hm... naja.... erstmal muss ich sagen, dass mir das Design nicht wirklich gefällt .. sieht aus wie ne alte Nitendo Konsole
...... und eine X1400 find eich für so ein System schon ein bisschen übertrieben....... X600Se oder so würde da auch reichen und wären von der Kühlung her siche rbesse rzu bewerkstelligen....
denn wenn die Karte richtig unter Last steht für Video usw. und auch der CPU was zu tun bekommt, dann dürfte der Lüfter doch deutlich lauter werden, da er öfters hochdrehen muss..
...... Auch die Festplatte ist hier , wie der Redakteur schreibt nicht unbedingt die beste Wahl...
den CPU hingegen finde ich eine gute Wahltr, auch wenn es siche rnen Core Duo mit 1,66GHz getan hätte.. aber auch so hat man hier ne Menge Power für die Aufgaben an so ein System......
Ungünstig finde ich die Wahl des Arbeitsspeichers: 2x256 sind bei Systemen, die mit Video usw. umgehen sollen doch recht wenig..... 1 GB hätte es hier schon sein sollen, auch wenn das Dual-Channel usw. sicher schon einen Vorteil bringt......
Und noch etwas habe ich zu bemängeln: Die Erweiterbarkeit.. wie XPC_Shuttle schon sagt, gibts da nicht viel zu machen.....
Was relativ schade ist, da der HD Audio zwar gut sein mag, vielen Soundfetischsten jedoch nicht genug.... auch könnte der Rechner nie als TV Sklave eingesetz werden, ausser man holt sich externe Karte, was wieder USB Plätze belegt und meist auch nicht als SAT Variante erhältlich ist....
hier fehlt es dem Rechner an Möglichkeiten, gerade auf dem Gebiet, für das er geschaffen wurde: dem Wohnzimmerbetrieb...
So ist dieses Ding für mich insgesamt gesehen eine Fehlentwicklung .... Schade drum...