The First X100 Preview of the World

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber das teil sieht aus wie mein altes C64 Diskettenlaufwerk, nur etwas aufgefrischt.

gibts das Shuttle eigentlich auch mit schnelleren Grafikchips ?

static schrieb:
sorry, aber das teil sieht aus wie mein altes C64 Diskettenlaufwerk, nur etwas aufgefrischt.

gibts das Shuttle eigentlich auch mit schnelleren Grafikchips ?

Ich würde sagen das sieht mehr aus als ein Nintendo ^^

Yepp wird es bestimmt später geben mit besseren Grafikchip, aber jetzt nicht denken das darin ein High end Chip verbaut wird in Zukunft...aber wer weiß wer weiß.

Das Teil ist schnell und Leise finde ich :-)

CYA

MXM ist doch der Notebook Standard.. diese Grakas sollten also da auch passen

Definitiv geplant ist eine Variante mit x1600Pro Chip. Was darüber hinaus noch kommt ist bis dato reine Spekulation.

Wenns denn mal wirklich leise ist, ok.
Leider hat man da absolut keine 'normalen' Erweiterungsmöglichkeiten, das fänd ich nicht so toll.....

Zuletzt bearbeitet:
muro schrieb:
Definitiv geplant ist eine Variante mit x1600Pro Chip. Was darüber hinaus noch kommt ist bis dato reine Spekulation.
Auch hier :bigok:

Das X100 gefällt mir recht gut ... zumal die Notebooktechnik immer mehr in den Desktop-Bereich überschwappt.

3 Minuten hier unterwegs, schon seh ich 5 Leute von BBC^^ :bigok:

Mir gefällt der X100, bin aber mit meinem ST20G5 mehr als zufrieden.

XVID schrieb:
3 Minuten hier unterwegs, schon seh ich 5 Leute von BBC^^ :bigok:

Mir gefällt der X100, bin aber mit meinem ST20G5 mehr als zufrieden.

aja XVID trotzdem biste ein BABBSACK...!

Ich glaube ich führe das wort "Babbsack" das ich im Barebonecenter schon eingeführt habe auch hie rim Luxx ein Muhahaha

babbsack.gif

XPC_Shuttle schrieb:
aja XVID trotzdem biste ein BABBSACK...!

Ich glaube ich führe das wort "Babbsack" das ich im Barebonecenter schon eingeführt habe auch hie rim Luxx ein Muhahaha

babbsack.gif

Hehe, das wird die Babbsack-Invasion :teufel:

babbsack.gif

das ding ist hässlich, von daher vollkommen uninteressant.

Mal schauen wie lang es dauert, bis auch da jemand eine WaKü einbaut ;)

Also ich find das "ding" auch echt hässlich, aber über Geschmack lässt sich ja streitten...

Mein Gott, das Ding ist ja mal genial geworden o_O Wenigstens keine grausamen 2,5" HDD-Festplatten. Der Grafikchip geht mir sonstwo vorbei, ich möchte nur eine evtl. sinnvolle Kokurenz zum Mac Mini, damit ich endlich mehr auswahl bei Kleinstsystemen für den Schreibtisch haben kann! Beide Produkte halte ich für top. Die Preise würden mich mal interessieren.

Everest2000 schrieb:
GEILLLLLLLLLLL das teil wird gipimt mit div soundkarten und graka mhh kommt eh onboard oder ..man mach ein externes teil von matrox dran....

genial und hoffenlich leise....gut für ein ton studio

1. es gibt da kaum was zum aufpimpen.

2. da ist schon ein externes Netzteil dran

3. der X100 ist kaum hörbar, vielleicht mal die Platte hörste kurz

hm... naja.... erstmal muss ich sagen, dass mir das Design nicht wirklich gefällt .. sieht aus wie ne alte Nitendo Konsole :fresse: ...... und eine X1400 find eich für so ein System schon ein bisschen übertrieben....... X600Se oder so würde da auch reichen und wären von der Kühlung her siche rbesse rzu bewerkstelligen....

denn wenn die Karte richtig unter Last steht für Video usw. und auch der CPU was zu tun bekommt, dann dürfte der Lüfter doch deutlich lauter werden, da er öfters hochdrehen muss.. :( ...... Auch die Festplatte ist hier , wie der Redakteur schreibt nicht unbedingt die beste Wahl...

den CPU hingegen finde ich eine gute Wahltr, auch wenn es siche rnen Core Duo mit 1,66GHz getan hätte.. aber auch so hat man hier ne Menge Power für die Aufgaben an so ein System......

Ungünstig finde ich die Wahl des Arbeitsspeichers: 2x256 sind bei Systemen, die mit Video usw. umgehen sollen doch recht wenig..... 1 GB hätte es hier schon sein sollen, auch wenn das Dual-Channel usw. sicher schon einen Vorteil bringt......

Und noch etwas habe ich zu bemängeln: Die Erweiterbarkeit.. wie XPC_Shuttle schon sagt, gibts da nicht viel zu machen.....
Was relativ schade ist, da der HD Audio zwar gut sein mag, vielen Soundfetischsten jedoch nicht genug.... auch könnte der Rechner nie als TV Sklave eingesetz werden, ausser man holt sich externe Karte, was wieder USB Plätze belegt und meist auch nicht als SAT Variante erhältlich ist....

hier fehlt es dem Rechner an Möglichkeiten, gerade auf dem Gebiet, für das er geschaffen wurde: dem Wohnzimmerbetrieb...

So ist dieses Ding für mich insgesamt gesehen eine Fehlentwicklung .... Schade drum...

Was soll das ganze kosten wenn es hier erhältlich sein wird?
Mir gefällt das Design eigentlich sehr gut, ist schön schlicht und klein, eben nicht aufsehen erregend. Es glänzt, funkelt und leuchtet nichts und da bin ich schon froh darüber

Everest2000 schrieb:
ABER da kann man bestimmt mind 2GB rein kloppen und dank firewire externe soundkarte
+
Das mag sein, aber man hat nicht unendlich Anschlüsse zur Verfügung.. zumal zu den Anschlüssen nur wenig dasteht....

gehen wir mal davon aus, dass es 2x USB ist..... mit 1x Maus und 1X externe TV Box ist da dicht...... dann noch Sound am Firewire.... :fresse: ... da hat man dann schönen Kabelsalat, alle Anschlüsse und nen haufen Schrott drumherum stehen.... echt nicht das ware....

Zumal , wenn ich mit 2x USB recht habe nicht mehr frei ist... kein USB Stick weiter, keine externe Festplatte, drucker usw... nichts... is a bissle arm.... :hmm:

Denk mal, könnte auch eher eine Konkurenz zum Mac Mini sein. Zumal man ja die CPU Leistung ja jetzt direkt vergleiche kann ;)

Ich find das gute Stück schick, aber bei meinem Shuttle fehlt mir tlw. ja schon die Erweiterungsmöglichkeit.

Polarcat schrieb:
+
Das mag sein, aber man hat nicht unendlich Anschlüsse zur Verfügung.. zumal zu den Anschlüssen nur wenig dasteht....

gehen wir mal davon aus, dass es 2x USB ist..... mit 1x Maus und 1X externe TV Box ist da dicht...... dann noch Sound am Firewire.... :fresse: ... da hat man dann schönen Kabelsalat, alle Anschlüsse und nen haufen Schrott drumherum stehen.... echt nicht das ware....

Zumal , wenn ich mit 2x USB recht habe nicht mehr frei ist... kein USB Stick weiter, keine externe Festplatte, drucker usw... nichts... is a bissle arm.... :hmm:

mhh es gibt doch auch ein firewire version und da man div profi soundkarten ind cascade schalten kann reicht einer... z.B motu sagt das man bis zu 4 soundkarten in reihe schalten kann

also mir wärs lieber, wenn statt der großen lauten hdd, 2*2,5 zoll notebook hdds im raid verbaut würden. weil die hdd ist doch bestimmt unerträglich laut... sosnt ist es ein wunschsystem...

MFG

Everest2000 schrieb:
mhh es gibt doch auch ein firewire version und da man div profi soundkarten ind cascade schalten kann reicht einer... z.B motu sagt das man bis zu 4 soundkarten in reihe schalten kann

Nunja... dass sind aber meistens Karten die ne gaze Menge Geld kosten :fresse:

Nunja.. 500GB mit einer Platte? das ist selbst mit 3,5er schon schwer... außerdem sehr teuer und bei der Bauweise nicht gesund fürs Laufwerk... an Kühlung der Festplatte brauch man bei dem Käfig gar nicht denken.... wenn man mehr haben will, wird man hier woll extern benötigen...... entweder per Extern mit LAN ( würde ich hier bvorzugen wegen den USB Ports ) oder halt per USB / firewire..... ist zwar dann nicht die elegenteste Lösung, weil man nen kasten daneben stehen hat ( außer bei LAN, den kann man getrost irgendwo ins Haus stellen, wo er nicht stört, hauptsache LAN Anschluss ist da... ) , abe rman hat ja keine andere Wahl....

nunja sagen wir mal so....lautstärke kein problem das so ein teil eventuel in eine disco laufen wird und dort BPM laufen soll..bzw auf diversen paraden trucks (love-floats) laufen soll wenn es raus kommt..und hitze...mhh da mach ich mir eher sorgen um die endstufen die werden scheiß heiß wenn das wetter wärmer wird

Nunja, ehrlich gesagt denke ich, dass es nicht nur für so etwas ist.. wie schon der Redakteur des Berichtes schreibt, würde es auch wunderbar in eine Hifi Anlage passen und ist somit als Wohnzimmerrechner perfekt.....

Und wozu brauchste auf so einem Truck ode rner Disco ne X1400.... ich denke mal der Einsatzort ist schon eher das Wohnzimmer.... und da hat er halt viele Schwächen so wie ich das sehe...

sorry, ich habe aber keine Ahnung, was DME ist... kannste aml erklärenn ? vielleicht versteh ich dann deinen Standpunkt besser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh