termin. Oder was soll das den bei dir bedeuten?

der punkt am ende hätte eigentlich ein komma sein sollen (hätte man schon erkennen können)...
"dann wurde das spiel ohne jede info, zwischen closed und open beta, massiv zensiert"

Politik system ist nicht drin?
Hab doch schon massig Gilden gesehn mit Lila namen und auch Kriegsmeldungen? Die haben doch sogar die Items die man benötigt zum "krieg erklären" bzw "Frieden schliessen" vom Geld her runtergepatcht damit man es in der Beta gut testen kann? Wie kommst du also darauf?

scheinbar kennst DU dich mit dem spiel nicht sonderlich gut aus! natürlich können sich gilden den
krieg erklären, aber das hat nichts mit dem politik system zu tun! eigentlich sollte man einen könig
wählen können und oberhäupter für verschiedene gebiete uä., was bisher noch nicht im spiel ist,
aber als eines der wichtigsten features beworben wurde!

Nippel der elin enternt? Ohh ja das ist unglaublich beschissen! Bist du bischen Pedo oder was? (insider Spruch)

insider spruch unter euch pedos? :fresse2:...übrigens mag ich die die Elin auch nicht! schon weil die im PvP
ganz schöne größenvorteile haben müssten! als Baraka ist man eh schon doppelt so groß (umfangreich),
wie Menschen & Co!

"Allein schon wegen dem Kampfsystem werd ich es mir anschaun weil das alles dagewesene im MMORPGs szene in den schatten stellt. "

auch TabulaRasa spielte sich fast genau so (und ist dennoch schon lange geschichte)!

...mehr sag ich zu dir lieber nicht! tut mir ja leid, dass ich kritik an deinem spielzeug geäußert habe...nicht weinen!

Zuletzt bearbeitet:
die informationspolitik von Frogster scheint unter aller kanone, dann wurde das spiel
ohne jede info, zwischen closed und open beta, massiv zensiert (blut komplett entfernt,
nippel der Elin entfernt :fresse:, dungeons angeblich umgestaltet...)!
Stimmt alles nicht.
- Blut wurde nicht entfernt, es wurden lediglich die Blutspritzer gegen den Bildschirm und die Blutlachen am Boden rausgenommen.
Die Monster bluten (bzw. das Blut sprizt) noch genauso wie früher.
- Die Elin bekamen schon vor der ersten CB anstatt Sting-Tangas Hotpants. Diese Änderung ist schon Ewigkeiten her.
Die Nippel von dennen du Redest wurden vor ewigkeiten in allen (inkl. Korea) Version entfernt.
- Dungeons wurden überhaupt nicht verändert

Spar dir doch deine Falschaussagen oder wenn du schon irgendwas posten willst, verifiziere es auf Korrektheit.

Wenn für dich eine "massiv Zensiert" bedeutet, dass sie das Blut entschärft haben (nicht entfernt) und dich das stört solltest du vielleicht Mortal Combat spielen und kein MMO?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fakt ist, dass Frogster vorher behauptet hat, es gäbe in sachen gewaltgrad keinerlei anpassungen
gegenüber der amerikanischen version, um dann klamm und heimlich, ohne notiz in den patchnotes
und ohne jede mitteilung, das spiel zur open-beta doch zu zensieren!

mir sind irgendwelche blutspritzer völlig wurscht, es geht um die glaubwürdigkeit von Frogster! mit
über 10 jahren mmorpg erfahrung hat man schon genug erlebt um zu erahnen, dass es da noch jede
menge weitere probleme geben wird! alleine das jeder neue content aus korea/USA, erstmal zensiert
werden muss, wird zu verzögerungen und zusätzlichen bugs führen!

kann sein das meine infos nicht 100% richtig waren und "massiv zensiert" ist vielleicht ein wenig polemisch
ausgedrückt, aber muss man sich des wegen so aufregen? wobei... der ton im spiel ist ja ähnlich, also
wundert mich das nicht wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, alle deine Aussagen waren falsch.

Was du jetzt schreibst stimmt wieder, aber das was du im ersten Posting geschrieben hast war einfach 100% falsch.

hast ja recht...man sollte nicht alles aus irgend welchen foren für bahre münze nehmen und weiter verbreiten ;)!

---

hab mich nochmal bischen ins thema eingelesen und einen sehr aufschlussreichen bericht auf eurogamer.net entdeckt

Tera fans launch petition after EU version is censored

das ganze ist sogar noch dumm dreister als gedacht! TERA hat zb. in dem USA ein mature rating (also was bei uns ab16
oder 18 bedeuten würde) bekommen, was Frogster, die ja nur in Europa publisher sind, wohl nicht in den kram passte!
um weitere käuferschichten anzusprechen (kinder) hat man sich dann einfach dazu entschlossen, das spiel soweit zu
zensieren bis PEGI und USK ein ab12 absegnen!

damit ist TERA mMn in europa schon vor dem start gescheitert! nicht wegen ein paar spritzern blut, sondern weil Frogster
sich selbst ins abseits gestellt hat! sie müssen jetzt alle neuen inhalte soweit zensieren damit weiterhin das 12er rating steht,
also werden in zukunft eventuell quest gestrichen oder gar ganze addons nicht erscheinen (im schlimmsten fall, genau wie
WoW addons in China!) und das nicht aus den üblichen gründen, die wir hierzulande ja kennen (USK erteilt keine freigabe),
sondern weil Frogster geldgeil auf minderjährige und sogar vorpubertäre spieler aus war!

Zuletzt bearbeitet:
Ändert sich an dem Kampf System noch was?
Verbessert mich bitte wenn ich was falsches sage, aber im Prinzip ist das doch nichts anderes als das normale target System, oder? Nur das ich jetzt mit dem Fadenkreuz den Gegner markiere bzw. anvisiere. Ich suche irgendwie das umworbene "true action combat"?
Oder Spiel ich mit der falschen Klasse (Zauberer und Berserker)?

nein, du markierst gar keinen Gegner, du schlägst/schiesst bei den meisten Skills dorthin wo du hinzielst.

ich geb dir volkommen recht tyirian!

die einzige änderung ist das es sich für fernkämpfer und heiler ein kleines wenig (!) wie ein 3rd-person shooter spielt,
da aber zumindest beim Mystiker 3/4 der spells ae effekte sind (bischen alla´ DAOC rumbomben oder ae bereich makieren
alla´ WoW) merkt man davon nur wenig! als nahkämpfer muss man eh in die richtig des gegners gucken und in reichweite
sein...da dürfte man den unterschied gar nicht merken! eventuell spielt es sich als Jäger etwas shooter mäßiger...

bei mir fliegt es nachher auch wieder von der platte! grafik, rassen, klassen und welt-design hui...der rest pfui ;)!

das kampfsystem fühlt sich völlig unausgereift an...man hat nicht mehr freiheiten oder bräuchte mehr skill, dafür ist
das umschalten zwischen umsehen und mauszeiger total nervig! gibt nichtmal echte kombos...ne kombo ist in TERA
irgendeine fähigkeit und dann leertaste um die passende kettenfähigkeit auszulösen :fresse:! wirkt alles irgendwie
aufgesetzt und sinnlos verschlimmbessert! nix mit "true action combat", ausser man hüpft mitm krieger wild um den
mob herum :rolleyes:!

die community ist zumidest auf dem dt. PvP beta-realm ne katastrophe! daran gemessen herrschen in WoW und Aion
nette umgangsformen (ohne witz)! dazu das von mir oben erklärte problem mit der zensierten europäischen ab12 version...
und BGs (als gelegenheits PvP´ler sehr wichtig für mich) und das politik-system sind nicht im spiel!

das ist nichts halbes und nichts ganzes! hätte mir das vorher so wie "Kingdoms of Alamur" oder irgendwie aktion-adventure
mäßig vorgestellt, aber von so einer dynamik ist das spiel meilenweit entfert!...dann doch lieber das gute alte klick&fight!

...und bitte, das ist nur meine meinung und ja, bis level 10 (+ die erfahrungen aus dem lvl20 tutorial) kann man noch nicht
das ganze spiel einschätzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh