[Sammelthread] The Forest

Heute ist ein neuer Patch erschienen mit jeder Menge fixes und Pfeil und Bogen! :d
(steht aber nicht im Buch wie es geht - ist aber - angeblich - ganz einfach)

(habs vorhin erst gekauft...im HumbleStore umgerechnet für €11,60 mit PP)


http://steamcommunity.com/app/242760/announcements

Version 0.05 Changelog:

New craftable item added: Bow (Stick plus cloth plus rope)
New craftable item added : Arrows (Stick plus 5 feathers)
New craftable item added: Fire torch (Cloth plus Stick)
New craftable item added : Medicine (Aloe plant plus Marigold flower)
Fixed staircase built scale being different from ghost scale
Fixed hunting shelter built scale being different from ghost scale
Fixed enemies not playing correct death animation
Enemies no longer get stuck jumping down from trees
Enemies will dodge around close trees more often, less instances of getting stuck on trunks
Fixed(removed) weirdly shaped weeds
Fixed rusty axe duplication bug
Fixed yellow axe not appearing in inventory
Lower sound effect tree breaking notification
Fixed bug where you could throw multiple tennis balls at once
Added support for more resolutions
Parry no longer affects burn/poison and other damage to player
Carry log animation added to player
Improved enemy collision detection with built walls and structures
Enemy vision is now properly blocked by player built structures
‘check bloody arms’ animation can be cancelled by other actions more reliably
Fixed enemies sometimes getting stuck and walking backwards forever
New 3d models added, first class passengers * 2
Fixed rope not appearing in inventory when collected
Added new female texture and hair variations
Fixed glitch in cave where players could fall through ground
New cave prop added : Mining hat with light
Fixed some pathfinding issues in animals and mutants
Fixed lit fires blocking enemy vision causing weird AI behaviour
Enemies should set themselves on fire less often
Fixed an issue where enemies would get stuck on spot while climbing trees
Fixed counter attacks of cannibals sometimes not registering
Fixed missing turtles on main beach
Fixed enemies getting stuck in trees
Fixed enemies freezing upright after being shot with flare gun or burnt
Batteries can now be used to restore charge in flashlight and lowered torch battery drain speed to half
Stick holder now holds 20 sticks!
New cannibal village art added: Blankets, drying racks
Rabbits and lizards will navigate around trees and rocks better
Distorted mutants can now be killed with flare gun/fire
Improved bloom
Adaptive photographic tonemapper added
Fires now drain slightly faster
Improved sunlight settings
Motion blur now takes into account HDR
Improved foliage lighting
Improved water shader, more refraction as depth increases, more accurate sky reflections
Raised player fire damage amount
Rope pick ups added to some cannibal villages
Pedometer now shows outside temperature
Logs should no longer fall through rocks
Fixed plane seats vanishing on loading save game
Made feathers brighter, made batteries brighter (easier to see in inventory)
You can now carry 3 dead rabbits and 3 dead lizards (instead of 1 each)
Fixed plane crash crazy motion blur bug
Marigold and AloeVera now get stored in backpack when picked up
Texture resolution option added to options menu (start options menu only) Try lowering this to improve memory on lower ram systems and improve performance on lower end cards.
Fixed issues with taking bombs from inventory
Birds now spawn feathers when killed
Day counter now starts at 0 from when you first wake up in plane
Improved cave items/layout and lighting
Fixed lizards & birds vanishing when close to edge of screen
Rainbow will be forced off now if night time
Tweaked rain chance settings
Enemies will now push past bloody table instead of getting stuck
Fixed dead bodies spawning too many chunks when chopped up
Fixed some missing sound effects, improved night time sound effects
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Bogen ist schon einmal richtig gut. Habe mich schon gefragt wann der endlich kommen mag :) - liegt ja auch der Hand - son Teil.
 
es flickert jetz nur noch rum. geht nich mehr.
hat das sonst noch jemand?


edit:
wie schön. neues Spiel geht, is nur der alte Spielstand der nicht geht. ganz toll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider, aber ist auch nicht verwunderlich bei einer Alpha Version.
Muss man mit rechnen beim "EA" Titel.
 
Jetzt macht mir kein Kummer. Habe letzte Woche meine wunderbare Großstadt fertig gestellt.... Bin zum Glück erst Dienstag Zuhause um mich zu ärgern.
 
So ein verdammter Mist eh. Fast 1,5h gebraucht um alleine diese LogCabin neu zu bauen :mad:
Und bei den restlichen Bauten krieg ich jetz schon soo nen Hals, das alles neu zu machen :kotz:
 
Naja, das war ja "nur" der erste Neubau heute.
Mein altes umzäuntes Lager mit Tower, Fallen, Effigys, etc.pp. kann ich net in stunden rechnen. Das waren auch Wochen an Arbeit.
 
ja ist bei ebenso. Mein schönes Fort :(. Naja war Zeit für einen neuen Platz :).

Leider kann ich keine Pfeile Craften, da ich im Inventar keine Blätter sehe. Die sind zwar da, wenn ich mit dem Mauszeiger "vorbei fahre" aber ich kann sie nicht anwählen. Hat das Problem auch jemand?
 
Naja ist ja klar das sowas in der Entwicklungsphase noch passieren kann wie mit dem savegame. Sehe ich ja noch ein das man sagt das man so viel umgebaut oder hinzugefügt hat das dass mit dem alten savegame nicht kompatibel zu machen ist.

Aber so ne kleine Notiz das man weiß was geschieht und nicht diesen "juhu ein update, Scheiße was ist mit meinem savegame" Moment hat, wäre ganz nett.
 
Da hilft nur automatische updates deaktivieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. kleines Außenlager steht wieder...
0_baab0_a41de48_XXXL.jpg
Dann gehts mal weiter.
 
Da hilft nur automatische updates deaktivieren ;)

Ne kleine ingame Nachricht wie ja auch der update timer, würde ja schon reichen.

So kommt ja das update, freust dich, lädst voller Vorfreude dein Spiel und dann geht es los... Erst das Ärgernis das es überhaupt weg ist, dann die Fehler Suche und dann die Erkenntnis :fresse:

Aber es ist halt wie es ist :-)

Irgendwas gibt es immer zu meckern.

Wenn ich mir auf der Gegenseite aber bedenke wie viel Stunden ich mittlerweile in early Spiele gesteckt habe ala forest, dayz etc. Wo ich insgesamt nur n paar Euro investiert habe, gehen solche Kleinigkeiten ganz schnell unter.

Habe schon wesentlich mehr Geld für Titel ausgegeben die mich nicht ansatzweise so viele Stunden unterhalten haben.
 
Ich hoffe nur, dass das Projekt auch zu Ende geführt wird...

CubeWorld (lebt ja angeblich noch) und Towns sind schon echte Negativbeispiele.
 
Ich sehe das anders. Gebt ja im EA kein Geld für das Spiel aus sondern unterstützt viel mehr den Entwickler damit. Sind ja meist kleine Teams und keine großen Firmen. Und das game ist bis jetzt super :)
 
Wenn man sich ne Alpha holt, muss man auch mit so was rechnen.
Das Spiel ist nicht umsonst erst in dem Stadium.

P.S. bei 25 Stunden angekommen :d
 
Das kann halt immer passieren, das einem das Spiel dann doch nicht so liegt, da kann aber das Spiel selbst nichts für, sondern eigentlich du selbst :). Hätte man sich mehr informieren müssen. Und das ein "EA" Titel Probleme macht/hat, sollte doch wohl logisch sein.

Bin auch wieder dabei ein neues "Zuhause" zu errichten. Wenn man nicht gerade den "Kindermodus" aktiviert, sind die ersten paar Std. echt hart :) - ständiges hin- und herschauen beim Bäume fällen - das geht auf die Pumpe :d.
 
Hab mir gestern nen Bogen und Pfeile gemacht, wenn man damit schießt bleiben die Pfeile gleich vor einem in der Luft hängen, sehr schade :( Hoffe das wird bald behoben!
 
Hallo,
Spielt das noch wer?
Es gab ja scheinbar einige updates.
Hatte es auch schon sein monaten nicht mehr an.
War mir zu frustig und buggy...

Lohnt sich ein Wiedereinstieg?
 
Kann mir jemand folgende Fragen zum Coop beantworten?:

1. Läuft der Coop gut?
2. Kann man speichern und weiterspielen?
3. Kann man (im gleichen Netzwerk) mit nur einem Steam Account im Coop spielen (z.b. einer im Offline Modus) oder muss ich das Spiel zweimal kaufen?
 
Kann mir jemand folgende Fragen zum Coop beantworten?:

1. Läuft der Coop gut?
2. Kann man speichern und weiterspielen?
3. Kann man (im gleichen Netzwerk) mit nur einem Steam Account im Coop spielen (z.b. einer im Offline Modus) oder muss ich das Spiel zweimal kaufen?
1. und 2. würde mich auch interessieren, habe das Game noch auf meiner Wunschliste und könnte es mir langsam mal kaufen. Ist aber leider sehr ruhig geworden hier.
 
Wie wäre es, in Steam einfach die Update-News zum Spiel zu verfolgen? Dort werden umfangreiche Changelogs veröffentlicht. Demnach soll das Speichern und Laden von Coop Spielen problemlos möglich sein. Zwar kann nur der Host speichern und laden, dafür werden aber auch die Infos vom Clienten mit gespeichert und auch wieder geladen. Damit sollten die Punkte 1 und 2 geklärt sein. Zu 3, sowas geht nichtmal über family share.
 
Irgendwie kann ich nicht mehr spielen, bleibt immer am loading screen hängen, egal ob single player oder coop. Hab auch schon mal 1min gewartet (Liegt auf der SSD).
Noch jemand das Problem?
 
Also seit dem Kauf habe ich wohl über 100 Stunden gespielt, trotzdem sind mir einige Sachen nicht klar, diese vierbeinigen weiblichen Wesen, sind das die Mütter? wo gibt es Patronen für die Leuchtpistole? kann ja sein das noch jemand der Atmosphäre verfallen ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh